Recommended Posts

Fußballgott
swisspower schrieb vor 31 Minuten:

Ja aber das ist ja genau der Punkt. Der LASK hätte die Quali nie überlebt, aber jetzt haben sie mindestens 6 Gruppenspiele sicher. Da wird es schon ein paar Punkte geben.

Genau das bezweifle ich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
little beckham schrieb Gerade eben:

Genau das bezweifle ich ;)

Es kann schnell gehen. Siehe YB.

Aber grundsätzlich wünsche ich dem LASK natürlich alles Schlechte. Die machen sogar Red Bull Konkurrenz in Sachen unsympathischster Verein Österreichs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
PAT87 schrieb vor 24 Minuten:

Screenshot_20240828_112111_Instagram.jpg

D.h. es geht noch um einen direkten CL-Platz diese Saison?

Wenn der CL-Titelträgerplatz nicht verwendet wird, würde diese "Nachreihungsliste" schlagend werden.

Früher ging das Recht automatisch an den Landesmeister der Nation mit Rang 11 automatisch über.
Seit diesem Jahr geht das Recht an den Landesmeister über, mit den meisten Temakoeffizientenpunkten. Dieses Jahr war das Shakhtar Doneztk

Also ja
Indirekt geht es um den direkten CL-Platz (sofern CL-Titelträger sich bereits über die Liga für die CL qualifiziert hätte) und sofern man selber Landesmeister ist

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
swisspower schrieb vor 23 Minuten:

Es kann schnell gehen. Siehe YB.

Aber grundsätzlich wünsche ich dem LASK natürlich alles Schlechte. Die machen sogar Red Bull Konkurrenz in Sachen unsympathischster Verein Österreichs.

Du mich auch :finger:

little beckham schrieb vor 1 Stunde:

LASK: hold my Beer.

:fuckthat:

Aktuell schauts wirklich beschissen aus und 0 Aussicht auf Verbesserung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb vor 55 Minuten:

Letzte Saison habt ihr euch eigentlich durchgehend angeschüttet und trotzdem fast 5 Punkte geholt.

Naja, 4 Punkte in der CL durch Salzburg. Wenn Salzburg im letzten Spiel geliefert hätte oder Inter das Spiel gegen Benfica nicht halb abgeschenkt hätte, wären die sogar in der EL gelandet. Mit 4 Punkte konnte man jedenfalls durchaus Gruppendritter werden und aufsteigen.

Sturm hat 4 Punkte geholt, die sind dafür in die CoL auf-/umgestiegen und haben in der K.O.-Phase wichtige Punkte geholt. LASK hat einen Sieg geholt, wobei in der Gruppe viel mehr drinnen sein hätte müssen.

Man kann sich schon deutlich mehr anschütten als 3S, 2X in der Gruppenphase und dann noch 2S, 1X in der K.O.-Phase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Pennraugion schrieb vor 1 Stunde:

Es ist kein Geheimnis, dass die Top5 Nationen wohl etwa 50% der Bevölkerung stemmen. Und somit wohl auch 50% der Zuschauer

Die UEFA rechnet nicht in Bevölkerung/Zuschauern sondern in finanziellen Beiträgen. Und steuern die Top4 ca. 80% bei (zumindest war es früher so). Mit Frankreich vermutlich noch mehr. Und die Fernsehstationen legen Jahr für Jahr eben nur so viel Geld hin, wenn ihre Mannschaften auch eine garantierte Zahl an Spielen haben. Daher die vielen Fixplätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Neocon schrieb vor 5 Minuten:

Die UEFA rechnet nicht in Bevölkerung/Zuschauern sondern in finanziellen Beiträgen. Und steuern die Top4 ca. 80% bei (zumindest war es früher so). Mit Frankreich vermutlich noch mehr. Und die Fernsehstationen legen Jahr für Jahr eben nur so viel Geld hin, wenn ihre Mannschaften auch eine garantierte Zahl an Spielen haben. Daher die vielen Fixplätze.

Ja. Finanziell ist das noch ungleicher verteilt

Von dem her haben wir ja eh eine einigermaßen gute "Umverteilung" (bzw. Solidaritätsaktion) von den Großen zu den Kleinen

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Zwara schrieb vor 3 Stunden:

Naja, 4 Punkte in der CL durch Salzburg. Wenn Salzburg im letzten Spiel geliefert hätte oder Inter das Spiel gegen Benfica nicht halb abgeschenkt hätte, wären die sogar in der EL gelandet. Mit 4 Punkte konnte man jedenfalls durchaus Gruppendritter werden und aufsteigen.

Sturm hat 4 Punkte geholt, die sind dafür in die CoL auf-/umgestiegen und haben in der K.O.-Phase wichtige Punkte geholt. LASK hat einen Sieg geholt, wobei in der Gruppe viel mehr drinnen sein hätte müssen.

Man kann sich schon deutlich mehr anschütten als 3S, 2X in der Gruppenphase und dann noch 2S, 1X in der K.O.-Phase.

Nach der Gruppenphase 3 siege aus 18 Spielen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
themanwhowasntthere schrieb vor 14 Minuten:

Die letzten 2 Jahre hast jetzt absichtlich ausgeblendet, oder?

Vor 2 Jahren war der LASK international gar nicht dabei. Das würde ich jetzt nicht unter „nicht liefern“ titulieren. Letztes Jahr war jedenfalls ausnahmsweise schwach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der Lask war vor drei (?) Jahren richtig gut unterwegs. Letztes Jahr war hingegen ausbaufähig bis peinlich. Kann auch mal passieren, ist gar kein Vorwurf meinerseits. Aber von immer geliefert ist man halt  dann schon ein Stück weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@Financial Fair Play: Neben den Türken finde ich Panathinaikos auch ziemlich suspekt. Diesen Sommer mit einem Transferminus von satten 19 Millionen, da frage ich mich auch wie das geht. Spielen in einer Bruchbude oder im großen Olympiasadion, Erfolge im EC sind schon ewig her.

Griechenland ist für mich sowieso eine Türkei 2.0 und in der Unsympathler-Liste nur knapp dahinter. Mafiöse Club-Präsidenten, wahnsinnige Fans, Transfers auf Pump (nur im kleineren Stil) und zusammengekaufte Mannschaften. Mir wäre noch wichtiger, dass Panathinaikos morgen an Lens scheitert als Sankt Gallen an Trabzonspor. Hoffentlich behält Lens morgen vor 60000 und ohne Danso die Nerven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag