Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
damich schrieb vor 11 Stunden:

Naja, die Bonuspunkte hat zwar Sturm in der Werbung stehen, eigentlich müsste man diese aber auf den prozentualen Beitrag zur 5jw auf alle Vereine aufteilen die für dieses Jahr die Punkte für den Fixplatz beigetragen haben.

Hab das vor einigen wochen gemacht, poste es aber nicht, sonst fühlt sich eventuell wer auf den Schlips getreten.

Das wir da Aufholbedarf im ganzen haben ist eh klar. Die letzten Jahre haben wir aber unseren Beitrag geleistet.

Das wir in der CL einschauen und das Leute aufregt finde ich aber schon lustig. Vielleicht hätte ein anderer Verein in der Gruppe mal einen Punkt gemacht aber viel mehr?;Bezweifle ich mal. 

Zumal ja Brest und Sporting zeigen was sie so können. Sporting im speziellen.

maddy schrieb vor 10 Stunden:

Naja, verglichen mit der glorreichen CL Zeit von damals, ist Sturm beim europäischen Comeback schon zum absoluten Loser-Verein verkommen. Sogar in der der einzig "guten" Gruppenphase mit 8 Punkten hat man es ja geschafft, die am letzten Spieltag noch komplett zu versemmeln. Gefühlt verliert man halt jedes Jahr mehr als man müsste und es gibt nie positive Überraschungen. Und dann gibts das obligatorische Ilzer Interview vom Lerneffekt. Aber vielleicht gelingt heuer ja noch die Wende.

Versammeln geh bitte. 8 Punkte haben vor dem Debakel damals IMMER für den Aufstieg gereicht. Sturm das umzuhängen ist ziemlich lächerlich. Und im Jahr darauf hammas dann eh geschafft. Mit der Hälfte der Punkte. Hat dann irgendwie auch nicht gepasst.

Und wenn wir schon von damals reden. Bei der ersten CL Saison unter Osim gab es auch genau einen Punkt (ich glaub gegen Spartak Moskau) Nur mal so.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pennraugion schrieb vor 2 Stunden:

Mich interessieren diese Verweise nicht auf "Verein X hat nichts beigetragen".

Ja, man darf sich gerne über Sturm/LASK/Salzburg ärgern

Aber den 3 will ich nicht deren Willen internationale Spiele zu gewinnen absprechen - in diesem Jahr zumindest mal. Das wollen sie ja alle

Den Willen eh niemals :D

Das Gerede von "EC-Spirit" etc ist Nonsense, natürlich will jeder Profi solche Spiele gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
daniels9958 schrieb vor 3 Stunden:

Da der " legendäre"Barracuda seit Wochen kein 5 Jahreswertung Update gepostet hat. Hab ich mir erlaubt, sein System im großen und ganzen zu kopieren hoffe ist kein Problem.

Stand nach dem 4.Spieltag in der Champions League / Europa League und dem 3.Spieltag in der Conference League 

10. _Tuerkei_ (4/5) 3.100 - 6.700 - 11.80 - 12.00 - 5.700  -   39.300     +6.300

11. _Norwegen_ (2/4) 6.500- 7.625 - 5.750 - 8.000- 5.375       33.250   +0.250

12. _Oesterreich_ (4/5) 6.700 - 10.40 - 4.900 - 4.800 - 6.200   -   33.000

13. _Schottland_ (3/5) 8.500 - 7.900 - 3.500 - 6.400 -  5.000 -   31.300    -1.700

14. _Griechenland_ (3/4) 5.100 - 8.000 - 2.125 - 11.40 - 4.625  -   31.250   -1.750 

15.  _Schweiz_   (3/5) 5.125 - 7.750 - 8.500 - 5.200 - 4.600     -  31.175    -1.825

16. _Daenemark_ (2/4) 4.125 - 7.80- 5.900 - 8.500 - 4.750   -   31.075     -1.925

17. _Israel_ (1/4) 7.000 - 6.750 - 6.250 - 8.750 - 1.875   -   30.625     -2.375

18. _Polen_ (2/4) 4.000 - 4.625 - 7.750 - 6.875 - 6.375   -   29.625     -3.375

Nächster Spieltag/ Punkte letzte Runde

Verein - Statistik ( S - U - N) 

die aktuelle Tabellenplatzierung  

der 9.Tschechien - + 8.050 Punkte Rückstand und der 19. Kroatien - 6.725 Punkte Vorsprung aus Österreichischer Sicht wurden rausgenommen 

10. Türkei 

+ 1,0 Punkte

Besiktas ( 2-0-2) 18 - Maccabi T.Aviv 0-0-4) 35 (EL)

Alkmaar ( 2-0-2) 17 - Galatasaray ( 3-1-0) 3 (EL)

Slavia Prag (1-1-2) 23 -Fenerbahce   ( 1-2-1) 21 (EL)

Basaksehir ( 0-1-2) 32 - Petrocub ( 0-0-3) 36 (Col)

11. Norwegen 

0,0 Punkte  

Man United ( 1-3-0) 15 - Bodo/Glimt ( 2-1-1) 12 (EL)

Molde ( 1-0-2) 22 - Apoel Nikosia ( 1-1-1) 17 (Col)

12. Österreich 

+ 1,0 Punkte 

Leverkusen (  2-1-1) 13 - RB Salzburg  ( 1-0-3) 30

Sturm ( 0-0-4) 33 - Girona ( 1-0-3) 29 ( beide CL)

Rapid  ( 3-0-0) 4 Shamrock Rover ( 2-1-0)

Banja Luka ( 1-1-1) 19 -Lask ( 0-2-1) 30 (beide Col)

13. Schottland 

+ 0,6 Punkte 

Celtic ( 2-1-1) 15 - Brügge ( 2-0-2) 22 (CL)

Nizza ( 0-2-2) 31 - Rangers ( 2-1-1) 10 (EL)

Cercle Brügge ( 1-1-1) 15 - Hearts ( 2-0-1) 12 (Col)

14. Griechenland 

+ 0,250 Punkte 

Rigas ( 0-2-2) 32 -  PAOK ( 0-1-3) 33 (EL)

St.Bukarest ( 3-0-1) 8 -  Piräus ( 2-1-1) 11 (EL)

Panathinaikos ( 0-1-2) 31- Helsinki ( 1-0-2) 26 ( Col)

15. Schweiz

+ 0,4 Punkte 

YB Bern ( 0-0-4) 34 -  At. Bergamo ( 2-2-0) 9 (CL)

St.Gallen ( 1-0-2) 27 - Backa Topola ( 1-0-2) 23

Lugano ( 2-0-1) 11 - Gent ( 2-0-1) 13 ( beide Col)

16. Dänemark 

+ 0,250 Punkte

Midtylland ( 2-1-1) 13 - Frankfurt ( 3-1-0) 4 (EL)

Minsk  ( 0-0-3) 34 -  Kopenhagen ( 0-2-1) 29( Col)

17. Israel

0,0 Punkte 

Besiktas ( 2-0-2) 18 - Maccabi T.Aviv ( 0-0-4) 35 (EL)

18. Polen 

+ 1,0 Punkte 

Celje  ( 1-0-2) 20 - Jagiellonia Bialystok ( 3-0-0)

Om.Nikosia ( 1-0-2) 21  - Legia Warschau ( 3-0-0) 2

(beide Col)

Danke, das fehlte mir schon schwer diese gute Übersicht

@barracuda wird dir nicht böse sein denke ich, der hat das halt immer Toll gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Das wir da Aufholbedarf im ganzen haben ist eh klar. Die letzten Jahre haben wir aber unseren Beitrag geleistet.

Das wir in der CL einschauen und das Leute aufregt finde ich aber schon lustig. Vielleicht hätte ein anderer Verein in der Gruppe mal einen Punkt gemacht aber viel mehr?;Bezweifle ich mal. 

Versammeln geh bitte. 8 Punkte haben vor dem Debakel damals IMMER für den Aufstieg gereicht. Sturm das umzuhängen ist ziemlich lächerlich. Und im Jahr darauf hammas dann eh geschafft. Mit der Hälfte der Punkte. Hat dann irgendwie auch nicht gepasst.

Und wenn wir schon von damals reden. Bei der ersten CL Saison unter Osim gab es auch genau einen Punkt (ich glaub gegen Spartak Moskau) Nur mal so.

Ich kann nur für mich sprechen: Es ist hauptsächlich die Enttäuschung drüber, dass man immer wieder nah dran ist, sich aber nie belohnt. Und die immer gleichen Aussagen (Daraus lernen wir) tun ihr übriges.

Es ist einfach sauschwer, auf diesem Niveau was zu holen. Trotzdem ist man enttäuscht wenn Nix rausschaut. Dass es anderen auch so geht (siehe Slovan, siehe Bern) zeigt ja, dass man Nix „verlangen“ darf. Aber es wär halt cool, wenn Sturm mal wieder international über sich hinauswachsen würde - wie der WAC damals in Rotterdam oder Gladbach, wie Rapid in Amsterdam damals oder immer wieder Salzburg.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Natürlich habt ihr die letzten Jahre euren beitrag geleistet, von der größenordung ist es aber immer noch sehr überschaubar muss man ganz ehrlich sagen, dafür dass ihr das 4te Jahr in Folge eine fix GP nun habt. was die Anteile an der 5JW angeht habt ihr erst letztes Jahr den WAC überholt. der LASK hat fast 3x soviel beigetragen, Rapid das Doppelte (obwohl die letzten Jahre bekanntlich sehr schwach waren)

der aktuell beitrag zur 5JW von Sturm liegt bei 11,2% (Bonuspunktebreinigt, mit Bonuspunkten sind es 14,5%), das ist zumindest der höchste beitrag zur 5JW von Sturm seit über 10 Jahren.
zum vergleich, Rapid hat seit einführung der EL 09/10 nie einen niedrigeren wert als 13,7%, im schnitt lag man bei etwa 18-20%, RB der Punktekönig hat im schnitt um 40% beigetragen.

bei Sporting hast du natürlich recht, bei Brest würde ich noch abwarten, die haben zwar 10 Punkte, davon aber 9 gegen Sturm, RB und Sparta geholt, der eine Punkt gegen Leverkusen war schon sehr glücklich, könnte man vergleichen wenn ihr das 0:0 gegen den BVB über die zeit gebracht hättet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
little beckham schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann nur für mich sprechen: Es ist hauptsächlich die Enttäuschung drüber, dass man immer wieder nah dran ist, sich aber nie belohnt. Und die immer gleichen Aussagen (Daraus lernen wir) tun ihr übriges.

Es ist einfach sauschwer, auf diesem Niveau was zu holen. Trotzdem ist man enttäuscht wenn Nix rausschaut. Dass es anderen auch so geht (siehe Slovan, siehe Bern) zeigt ja, dass man Nix „verlangen“ darf. Aber es wär halt cool, wenn Sturm mal wieder international über sich hinauswachsen würde - wie der WAC damals in Rotterdam oder Gladbach, wie Rapid in Amsterdam damals oder immer wieder Salzburg.

Der LASK hat immerhin auch gegen Tottenham X gespielt, Sporting auswärts 4:1 budert :(

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
little beckham schrieb vor 1 Stunde:

Sturm hat daheim gegen Feyenoord (wurden in der Saison auch Meister) gewonnen. :ratlos:

Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

Der LASK hat immerhin auch gegen Tottenham X gespielt, Benfica auswärts 4:1 budert :(

Sporting wars? Wurden die damals nd von den eigenen Fans im Trainingszentrum überfallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
kratos_SaNcHeZ schrieb vor einer Stunde:

Sturm hat daheim gegen Feyenoord (wurden in der Saison auch Meister) gewonnen. :ratlos:

Sporting wars? Wurden die damals nd von den eigenen Fans im Trainingszentrum überfallen?

Der Mann hat ein Gedächtnis wie ein Elefant ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
damich schrieb vor 3 Stunden:

Natürlich habt ihr die letzten Jahre euren beitrag geleistet, von der größenordung ist es aber immer noch sehr überschaubar muss man ganz ehrlich sagen, dafür dass ihr das 4te Jahr in Folge eine fix GP nun habt. was die Anteile an der 5JW angeht habt ihr erst letztes Jahr den WAC überholt. der LASK hat fast 3x soviel beigetragen, Rapid das Doppelte (obwohl die letzten Jahre bekanntlich sehr schwach waren)

der aktuell beitrag zur 5JW von Sturm liegt bei 11,2% (Bonuspunktebreinigt, mit Bonuspunkten sind es 14,5%), das ist zumindest der höchste beitrag zur 5JW von Sturm seit über 10 Jahren.
zum vergleich, Rapid hat seit einführung der EL 09/10 nie einen niedrigeren wert als 13,7%, im schnitt lag man bei etwa 18-20%, RB der Punktekönig hat im schnitt um 40% beigetragen.

bei Sporting hast du natürlich recht, bei Brest würde ich noch abwarten, die haben zwar 10 Punkte, davon aber 9 gegen Sturm, RB und Sparta geholt, der eine Punkt gegen Leverkusen war schon sehr glücklich, könnte man vergleichen wenn ihr das 0:0 gegen den BVB über die zeit gebracht hättet.

Leute, es ist eh ganz einfach. Wenn ihr wollt, dass die heilige Rapid in der CL so richtig Punkte hamstert, müssen sie eh nur Meister werden. Ist eh ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Part-Time-Patocka schrieb vor einer Stunde:

httpDems://x.com/NilsMackay/status/1854811100476588381

Demnach müssen wir uns vor allem vor den Griechen in Acht nehmen.

Jap, die greifen von hinten an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Part-Time-Patocka schrieb vor 1 Stunde:

Die Schweiz landet demnach zu 77% außerhalb der Top 15. Das ist heftig. Bei uns sind es lediglich 5% Wahrscheinlichkeit.

Lt. dem machen sich Norwegen und Griechenland Platz 11 aus. Wir, die Dänen und die Schotten sind Außenseiter.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Part-Time-Patocka schrieb vor 2 Stunden:

Danke

Prinzipiell kann ich das nachvollziehen.

Aaaaber

Mein Bauch sagt mir persönlich, wir müssten eine 50% Chance haben für Platz 12,

weil wie kommt man auf Norwegen ~ 75% für Platz 12 die nahezu punktgleich zu uns sind mit 2 Teilnehmern weniger?

Dänemark 16% bei dem Restprogramm für Midtjylland? Die haben mit Frankfurt, Fenerbahce und Porto noch 3 relativ starke. Ludogorets als einziges wo ich sie als Favorit sehe

Aber ist sowieso schwer ... einen guten Überblick verschafft das trotzdem weil man das "Potential" gut sieht ... nach oben und unten

Prinzipiell geht es ja knapp her und eines der größten Einflussfaktoren werden die Bonuspunkte sein.

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag