Wie weit wird Österreich kommen?

Wie weit kommt Österreich bei der EM?  

485 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Messias
revo schrieb am 27.6.2024 um 11:06 :

So surreal, Österreich auf Rang 3 von 24 zu sehen.  Der Respekt, den sich unser Team erarbeitet hat, ist enorm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Während's uns in Österreich ansteht, schon wieder auf die Niederländer treffen zu können, freut sich der Rest der Fußballwelt übrigens sehr darüber: https://www.bild.de/sport/fussball/em-2024-bekommen-wir-das-geilste-em-spiel-noch-einmal-667d7664d1b8cb3fd231669e

"Bekommen wir das geilste EM-Spiel noch einmal?"

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
revo schrieb vor 13 Stunden:

Es wird eh Rumänien.

von der kompakten Defensive in der EM Quali blieb da nicht viel übrig, einfach leichte Gegner gehabt,  :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
limessuperior92 schrieb vor 11 Stunden:

Dass der Drittplatzierte aus Gruppe-A lange warten muss, ist klar. Du kannst ja nicht deswegen alle letzten Gruppenspiele am gleichen Tag abhalten, nur weil die anderen nicht warten möchten. Das ist halt Pech.

Ich glaube, dass es mathematisch nicht möglich ist, den Fall, dass 2 Gruppengegner bereits im Viertelfinale wieder aufeinandertreffen, ausschließen zu können. Wichtig ist zuerst einmal, dass Gruppensieger und Gruppenzweite jeweils immer in die andere Hälfte gelost werden. Dann gibt es 24 verschiedene Möglichkeiten, welche Kombinationen an Drittplatzierten aufsteigen. Ich habe nachgeschaut, bei ein paar Kombis wären alle aus der selben Gruppe in anderen Vierteln, aber nicht bei allen Kombis. Ohne es beweisen zu können, aber das liegt vermutlich daran, dass es rechnerisch nicht möglich ist, ansonsten hätte es die UEFA nicht zugelassen.

Ausschließen könnte man es wohl nur, wenn der Turnierraster nicht vorher festgelegt werden würde, sondern wenn der Turnierbaum erst nach der Vorrunde ausgelost werden würde. Das ist aber bei einem Turnier ja fast nicht möglich, da bräuchte man zumindest drei spielfreie Tage dazwischen.

So hat man halt ein paar Kombis, in denen tatsächlich Vorrundenspiele im Viertelfinale wieder möglich sind. Aber dafür müssten eh genau die 2 Mannschaften ihr Achtelfinale überstehen.

Da ist viel Wahres dran und in diesem Fall hätte es bei den Gruppendritten immer einen gegeben, der im Viertelfinale auf einen anderen Gruppengegner treffen kann... es sei denn, man hätte vlt die Zweiten anders zugeteilt, aber dann verkompliziert man das Ganze nochmals...thx jedenfalls für den Input, fällt dann eher in die Kategorie subjektive Suderei statt fehlender Planung. Kurios bleibt halt, dass beide Teams gute Chancen haben, das Duell erst in R3 war, sowie der Spielort der gleiche ist. Aber ja, wären kurze Reisen immerhin.:D

Den letzten Spieltag würde ich trotzdem auf zwei oder drei Tage komprimieren... klar, dass man in frühen Gruppen warten muss, aber so entschärft man das bissl.

Trotz aller Kritik ist der 24er-Modus der momentan passendste und mir 1000 Mal lieber als iwelche Ideen mit zwei Gruppenphasen oder gar einem CL-System :facepalm:

Zuletzt: Pro Spiel um Platz 3 - OT Ende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moatl_19 schrieb vor einer Stunde:

Da ist viel Wahres dran und in diesem Fall hätte es bei den Gruppendritten immer einen gegeben, der im Viertelfinale auf einen anderen Gruppengegner treffen kann... es sei denn, man hätte vlt die Zweiten anders zugeteilt, aber dann verkompliziert man das Ganze nochmals...thx jedenfalls für den Input, fällt dann eher in die Kategorie subjektive Suderei statt fehlender Planung. Kurios bleibt halt, dass beide Teams gute Chancen haben, das Duell erst in R3 war, sowie der Spielort der gleiche ist. Aber ja, wären kurze Reisen immerhin.:D

Den letzten Spieltag würde ich trotzdem auf zwei oder drei Tage komprimieren... klar, dass man in frühen Gruppen warten muss, aber so entschärft man das bissl.

Trotz aller Kritik ist der 24er-Modus der momentan passendste und mir 1000 Mal lieber als iwelche Ideen mit zwei Gruppenphasen oder gar einem CL-System :facepalm:

Zuletzt: Pro Spiel um Platz 3 - OT Ende

Wenn man die Zweiten anders zuteilt, dann hat man es in einer anderen Konstellation. Also das ist ziemlich sicher nicht lösbar. Das nimmt man halt in Kauf, da es sehr unrealistisch ist, dass diese dann tatsächlich sich im Viertelfinale wieder treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Walter89 schrieb am 27.6.2024 um 12:16 :

Ich denke auch im VF bekommst normal einen sehr starken Gegner :-) 

Ich werde dieses Gefühl nicht los, dass  alles angerichtet ist für einen historischen Verlauf ohne etwas verschreien zu wollen. Aber ich sehe diese Vision vor meinem inneren Auge:

In Leipzig (der Heimat vieler Protagonisten) gelingt nochmals ein Sieg gegen die Türkei. 4 Spieler fassen zweite Gelbe aus und sind im VF gesperrt.

Nochmals in Berlin, nochmals als Auswärtsteam, nochmals unterschätzt (4 Sperren), nochmals ein Sieg in den gleichen Dressen, nochmals als Sensation wahrgenommen. Die Niederländer für ihre 34 jährige Siegesserie doppelt bestraft.

Dann geht's nach Dortmund, eine Sternstunde für Marcel Sabitzer, in 40 Jahren wird noch davon gesprochen. Der Ex ManU Spieler presst mit seinen Kameraden das Team von "Safegate" tatsächlich in ihr eigenes Tor.

Und dann Finale, zum 4x (!!!) im gleichen Stadion. Elfmeterschießen. Ausgang unbekannt ;-)

Mark my words

Nun gut, nachdem der Trainer nach der glanzvollen Gruppenphase und bevor es jetzt richtig losgeht, auch noch seinen 66. Geburtstag feiert, ist auch klar wie das Elfern im Finale ausgehen wird...alles fügt sich :-)

bearbeitet von Walter89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Es ist schon leiwand wie mittlerweile auch in englischen Medien über Österreich gesprochen wird. Die Diskussion ist noch dazu sehr gut - für englische Verhältnisse. Die Folge ist zwar schon 3 Tage alt, aber in voller Länge sehenswert und unterhaltsam. Der Link startet das Video mit der Österreich-Diskussion.

bearbeitet von Stevenor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
feulix schrieb vor 7 Stunden:

Soviel zu den Wahrscheinlichkeiten, eingetroffen ist es letztlich ganz anders :davinci:

Fairerweise muss man dann aber schon anmerken, dass zum Zeitpunkt dieses Posts gerade einmal Gruppe A ausgespielt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Zeigt aber sehr gut, wie viel diese Statistikspielereien wert sind.

Inhalt unsichtbar machen

Ungefähr genau 3,78364%.

Weil? Steht ja nicht, dass Österreich zu 90% gegen England spielen würde. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
revo schrieb vor 1 Minute:

Weil? Steht ja nicht, dass Österreich zu 90% gegen England spielen würde. :ratlos:

Vielleicht, weil NL gar nicht einmal vorkommt, und das haben wir jetzt zu 100% ... :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
firewhoman schrieb Gerade eben:

Vielleicht, weil NL gar nicht einmal vorkommt, und das haben wir jetzt zu 100% ... :holy:

Hm? R16 + Niederlande? Weiß nicht worauf du hinaus willst :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
revo schrieb vor 50 Minuten:

Hm? R16 + Niederlande? Weiß nicht worauf du hinaus willst :ratlos:

grafik.png

Ich sehe hier keine NL - du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag