miffy23 V.I.P. Geschrieben 6. Juni 2024 strandjunge schrieb vor 16 Minuten: Wir fahren ab 11:31h ab Hohenems, der geht Direkt nach Düsseldorf voraussichtliche Ankunft 19:07h 🙈 Am Spieltag? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben 6. Juni 2024 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 1 Minute: Am Spieltag? 16.6. Sonntag bearbeitet 6. Juni 2024 von strandjunge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRAltach1929 Postinho Geschrieben 6. Juni 2024 strandjunge schrieb Gerade eben: 15.6. Sonntag 16.6 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 6. Juni 2024 strandjunge schrieb Gerade eben: 15.6. Sonntag Ah phew. Ich fahr nicht nach Deutschland, aber hab beim Lesen indirekt die Panik bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben 6. Juni 2024 SCRAltach1929 schrieb Gerade eben: 16.6 😉 ❤️ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juni 2024 Wir sind auch ab dem 16.06. in Düsseldorf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winterfreak Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. Juni 2024 (bearbeitet) Hinflug am 17.6. um 7:20 von Wien nach Köln mit der AUA, Preis war bei der Buchung Mitte Dezember noch akzeptabel, ein paar Wochen später schon empfindlich teurer. Wollte eigentlich mit dem Nachtzug fahren, aber nachdem die Aufpreise vor allem für Schlafwagen auch für mich als Eisenbahner im Dez. plötzlich empfindlich teurer wurden, meine 3 Mitstreiter sowieso fliegen und die Qualität und Zuverlässigkeit der Nachtzüge in den letzten Jahren merkbar nachgelassen hat, aus Protest den Flug gebucht. Dabei war ich 3 Mal in Frankreich (unter anderem EM 2016 Bordeaux, Marseille) und bin immer mit dem Zug gefahren (auch bis nahe d. spanischen Grenze), für mich unvorstellbar gewesen, nach D zu fliegen...Aber ÖBB und DB leisten ganze Arbeit. Letztes Jahr am Weg nach Brüssel in St.Pölten über 2 Stunden auf den Nachtzug warten müssen, 1 Liegewagen nicht dabei, in Linz deswegen dann noch Polizeieinsatz. Rückfahrt in den ICEs mit den DB typischen Abenteuern, Klima defekt, Zug fährt nur bis Frankfurt Flughafen und fällt dann aus, Speisewagen Notbetrieb etc, in Nürnberg dann noch Anschluss weg. Bei aller Liebe, aber da vergehts sogar hartgesottenen Bahnfahrern wie mir... Am 18.6. gehts dann von der Unterkunft in Duisburg am späten Vormittag mit dem ICE nach Berlin, wo wir bis 22.6. verweilen werden. Rückfahrt dann mit dem EC via Dresden nach Prag, weiter mit einem gewöhnlichen Schnellzug bis C.Velenice und anschließend mit einem REX ins Waldviertel. Dank CD Sparschiene Europa und mit dem Trick 2 Fahrkarten zu kaufen (weil 3 Länder involviert sind) um wohlfeile 45€ pro Person. EDITH: Es ist eigentlich ein Armutszeugnis, dass es gerade bei der wohl einzigen EM wo eine Zuganreise sehr leicht möglich ist, keinerlei Sonderzüge von Österreich nach Deutschland gibt. Dabei schimpft man sich sogar Mobilitätspartner des ÖFB... Außer diesen Marketing Schmähs läuft in letzter Zeit leider relativ wenig. Von Laibach gibt es zum Beispiel einen Sonderzug nach München am 20.6. Man hatte lange genug Zeit sich vorzubereiten, auch wenn der akute Wagenmangel (trotz mittlerweile neuer Garnituren, ex DB Leihwagen) nur geringfügig gemildert wurde, viele Wagen abgestellt sind und auf Werkstatttermine warten, ist das für mich keine valide Ausrede. Immerhin werden vereinzelt ICEs nach und von D doppelt geführt. Es gibt ICEs die sind seit Monaten zu 100% reserviert. bearbeitet 7. Juni 2024 von winterfreak 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredl1979 Spitzenspieler Geschrieben 7. Juni 2024 Noch ein Hinweis an die Autofahrer hier: in der Aussendung des oefb wird darauf hingewiesen, dass in hier eigentlich allen relevanten Spielstädten eine Pflicht besteht, an der Windschutzscheibe eine UMWELTPLAKETTE (grün) für Deutschland anzubringen. Strafdrohung ansonsten 80 Euro plus Verfahrenskosten. Die Umweltplakette bekommt man leicht und schnell beim ÖAMTC. Näheres unter in https://www.oeamtc.at/thema/reiseplanung/umweltzonen-und-umweltplaketten-in-deutschland-info-pdf-zum-download-16186306. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heli80 Tribünenzierde Geschrieben 7. Juni 2024 winterfreak schrieb vor 7 Stunden: Hinflug am 17.6. um 7:20 von Wien nach Köln mit der AUA, Preis war bei der Buchung Mitte Dezember noch akzeptabel, ein paar Wochen später schon empfindlich teurer. Wollte eigentlich mit dem Nachtzug fahren, aber nachdem die Aufpreise vor allem für Schlafwagen auch für mich als Eisenbahner im Dez. plötzlich empfindlich teurer wurden, meine 3 Mitstreiter sowieso fliegen und die Qualität und Zuverlässigkeit der Nachtzüge in den letzten Jahren merkbar nachgelassen hat, aus Protest den Flug gebucht. Dabei war ich 3 Mal in Frankreich (unter anderem EM 2016 Bordeaux, Marseille) und bin immer mit dem Zug gefahren (auch bis nahe d. spanischen Grenze), für mich unvorstellbar gewesen, nach D zu fliegen...Aber ÖBB und DB leisten ganze Arbeit. Letztes Jahr am Weg nach Brüssel in St.Pölten über 2 Stunden auf den Nachtzug warten müssen, 1 Liegewagen nicht dabei, in Linz deswegen dann noch Polizeieinsatz. Rückfahrt in den ICEs mit den DB typischen Abenteuern, Klima defekt, Zug fährt nur bis Frankfurt Flughafen und fällt dann aus, Speisewagen Notbetrieb etc, in Nürnberg dann noch Anschluss weg. Bei aller Liebe, aber da vergehts sogar hartgesottenen Bahnfahrern wie mir... Am 18.6. gehts dann von der Unterkunft in Duisburg am späten Vormittag mit dem ICE nach Berlin, wo wir bis 22.6. verweilen werden. Rückfahrt dann mit dem EC via Dresden nach Prag, weiter mit einem gewöhnlichen Schnellzug bis C.Velenice und anschließend mit einem REX ins Waldviertel. Dank CD Sparschiene Europa und mit dem Trick 2 Fahrkarten zu kaufen (weil 3 Länder involviert sind) um wohlfeile 45€ pro Person. EDITH: Es ist eigentlich ein Armutszeugnis, dass es gerade bei der wohl einzigen EM wo eine Zuganreise sehr leicht möglich ist, keinerlei Sonderzüge von Österreich nach Deutschland gibt. Dabei schimpft man sich sogar Mobilitätspartner des ÖFB... Außer diesen Marketing Schmähs läuft in letzter Zeit leider relativ wenig. Von Laibach gibt es zum Beispiel einen Sonderzug nach München am 20.6. Man hatte lange genug Zeit sich vorzubereiten, auch wenn der akute Wagenmangel (trotz mittlerweile neuer Garnituren, ex DB Leihwagen) nur geringfügig gemildert wurde, viele Wagen abgestellt sind und auf Werkstatttermine warten, ist das für mich keine valide Ausrede. Immerhin werden vereinzelt ICEs nach und von D doppelt geführt. Es gibt ICEs die sind seit Monaten zu 100% reserviert. Wann kommst du in Köln an? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winterfreak Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. Juni 2024 Heli80 schrieb vor 9 Stunden: Wann kommst du in Köln an? Um 8:50. Dann kurze Stadtbesichtigung (Dom) und weiter in die Unterkunft nach Duisburg. Anschließend zum Fanmarsch nach DD. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nijate Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. Juni 2024 winterfreak schrieb vor 19 Stunden: Hinflug am 17.6. um 7:20 von Wien nach Köln mit der AUA, Preis war bei der Buchung Mitte Dezember noch akzeptabel, ein paar Wochen später schon empfindlich teurer. Wollte eigentlich mit dem Nachtzug fahren, aber nachdem die Aufpreise vor allem für Schlafwagen auch für mich als Eisenbahner im Dez. plötzlich empfindlich teurer wurden, meine 3 Mitstreiter sowieso fliegen und die Qualität und Zuverlässigkeit der Nachtzüge in den letzten Jahren merkbar nachgelassen hat, aus Protest den Flug gebucht. Dabei war ich 3 Mal in Frankreich (unter anderem EM 2016 Bordeaux, Marseille) und bin immer mit dem Zug gefahren (auch bis nahe d. spanischen Grenze), für mich unvorstellbar gewesen, nach D zu fliegen...Aber ÖBB und DB leisten ganze Arbeit. Letztes Jahr am Weg nach Brüssel in St.Pölten über 2 Stunden auf den Nachtzug warten müssen, 1 Liegewagen nicht dabei, in Linz deswegen dann noch Polizeieinsatz. Rückfahrt in den ICEs mit den DB typischen Abenteuern, Klima defekt, Zug fährt nur bis Frankfurt Flughafen und fällt dann aus, Speisewagen Notbetrieb etc, in Nürnberg dann noch Anschluss weg. Bei aller Liebe, aber da vergehts sogar hartgesottenen Bahnfahrern wie mir... Am 18.6. gehts dann von der Unterkunft in Duisburg am späten Vormittag mit dem ICE nach Berlin, wo wir bis 22.6. verweilen werden. Rückfahrt dann mit dem EC via Dresden nach Prag, weiter mit einem gewöhnlichen Schnellzug bis C.Velenice und anschließend mit einem REX ins Waldviertel. Dank CD Sparschiene Europa und mit dem Trick 2 Fahrkarten zu kaufen (weil 3 Länder involviert sind) um wohlfeile 45€ pro Person. EDITH: Es ist eigentlich ein Armutszeugnis, dass es gerade bei der wohl einzigen EM wo eine Zuganreise sehr leicht möglich ist, keinerlei Sonderzüge von Österreich nach Deutschland gibt. Dabei schimpft man sich sogar Mobilitätspartner des ÖFB... Außer diesen Marketing Schmähs läuft in letzter Zeit leider relativ wenig. Von Laibach gibt es zum Beispiel einen Sonderzug nach München am 20.6. Man hatte lange genug Zeit sich vorzubereiten, auch wenn der akute Wagenmangel (trotz mittlerweile neuer Garnituren, ex DB Leihwagen) nur geringfügig gemildert wurde, viele Wagen abgestellt sind und auf Werkstatttermine warten, ist das für mich keine valide Ausrede. Immerhin werden vereinzelt ICEs nach und von D doppelt geführt. Es gibt ICEs die sind seit Monaten zu 100% reserviert. Ist schon wirklich ein Wahnsinn, dass jeder Zugfahrer in den letzten Jahren mehrere solche Horrorgeschichten erzählen kann! Ein Armutszeugnis :/ wir reisen erst zu den letzten beiden Spielen an. 20.6. mit dem Zug nach Prag, bissl einstimmen, dann am matchtag um 8 von Prag nach Berlin mit dem Zug. Sollten um 12:30 in Berlin sein, ich hoffe sehr dass alles klappt. Zurück geht es dann am 26. in der Früh mit dem Flieger, wegen der Hockn. Freu mich sehr! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Top-Schriftsteller Geschrieben 8. Juni 2024 Nijate schrieb vor 20 Minuten: Ist schon wirklich ein Wahnsinn, dass jeder Zugfahrer in den letzten Jahren mehrere solche Horrorgeschichten erzählen kann! Ein Armutszeugnis :/ wir reisen erst zu den letzten beiden Spielen an. 20.6. mit dem Zug nach Prag, bissl einstimmen, dann am matchtag um 8 von Prag nach Berlin mit dem Zug. Sollten um 12:30 in Berlin sein, ich hoffe sehr dass alles klappt. Zurück geht es dann am 26. in der Früh mit dem Flieger, wegen der Hockn. Freu mich sehr! Respekt! Ich hätte nicht die Eier dazu am Matchtag mit der Bahn anzureisen! Wir fliegen und selbst da immer einen Tag vorher. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
likeabird Teamspieler Geschrieben 9. Juni 2024 Hallo wir haben ein Doppelzimmer in Düsseldorf für das Spiel gegen Frankreich frei. Es ist das B+B Düsseldorf City, eine Übernachtung vom 17. auf den 18.06. für 201 EUR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HannesRapid Weltklassecoach Geschrieben 11. Juni 2024 Ich mache mir nicht viel Hoffnung aber ich probiers... Falls wer aus irgendwelchen Gründen seine Zugreise, Busreise oder Tagesflug von Wien aus zum Spiel gegen Polen am 21.6.24 nicht antreten kann, kann sich eventuell bei mir melden Danke im voraus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Top-Schriftsteller Geschrieben 11. Juni 2024 HannesRapid schrieb vor 27 Minuten: Ich mache mir nicht viel Hoffnung aber ich probiers... Falls wer aus irgendwelchen Gründen seine Zugreise, Busreise oder Tagesflug von Wien aus zum Spiel gegen Polen am 21.6.24 nicht antreten kann, kann sich eventuell bei mir melden Danke im voraus Flixbus hat noch einige Angebote. Fahrten von Donnerstag auf Freitag in der Nacht sind zwar schon weg aber zeitig in der Früh oder am Donnerstag gibts noch ein paar Plätze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts