Recommended Posts

ASB-Legende

Es wird verdammt eng im Kampf um Platz 15, Leute

Lugano muss Pafos zuhause panieren und die restlichen Bonuspunkte abcashen. Aber einfach wird es nicht, die sind Tabellenleader in Zypern und da stecken Russen dahinter, die Brasilianer einkaufen als gebe es kein morgen.

St. Gallen habe ich eigentlich aufgegeben, auch wenn Heidenheim nicht unschlagbar wirkt. Aber das Torverhältnis ist so am Arsch, da werden wohl auch 7 Punkte nicht reichen... und die Form ist leider ein absolutes Desaster.

Zu YB habe ich genug gesagt.

Die Polen neben euch die Verlierer der Woche.

https://x.com/NilsMackay/status/1867513136930336929

Geq7q4EW0AAZQ_p.png

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

verkackt hat es Rapid eher zuhause gegen Shamrock als gestern gegen Omonia, natürlich ist Omonia keine übermannschaft, aber wirklich viel erwarte ich mir auf zypern nie, egal wer aus österreich dort spielt.
Shamrock war hingegen ein selbstfaller, die erste HZ komplett dominiert, nur zu blöd gewesen nicht das zweite zu machen und dann durch leichtsinn das 1:1 kassiert.
auch wenn Shamrock ungeschlagen in den Top8 steht und Omonia mit 6 Punkten noch um die Top24 ein entscheidungsspiel gegen Banja Luka hat würde ich Shamrock doch deutlich unter Omonia einordnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nächste Woche müssen zwei Heimsiege für Rapid für den LASK her, damit es nicht ganz so düster aussieht in den Folgejahren. Man kann nur hoffen, dass der Konkurrenz die Luft ausgeht und sie zum Schwächeln anfangen.

Die Leistungen des LASK sind von vorne bis hinten eine Katastrophe. Der LASK hat noch keinen einzigen Sieg inkl. Quali erreicht. Das ist brutal schlecht. Muss man leider so benennen.

Dass Sturm und RBS kaum für positive Überraschungen gesorgt haben, ist auch ernüchternd.

Was ich mir denke, zum Glück liefen diese Spiele hauptsächlich im Pay-TV und die breite Masse muss sich nicht Woche für Woche diese zahlreichen Niederlagen anschauen.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PAT87 schrieb vor 20 Minuten:

Nächste Woche müssen zwei Heimsiege für Rapid für den LASK her, damit es nicht ganz so düster aussieht in den Folgejahren. Man kann nur hoffen, dass der Konkurrenz die Luft ausgeht und sie zum Schwächeln anfangen.

Die Leistungen des LASK sind von vorne bis hinten eine Katastrophe. Der LASK hat noch keinen einzigen Sieg inkl. Quali erreicht. Das ist brutal schlecht. Muss man leider so benennen.

Das Sturm und RBS kaum für positive Überraschungen gesorgt haben, ist auch ernüchternd.

Was ich mir denke, zum Glück liefen diese Spiele hauptsächlich im Pay-TV und die breite Masse muss sich nicht Woche für Woche diese zahlreichen Niederlagen anschauen.

Wenn 2 von 4 Vertretern einfach in katastrophaler Verfassung sind, ist das leider das logische Resultat. War vorm Sommer nicht unbedingt so zu erwarten, dass RBS und LASK dermaßen desolat auftreten. Das Feyenoord-Spiel war ja ein erstaunlicher Ausreißer von RBS.

Sturm performed schon ungefähr so, wie man sich das erwarten durfte. Es wäre mehr drinnen gewesen, es kommt auch vielleicht noch das eine oder andere Pünktchen hinzu, in manchen Spielen hat man sich selbst beraubt. Aber man hat durchwegs ordentlich gekämpft und gespielt, mit ein wenig Glück würde es noch um deutlich mehr gehen für Sturm.

Rapid hat 3 Spiele ordentlich geliefert, 1x sich selbst ein Bein gestellt und jetzt halt einmal komplett verkackt. Wird schon wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
_UndertakeR_ schrieb vor 10 Stunden:

Der österreichische Fußball ist halt Mittelmaß. Sowohl auf Team wie auch auf Klubebene. Ist halt so und wird sich mit Ausnahme von manchen positiven und negativen Ausreißern auch nicht ändern.

Ich denke schon dass es kurz-, mittel- und langfristig das Ziel sein muss und auch nicht zu viel verlangt ist, gegen Shamrock, Ljubljana oder Banja Luka zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 20 Stunden:

Wenn 2 von 4 Vertretern einfach in katastrophaler Verfassung sind, ist das leider das logische Resultat. War vorm Sommer nicht unbedingt so zu erwarten, dass RBS und LASK dermaßen desolat auftreten. Das Feyenoord-Spiel war ja ein erstaunlicher Ausreißer von RBS.

Sturm performed schon ungefähr so, wie man sich das erwarten durfte. Es wäre mehr drinnen gewesen, es kommt auch vielleicht noch das eine oder andere Pünktchen hinzu, in manchen Spielen hat man sich selbst beraubt. Aber man hat durchwegs ordentlich gekämpft und gespielt, mit ein wenig Glück würde es noch um deutlich mehr gehen für Sturm.

Rapid hat 3 Spiele ordentlich geliefert, 1x sich selbst ein Bein gestellt und jetzt halt einmal komplett verkackt. Wird schon wieder.

Also Rapid ist seit beinahe zwei Monaten ebenso außer Tritt wie der Lask und RB. Das 1:0 gegen den FC Noah war schon ein deutliches Zeichen, dass das hart wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
forvert schrieb vor 25 Minuten:

Also Rapid ist seit beinahe zwei Monaten ebenso außer Tritt wie der Lask und RB. Das 1:0 gegen den FC Noah war schon ein deutliches Zeichen, dass das hart wird.

Rapid ist aktuell ein wenig in der Krise verglichen mit den ersten Monaten der Saison, aber von der Verfassung des LASKS oder RBs sind sie meilenweit entfernt. Relativ gesehen für RB natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Stand nach dem 6.Spieltag in der CL/EL und dem 5.Spieltag in der Conference League 

Zum letzten Spieltag der Col findet ihr die Tabelle sowie alle Begegnungen ganz unten im Posting.

In der Champions League und Europa League geht es erst am 21.Januar 2025 weiter.

10. _Tuerkei_ (4/5) 3.100 - 6.700 - 11.80 - 12.00 - 7.100  40.700    + 7.100

11. _Norwegen_ (2/4) 6.500- 7.625 - 5.750 - 8.000 - 6.125  34.000     + 0.400

12. _Griechenland_ (3/4) 5.100 - 8.000 - 2.125 - 11.40 - 7.125 33.750    + 0.150

13. _Oesterreich_ (4/5) 6.700 - 10.40 - 4.900 - 4.800 - 6.800  33.600

14. _Schottland_ (3/5) 8.500 - 7.900 - 3.500 - 6.400 - 6.000  32.300    - 1.300

15.  _Schweiz_   (3/5)  5.125 - 7.750 - 8.500 - 5.200 - 5.600 32.175    -  1.425

16. _Daenemark_ (2/4) 4.125 - 7.800 - 5.900 - 8.500- 5.750 32.075    - 1.525

17. _Israel_ (1/4) 7.000- 6.750 - 6.250 -  8.750 - 2.875 31.625      -1.975

18. _Polen_ (2/4) 4.000 - 4.625 - 7.750 - 6.875- 7.125 30.375      -3.225

Verein - Statistik (S - U - N) 

die aktuelle Tabellenplatzierung und die Teamstatistik + Restprogramm der Teams 

CL - Champions League 

EL - Europa League 

Col - Conference League 

A - Auswärts 

H - Heim

Nächster Spieltag/ Punkte letzte Runde

10. Türkei  _Tuerkei_

Punktezuwachs + 0.600

Besiktas (2-0-4) 28 - Bilbao (5-1-0) 2

8.Spieltag:  Twente Enschede A

Galatasaray (3-3-0) 6 - Dinamo Kiew (0-0-6) 36

8.Spieltag:  Ajax Amsterdam A

Fenerbahce (2-2-2) 21 -  Lyon (4-1-1) 4

8.Spieltag: Midtylland A

(alle 3 EL)

Cercle Brügge (3-1-1) 7 - Basaksehir(1-2-2) 24

Bei Remis wahrscheinlich/ bei Sieg fix weiter 

(Col)

11. Norwegen  _Norwegen_

Punktezuwachs + 0.750

Bodo/Glimt (3-1-2) 13 - M. Tel Aviv (2-0-4) 27

8.Spieltag: Nizza A

(EL)

Molde (1-1-3) 26 - Mlada Boleslav (2-0-3) 22

Sieg für den Aufstieg benötigt

(Col)

12. Griechenland  _Griechenland_

Punktezuwachs + 1.250

PAOK (2-1-3) 22 - Slavia Prag (1-1-4) 29

8.Spieltag: Real Sociedad A

FC Porto (2-2-2) 18 -Piräus (2-3-1) 15

8.Spieltag: Quarabag Agdam H

(beide EL)

Panathinaikos (2-1-2) 18 - D.Minsk (1-0-4) 33

Aufstieg noch nicht fix

(Col)

13. Österreich  _Oesterreich_

Punkte 0

Real Madrid (3-0-3) 20 - RB Salzburg (1-0-5) 32  

8.Spieltag: Atletico Madrid H

Atalanta Bergamo (3-2-1) 13 - Sturm (1-0-5) 29 

8.Spieltag: RB Leipzig H

(beide CL)

Rapid (3-1-1) 9 - FC Kopenhagen (2-2-1) 16

fix unter den Top 24

LASK (0-2-3) 34 - Vikingur Reykjavik (2-1-2) 19

kein Kommentar 

(beide Col)

14. Schottland  _Schottland_

Punktezuwachs + 0.400

Celtic (2-3-1) 21 - YB Bern (0-0-6) 36

8.Spieltag:  Aston Villa A

(CL)

Manchester United (3-3-0) 7 - Rangers (3-2-1) 8 

8.Spieltag: Saint Gilloise H

(EL)

Hearts (2-0-3) 23 - Petrocub (0-1-4) 35

Remis könnte reichen/ bei Sieg Aufstieg fix

(Col)

15. Schweiz _Schweiz_

Punktezuwachs + 0.400

Celtic Glasgow (2-3-1) 21 - YB Bern (0-0-6) 36

8.Spieltag: Roter Stern Belgrad H

bereits ausgeschieden 

(CL)

Lugano (4-0-1) 5 - Paphos (3-0-2) 12

fix unter den Top 24 

Heidenheim (3-0-2) 15 - St.Gallen (1-1-3) 30

Sieg für den Aufstieg benötigt

(beide Col)

16. Dänemark  _Daenemark_

Punktezuwachs + 0.500

Rasgrad (0-3-3) 32 - Midtylland (2-1-3) 23

8.Spieltag: Fenerbahce Istanbul H

(EL)

Rapid Wien (3-1-1) 9 - FC Kopenhagen (2-2-1) 16

fix unter den Top 24 

(Col)

17. Israel  _Israel_

Punktezuwachs + 0.500

Bodo/Glimt (3-1-2) 13 -M. Tel Aviv (2-0-4) 27 

8.Spieltag: FC Porto H

(EL)

18. Polen  _Polen_

Punkte 0

Djurgardens (3-1-1) 11 - Legia Warschau (4-0-1) 4

fix unter den Top 24

Jagiellonia Bialystok (3-1-1) 8 - Ljubljana (3-0-2) 14

fix unter den Top 24 

(beide Col)

Tabelle Conference League/ Gegner 6.Spieltag

1.Chelsea        15 Punkte - Shamrock H

2.Guimaraes   13 Punkte - Fiorentina H

3.Fiorentina     12 Punkte - Guimaraes A

4.L.Warschau  12 Punkte - Djurgarden A

5.Lugano          12 Punkte - Paphos H

6.Shamrock     11 Punkte - Chelsea A

7.C.Brügge       10 Punkte - Basaksehir H

8.J.Bialystok    10 Punkte - Ljubljana H   

9.Rapid              10 Punkte - Kopenhagen 

10.Apoel N.       10 Punkte - Astana H

11.Djurgarden   10 Punkte - L.Warschau H

12.Paphos          9 Punkte - Lugano A

13.Gent               9 Punkte - Larne A

14.Ljubljana       9 Punkte - J. Bialystok A

15.Heidenheim  9 Punkte - St.Gallen H

16.Kopenhagen 8 Punkte - Rapid Wien A

17.Betis              7 Punkte - Helsinki H

18.Panath.         7 Punkte - D. Minsk H

19.Vikingur        7 Punkte - LASK A

20.Borac            7 Punkte - Om. Nikosia H

21.Omonia         6 Punkte - Borac A

22.M.Boleslav   6 Punkte - Molde A

23.Hearts           6 Punkte - Petrocub H

24.Basaksehir   5 Punkte - C.Brügge A

25.Celje              4 Punkte - New Saints H

26.Molde            4 Punkte - M. Boleslav H

27.B.Topola        4 Punkte - Noah H

28.Astana           4 Punkte - A.Nikosia A

29.Helsinki         4 Punkte - Betis Sevilla A

30.St.Gallen       4 Punkte - Heidenheim A

31.Noah              4 Punkte - B.Topola A

32.New Saints   3 Punkte - Celje A

33.D.Minsk         3 Punkte - Pana A

34.LASK              2 Punkte - V. Reykjavik H

35.Petrocub        1 Punkt -  Hearts A

36.Larne              0 Punkte - Gent H

bearbeitet von daniels9958

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch kein einziger Kommentar zu heute… ich bin überrascht. Der Frust von letzter Woche noch so groß oder ist es da keine CL war?
So oder so bei mir sitzt der Frust auch noch tief. Aber es geht eben heute schon weiter. Meine Erwartungen:

LASK und da ich im Stadion bin - Mindesterwartung —> Einsatz und Wille dieser Diven. Hoffnung - -> zumindest der erste Sieg im letzten Spiel, damit die gesamte Gruppenphase nicht komplett peinlich war.
Fern jeglicher Realität —> es platzt der Kragen und gewinnen 9:0, was theoretisch dann noch den Aufstieg bedeuten könnte (nur damit es erwähnt ist ;-) )

Rapid —> die Mannschaft wirkt müde. Auch das Burgstaller Thema wird belasten. Ich hoffe, es macht das Gegenteil und motiviert ein letztes Mal heuer so richtig. Wunsch —> wäre ein Sieg und damit Rapid unter den besten 8. X wäre auch noch ok. Realistisch—> leider sehe ich eher eine Niederlage (straft mich lügen) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
AttentiveSpectatorK schrieb vor 42 Minuten:

Noch kein einziger Kommentar zu heute… ich bin überrascht. Der Frust von letzter Woche noch so groß oder ist es da keine CL war?
So oder so bei mir sitzt der Frust auch noch tief. Aber es geht eben heute schon weiter. Meine Erwartungen:

Jo
Der Frust sitzt tief

Hoffen wir heute auf ein wenig Besserung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bei beiden spielen ist quasi alles möglich.

vor der Ligaphase wäre man zumindest beim LASK von einen fixen Sieg ausgegangen, aber das fixe ausscheiden, die traurige kulisse und die schlechte form sprechen eindeutig dafür, das ein X oder eine Niederlage keine überraschung wären.

bei Rapid hat man es heute mit dem klar stärksten gegner in der Ligaphase zu tun wobei man selber seit gut einen Monat doch außer form ist und Kopenhagen ist zu favorisieren. mit dem vollen stadion im rücken ist aber sicher alles mögich.

2 Siege schließe ich heute eigentlich aus, 1Sieg und 1X wären schon gut. könnten aber auch nur ein X oder gar 2 Niederlagen werden. eine richtige wundertüte heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
AttentiveSpectatorK schrieb vor einer Stunde:

Fern jeglicher Realität —> es platzt der Kragen und gewinnen 9:0, was theoretisch dann noch den Aufstieg bedeuten könnte (nur damit es erwähnt ist ;-) )

Ich will ja ned klugscheißen aber auch das würde nicht reichen.
Man müsste 10:0 gewinnen und:
Basaksehir gg. Cercle Brügge verlieren
Celje gg. New Saints unentschieden spielen (stehen dann auf 5 Punkte und -1 Tore)
Backa Topola gg. Noah untenschieden spielen

Und der Rest zwischen Lask und Basaksehir darf nicht gewinnen.
Ich hoffe, ich habe dir deswegen nicht die Spannung für das Spiel versaut.

bearbeitet von Flagada094

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag