Recommended Posts

V.I.P.

Den Wettanbietern nach ist Rapid heute sogar leicht zu favorisieren. Auf Zypern nicht zu gewinnen/punkten wäre sicher keine Schande, andererseits wären das vermutlich die einzigen Punkte in dieser Woche.

Vom LASK kann man heute nichts erwarten, auch in guter Form wäre das heutige Spiel jenes, wo eine Niederlage eingeplant wäre. Ohne vorzeitiges Weihnachtswunder war es dann auch endgültig mit dem internationalen Überwintern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
swisspower schrieb vor 59 Minuten:

Sturm ist das beste Team aus Österreich diese Saison international. Auch gestern war das eine gute Leistung.

Rapid wird hier hochgejubelt, weil sie ein paar Nudelteams in der Conference League panieren. Das hätte Sturm locker auch geschafft.

Sturm wird bei euch erneut den Titel gewinnen, und das völlig verdient. Ich sehe da eine super Entwicklung.

Naja was man schon ankreiden kann, dass halt einfach ziemlich wenig dabei raus schaut im Interesse der 5-Jahres-Wertung.

Man verkauft sich ganz gut und ganz brav, redet seit Jahren von "wieder was gelernt" und am Ende verliert man halt doch meistens ganz knapp oder scheidet halt aus.

Und hier herinnen geht es um Punkte in der 5-Jahres-Wertung, da gefällt Rapid in Ihrer "Nudelliga" besser. Schande ist`s nicht für Sturm. Aber bei den Gegnern Lille, Brügge, Brest etc. darf man sich schonmal wünschen, dass man mal über sich hinauswächst und zumindest ein Xer holt. Wenigstens hat`s gegen Girona einmal geklappt.

Wo jedenfalls aber wirklich raunzen angebracht ist, ist beim LASK... Dort wurde wirklich alles getan um den Drive des gesamten Vereins zu zerstören

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Das tragische ist, die Auslosung war nicht mal besonders schwierig.

Donetsk total ausser Form, Inter mit total lustlosem Auftritt, auch Stuttgart gestern war nicht überragend.

Aber YB ist einfach so total im Arsch, die würden auch in der Conference League abkacken.

Peinlich für die Schweiz ist, dass die in der letzten Saison mit diesem Fussball den Titel geholt haben. Immerhin werden sie diese Saison auch in der Liga abgestraft.

Wobei man sagen muss, dass das 2:1 (?) sehr fragwürdig war. Kann man natürlich nie wissen, aber kann gut sein dass das Spiel ganz anders verlaufen wäre, wenn das Tor nicht gezählt hätte. Aber ja, man ergibt sich bei YB dann ab einem gewissen Zeitpunkt sehr gern seinem Schicksal und lässt sich komplett abwatschen. Eigentlich historisch eine österreichische Spezialität.

Pengsti schrieb vor 13 Minuten:

Naja was man schon ankreiden kann, dass halt einfach ziemlich wenig dabei raus schaut im Interesse der 5-Jahres-Wertung.

Man verkauft sich ganz gut und ganz brav, redet seit Jahren von "wieder was gelernt" und am Ende verliert man halt doch meistens ganz knapp oder scheidet halt aus.

Und hier herinnen geht es um Punkte in der 5-Jahres-Wertung, da gefällt Rapid in Ihrer "Nudelliga" besser. Schande ist`s nicht für Sturm. Aber bei den Gegnern Lille, Brügge, Brest etc. darf man sich schonmal wünschen, dass man mal über sich hinauswächst und zumindest ein Xer holt. Wenigstens hat`s gegen Girona einmal geklappt.

Wo jedenfalls aber wirklich raunzen angebracht ist, ist beim LASK... Dort wurde wirklich alles getan um den Drive des gesamten Vereins zu zerstören

Das bringts mMn gut auf den Punkt. Ja, Sturm zeigt (großteils) ansprechende Leistungen, aber der Output ist trotzdem nicht da. Und um das gehts halt leider letztlich. Dass die anderen heimischen Teams (inkl. Rapid) in der CL genauso wenig gerissen hätten ist auch klar und braucht man mMn auch gar nicht erst diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pengsti schrieb vor 28 Minuten:

Aber bei den Gegnern Lille, Brügge, Brest etc. darf man sich schonmal wünschen, dass man mal über sich hinauswächst und zumindest ein Xer holt.

gegen den 7. und 8. auswärts kann man sich natürlich wünschen was man will, realistisch ist halt was anderes. einzig bei brügge daheim geh ich mit, da wäre definitv mehr drinnen gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

gegen den 7. und 8. auswärts kann man sich natürlich wünschen was man will, realistisch ist halt was anderes. einzig bei brügge daheim geh ich mit, da wäre definitv mehr drinnen gewesen.

In Dortmund war ein Punkt nicht nur drinnen. Den muss man dann halt heimspielen. Individueller Fehler, passiert, ist nicht zu ändern. Aber Dortmund und Brügge daheim sind (mind.) zwei Punkte, die man machen hätte müssen. Schade, denn man hätte es in beiden Spielen verdient. Anders als bei Salzburg, die waren/sind genauso schlecht wie es die Ergebnisse aussagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

little beckham schrieb Gerade eben:

In Dortmund war ein Punkt nicht nur drinnen. Den muss man dann halt heimspielen.

ich hab das spiel extra nicht erwähnt, das möchte ich so schnell wie möglich vergessen. mmn war das nämlich nicht einmal abseits und die linie ziehen sie im umgekehrten fall sicher nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zwara schrieb vor 1 Stunde:

Den Wettanbietern nach ist Rapid heute sogar leicht zu favorisieren. Auf Zypern nicht zu gewinnen/punkten wäre sicher keine Schande, andererseits wären das vermutlich die einzigen Punkte in dieser Woche.

rein vom Kader her ist Rapid wohl über die Zyprioten zu stellen, schwer tut man sich auf Zypern aber immer. meistens sind das aber Spiele in der Quali irgendwann im August bei 35 °C wo man die Spiele auch noch möglichst zeitig ansetzt um diesen "Heimvorteil" zur gänze ausnutzen zu können. dieser "vorteil" fällt heute mal weg.

ist also schwer zum einschätzen, heute ist wohl alles möglich von Sieg bis Niederlage

themanwhowasntthere schrieb vor 7 Minuten:

Brest ist natürlich eine Überraschung, ohne die 3 Siege gegen Sturm, RB und Sparta (die ihren einzigen 3er gegen RB geholt haben) würden sie auch deutlich weiter unten stehen. beachtlich ist natürlich der Sieg gegen PSV und das X gegen Leverkusen. die gute position liegt aber eher daran das man die 50/50 Partien (wenn man es so nennen will) alle gewonnen hat.

für Sturm wäre sicher gegen Brest und Brügge deutlich mehr drinnen gewesen, genauso für RB gegen Brest, Sparta und Dinamo. RB in einer Form wie vor 2 Jahren hätte es wohl unter die 24 geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ich hoffe schon stark auf einen Rapid-Sieg heute und damit das Fixieren der Top-8.

Omonia hat die letzten drei ECL-Spiele verloren ohne ein Tor zu erzielen, allesamt gegen Mannschaften die sicher nicht über Rapid zu stellen sind:

• 0:3 Legia (h)
  • 0:1 Gent (a)
  • 0:2 Hearts (a)

Die müssen also was tun und werden Rapid hoffentlich viel Raum geben. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Ich hoffe schon stark auf einen Rapid-Sieg heute und damit das Fixieren der Top-8.

Omonia hat die letzten drei ECL-Spiele verloren ohne ein Tor zu erzielen, allesamt gegen Mannschaften die sicher nicht über Rapid zu stellen sind:

• 0:3 Legia (h)
  • 0:1 Gent (a)
  • 0:2 Hearts (a)

Die müssen also was tun und werden Rapid hoffentlich viel Raum geben. 

Omonia muss natürlich auf Sieg spielen, haben ja erst 3 Punkte. Ihr bester Stürmer ist für den EC nicht gemeldet, sicher kein Nachteil.

aber sei bitte so nett und sag eine Rapid Niederlage voraus, damit wäre uns wohl allen geholfen! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Rapid wird uns diese Saison halbwegs retten. Noch 2x den gewohnten Europacup Spirit zeigen. Heute wird es ein Sieg in Nikosia und dann zu Hause gegen Kopenhagen vor hoffentlich ausverkauftem Stadion bitte nachlegen. Ich will diese Bonuspunkte für eventuell Platz 2/3 in der Endabrechnung haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
daniels9958 schrieb vor 13 Minuten:

Rapid wird uns diese Saison halbwegs retten. Noch 2x den gewohnten Europacup Spirit zeigen. Heute wird es ein Sieg in Nikosia und dann zu Hause gegen Kopenhagen vor hoffentlich ausverkauftem Stadion bitte nachlegen. Ich will diese Bonuspunkte für eventuell Platz 2/3 in der Endabrechnung haben.

Umso ärgerlicher dass man daheim gegen Shamrock nicht gewonnen hat. Das war ein extrem unnötiger Punktverlust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
little beckham schrieb vor 3 Stunden:

Umso ärgerlicher dass man daheim gegen Shamrock nicht gewonnen hat. Das war ein extrem unnötiger Punktverlust.

Oder ein extrem wichtiger um heute nicht abzuschenken. Wer weiß das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pengsti schrieb vor 5 Stunden:

Aber bei den Gegnern Lille

Gegen Lille auswärts habe ich mir ehrlich gesagt wenig erwartet, das ist ein sehr starker Verein. Hat man ja auch gestern gesehen, wie die aufdrehen können. Hat mir umso mehr imponiert, wie Sturm das Spiel offen halten konnte, ein X wäre schon ein ziemlicher Erfolg gewesen mMn. Schade drum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag