Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Stand vor dem letzten Spieltag in der Champions League und Europa League 

Die Wahrscheinlichkeit wohin die Reise der Teams in der CL und EL geht ist bei allen Teams hinzugefügt.

(lt. Football Meets Data von X)

Sowie die bereits fixierten Duelle in der Col und die möglichen Gegner der Vereine in der Col.

10. _Tuerkei_ (3/5) 3.100 - 6.700 - 11.80 - 12.00 - 8.100 41.700    + 6.750

11. _Griechenland_ (3/4) 5.100 - 8.000 - 2.125 - 11.40 - 9.000 35.625    + 0.675

12. _Norwegen_ (2/4) 6.500 - 7.625 - 5.750 - 8.000 - 7.187 35.062    + 0.112

13. _Oesterreich_ (3/5) 6.700 - 10.40 - 4.900 - 4.800 - 8.150

34.950      

14.  _Schweiz_   (2/5)   5.125 - 7.750 - 8.500 - 5.200 - 6.650 33.225    -  1.725

15. _Schottland_ (2/5) 8.500 - 7.900 - 3.500 - 6.400 - 6.600 32.900    - 2.050

16. _Daenemark_ (2/4) 4.125 - 7.800 - 5.900 - 8.500 - 6.468 32.793    - 2.157

17. _Polen_ (2/4) 4.000 - 4.625 - 7.750 - 6.875 - 8.625 31.875    - 3.075

18. _Israel_ (1/4) 7.000 - 6.750 - 6.250 -  8.750 - 2.875 31.625    - 3.325

9. Tschechien 42.650 Punkte 

19. Kroatien 26.525 Punkte

Verein - Statistik (S - U - N) 

die aktuelle Tabellenplatzierung und die Teamstatistik + Restprogramm der Teams 

CL - Champions League 

EL - Europa League 

Col - Conference League 

A - Auswärts 

H - Heim

Nächster Spieltag/ Punkte letzte Runde

10. Türkei  _Tuerkei_

Punktezuwachs + 0.800

Twente (1-4-2) 26 - Besiktas (3-0-4) 24

Besiktas hat eine 43 % Chance für die Top 24 

Ajax (3-1-3) 16 - Galatasaray (3-4-0) 9 

Gala ist fix unter den Top 24

39 % für die Top 8

Midtylland (3-1-3) 19 - Fenerbahce (2-3-2) 23 

Fenerbahce hat eine 69 % Chance für die Top 24 

(alle 3 EL)

11. Griechenland  _Griechenland_

Punktezuwachs + 1.000

Real Sociedad (3-1-3) 18 -  PAOK (3-1-3) 17 

PAOK ist fix unter den Top 24

Piräus (3-3-1) 12 - Agdam (1-0-6) 34

Piräus ist fix unter den Top 24 

41 % für die Top 8 

(beide EL)

Vikingur Reykjavik - Panathinaikos 

Col Sechzehntelfinale Hinspiel am 13.02

12. Norwegen  _Norwegen_

Punktezuwachs  +  0.500

Nizza (0-2-5) 35 - Bodo/Glimt (4-1-2) 10

Bodo/Glimt ist fix unter den Top 24

25 % für die Top 8 

(EL)

Molde - Shamrock Rovers 

(Col)

13. Österreich  _Oesterreich_

Punktezuwachs 0

RB Salzburg (1-0-6) 34 - Atletico Madrid (5-0-2) 5

Salzburg ist fix ausgeschieden 

Sturm (1-0-6) 33 - RB Leipzig (1-0-6) 30

Sturm ist fix ausgeschieden 

(beide CL)

Rapid Wien steht fix im Col Achtelfinale 

Mögliche Gegner 

Borac (Bosnien) Olimpija (Slowenien)

Vikingur Reykjavik (Island) Panathinaikos (Gre)

14. Schweiz _Schweiz_

Punktezuwachs 0

YB Bern (0-0-7) 36 - R.S Belgrad (1-0-6) 32

Bern ist fix ausgeschieden 

(CL)

Lugano steht fix im Col Achtelfinale 

Mögliche Gegner 

Celje (Slowenien) Apoel Nikosia 

Paphos/ Omonia Nikosia (alle Zypern)

15. Schottland  _Schottland_

Punktezuwachs + 0.400

Aston Villa (4-1-2) 9 - Celtic (3-3-1) 18

Celtic ist fix unter den Top 24 

0,1 % für die Top 8 

(CL)

Rangers (3-2-2) 13 - S.Gilloise (3-2-2) 15

Rangers ist fix unter den Top 24 

9 % für die Top 8 

(EL)

16. Dänemark  _Daenemark_

Punktezuwachs + 0.500

Midtylland (3-1-3) 19 - Fenerbahce (2-3-2) 23

97 % für die Top 24 

(EL)

FC Kopenhagen - Heidenheim 

(Col)

17. Polen  _Polen_

Punktezuwachs 0 (Spielfrei)

Legia Warschau ist fix im Achtelfinale 

Mögliche Gegner 

Backa Topola (Serbien) J. Bialystok (Polen)

Molde (Norwegen) Shamrock Rovers (Irland)

Backa Topola - Jagiellonia Bialystok 

(beide Col)

18. Israel  _Israel_

Punktezuwachs 0 

M. Tel Aviv (2-0-5) 29 - Porto (2-2-3) 25

0,3 % für die Top 24

(EL)

bearbeitet von daniels9958

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die 0,4 Punkte tun richtig gut. Das war schon recht ordentlich von Sturm in der CL. Trotzdem werden die Top15 ab 26/27 wohl kaum zu halten sein, das war auch diese Saison zu wenig, vor allem wenn die letzten 2 Saisonen so ein Loch reißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

7 Siege, 4 Remis, 17 Niederlagen in 28 Ligaspielen. Tjo, meh...

Happy bin ich mit den Ausbeuten von Rapid und Sturm. Die Grazer immerhin nochmals mit läppischen +2 Mio. Punkteprämie für einen sportlich de facto bedeutungslosen Sieg. :betrunken: 

Dass Salzburg vom Feyenoord-Spiel abgesehen immer chancenlos bleibt und der LASK in der Conference siegloser Vorletzter wird, halte ich für ein schon mittleres bis größeres Debakel. :yellowcard:

Zur Konkurrenz: Schweiz (YB 0-0-8 :feier: ) und Schottland stets brav hinter uns, Norwegen bleibt lästig. Die Griechen heuer wohl tatsächlich nicht mehr in unserer Sphäre, außer Rapid legt noch den absoluten Sensationslauf bis ins (Semi-)Finale hin.

Spoiler

(jaja @Tribal, darfst stolz auf dich sein :lol: )

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
_UndertakeR_ schrieb vor 7 Stunden:

8,550 

Bravo Sturm :)

Das einzige Problem

Mit 8,550 Punkten stehen wir auf Rang 13 in diesem Jahr.

Wir haben also eine solide Saison... haben aber auch keine Übersaison bis jetzt

Gar nicht auszudenken die Punkteausbeute, wenn Rapid es nicht in die Gruppenphase geschafft hätte (oder Salzburg in die EL gekommen wäre... weil so wie Salzburg in der CL aufgetreten ist, hat man wohl aus Sicht der 5-Jahreswertung in der CL wohl mehr geholt als in der EL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@swisspower Dieses YB Bern ist das eigentlich ein Fußballverein oder welche Berechtigung hatten die, um in der CL mitzuspielen? Soweit ich mich erinnern kann, bekommt man für den letzten Platz bei diversen österreichischen Kartenspielabenden eine Braunschweiger (Wurst), aber beim Fußball hätte ich davon noch nix gelesen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich weiß nicht... man kann sich lustig machen. Aber wir sind auch nicht besser xD

3 Siege in 16 Spielen.

Vor der Gruppenphase schon hätte man das als Enttäuschung wahrgenommen. Die Enttäuschung ist selbst nach der Gruppenphase da xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Bevor die CL-Auslosung war, habe ich mit meinem Neffen diskutiert, was Sturm in der CL erreichen kann. Ich hab ihm gesagt, dass ich Sturm 5 bis 6 Punkte zutraue. Mein Neffe meinte, dass sei viel zu optimistisch, wenn Sturm einen Punkt macht, wird das ein Erfolg.

Sturm wurde nur einmal abgeschlachtet, verlor die anderen Spiele sehr knapp und immer gegen Gegner, die sich für die nächste Runde qualifiziert haben und gewann gegen die beiden schlechter platzierten Teams. Sturm hatte den niedrigsten Spieleretat der Championsleague, den zweitniedrigsten "Marktwert" und den zweitniedrigsten Koeffizienten. Sturm war somit vor dem Start der CL der designierte 35. oder 36. der CL. Dass man als 30. die Gruppenphase abschloss, bedeutet, dass man um 6 Plätze überperformt hat.

Wer sich jetzt noch ein "ABER" erwartet, soll sich brausen gehen. Sturm kann stolz auf seine Leistung sein.

bearbeitet von gordonstone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
gordonstone schrieb vor 3 Minuten:

Sturm hatte den niedrigsten Spieleretat der Championsleague, den niedrigsten "Marktwert" und den niedrigsten Koeffizienten. Sturm war somit vor dem Start der CL der designierte 36. der CL. Dass man als 30. die Gruppenphase abschloss, bedeutet, dass man um 6 Plätze überperformt hat.

Slovan (und ich denke auch YB vor den Abgängen von Biereth/Gazibegovic) hatte den deutlich niedrigeren Marktwert und Brest den niedrigeren Koeffizienten ;) 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Slovan hatte den deutlich niedrigeren Marktwert und Brest den niedrigeren Koeffizienten ;) 

Ok, dann werd ich das ausbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Pennraugion schrieb vor 32 Minuten:

Ich weiß nicht... man kann sich lustig machen. Aber wir sind auch nicht besser xD

3 Siege in 16 Spielen.

Vor der Gruppenphase schon hätte man das als Enttäuschung wahrgenommen. Die Enttäuschung ist selbst nach der Gruppenphase da xD

Also spätestens nach runde 1 war eigentlich klar was da rauskommen wird. Finde 9 Punkte sind für das dann eh okay gewesen. Die große Enttäuschung ist ganz klar der LASK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Sturm geht halt international weder baden, noch brechen sie aus. Ist schon ordentlich was sie machen, und im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Es hätte durchaus noch etwas mehr herausschauen können in einigen Spielen, dann würde man sogar von einer beachtlichen CL-Performance sprechen.

Was uns vor allem das Genick bricht ist ganz klar der katastrophale Auftritt des LASKs, wo gegen wirkliche Zwerge nix geholt wird. Das Ausscheiden gegen FSCB ist im Nachhinein mehr als gerechtfertigt, die liefern in der EL ja recht ordentlich. Davon ist der LASK Galaxien entfernt. Dass es aber sogar in der Conference League zu genau nix reichte, war ein Supergau für den Verein und die Wertung. Mit ein Paar Siegen und einem Weiterkommen zumindest ins Play-Off würde die Saison schon viel akzeptabler aussehen.

Salzburg klammere ich mal aus. Klar war die Leistung teils desaströs, allerdings zu gut 50% auch gegen die absoluten Spitzenklubs. In der CL kann man schon mal baden gehen, wenns nicht gut läuft, auch mit hohem Budget - man gebe sich ein RBL, oder wie knapp es für ein City oder Juve wurde.

Was aber eben nicht passieren darf, ist dass unsere Vertreter derartig unterperformen gegen die kleineren Konkurrenten, da *muss* das Niveau zumindest einfach gehalten werden im Schnitt, das sind die Punkte, die einkalkuliert sein sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Wir haben jahrelang (zurecht) gejammert dass die Konkurrenz sich massenhaft billige Punkte in der CoL holt und wir daher in einem unfairen System zurückfallen. Heuer hatten wir die Chance, der LASK hat erbärmlich versagt. Hätten die normal performt, wären wir jetzt schon zweistellig. Diese blamable Performance wird uns jetzt 5 Jahre nachhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag