[N] TSV Hartberg - FK Austria Wien

Recommended Posts

Postinho

James Holland schießt uns in den Europacup. Wir leben in einer Simulation.

So viel mussten unsere Spieler in dieser Saison einstecken - meist zurecht. So ratlos war ich vor 2 Wochen, wie es bei uns weitergehen soll. Heute bin ich schon deutlich gelassener und gönne unserer Mannschaft diesen Erfolg. Großen Respekt, in so einer schweren Phase nicht zu verzweifeln, sondern einfach 4 Siege in Folge aus dem Ärmel zu schütteln, das spricht sehr für dieses Team und seinen Charakter. Besonderen Respekt an einige schon abgeschriebene und hier verteufelte Spieler, besonders James Holland.

Wegleitner kann man nur 1 Vorwurf machen, der schwiegt dafür aber sehr schwer:
Wieso hast du nicht die Pro-Lizenz, heast? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
viola74 schrieb vor einer Stunde:

Hätten ja nur 4. werden müssen … aber dafür hat’s halt auch net gereicht …. 😂

Oder ned in wenigen Tagen 2 mal gegen den 8. verlieren.

Nuggetface schrieb vor einer Stunde:

Naja, das kritisieren aber viele (auch ich). 

Freuen tu ich mich zwar extrem, aber bei diesem Hirschenmodus darf der achtplatzierte im Normalfall kein EC spielen.

Das heißt nur weil man nach 22. Runden um 0 Punkte hinter Platz 6 ist und sogar nur 1 Punkt hinter Platz 4, soll man keine Chance mehr auf den von der Wertigkeit schlechtesten Europacup Platz haben?

p a t schrieb vor einer Stunde:

Das Halbfinale 7. gegen 8. können Sie sich aber echt schieben.

Dann wird der Qualigruppensieg wirklich aufgewertet.

Ist ja auch nicht die Norm. Eigentlich spielt man ja als 7. gegen den 5. Is halt weil der Europacup Platz des Cups meistens über die Liga vergeben wird. Ist mir aber immer noch lieber als der Cupfinalist ist dann wieder im EC. Pasching lässt grüßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Triggerpoint schrieb vor 8 Minuten:

IMG_20240528_221554.jpg

Danke @Ralphinho, brutal verwertet! 

Ad ASB: Wie sich alle angschissen haben, ggf. gegen die Grünen ein Playoff zu spielen... Das wäre noch legendärer ausgegangen und Holland hätte einen Hattrick versenkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb Gerade eben:

Ad ASB: Wie sich alle angschissen haben, ggf. gegen die Grünen ein Playoff zu spielen... Das wäre noch legendärer ausgegangen und Holland hätte einen Hattrick versenkt. 

Hast du nicht geschrieben, Holland kann seine Karriere nicht besser beenden als mit diesem Hinspiel und sollte im Rückspiel gar nicht mehr mit? Du hast die Rechnung wohl ohne unseren Goalgetter gemacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Am Ende ein halbwegs versöhnliches Ende einer sehr durchwachsenen Saison, ich mutmaße mal, mehr wie der fünfte Platz wäre im OPO auch nicht herausgekommen, und wir hätte uns sowieso in diesen Playoff-Spielen wiedergefunden. Der Trainerwechsel hat sich somit zumindest nicht als Fehler erwiesen, man wird es zwar nie erfahren, aber es fällt mir schwer zu glauben, dass die Mannschaft sich noch einmal gefunden hätte ohne diese Eingriff.

Ich hoffe den Verantwortlichen dahingehend vertrauen zu können, dass sie das nicht zum Anlass nehmen in den Zufriedenheitsmodus zu schalten, dafür existiert absolut keinen Grund, es gibt Baustellen in nahezu sämtlichen Bereichen. Vor allem beim Trainer wäre es schön, wenn wir jemanden ergattern, bei dem es von Beginn weg halbwegs läuft (schaffen andere in Österreich ja auch immer wieder?), und man nicht wieder von Beginn an einem Rückstand in der Tabelle nachläuft. Die Aussicht auf zumindest 1, 2 Europacup Spiele mit entsprechender Stimmung verleiht der vergangenen Saison zumindest Sinn, auch wenn wohl keine Wunderdinge zu erwarten sind freue ich mich darauf, und will mir das auch gar nicht im Vorfeld von externen Zurufen ("Was wollts dort reißen mit 10 Qualirunden?") vermiesen lassen, für heute darf man zufrieden sein.

Noch zum viel kritisierten Modus (bei einigen außerhalb dieses Channels wohl auch in erster Linie weil es heute nicht den gewünschten Ausgang genommen hat :=): Wenn man die Liga nach 2/3 der Saison teilt und sich der Spannung jedes Jahr im finalen Gemetzel um die letzten Plätze im OPO rühmt, muss man den Mannschaften im UPO auch irgendeine Perspektive bieten, nur der Nicht-Abstieg allein kann es nicht sein, erst Recht wenn so wie heuer bereits zum Zeitpunkt der Teilung alles entschieden ist, und es für 4 von 6 Mannschaften dann um nichts mehr geht. Auch wenn es uns begünstigt, der 8 sollte beim besten Willen keine Chance mehr auf den Europacup haben, dieses Spiel zwischen 7 und 8 existiert unterm Strich wohl nur, um es dem Sieger dieses Duells gegen den 5 aufgrund der Mehrbelastung im Vergleich etwas schwerer zu machen, was auch irgendwo gerecht ist, aber halt auch nur zum Teil. Das der 6 hier unberücksichtigt bleibt, ist wieder okay für mich, man wurde letzter, andernfalls bräuchte dieser ja überhaupt nicht mehr antreten vorher, wenn 5 runden vor Schluss schon klar ist, das man nicht mehr 4 wird.

Wenn man etwas ändert, dann Meiner Meinung nach dass der 8 noch in irgendeiner Form berücksichtigt wird, und man sollte die Punkteteilung einstampfen. Alles andere ginge nur mit einem Ende der Teilung (Wär mir das allerliebste), dann erspart man sich solche Lotterien. Im Endeffekt ist der Modus allen Beteiligten vorher bekannt, nichts anderes wurde uns mitgeteilt, als wir mit 2 Punkten Rückstand auf den 3 von allen Möglichkeiten darauf ausgeschlossen wurden, gleichzeitig war damals schon klar, dass wir kaum mehr schlechter als 8 werden können, und damit eigentlich um garnichts spielen. Hinterfragen kann man das Ganze in jedem Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vienna1990 schrieb vor 2 Minuten:

Am Ende ein halbwegs versöhnliches Ende einer sehr durchwachsenen Saison, ich mutmaße mal, mehr wie der fünfte Platz wäre im OPO auch nicht herausgekommen, und wir hätte uns sowieso in diesen Playoff-Spielen wiedergefunden. Der Trainerwechsel hat sich somit zumindest nicht als Fehler erwiesen, man wird es zwar nie erfahren, aber es fällt mir schwer zu glauben, dass die Mannschaft sich noch einmal gefunden hätte ohne diese Eingriff.

Ich hoffe den Verantwortlichen dahingehend vertrauen zu können, dass sie das nicht zum Anlass nehmen in den Zufriedenheitsmodus zu schalten, dafür existiert absolut keinen Grund, es gibt Baustellen in nahezu sämtlichen Bereichen. Vor allem beim Trainer wäre es schön, wenn wir jemanden ergattern, bei dem es von Beginn weg halbwegs läuft (schaffen andere in Österreich ja auch immer wieder?), und man nicht wieder von Beginn an einem Rückstand in der Tabelle nachläuft. Die Aussicht auf zumindest 1, 2 Europacup Spiele mit entsprechender Stimmung verleiht der vergangenen Saison zumindest Sinn, auch wenn wohl keine Wunderdinge zu erwarten sind freue ich mich darauf, und will mir das auch gar nicht im Vorfeld von externen Zurufen ("Was wollts dort reißen mit 10 Qualirunden?") vermiesen lassen, für heute darf man zufrieden sein.

Noch zum viel kritisierten Modus (bei einigen außerhalb dieses Channels wohl auch in erster Linie weil es heute nicht den gewünschten Ausgang genommen hat :=): Wenn man die Liga nach 2/3 der Saison teilt und sich der Spannung jedes Jahr im finalen Gemetzel um die letzten Plätze im OPO rühmt, muss man den Mannschaften im UPO auch irgendeine Perspektive bieten, nur der Nicht-Abstieg allein kann es nicht sein, erst Recht wenn so wie heuer bereits zum Zeitpunkt der Teilung alles entschieden ist, und es für 4 von 6 Mannschaften dann um nichts mehr geht. Auch wenn es uns begünstigt, der 8 sollte beim besten Willen keine Chance mehr auf den Europacup haben, dieses Spiel zwischen 7 und 8 existiert unterm Strich wohl nur, um es dem Sieger dieses Duells gegen den 5 aufgrund der Mehrbelastung im Vergleich etwas schwerer zu machen, was auch irgendwo gerecht ist, aber halt auch nur zum Teil. Das der 6 hier unberücksichtigt bleibt, ist wieder okay für mich, man wurde letzter, andernfalls bräuchte dieser ja überhaupt nicht mehr antreten vorher, wenn 5 runden vor Schluss schon klar ist, das man nicht mehr 4 wird.

Wenn man etwas ändert, dann Meiner Meinung nach dass der 8 noch in irgendeiner Form berücksichtigt wird, und man sollte die Punkteteilung einstampfen. Alles andere ginge nur mit einem Ende der Teilung (Wär mir das allerliebste), dann erspart man sich solche Lotterien. Im Endeffekt ist der Modus allen Beteiligten vorher bekannt, nichts anderes wurde uns mitgeteilt, als wir mit 2 Punkten Rückstand auf den 3 von allen Möglichkeiten darauf ausgeschlossen wurden, gleichzeitig war damals schon klar, dass wir kaum mehr schlechter als 8 werden können, und damit eigentlich um garnichts spielen. Hinterfragen kann man das Ganze in jedem Fall.

Der Dreck hat den Sinn erfüllt und die Bullen vom Thron geschmissen, das war ja die Intention dahinter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Ein Scheißmodus bleibt es mit dem OPO/UPO.

Und dennoch liebe ich diesen Scheißmodus jetzt gerade noch viel mehr aufgrund der Verschwörungsgeschichten bei den Schimmligen. Ja eh, Hartberg war komplett erschöpft von der heroischen Schlacht im Glücksspielheisl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als das am Markt vorbeiproduzierte Göttingenhallenzwergerl, das für den modernen Fußball nicht geeignet ist, unsere ganze Abwehr ausgetanzt und dann nur die Innenstange getroffen hat und der Ball dann auch noch genau Früchtl in die Hände gesprungen ist, habe ich mir erstmals gedacht, dass das heute irgendwie Schicksal ist und dass wir das nicht verlieren werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 21 Minuten:

Hast du nicht geschrieben, Holland kann seine Karriere nicht besser beenden als mit diesem Hinspiel und sollte im Rückspiel gar nicht mehr mit? Du hast die Rechnung wohl ohne unseren Goalgetter gemacht!

Ich wollte mich damit schon selbst quoten und verarschen, aber ich bin noch nicht zum suchen gekommen. 

Aber ja, jetzt wissen wir: James liest mit ;)  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Triggerpoint schrieb vor 42 Minuten:

Hab ich das richtig verstanden, dass Werner im Interview gesagt hat, der Stadionverkauf ist auf Eis gelegt????

Nein, nicht auf Eis. In die Schublade. Bis zum Trainingsstart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Heil und Entrup wie 2 weinerliche U 10 Kinder die auch noch nicht verstehen, dass 2 Niederlagen in 2 Finalspielen nicht mit einer EC Teilnahme belohnt werden. Die 2 werden im " Beicheln" eigentlich nur von der Steffi Tant aus Penzing übertroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag