Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Wir stehen vor der Herausforderung, dass die zwei besten Saisons aus der Wertung fallen. Unsere letzten beiden Saisons waren einfach nicht gut genug, und nun stehen wir unter Zugzwang. Dieses Jahr brauchen wir aus meiner Sicht 9.000 bis 10.000 Punkte! Die möglichen 4 Punkte nach der Qualifikation sind ein guter Anfang, aber es fehlen noch 5 bis 6 Punkte. Wie immer müssen wir damit rechnen, dass unsere Vereine in der Champions League nicht viele Punkte sammeln werden. Und Sturm reißt international selten etwas... Das bedeutet, dass Rapid und der LASK dieses Jahr unbedingt viele Punkte hamstern müssen. Ob sie dazu in der Lage sind? Nach dem großen Patzer mit Austria Wien dürfen wir uns keine weiteren Ausrutscher leisten. Eine normale Austria in der ECL hätte uns viel erspart...
bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
revo schrieb vor 4 Stunden:

Sturm ist schon fix in der CL, daher sind die Bonuspunkte in den Berechnungen bereits dabei. Salzburg ist noch nicht eingerechnet, das wären 1,2 zusätzliche Punkte vor Beginn der EC-Ligaphase. Eine CL-Qualifikation von Salzburg würde wohl einen 4er nach den Qualis bedeuten, das wäre sensationell für Österreich. Nur als Vergleich: in den letzten beiden Saisonen holten Österreichs Vertreter insgesamt 4,9 bzw. 4,8 Punkte für die 5-Jahreswertung.

Sensationell find ich das nicht. Etwas über dem erwarteten.

Die letzten Jahre waren eher sensationell unterirdisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Fixabsteiger schrieb vor 14 Minuten:

Sensationell find ich das nicht. Etwas über dem erwarteten.

Die letzten Jahre waren eher sensationell unterirdisch.

Wann hat Österreich das letzte Mal 4 Punkte nach der Qualifikation gehabt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
revo schrieb vor 1 Minute:

Ich habe keine Daten, aber ich glaube wir hatten das noch nie

Im Kopf habe ich, dass wir mal 3,750 oder so hatten? Meine ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Österreich hatte noch nie 2 Teams in der CL und es könnte sogar sein, dass wir am Ende der Quali die heurige Wertung anführen und mit 4,irgendwas auf Platz 1 liegen.

Trotzdem brauchen wir im neuen System noch viele Siege in der Gruppenphase um genug Punkte zu hamstern.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
revo schrieb vor 11 Minuten:

Knapp um die 4 hab ich geschrieben +- ein Pünktchen.

Erstes Jahr nach Einführung der Conference waren wir in dem Bereich, danach 2x komplett vergeigt.

Alles davor kannst nicht mehr vergleichen.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Rapid würde heute Braga herpudern, würden sie nicht seit Anbeginn mit einem Mann weniger am Feld stehen.

Sollen heute aber gerne 3:1 verlieren und daheim einen Sieg einfahren der sie in die Conf.League spült, um in dieser dann fett die Punkte einkassieren zu können für die 5J-Wertung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Stand nach den Playoff-Hinspielen 2024/25

09. _Tschechien_ (4/5) 6.600 - 6.700 - 6.750 - 13.50 - 3.200   -   36.850     +7.250

10. _Tuerkei_ (5/5) 3.100 - 6.700 - 11.80 - 12.00 - 2.000   -   35.600     +6.000

11. _Norwegen_ (3/4) 6.500 - 7.625 - 5.750 - 8.000 - 3.375   -   31.250     +1.650

12. _Israel_ (1/4) 7.000 - 6.750 - 6.250 - 8.750 - 1.625   -   30.375     +0.775

13. _Oesterreich_ (4/5) 6.700 - 10.40 - 4.900 - 4.800 - 2.800   -   29.600

14. _Daenemark_ (2/4) 4.125 - 7.800 - 5.900 - 8.500 - 2.875   -   29.200     -0.400

15. _Griechenland_ (3/4) 5.100 - 8.000 - 2.125 - 11.40 - 2.375   -   29.000     -0.600 

16. _Schottland_ (4/5) 8.500 - 7.900 - 3.500 - 6.400 - 2.100   -   28.400     -1.200

17.   _Schweiz_   (4/5) 5.125 - 7.750 - 8.500 - 5.200 - 1.700   -   28.275     -1.325

18. _Polen_ (3/4) 4.000 - 4.625 - 7.750 - 6.875 - 2.875   -   26.125     -3.975

19. _Kroatien_ (2/4) 5.900 - 6.000 - 3.375 - 5.875 - 2.125   -   23.275     -6.325

20. _Ukraine_ (3/5) 6.800 - 4.200 - 5.700 - 4.100 - 1.900   -   22.700     -6.900

21.  _Serbien_  (3/5) 5.500 - 9.500 - 5.375 - 1.400 - 0.500   -   22.275     -7.325

Punktezuwachs

_Tschechien_ +0.500

_Tuerkei_ +0.300

_Norwegen_ +0.500

_Israel_ +0.250

_Oesterreich_ +0.300

_Daenemark_ +0.375

_Griechenland_ +0.250

_Schottland_ 

_Schweiz_   +0.400

_Polen_ +0.250

_Kroatien_ +0.375

_Ukraine_ 

_Serbien_  

Rückspiele

Champions League Playoff

Ligaweg

[0:2]   _Tschechien_ SK Slavia Praha   -   Lille OSC

[2:0]   _Oesterreich_ FC Salzburg   -   Dynamo Kyiv _Ukraine_

Meisterweg

[2:0]   _Tschechien_ AC Sparta Praha   -   Malmö FF

[2:3]   _Tuerkei_ Galatasaray   -   BSC Young Boys _Schweiz_

[1:2]   _Serbien_ Roter Stern Belgrad   -   FK Bodø/Glimt _Norwegen_

[1:1]   Slovan Bratislava   -   FC Midtjylland _Daenemark_

[0:3]   Qarabağ FK   -   Dinamo Zagreb _Kroatien_

Europa League Playoff

[0:1]   _Schottland_ Hearts FC   -   Viktoria Plzeň _Tschechien_

[3:3]   _Tuerkei_ Beşiktaş   -   FC Lugano _Schweiz_

[1:0]   IF Elfsborg   -   Molde FK _Norwegen_

[0:3]   _Serbien_ TSC Bačka Topola   -   Maccabi Tel Aviv _Israel_

[1:2]   _Oesterreich_ SK Rapid   -   SC Braga

[1:1]   FCSB   -   LASK _Oesterreich_

[0:4]   Shamrock Rovers   -   PAOK Thessaloniki _Griechenland_

[4:1]   AFC Ajax   -   Jagiellonia Białystok _Polen_

Conference League Playoff

[2:2]   Paksi FC   -   Mladá Boleslav _Tschechien_

[0:0]   _Tuerkei_ İstanbul Başakşehir   -   St. Patrick's Athletic

[0:0]   _Tuerkei_ Trabzonspor   -   FC Sankt Gallen _Schweiz_

[0:2]   FC Astana   -   SK Brann Bergen _Norwegen_

[0:2]   _Schottland_ Kilmarnock   -   FC Kopenhagen _Daenemark_

[1:2]   _Griechenland_ Panathinaikos   -   RC Lens

[0:2]   _Schweiz_ Servette FC   -   Chelsea FC

[0:2]   FC Drita   -   Legia Warschau _Polen_

[6:1]   Cercle Brugge   -   Wisła Kraków _Polen_ 

[1:1]   Olimpija Ljubljana   -   NK Rijeka _Kroatien_

[2:0]   Real Betis   -   Kryvbas Kryviy Rih _Ukraine_

[1:0]   KAA Gent   -   Partizan Belgrad _Serbien_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Doppelte CL-Bonuspunkte spülen uns nach der Quali mal zumindest vor Israel. Für Norwegen ist es mit Bodö/Glimt (Bonuspkt.? :nervoes:) und Brann (ECLQ) in den relevanten Hinspielen leider gut gelaufen, Molde spielt schlechtestenfalls eh ECL. Könnte nicht einfach werden, die schnell zu überholen.

Spoiler

EDIT: bestes Szenario wäre offensichtlich, wenn es Bodö im Belgrader Hexenkessel umwirft und Molde bei den benachbarten Schweden nochmals am Deckel bekommt, während Rapid zumindest das 1-2 wettmacht und der LASK in Rumänien anschreibt (Ausgang da wie dort punktetechnisch egal, da 90-Minuten zählen), während Salzburg auch sein Rückspiel gewinnt.

Alles darüber (Türkei, Tschechien...) ist bei +6 Zählern Abstand aktuell nicht relevant.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ein Sieg, zwei Unentschieden, eine Niederlage. Das war OK gestern, aber nicht mehr.

Wenn alles normal nach Papier läuft, stehen wir nach nächsten Donnerstag mit zwei Teams da, YB in der EL und Lugano in der ECL.

Dann wird das erneut ein schwaches Jahr. Der Kampf um Platz 15 wird sehr hart.

Kein Vorwurf an Servette, die hatten einfach unglaubliches Pech mit dem Los Braga/Chelsea.

St. Gallen mit dem richtigen Spirit, aber gestern war das schon etwas wenig gegen Trabzon. Das wird im Rückspiel nicht reichen.

Lugano macht das super, die sind meine grösste Hoffnung, dass wir noch ein paar Punkte sammeln.

YB überraschend gut, aber ich glaube fix das die Auswärts hergespielt werden wie so oft. Die haben einfach keinen Defense-Modus. In der EL wird es dann sicher ein paar Punkte geben.

Die grosse Enttäuschung ist der FCZ. Man darf gegen die Portugiesen zwar verlieren, aber sich nicht so herspielen lassen.

Es ist also wieder mal Schadensbegrenzung angesagt. Nächste Saison haben wir dann wieder praktisch drei Teams fix in der Gruppephase, und ich hoffe Basel ist dann zurück. Wir brauchen Basel.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
b3n0$ schrieb vor 3 Stunden:

Doppelte CL-Bonuspunkte spülen uns nach der Quali mal zumindest vor Israel. Für Norwegen ist es mit Bodö/Glimt (Bonuspkt.? :nervoes:) und Brann (ECLQ) in den relevanten Hinspielen leider gut gelaufen, Molde spielt schlechtestenfalls eh ECL. Könnte nicht einfach werden, die schnell zu überholen.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Alles darüber (Türkei, Tschechien...) ist bei +6 Zählern Abstand aktuell nicht relevant.

Wichtig ist vor allem, dass man selbst anschreibt. Dann kommt der Rest eh von selbst. Mit 2 4ern in der Wertung ist es eben schwierig, umso wichtiger im ersten Jahr der neuen Bewerbsordnung viele Punkte zu sammeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Totaalvoetbal schrieb vor 15 Stunden:
Wir stehen vor der Herausforderung, dass die zwei besten Saisons aus der Wertung fallen. Unsere letzten beiden Saisons waren einfach nicht gut genug, und nun stehen wir unter Zugzwang. Dieses Jahr brauchen wir aus meiner Sicht 9.000 bis 10.000 Punkte! Die möglichen 4 Punkte nach der Qualifikation sind ein guter Anfang, aber es fehlen noch 5 bis 6 Punkte. Wie immer müssen wir damit rechnen, dass unsere Vereine in der Champions League nicht viele Punkte sammeln werden. Und Sturm reißt international selten etwas... Das bedeutet, dass Rapid und der LASK dieses Jahr unbedingt viele Punkte hamstern müssen. Ob sie dazu in der Lage sind? Nach dem großen Patzer mit Austria Wien dürfen wir uns keine weiteren Ausrutscher leisten. Eine normale Austria in der ECL hätte uns viel erspart...

Die Grande Austria in Normalform hätte natürlich wesentlich mehr Punkte geholt als das seit Jahren überbewertete Sturm Graz. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
swisspower schrieb vor 3 Stunden:

Ein Sieg, zwei Unentschieden, eine Niederlage. Das war OK gestern, aber nicht mehr.

Wenn alles normal nach Papier läuft, stehen wir nach nächsten Donnerstag mit zwei Teams da, YB in der EL und Lugano in der ECL.

Dann wird das erneut ein schwaches Jahr. Der Kampf um Platz 15 wird sehr hart.

Kein Vorwurf an Servette, die hatten einfach unglaubliches Pech mit dem Los Braga/Chelsea.

St. Gallen mit dem richtigen Spirit, aber gestern war das schon etwas wenig gegen Trabzon. Das wird im Rückspiel nicht reichen.

Lugano macht das super, die sind meine grösste Hoffnung, dass wir noch ein paar Punkte sammeln.

YB überraschend gut, aber ich glaube fix das die Auswärts hergespielt werden wie so oft. Die haben einfach keinen Defense-Modus. In der EL wird es dann sicher ein paar Punkte geben.

Die grosse Enttäuschung ist der FCZ. Man darf gegen die Portugiesen zwar verlieren, aber sich nicht so herspielen lassen.

Es ist also wieder mal Schadensbegrenzung angesagt. Nächste Saison haben wir dann wieder praktisch drei Teams fix in der Gruppephase, und ich hoffe Basel ist dann zurück. Wir brauchen Basel.

Bezgl. Basel wirkt es eh so, als ob sie sich wieder rehabilitieren. Der Koeffizient wird auch noch in Ordnung sein, insofern könnten hier schon wieder rosigere Zeiten bevorstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag