Gizmo ASB-Legende Geschrieben 29. Mai 2024 (bearbeitet) maxglan schrieb vor 4 Minuten: Zufälliger als eine Gruppenauslosung? Ja, weil innerhalb der Gruppe gleiche Gegner bespielt werden. In dieser Liga spielst gegen 1/6 der Gegner und wirst mit Klubs verglichen, die wahllos gegen die anderen 5/6 spielen. Ausserdem ists Glückssache, gegen wen du daheim uns auswärts spielst, machts nochmal unberechenbarer. Und wenn sich dann ein Team in der letzten Runde "ergibt" und das Torverhältnis zwischen Punktegleichen entscheidet, ists nochmal oasch on top. Und bei 36 Teams wirds EINE MENGE MEHR Punktegleiche geben als in 6er Gruppen. bearbeitet 29. Mai 2024 von Gizmo 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_Rabe Jahrhunderttalent Geschrieben 29. Mai 2024 TorpedoPeda schrieb vor 15 Stunden: albanien Shkodra hamma eh schon lang nimmer g'habt! https://www.austria-archiv.at/spiel.php?Spiel_ID=10524&Runde_ID=2029&Bewerb_ID=246 https://www.austria-archiv.at/spiel.php?Spiel_ID=10523&Runde_ID=2029&Bewerb_ID=246 Und dann wieder ein Durchmarsch bis ins Semifinale! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 ASB-Messias Geschrieben 29. Mai 2024 Gizmo schrieb vor 46 Minuten: Wie man aus 36 Teams die besten 8 ermittelt wird spannend. Vor allem wenn nicht alle gegen die gleichen Gegner spielen. Das hat für mich aktuell eine verdammt große Zufallskomponente, gefühlt Es gibt eine "Top-Einteilung". In der Champions-League und in der Europa-League sind es 4 Töpfe zu je 8 Teams (Einteilung nach Koeffizient. Da zieht man aus jedem Topf seine 2 Gegner und kommt in Summe auf 8 Partien. In der Conference League sind es meines Wissens nach 6 Töpfe, die aber auf 2 oder 3 zusammengeführt sind - da muss ich mich aber noch genau informieren. :-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. Mai 2024 Vorschlag: Jeder der hier Austrias Ligaphase (3. Oktober bis 19. Dezember 2024) Gruppenphase nennt, zahlt eine Runde! 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 29. Mai 2024 Gizmo schrieb vor einer Stunde: Ja, weil innerhalb der Gruppe gleiche Gegner bespielt werden. In dieser Liga spielst gegen 1/6 der Gegner und wirst mit Klubs verglichen, die wahllos gegen die anderen 5/6 spielen. Ausserdem ists Glückssache, gegen wen du daheim uns auswärts spielst, machts nochmal unberechenbarer. Und wenn sich dann ein Team in der letzten Runde "ergibt" und das Torverhältnis zwischen Punktegleichen entscheidet, ists nochmal oasch on top. Und bei 36 Teams wirds EINE MENGE MEHR Punktegleiche geben als in 6er Gruppen. Ist zwar kein Clubbewerb, aber schau dir mal die heurigen EM Gruppen an. Die sind auch nicht irgendwie zusammengewürfelt, sondern folgen einem System. Österreich gegen Frankreich, Niederlande und Polen, während es auch Folgendes gibt: Belgien, Rumänien, Slowakei, Ukraine.. jo eh Es ist nunmal eine Auslosung. Die Bedeutung des Wortes "Los" such ich jetzt nicht raus, die kennst selber. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vgw77 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. Mai 2024 Ich seh schon kommen... ich warte +30 Jahre auf einen Engländer um mit der Austria diese Reise zu tun... dann kommen wir in eine Gruppenphase... ziehen einen Engländer und den haben wir dann nur in einem Heimspiel... #FuckUEFA 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 29. Mai 2024 maxglan schrieb vor 35 Minuten: Ist zwar kein Clubbewerb, aber schau dir mal die heurigen EM Gruppen an. Die sind auch nicht irgendwie zusammengewürfelt, sondern folgen einem System. Österreich gegen Frankreich, Niederlande und Polen, während es auch Folgendes gibt: Belgien, Rumänien, Slowakei, Ukraine.. jo eh Es ist nunmal eine Auslosung. Die Bedeutung des Wortes "Los" such ich jetzt nicht raus, die kennst selber. Verstehst du den Unterschied nicht? Man hatte IMMER Losglück/Pech mit den Gruppen. Aber INNERHALB der Gruppe wars dann ein fairer Vergleich und auch nachvollziehbar. Plötzlich vergleiche ich Gegner miteinander, die INNERHALB der Gruppe gegen komplett unterschiedliche Gegner spielen. Bisher wars oasch wenn du in einer schwereren Gruppe warst, aber innerhalb dieser wars mit Hin/Rückspiel gegen die gleichen Gegner für alle identisch. Jetzt hast eine Tabelle, in der (auf Österreich umgelegt) Austria gegen Salzburg (a), Hartberg (h), Rapid(H) und Wattens (a) spielt, und WAC gegen LASK (h), Hartberg (a), Klagenfurt (a) und Lustenau (h). und nach diesen 4 Runden vergleichst du die Tabelle. Lustenau ists in Runde 4 schon egal weil sie komplett abgeschlagen sind, Wattens kämpft noch. Es ist einfach komplett random und unvorhersehbar und nicht unter gleichen Voraussetzungen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1911_Viola AWSC Mitglied Geschrieben 29. Mai 2024 Gizmo schrieb vor einer Stunde: Verstehst du den Unterschied nicht? Man hatte IMMER Losglück/Pech mit den Gruppen. Aber INNERHALB der Gruppe wars dann ein fairer Vergleich und auch nachvollziehbar. Plötzlich vergleiche ich Gegner miteinander, die INNERHALB der Gruppe gegen komplett unterschiedliche Gegner spielen. Bisher wars oasch wenn du in einer schwereren Gruppe warst, aber innerhalb dieser wars mit Hin/Rückspiel gegen die gleichen Gegner für alle identisch. Jetzt hast eine Tabelle, in der (auf Österreich umgelegt) Austria gegen Salzburg (a), Hartberg (h), Rapid(H) und Wattens (a) spielt, und WAC gegen LASK (h), Hartberg (a), Klagenfurt (a) und Lustenau (h). und nach diesen 4 Runden vergleichst du die Tabelle. Lustenau ists in Runde 4 schon egal weil sie komplett abgeschlagen sind, Wattens kämpft noch. Es ist einfach komplett random und unvorhersehbar und nicht unter gleichen Voraussetzungen. Deswegen einfach alles gewinnen (ich versteh was du meinst^^) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freak1894 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 29. Mai 2024 (bearbeitet) Geht man davon aus dass sich Kopenhagen und CSKA Sofia in ihren nationalen Playoffs durchsetzen sind wir aktuell an 28.Stelle der Setzung für Q3. 26 Teams sind in Q3 gesetzt. Scheitern also sowohl Kopenhagen als auch CSKA Sofia in den nationalen Playoffs wäre eine Setzung bereits vor Beginn der 1.Qualirunde fix. Setzen sich beide oder einer der beiden durch bleibt noch die Chance dass eines der über uns gesetzten Teams in Q1 ausscheidet. Diese sind: Zalgiris Vilnius Linflied FC Kuopion PK Breidablik F91 Düdelingen Also die Setzung ist auf jeden Fall drinn, auch wenn sich die beiden Teams noch übers nationale Playoff „retten“ kann ich mir vorstellen dass sich 2 der 5 Teams in Q1 anschütten. bearbeitet 31. Mai 2024 von freak1894 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 29. Mai 2024 36 minutes ago, freak1894 said: Geht man davon aus dass sich Kopenhagen und CSKA Sofia in ihren nationalen Playoffs durchsetzen sind wir aktuell an 29.Stelle der Setzung für Q3. 27 Teams sind in Q3 gesetzt. Scheitern also sowohl Kopenhagen als auch CSKA Sofia in den nationalen Playoffs wäre eine Setzung bereits vor Beginn der 1.Qualirunde fix. Setzen sich beide oder einer der beiden durch bleibt noch die Chance dass eines der über uns gesetzten Teams in Q1 ausscheidet. Diese sind: Zalgiris Vilnius Linflied FC Kuopion PK Breidablik F91 Düdelingen Also die Setzung ist auf jeden Fall drinn, auch wenn sich die beiden Teams noch übers nationale Playoff „retten“ kann ich mir vorstellen dass sich 2 der 5 Teams in Q1 anschütten. Dass diese Teams über uns stehen ist übrigens unfassbar traurig 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 29. Mai 2024 Viola1220 schrieb vor 25 Minuten: Dass diese Teams über uns stehen ist übrigens unfassbar traurig Naja Kopenhagen is jetzt nicht so schlecht, aber CSKA Sofia ist halt ein Häkel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Mai 2024 Bierkavalier schrieb vor 57 Minuten: Naja Kopenhagen is jetzt nicht so schlecht, aber CSKA Sofia ist halt ein Häkel. CSKA hat aber ein super vergammeltes Stadion, in dem dürfens aber leider nicht EC spielen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 29. Mai 2024 Viola1220 schrieb vor 1 Stunde: Dass diese Teams über uns stehen ist übrigens unfassbar traurig Düdelingen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. Mai 2024 Tiflis oder Vilnius wär cool 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Mai 2024 Ich wäre ja für den FC Urartu... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts