Wer gewinnt die EM?

Wer wird Europameister?  

134 Stimmen

1. 1. Wer wird Europameister?

• Albanien
    • Belgien
    • Dänemark
      0
    • Deutschland
    • England
    • Frankreich
    • Georgien
      0
    • Italien
    • Kroatien
      0
    • Niederlande
    • Österreich
    • Polen
      0
    • Portugal
    • Rumänien
      0
    • Schottland
      0
    • Schweiz
      0
    • Serbien
      0
    • Slowakei
      0
    • Slowenien
      0
    • Spanien
    • Tschechien
      0
    • Türkei
      0
    • Ukraine
      0
    • Ungarn
      0

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Posting-Pate
Mecki schrieb vor 19 Minuten:

Hauptsache nicht Frankreich sonst könnte ich mit jedem EM sehr gut leben. 

Hab aber kein gutes Gefühl :fuckthat:

England fänd ich aufgrund der bis dato gezeigten Leistungen auch ganz, ganz schlimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Keine Ahnung, bis auf Spanien ja bisher alles Auftritte zum Wegrennen. Frankreich spielt zumindest relativ kontrolliert. England würd gern kontrolliert spielen, aber schafft das einfach nicht. Und Niederlande ist hinten ein Sauhaufen sondergleichen.

Insofern vmtl. der Sieger aus Spanien vs. Frankreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bitte, bitte Spanien-Niederlande, alles andere wäre eine Strafe für jeden Fußballfan.

Ansonsten lege ich halt meine Termine am Mo nach 1000, weil ein Antimatch mit Franzosen oder (und) Engländern sowieso ins Eltern geht. Oder ich stell mir den Wecker am So auf 2315, bis dahin wird man wenig versäumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Als immer Spanien Suppporter hab ich Bauchweh gegen Frankreich. Gegen D hat man gesehen dass da wenig von der Bank kommt, das wird nicht leicht mit den Ausfällen. Wenn Frankreich dann ähnlich wie D zu holzen beginnt wird das eine zache Partie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
issoisso schrieb vor 9 Stunden:

Frankreich spielt zumindest relativ kontrolliert.

Was genau soll das heißen? Kontrolliert mitunter dem stärksten Kader kein Tor schießen? Kontrolliert verhindern?

Also neben den Engländern sind die Franzosen die größte Frechheit in dem Turnier, aber deren individuelle Klasse ist halt dann offensichtlich doch so stark, dass sie einfach nicht rausfliegen. Mit 0 eigens geschossenen Toren aus dem Spiel heraus musst erst einmal einen Einzug ins Halbfinale schaffen. 

Spanien hat gegen Deutschland vor allem taktisch (Trainer!) enttäuscht. Der hat halt einfach die gesamte Offensive ausgewechselt und dann ging nix mehr. Aber ansonsten mit Abstand das Team das am meisten überzeugt hat (gefolgt von Niederlande), deswegen wäre ein Finale 🇪🇸 vs. 🇳🇱 das einzig richtige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

gestern vom ersten spiel wg zugfahrt und schlechtem internet gottseidank nicht viel mitbekommen, vom zweiten match die zweite halbzeit dann gottseidank daheim gesehen - die hat schon viel entschädigt, so muss ein viertelfinale sein (sogar eine verlängerung hätte gut sein können, solange dann nicht doch auf abwarten gespielt wird).

aber bei diesen halbfinalspielen überlege ich wirklich, ob ich mir die anschaue.

ich hoffe daher, dass sich spanien und holland durchsetzen. einerseits wird das sicher nicht leicht für spanien (die franzosen schießen zwar keine tore, bekommen aber auch keine, das macht's ja so unfassbar langweilig), andererseits ist halt ein finalspiel ohnehin viel von zurückhaltung geprägt.

bei einem sieger spanien würde also die bislang beste mannschaft triumphieren, bei einem sieger niederlande würde einerseits 1988 wiederholt werden, andererseits muss man den niederländern einfach lassen, dass sie tore schießen können.

das hab ich mir ja auch damals gedacht, als es nach runde 1 stimmen gab, die meinten, die holländer sind nicht so stark, weil sie gg polen ja zu kämpfen hatten. das ist zwar einerseits richtig, andererseits hat auch dieses spiel schon gezeigt, dass sie halt in der offensive immer zu etwas gut sind. und das haben sie bislang in jedem spiel gezeigt - außer gg frankreich, weil eh schon wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Danilo Kunhar schrieb vor 54 Minuten:

Was genau soll das heißen? Kontrolliert mitunter dem stärksten Kader kein Tor schießen? Kontrolliert verhindern?

Kontrolliert verhindern, ja. England hat mMn die Kontrolle schon mehrmals verloren, Frankreich nicht. Natürlich dennoch ein zacher Auftritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Im Prinzip ist nun kein Aussenseiter im Halbfinale.

3 von 4 Halbfinalisten habe ich bereits vor der EM dort gesehen wo sie jetzt sind.

Einzig Holland hatte ich nicht so am Schirm.

Das die Italiener so schwach sind war mir auch nicht bewusst, denn das war mein 4. Team für das Halbfinale.

Vor der EM habe ich auf Frankreich als Europameister getippt, jetzt würde ich hier eher auf Spanien tippen, denn das ist das einzige Team, das halbwegs immer abgeliefert hat. 

Das schwächste Spiel war jetzt eigentlich gegen die Deutschen, weil Sie nach dem 1:0 nur mehr verwalten wollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Absoluter Supergau das Finale FRA vs ENG

Abwartetaktik von Deschampes gegen Angsthasenfußball von Southgate - ein Finale der Marke Valium

Sahnehäubchen wäre dann  der Europameister FRA jedesmal im Elferschießen nach immer 0:0  und am Ende mit einem selbst erzielten Tor im Spiel (Elfer gegen POL) ....

Meine Hoffnung: Europameister Spanien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist aber schon spannend: England, Frankreich, Portugal diese Teams mit diesem klassischen Antifußball kommen weit, die Spiele jedoch nicht zum ansehen. Was kann man dagegen tun? Nettospielzeit würde wenig bringen, Spielfeld vergrößern? Verkleinern? Hin und Rückspiel einführen?

Edit: interessant könnte im K.O Duell bei solchen Turnieren auch sein, einfach bei Unentschieden neu zu spielen?

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Es ist aber schon spannend: England, Frankreich, Portugal diese Teams mit diesem klassischen Antifußball kommen weit, die Spiele jedoch nicht zum ansehen. Was kann man dagegen tun? Nettospielzeit würde wenig bringen, Spielfeld vergrößern? Verkleinern? Hin und Rückspiel einführen?

Gar nix. Sie sind nicht die ersten und werden auch nicht die letzten sein, die mit Antifußball erfolgreich sind. So is das eben. Es werden schon wieder Turniere kommen, die uns schöneren Offensivfußball bieten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiasl99 schrieb vor 8 Minuten:

Gar nix. Sie sind nicht die ersten und werden auch nicht die letzten sein, die mit Antifußball erfolgreich sind. So is das eben. Es werden schon wieder Turniere kommen, die uns schöneren Offensivfußball bieten. 

Aber flächendeckend? Erschreckend ist halt, das Frankreich und England als Beispiel uns ja zeigen sie können es besser, aber erst nach Rückstand...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Hoffentlich die Niederlande, damit die casual Fußballfans sagen können: Wir haben ja den Europameister geschlagen in der Gruppenphase!!!

Und dann völlig das unrühmliche Achtelfinal-Aus gegen bidere Türken vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag