Zuckerhut Semmelmann Geschrieben Samstag um 17:26 Austria hat meistens keine Frühform und wird es schwer haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben Samstag um 18:27 Unser Lineup damit weniger aufregend, aber dafür sind es für mich zumindest 2 Teams fix in einer Gruppenphase. Bei der Austria oder dem WAC hätte ich es für möglicher gehalten, dass sie alle drei KO-Duelle verlieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urwi25 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Samstag um 18:36 Salzburg traue ich es zu aufzurüsten und die CL zu erreichen. Aber wenn wir keinen in die ECL bringen, brauchen wir nicht antreten... Austria wird wohl wieder in der 2. Runde fliegen oder einmal eine schwere Auslosung erwischen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 21:39 _UndertakeR_ schrieb vor 4 Stunden: Unser LineUp für nächste Saison steht fast fest: CL PO - Sturm CL Q2 - Salzburg EL Q3 - Wolfsberg CoL Q2 - Austria CoL Q2 - Rapid/Lask/Hartberg RB und WAC brauchen lediglich eine Qualirunde bestehen und sind fix in einer Ligaphase, wobei die Wolfsberger mit ihrem schwachen KK unabhängig vom (Quali-)Bewerb ungesetzt sein werden. Erfolgreich durch drei Qualirunden gekommen ist die Austria in diesem Jahrtausend übrigens bereits zwei mal (2011/12 und 2016/17; jeweils in der EL, ebenfalls in Q2 startend), jedoch unter besseren Voraussetzungen, wie etwa einem dankbaren ELPO-Gegner Gaz Metan Medias. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredix Jahrhunderttalent Geschrieben Samstag um 22:12 revo schrieb vor 5 Stunden: Bleibt nur noch die Frage, wer sich mit der Austria in der CoL-Quali spielt. b3n0$ schrieb vor 32 Minuten: Erfolgreich durch drei Qualirunden gekommen ist die Austria in diesem Jahrtausend übrigens bereits zwei mal (2011/12 und 2016/17; jeweils in der EL, ebenfalls in Q2 startend), jedoch unter besseren Voraussetzungen, wie etwa einem dankbaren ELPO-Gegner Gaz Metan Medias. Ich sehe gerade, der Verein wurde 2022 aufgelöst. Dürften den Schock nie verkraftet haben, 2011/12 zuerst Mainz aus der Quali zu werfen und dann an der Austria zu scheitern Danke fürs Erinnern an 2016/17, wie könnte ich die Gruppenphase je vergessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flagada094 Banklwärmer Geschrieben Sonntag um 05:37 urwi25 schrieb vor 10 Stunden: Salzburg traue ich es zu aufzurüsten und die CL zu erreichen. Die Gegner stehen ja bereits schon fest, oder? Den die zweite Runde kann man auf alle Fälle überstehen mit Pana, Servette und Brann Bergen und dann ist zumindest die EL fix. Wenn ich mir aber die weiteren Gegner anschaue sehe ich wenig Chancen für die CL. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Sonntag um 06:41 Aus fünfjahreswertungssicht war das gestern sicherlich der worst-case outcome. * Meiner Meinung nach werden der WAC als auch die Austria praktisch keine Chance haben, sich für eine Ligaphase zu qualifizieren. Wolfsberg wird viele Leistungsträger abgeben (klar, es werden neue kommen - womöglich auch wieder starke Spieler, aber das wird a Zeiterl benötigen...) und ist dann 2x nicht gesetzt. Der Qualiweg ab Q2 (und dann in weiterer Folge auch ungesetzt) ist nicht unmöglich, aber definitiv steinig und kein Simulationsprogramm traut der Austria dort zu, zu reüssieren. Eigentlich muss man nun hoffen, dass es Rapid gegen den LASK (und schon gar nicht Hartberg) macht. Es wären zwar beide gesetzt, aber bei Rapid erkenne ich doch aktuell weit mehr Seriosität im Tagesgeschäft als beim LASK. * Freilich kann man es auch so sehen: Auch für Salzburg wäre die Conference League keine gmahte Wiesn gewesen. Unter Umständen hätte da also auch ein Nuller kommen können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 08:18 (bearbeitet) Unser Line-Up für nächste Saison (falls es Basel gegen Drittligist Biel im Cupfinale nicht verkackt): CL PO: Basel (mind. EL fix) CL Q2: Servette EL PO: Young Boys (mind. ECL fix) EL Q2: Lugano ECL Q2: Lausanne Grundsätzlich bin ich zufrieden, Hauptsache Luzern ist nicht dabei. Wir müssen Servette und Lugano irgendwie durchbringen. Servette ist wohl überall ungesetzt, Lugano zumindest in EL Q2 und im ECL-Playoff gesetzt. Lausanne ist die Wildcard: Die haben massig Kohle von Ineos, also da könnte schon auch was gehen. Aber halt in ECL Q3 und Playoffs ungesetzt, da braucht es Losglück. Wenn es nach Papier läuft spielen bei uns Basel und YB EL und Lugano ECL. Bei euch Sturm und Salzburg EL und Rapid ECL. Es wird sicher sehr spannend, ich hoffe diesmal auf etwas mehr Losglück und ein paar Horrorlose für euch Expected Coefficients aktuell Austria: 12.2 Switzerland: 9 https://docs.google.com/spreadsheets/d/1vK7MSEWDO3bkqFcAIvhKUOuuVJ5lMdb2aFDHXXO1LI4/edit?gid=57096542#gid=57096542 bearbeitet Sonntag um 08:19 von swisspower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredix Jahrhunderttalent Geschrieben Sonntag um 09:46 Flagada094 schrieb vor 4 Stunden: Die Gegner stehen ja bereits schon fest, oder? Den die zweite Runde kann man auf alle Fälle überstehen mit Pana, Servette und Brann Bergen und dann ist zumindest die EL fix. Wenn ich mir aber die weiteren Gegner anschaue sehe ich wenig Chancen für die CL. Wenn Salzburg die 2. CL Qualirunde übersteht, ist die UECL Ligaphase, noch nicht die EL. Ich glaube, vom heutigen Ausgang der belgischen Liga ist abhängig, ob die Salzburger in einer (alfälligen) 3. CL Qualirunde gesetzt oder ungesetzt wären: Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist Club Brügge mit 1 Punkt Rückstand Zweiter und wenn es dabei bleibt, wäre Salzburg ungesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flagada094 Banklwärmer Geschrieben Sonntag um 10:02 Fredix schrieb vor 13 Minuten: Wenn Salzburg die 2. CL Qualirunde übersteht, ist die UECL Ligaphase, noch nicht die EL. Ich glaube, vom heutigen Ausgang der belgischen Liga ist abhängig, ob die Salzburger in einer (alfälligen) 3. CL Qualirunde gesetzt oder ungesetzt wären: Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist Club Brügge mit 1 Punkt Rückstand Zweiter und wenn es dabei bleibt, wäre Salzburg ungesetzt. Nein, sind fix in der EL, siehe auch Wikipedia Eintrag zu 3. Qualirunde dazu: https://de.m.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2025/26 “Die Sieger der Begegnungen kommen in die Playoff-Runde der Champions League, während die Verlierer des Platzierungsweges in die Ligaphase der UEFA Europa League 2025/26 und die Verlierer des Champions-Weges zu der Playoff-Runde der Europa League wechseln.“ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredix Jahrhunderttalent Geschrieben Sonntag um 10:36 Flagada094 schrieb vor 31 Minuten: Nein, sind fix in der EL, siehe auch Wikipedia Eintrag zu 3. Qualirunde dazu: https://de.m.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2025/26 “ Die Sieger der Begegnungen kommen in die Playoff-Runde der Champions League, während die Verlierer des Platzierungsweges in die Ligaphase der UEFA Europa League 2025/26 und die Verlierer des Champions-Weges zu der Playoff-Runde der Europa League wechseln.“ Danke, wusste ich (offensichtlich) nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben Sonntag um 11:00 Tribal schrieb vor 17 Stunden: Naja, das war´s wohl mit der Gruppenphase für die Austria. Wären aber auch prädestiniert gewesen, dass man durch alle 3 Sicherheitsnetze fliegt, falls die Austria doch noch Platz 2 geschafft hätte Ja, das wären wohl ziemliche Partizan-Vibes gewesen. Falls Rapid sich den CoL-Platz sichert, kann ich gut mit der Ausgangslage leben. LASK wäre zwar auch gesetzt, aber die sind momentan einfach zu kaputt. Hartberg wäre natürlich eine Katastrophe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 19:44 Für die Austria natürlich DER Super-Gau gestern das Gegentor in der Nachspielzeit. Die Wahrscheinlichkeit, dass man es mit 3 Chancen irgendwie in eine Gruppe schafft, wäre sicher nicht so klein gewesen. Aus Sicht der 5-Jahreswertung sehe ich es aber immer mehr positiv. Salzburg (zu 98%) safe in der Gruppenphase zu haben, ist sicher nicht schlecht. Gerade für dieses Salzburg ist eine ECL-Quali von Runde 2 weg sicher kein Selbstläufer gewesen, da wären wir am Ende vielleicht ohne Salzburg und mit einer schwachen Austria in der Gruppenphase dagestanden. Am Ende müssen es halt der WAC und Rapid/LASK/Hartberg irgendwie in eine Gruppenphase schaffen, das wird den Rest der EC-Saison bestimmen. Salzburg und Sturm in der EL werden schon brav mitspielen, es aber letztendlich nicht rausreissen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben Sonntag um 19:50 Man muss ohnehin einmal die Auslosung abwarten. Ganz so unrealistisch sehe ich Sturm in der CL nicht. Salzburg ist sowieso schwer abzuschätzen, nachträglich gesehen war die heurige CL-Qualifikation ja ein kleines Wunder. WAC vs. Partizan, dann wären sie im EL PO mit einem feinen Match in dem sie nur überraschen können. Die Austria am besten gleich gegen AEK Athen, das wird dann zumindest gleich ernst genommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 08:20 Es wird einfach sehr viel von Auslosung und Frühform abhängen. Wenn Rapid sich durchboxen kann, wenn die Austria einmal nicht desaströs abschenkt, wenn der WAC es iwie schafft, eine Runde zu überstehen, dann könnte es schon sehr positiv aussehen. Der Sommer wird wieder einmal prickelnd. RBS hat auf Platz 2 wohl die besten Voraussetzungen, aus der Sicht sicher nicht schlecht, aber ein wenig schade, weil sie in der Conference League wohl unabhängig von einer merklichen Verbesserung im Vergleich zur aktuellen Saison richtig brav hamstern würden, dafür reicht der Qualitätsunterschied im Kader dann schon locker. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts