Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Platz 11 ist heuer locker drin, wenn Rapid durchkommt. 

Sollte Salzburg die CL-Quali ebenso schaffen, dann stünden wir wohl nach der Quali schon bei rund 4 Punkten (Vorjahresergebnis: 4,9) und hätten - bei Einzug des LASK in die EL - noch mind. 30 Gruppenspiele vor uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
andy69aut schrieb vor 7 Minuten:

Türkei und Belgien performen in letzter Zeit ganz ordentlich .... 

Schweiz: :lol:

Die Reformen kommen ihnen durch die vorhandene Breiten auch stark entgegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Österreich in der 1-JW aktuell auf Platz 11. In den letzten Jahren war es oftmals so, dass in dieser Qualiphase unsere Liga das Feld von hinten aufrollen musste. Man merkt, dass die Reform wieder was verändert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
andy69aut schrieb vor einer Stunde:

Türkei und Belgien performen in letzter Zeit ganz ordentlich .... 

Schweiz: :lol:

Lach du nur, nächste Saison habt ihr auch nur einen fixen Teilnehmer mit 5 Teams. Das ist extrem unangenehm.

Wir haben extremes Lospech diese Saison. Mal schauen, was wir noch retten können. Noch sind ja alle Teams dabei.

Wenn St. Gallen Rapid paniert, werden wir wieder vor euch landen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
swisspower schrieb vor 19 Minuten:

Lach du nur, nächste Saison habt ihr auch nur einen fixen Teilnehmer mit 5 Teams. Das ist extrem unangenehm.

Wir haben extremes Lospech diese Saison. Mal schauen, was wir noch retten können. Noch sind ja alle Teams dabei.

Wenn St. Gallen Rapid paniert, werden wir wieder vor euch landen ;)

Das mit dem Lospech ist natürlich richtig, da hat es euch heuer extrem erwischt. Wobei man sagen muss, dass Rapid Heuer und letztes Jahr auch extremes Pech hatte und die heimischen Klubs letztes Jahr insgesamt nicht gerade vom Glück verfolgt waren. Aber ja, heuer könnte es ganz düster für euch werden. Ich glaub aber, dass sich ein Schweizer Team mit einer Überraschung durchsetzen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Rapid hat heuer sicher nicht "extremes Pech", sondern würde im ECL-Playoff auf einen Gegner treffen, den man schlagen muss. Man kann halt nicht immer einen Zweitligisten als letzte Hürde vorgesetzt bekommen. "Extremes Pech" wäre Panathinaikos/Ajax gewesen. 

Ganz abgesehen ist mir dieses ständige Ausreden auf Glück und Pech zuwider. Unsere Performance der letzten beiden Jahre waren einfach schlecht, daran gibt es überhaupt nichts zu beschönigen. Da haben schlicht die Leistungen viel zu oft nicht gestimmt als dass man sich auf andere Faktoren rausreden könnte. Hätte man besser gespielt, wären auch die Ergebnisse besser gewesen. Ich hasse diese Loser-Einstellung. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
OoK_PS schrieb vor 14 Minuten:

Ganz abgesehen ist mir dieses ständige Ausreden auf Glück und Pech zuwider. Unsere Performance der letzten beiden Jahre waren einfach schlecht, daran gibt es überhaupt nichts zu beschönigen. Da haben schlicht die Leistungen viel zu oft nicht gestimmt als dass man sich auf andere Faktoren rausreden könnte. Hätte man besser gespielt, wären auch die Ergebnisse besser gewesen. Ich hasse diese Loser-Einstellung. 

Das sollte man aber dennoch trennen. Klar war Salzburg schlecht in der CL-Gruppe, ist aber schon mit Pech Vierter in der Gruppe geworden, während Sturm in der Gruppe auch schlecht war und mit Glück weitergekommen ist.

Rapid war gegen Florenz jetzt nicht schlecht, hätte da aber kein Glück.

Die Austria war gegen Tampere sehr schlecht, hätte letztendlich aber auch kein Glück.

Aber Du hast Recht, das die gezeigten Leistungen meist wirklich schlecht waren (siehe LASK). Vom Glück verfolgt, war man aber auch nicht (also, wenn ich da an Jahre zurückdenke, wo dem WAC alles aufgegangen ist und Salzburg und der CL-Gruppe Zweiter oder Dritter wurde). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
OoK_PS schrieb vor 26 Minuten:

Rapid hat heuer sicher nicht "extremes Pech", sondern würde im ECL-Playoff auf einen Gegner treffen, den man schlagen muss.

Schlagen musst Vereine wie Ilves, Vaduz, Düdelingen und Breidablik. Gegen diese haben alle „Großen“ ausgeschüttet. St.Gallen kannst schlagen, aber kannst genau so gut verlieren. Spielen in einer ähnlich starken Liga die selbe Rolle wie Rapid in Österreich.

Heuer hat man schon die Chance auf ein gutes Jahr, wenn nur die 3 Fixqualifizierten jeweils 1 Punkt holen hast schon den 5er vorne stehen und da erwarte ich mir doch noch einiges mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag