Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben 26. Juli 2024 little beckham schrieb vor einer Stunde: Du nennst andere Träumer, bringst Argumente dafür, warum es gegen die Finnen nicht so einfach ist (Kunstrasen, mitten in der Saison) und meinst dann, die Austria ist nach einer Niederlage im Hinspiel Favorit. Bitte hab deine Meinung, du widersprichst dir halt selbst dabei. Geh bitte, ein Unentschieden hätten sie dennoch holen müssen. Ja Kunstrasen und die sind mitten in der Saison, aber das sind keine Ausreden, von der Qualität her, müssen sie da drüber kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 26. Juli 2024 Alkonymus schrieb vor 11 Minuten: Geh bitte, ein Unentschieden hätten sie dennoch holen müssen. Ja Kunstrasen und die sind mitten in der Saison, aber das sind keine Ausreden, von der Qualität her, müssen sie da drüber kommen. Wie damals gegen Breidablik oder Limassol? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 26. Juli 2024 Fängt ja gut an wieder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flagada094 Amateur Geschrieben 26. Juli 2024 Unterm Strich keine negativen Überraschungen nach den Hinspielen in Q2. Gut ist, dass die Israelis floppen, ärgerlich dass die Norweger tatsächlich so gut gestartet sind. Hier kann man nur hoffen dass Brann Bergen die ersten sind, die rausfliegen. Auch wenn diese weiterkommen sollten, so sieht es derzeit aus wie wenn es in Q3 Schottland-Norwegen im Doppelpack gibt und sich gegenseitig weh tun. Bei Rapid sieht es gut aus, dass es eine Runde weitergeht und es schlussendlich in einer Ligaphase endet. Bei der Austria kann man auch noch offen, aber die sehe ich sowieso nicht in der Ligaphase. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 26. Juli 2024 (bearbeitet) Die Austria tut sich also weiter im EC schwer. Ich musste vor dem gestrigen Spiel an das Duell gegen Breidablik vor 3 Jahren denken. Mein schlechtes Gefühl hat mich nicht getäuscht. Wird jetzt eine 50:50 Geschichte am Mittwoch wer weiterkommt. Das Team wird die Unterstützung von den Rängen brauchen. Gut, dass die Austria das Rückspiel in Wien hat. Rapid wird hoffentlich bei gut besuchtem Haus nichts mehr anbrennen lassen. Schweden übrigens noch mit einer blütenweißen Weste. Bilanz 6-0-0. bearbeitet 26. Juli 2024 von PAT87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 26. Juli 2024 Flagada094 schrieb vor einer Stunde: Unterm Strich keine negativen Überraschungen nach den Hinspielen in Q2. Gut ist, dass die Israelis floppen, ärgerlich dass die Norweger tatsächlich so gut gestartet sind. Ja für die Israelis schaut's nicht gut aus. Glaube nicht dass man bei einem Ausscheiden von Maccabi Haifa die Top15 schafft. Uns kann's nur Recht sein. Norweger stark aber mal schauen wie sie sich in den nächsten Runden tun. Cercle und vor allem Gent sind dann doch ordentliche Kaliber. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 26. Juli 2024 little beckham schrieb vor 14 Stunden: Warum sollte die Austria Favorit sein? Weils aus Favoriten sind. Pennraugion schrieb vor 2 Stunden: Prinzipiell ja Aber es spielt mMn keine wirkliche Rolle, wer der Fünfte Starter im EC ist. Die Spielregeln wie man sich für den EC qualifizieren kann, sind vorher bekannt und dazu zählt auch der Cup. In Österreich sind wir nur sehr verwöhnt, dass eigentlich immer die "Großen" den Cup in letzter Zeit gewinnen. Die letzte Ausnahme war "Pasching" 2012/13 Und was macht es für einen Unterschied, ob jetzt statt der Austria ein Hartberg, WAC oder WSG Tirol startet? Ich denke, dass für alle 4 genannten die Tagesform / Saisonvorbereitung wichtig ist bzw. alle sind abhängig von der aktuellen Kaderqualität die sich oft anders darstellt zu Saisonbeginn als zu Saisonende Ich wäre es aber den Hartbergern oder Klagenfurtern mehr vergönnt, da diese schließlich auch die besseren Tabellenplätze erreicht haben. Just my two cents. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 26. Juli 2024 Die Austria (oder Htbg, Klafu oder wer auch immer) wird keine Bäume ausreißen. Von daher hält sich die Enttäuschung in Grenzen. Wenn sie es daheim auch nicht packen, dann kann man von mir aus bissi draufhauen, aber ganz ehrlich die Austria ist unter den Umständen grad halt der Name und nicht viel mehr. Soll sich selbstverständlich wieder ändern ... hoffentlich... Rapids Auftritt in Polen war grundsätzlich okay. Weder in die eine, noch in die andere Richtung weltbewegend. Der Bolla dürfte so ein klassischer zwischen Genie und Wahnsinn Wandler sein. So wirkt er zumindest bis jetzt. Zwei Heimsiege wären jetzt noch recht und dann ist mMn eigentlich alles wie erwartet gelaufen. Kurzer Nachsatz noch zum ORF. Das Studio und das ganze Drumherum dürfte zwar mittlerweile hypermodern sein, aber alles andere is dann doch eher zum So Dinge wie ned wissen, ob es einen VAR gibt, so 0815 Fußballkonsumenten Aussagen vom Payer zur Handspielregel, die ich vllt als Fan tätigen kann, aber als Experte könnt ich mich da schon geschwind einlesen und die Farce mit dem Austria Spiel... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 26. Juli 2024 Neocon schrieb vor 5 Stunden: Ja für die Israelis schaut's nicht gut aus. Glaube nicht dass man bei einem Ausscheiden von Maccabi Haifa die Top15 schafft. Uns kann's nur Recht sein. Norweger stark aber mal schauen wie sie sich in den nächsten Runden tun. Cercle und vor allem Gent sind dann doch ordentliche Kaliber. Dass es die Israelis zerprackt wär sogar enorm wichtig. Die Konkurrenz punktet beinhart und gefühlt sind die letzten Jahre nur wir und die Schweizer am Schwächeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 26. Juli 2024 fußball123oö123 schrieb vor 1 Stunde: Die Austria (oder Htbg, Klafu oder wer auch immer) wird keine Bäume ausreißen. Von daher hält sich die Enttäuschung in Grenzen. Wenn sie es daheim auch nicht packen, dann kann man von mir aus bissi draufhauen, aber ganz ehrlich die Austria ist unter den Umständen grad halt der Name und nicht viel mehr. Soll sich selbstverständlich wieder ändern ... hoffentlich... Rapids Auftritt in Polen war grundsätzlich okay. Weder in die eine, noch in die andere Richtung weltbewegend. Der Bolla dürfte so ein klassischer zwischen Genie und Wahnsinn Wandler sein. So wirkt er zumindest bis jetzt. Zwei Heimsiege wären jetzt noch recht und dann ist mMn eigentlich alles wie erwartet gelaufen. Kurzer Nachsatz noch zum ORF. Das Studio und das ganze Drumherum dürfte zwar mittlerweile hypermodern sein, aber alles andere is dann doch eher zum So Dinge wie ned wissen, ob es einen VAR gibt, so 0815 Fußballkonsumenten Aussagen vom Payer zur Handspielregel, die ich vllt als Fan tätigen kann, aber als Experte könnt ich mich da schon geschwind einlesen und die Farce mit dem Austria Spiel... Das war schon sehr glücklich gestern. Ergebnis ist ok, aber das Spiel war alles andere als souverän. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 26. Juli 2024 _UndertakeR_ schrieb vor 8 Stunden: Ich nannte Leute, die davon ausgegangen sind, dass die Austria Ilves auswärts "herspielen" wird, Träumer. Das war doch bitte klar, dass das niemals eine gemahte Wiese mit ein paar Toren Unterschied für die Austria wird. Da sie das deutlich schwerer Spiel (auswärts, Kunstrasen, erstes Bewerbsspiel etc) jetzt hinter sich haben und "nur" ein Tor aufholen müssen, sehe ich sie halt als leichten Favorit für ein Weiterkommen an. Nicht mehr und nicht weniger. Wäre interessant was die Buchmacher dazu sagen. Im Endeffekt, eh egal und man wird dann eh sehen ob ich recht hatte oder eben nicht. Du siehst das schon richtig. Hier werden die Chancen für die Austria auf 52% geschätzt, eine Runde weiterzukommen: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 26. Juli 2024 Fixabsteiger schrieb vor 3 Stunden: Das war schon sehr glücklich gestern. Ergebnis ist ok, aber das Spiel war alles andere als souverän. Von souverän war nicht die Rede, aber da der Gegner Heimvorteil und in Hz2 in Überzahl gespielt hat und zumindest von der Qualität her sicher nicht schlechter als unsere UPO Teams ist, würd ich da in der derzeitigen Saisonphase nicht so streng sein. Soetwas wie Souveränität erwart ich mir in einer EC Quali ned wirklich. Aber kann ja noch kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 27. Juli 2024 fußball123oö123 schrieb vor 8 Stunden: Von souverän war nicht die Rede, aber da der Gegner Heimvorteil und in Hz2 in Überzahl gespielt hat und zumindest von der Qualität her sicher nicht schlechter als unsere UPO Teams ist, würd ich da in der derzeitigen Saisonphase nicht so streng sein. Soetwas wie Souveränität erwart ich mir in einer EC Quali ned wirklich. Aber kann ja noch kommen Der Gegner ist ein Polnischer Mittelständer in deren zweiten Liga! Jetzt simma dieses stark reden beim Nationalteam endlich los jetzt fängt das hier an oder wie? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2024 Fixabsteiger schrieb vor 4 Stunden: Der Gegner ist ein Polnischer Mittelständer in deren zweiten Liga! Jetzt simma dieses stark reden beim Nationalteam endlich los jetzt fängt das hier an oder wie? Man muss wisla nicht stark reden. Aber das Argument, sie spielen nur 2te Liga in Polen zeigt nicht unbedingt die wirkliche Stärke wieder. Bei einer Elo Wertung hat Wisla einen Wert von 1287 (Rapid 1473). Damit wären sie etwa auf einen Level mit dem unteren Drittel unserer BL. In der aktuellen ECL quali wären sie mit diesem Wert in der oberen Hälfte der Teilnehmer. Tampere hat zb "nur" einen Wert von 1208. Eine Elo Wertung ist zwar auch nicht die ganze Wahrheit, zeigt aber doch die Stärke eines teams gut wieder. Vaduz ist hier zb. Ein gutes Beispiel. Die haben zwar aktuell eine Elo Wertung von 1316, damit angeblich stärker als wisla. Bei Vaduz sind aber nur EC Spiele berücksichtigt, es fehlen also der Großteil aller Spiele die sie spielen Bei tampere ist es ebenfalls so). Wenn aber alle Spiele berücksichtigt werden ist es ein sehr guter anhaltswert, besser als zb. Marktwerte über die irgendwelche user abstimmen und dann für bare Münze genommen werden. Auch das 30k zu einem Spiel kommen zeigt das Wisla jetzt nicht eine durchschnittliche zweitliga Mannschaft ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 27. Juli 2024 (bearbeitet) damich schrieb vor 28 Minuten: Man muss wisla nicht stark reden. Aber das Argument, sie spielen nur 2te Liga in Polen zeigt nicht unbedingt die wirkliche Stärke wieder. Bei einer Elo Wertung hat Wisla einen Wert von 1287 (Rapid 1473). Damit wären sie etwa auf einen Level mit dem unteren Drittel unserer BL. In der aktuellen ECL quali wären sie mit diesem Wert in der oberen Hälfte der Teilnehmer. Tampere hat zb "nur" einen Wert von 1208. Eine Elo Wertung ist zwar auch nicht die ganze Wahrheit, zeigt aber doch die Stärke eines teams gut wieder. Vaduz ist hier zb. Ein gutes Beispiel. Die haben zwar aktuell eine Elo Wertung von 1316, damit angeblich stärker als wisla. Bei Vaduz sind aber nur EC Spiele berücksichtigt, es fehlen also der Großteil aller Spiele die sie spielen Bei tampere ist es ebenfalls so). Wenn aber alle Spiele berücksichtigt werden ist es ein sehr guter anhaltswert, besser als zb. Marktwerte über die irgendwelche user abstimmen und dann für bare Münze genommen werden. Auch das 30k zu einem Spiel kommen zeigt das Wisla jetzt nicht eine durchschnittliche zweitliga Mannschaft ist. Der Zuschauerschnitt sagt halt null über die sportliche Qualität. Zu dem Elo, selbst wenn man die Spielerei für voll nimmt, knapp 200 Punkte Unterschied sind schon ordentlich. bearbeitet 27. Juli 2024 von Fixabsteiger 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts