Recommended Posts

Teamspieler

Als Rapidler muss ich sagen, Sturm hat sich mittlerweile, als würdiger EC Starter gemausert. Klar sie wachsen nicht ständig über sich hinaus wie Rapid, aber sie verbessern sich immer weiter. Mich regt nur diese Hilflosigkeit gegen Brügge auf, wenn man die bisschen mehr unter Druck setzt schwimmen die auch. Und gegen Sporting dieser fatale Schnitzer von Geyerhofer ist halt unnötig. Der Fehler gegen Dortmund passiert eben, sonst wär’s ja kein Spiel.

bearbeitet von mani777

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
little beckham schrieb vor 5 Stunden:

Ich kann nur für mich sprechen: Es ist hauptsächlich die Enttäuschung drüber, dass man immer wieder nah dran ist, sich aber nie belohnt. Und die immer gleichen Aussagen (Daraus lernen wir) tun ihr übriges.

Es ist einfach sauschwer, auf diesem Niveau was zu holen. Trotzdem ist man enttäuscht wenn Nix rausschaut. Dass es anderen auch so geht (siehe Slovan, siehe Bern) zeigt ja, dass man Nix „verlangen“ darf. Aber es wär halt cool, wenn Sturm mal wieder international über sich hinauswachsen würde - wie der WAC damals in Rotterdam oder Gladbach, wie Rapid in Amsterdam damals oder immer wieder Salzburg.

Es liegt aber zwischen dem falalistischen Sturm is international für nichts und Sturm holt nicht das Optimum raus schon ein ordentlicher Unterschied. 

Ja da und dort war in den letzten Jahren mehr drinnen aber das ist was anderes als die Färbung hier.

Und wir hatten diese "Übersaison" ja eigentlich vor 2 Jahren. Gegen Lazio in zwei Spielen nicht verloren. Feyenoord geschlagen und die Dänen zuhause geschlagen. Ja man hätte in Dänemark was holen Müssen, dass es am Ende 9 Punkte für einen Aufstieg gebraucht hätte ist halt vorher nie dagewesen. Dort wäre der Aufstieg auch deutlich verdienter gewesen als letzte Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Es liegt aber zwischen dem falalistischen Sturm is international für nichts und Sturm holt nicht das Optimum raus schon ein ordentlicher Unterschied. 

Ja da und dort war in den letzten Jahren mehr drinnen aber das ist was anderes als die Färbung hier.

Und wir hatten diese "Übersaison" ja eigentlich vor 2 Jahren. Gegen Lazio in zwei Spielen nicht verloren. Feyenoord geschlagen und die Dänen zuhause geschlagen. Ja man hätte in Dänemark was holen Müssen, dass es am Ende 9 Punkte für einen Aufstieg gebraucht hätte ist halt vorher nie dagewesen. Dort wäre der Aufstieg auch deutlich verdienter gewesen als letzte Saison.

Absolut, da sind wir uns einig. Man darf halt auch nicht jedes Wort auf die Waage legen, das z.B. direkt nach dem Gegentor bzw. nach dem Spiel geschrieben wird. Da ist man halt enttäuscht, weil das Spiel bis dahin (sehr) gut war und man dann zum gefühlt x-ten Mal recht unnötig verliert. Und Breidablik hängt euch halt auch noch nach ;)

Wobei da kein österreichischer Klub reden muss, mittlerweile hat da jeder seinen „magic moment“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
little beckham schrieb vor 58 Minuten:

Wobei da kein österreichischer Klub reden muss, mittlerweile hat da jeder seinen „magic moment“.

Ja, wobei man das nicht überbewerten darf. Selber wollen wir immer die Riesentöter sein, dass es dir aber selbst halt auch mal passiert gehört eben zum Sport dazu. Du weißt das eh, aber bei manchen frag ich mich schon, ob sie das in Relation sehen können.

Natürlich, es gab manche Vereine, da war es in kurzer Zeit halt bissl gar viel. Umgekehrt ist Rapid regelmäßig Sieger gegen deutlich stärkere bzw. auf Augenhöhe agierenden Gegner. Auch RB, LASK hatten Phasen wo sie das drin hatten. Da regt sich ja auch keiner auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Part-Time-Patocka schrieb vor 7 Stunden:

httpDems://x.com/NilsMackay/status/1854811100476588381

Demnach müssen wir uns vor allem vor den Griechen in Acht nehmen.

Dass sich Lens in der entscheidenden KO-Runde gegen Panathinaikos so anschütten musste, schmerzt immer noch. Im Hinspiel zu Hause ab der 20. Minute ein Mann weniger und dennoch 2:1 gewonnen. Im Rückspiel in der 1. Hälfte einen Elfmeter verschießen, um dann in der 2. Hälfte zwei Tore zu kassieren. Panathinaikos konnte zwar bisher nur einen Punkt holen, aber das waren auch die am Papier schwierigsten Spiele.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Zwara schrieb vor 4 Stunden:

Dass sich Lens in der entscheidenden KO-Runde gegen Panathinaikos so anschütten musste, schmerzt immer noch. Im Hinspiel zu Hause ab der 20. Minute ein Mann weniger und dennoch 2:1 gewonnen. Im Rückspiel in der 1. Hälfte einen Elfmeter verschießen, um dann in der 2. Hälfte zwei Tore zu kassieren. Panathinaikos konnte zwar bisher nur einen Punkt holen, aber das waren auch die am Papier schwierigsten Spiele.

Naja, mal schauen. In der Liga 10 Runden absolviert und sie liegen auf Platz 6 mit einem Torverhältnis von 9:7. Betrifft aber nicht nur sie, da gibts keinen echten Seriensieger heuer in Griechenland bisher. Tabellenführer ist Aris mit 6-3-1 vor PAOK mit 6-2-2, AEK mit 5-3-2, Olympiakos mit 5-3-2 und Asteras und Panathinaikos mit 4-4-2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

In 2 Jahren fällt das 10,4er Jahr raus. Da wären wir momentan auf Rang 17. Muss halt Rapid heuer europäisch weiterhin verrückt sein und das alles zurechtrücken :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
little beckham schrieb vor 12 Stunden:

Absolut, da sind wir uns einig. Man darf halt auch nicht jedes Wort auf die Waage legen, das z.B. direkt nach dem Gegentor bzw. nach dem Spiel geschrieben wird. Da ist man halt enttäuscht, weil das Spiel bis dahin (sehr) gut war und man dann zum gefühlt x-ten Mal recht unnötig verliert. Und Breidablik hängt euch halt auch noch nach ;)

Euer Breidablik heißt halt Vaduz ^^ und das der Salzburger Düdelingen :D

Ansonsten weiß ich eh dass es die meisten halbwegs einordnen können. Bei ein paar ist halt die Platte hängen geblieben 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
revo schrieb vor 8 Stunden:

Naja, mal schauen. In der Liga 10 Runden absolviert und sie liegen auf Platz 6 mit einem Torverhältnis von 9:7. Betrifft aber nicht nur sie, da gibts keinen echten Seriensieger heuer in Griechenland bisher. Tabellenführer ist Aris mit 6-3-1 vor PAOK mit 6-2-2, AEK mit 5-3-2, Olympiakos mit 5-3-2 und Asteras und Panathinaikos mit 4-4-2.

bei den griechen wird viel davon abhängen ob PAOK unter die 24 kommt oder nicht, die stehen aktuell bei einem Punkt und die restliche Auslosung ist jetzt auch kein spaziergang. RFS (A), Ferencvaros (H), Slavia (H), Sociedad (A), da braucht es wohl 8-9 Punkte für die Top24, sehr sportlich.
Pao muss auch aufholen, wenn dann schaffen sie es aber wohl nur knapp, daher eine schlechte position mit starken gegner und wenig Bonuspunkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
scorponok schrieb am 8.11.2024 um 07:12 :

Du hättest Rapid in dieser Gruppe wirklich nur 6 Punkte zugetraut?

Bis zum aktuellen Zeitpunkt ja.

Auswärts in der Türkei hab ich es ihnen schon zugetraut, aber eben nicht damit gerechnet.

Gesamt war ich bei Lask und Rapid  bei je erwarteten 12 Punkten.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PAT87 schrieb am 8.11.2024 um 17:27 :

Die Schweiz landet demnach zu 77% außerhalb der Top 15. Das ist heftig. Bei uns sind es lediglich 5% Wahrscheinlichkeit.

Lt. dem machen sich Norwegen und Griechenland Platz 11 aus. Wir, die Dänen und die Schotten sind Außenseiter.

Ja es ist leider schockierend. Wir müssen den Schaden irgendwie in Grenzen halten.

Ich hoffe, St. Gallen und YB gewinnen zu Hause gegen die Serben, und Lugano gegen die Zyprioten zum Schluss. Und dann müssen noch ein paar Überraschungen her, sonst sind wir am Arsch.

Basel spielt derzeit stark, ich hoffe die holen den Titel. Dann greifen wir nächste Saison voll an mit hoffentlich vier Teams in der Gruppenphase.

Wir sind einfach schlecht diese Saison. Aber die Auslosung von Servette in der Quali und von St. Gallen in der Conference League ist schon mehr als skandalös. Wenn ich mir da die Witz-Gegner von Rapid anschaue, LOL. Klassisches Österreich Los-Dusel, irgendwer muss ich verklagen deswegen :augenbrauen:

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
swisspower schrieb vor 3 Stunden:

Wir sind einfach schlecht diese Saison. Aber die Auslosung von Servette in der Quali und von St. Gallen in der Conference League ist schon mehr als skandalös. Wenn ich mir da die Witz-Gegner von Rapid anschaue, LOL. Klassisches Österreich Los-Dusel, irgendwer muss ich verklagen deswegen :augenbrauen:

Nach dem ersten Satz hätte das Posting beendet sein können. St. Gallen kann froh sein dass sie durch diverse Schiedsrichter-Geschenke überhaupt in der CoL mitspielen darf. Bei denen is jeder erspielte Punkt ein Skandal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag