Wie weit wird Österreich kommen?


Wie weit kommt Österreich bei der EM?  

307 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
joe280 schrieb vor 2 Minuten:

geht mir genauso

Same! Ich hoffe einfach, dass es zu keinen weiteren Ausfällen kommt. Sabitzer soll sich zum Ch-League Finale einfach einen einfach Magen Darm Virus holen und pausieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
DerGott schrieb vor einer Stunde:

Same! Ich hoffe einfach, dass es zu keinen weiteren Ausfällen kommt. Sabitzer soll sich zum Ch-League Finale einfach einen einfach Magen Darm Virus holen und pausieren. 

Blödsinn! Er soll im Finale alle Tore schießen, den Titel im Alleingang gewinnen, über Nacht zum gefürchteten Weltstar werden und bei der EM so vor Selbstvertrauen strotzen, dass er die ganze Mannschaft mitzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor 22 Stunden:

Vorrunde. Leider zu viele Ausfälle, die wir dann halt nur in einem, nicht aber in drei Spielen verkraften.

Sehe ich leider auch so

Denke mehr als ein Punkt aus den drei Spielen werden wir nicht machen, vielleicht drei gegen Polen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Haeusenberg schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab‘ Franggo gefunden!

 

Aber ernsthaft, jetzt haben wir seit Rangnick gekommen ist gegen Frankreich unentschieden gespielt, Italien und Deutschland geschlagen und die Türkei vom Feld geschossen, aber wir sollen gegen irgend jemanden chancenlos sein? 
Das geht mir nicht ein :D

Ich habe mich über diese Siege auch gefreut aber es waren Freundschaftsspiele und kein Turniermodus. Denke schon das uns niemand mehr unterschätzt und sie mit Vollgas spielen. Polen muss gewonnen werden. Bekommt man aber gegen Niederlande und Frankreich zu viele Gegentreffer, wird's wahrscheinlich auch mit dem besten dritten schwer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mich gerne positiv überraschen. Von der Spielanlage her könnte uns dieses Team durchaus Freude bereiten. Ob sich das in den Resultaten ausdrückt, habe ich meine Zweifel, weil wir halt doch nicht die Tiefe einer Großnation haben, um Ausfälle aufzufangen.

Auf Tests gebe ich nur wenig. Erfolgreiche Tests sind zwar besser für die Stimmung als Schrauben, aber ich bin da noch geschädigt von der WM 1990, wo ich mich als Pimpf auch vom Sieg gegen Holland und dem Xerl gegen Argentina vor der WM anstecken ließ. Quintessenz damals von ganz Österreich: Wir samma ohnehin schon Minimum im Viertelfinale.

Geworden ist es ein Toni-Pfeffer-Gedenkpass gegen die Tschechen, eine Niederlage in allen Ehren gegen die Italiener und ein Gemurkse gegen die USA.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Tintifax1972 schrieb vor 27 Minuten:



Geworden ist es ein Toni-Pfeffer-Gedenkpass gegen die Tschechen, eine Niederlage in allen Ehren gegen die Italiener und ein Gemurkse gegen die USA.

Im Herbst folgte dann noch Färöer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OidaFoda schrieb vor 10 Minuten:

Im Herbst folgte dann noch Färöer 

Eines jeder sporthistorischen Ereignisse, wo heute noch jeder weiß, wo er das Spiel sah, bzw. was an diesem Tag unternommen wurde :aufdrogen:

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Tintifax1972 schrieb vor 3 Stunden:

Auf Tests gebe ich nur wenig. Erfolgreiche Tests sind zwar besser für die Stimmung als Schrauben, aber ich bin da noch geschädigt von der WM 1990, wo ich mich als Pimpf auch vom Sieg gegen Holland und dem Xerl gegen Argentina vor der WM anstecken ließ.

Leider bedeuten auch schlechte Tests umgekehrt kein gutes Turnier. 1998 wurde nach der schlechten Vorbereitung immer wieder von Prohaska abwärts beschworen, dass man an 1990 denken soll. Tenor: Lieber schlechte Freundschaftsspiele und dann ein gutes Turnier, und überhaupt wären schlechte Tests eh sogar besser, weil man sich dann nicht so überschätzt. Nur war das Turnier dann halt auch eher schlecht als gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Christian2016 schrieb vor 28 Minuten:

Leider bedeuten auch schlechte Tests umgekehrt kein gutes Turnier. 1998 wurde nach der schlechten Vorbereitung immer wieder von Prohaska abwärts beschworen, dass man an 1990 denken soll. Tenor: Lieber schlechte Freundschaftsspiele und dann ein gutes Turnier, und überhaupt wären schlechte Tests eh sogar besser, weil man sich dann nicht so überschätzt. Nur war das Turnier dann halt auch eher schlecht als gut.

Nicht falsch verstehen, wir spielen gut und ich bin ein Rangnick Fan, auch die Mentalität gegen jeden was holen zu wollen ist sensationell. Aber wir haben grobe Ausfälle und können diese sicher nicht so kompensieren wie etwa Frankreich oder Holland. Natürlich lasse ich mich gerne überraschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
quaiz schrieb vor 11 Stunden:

Ich denke gegen Polen haben wir natürlich die größten Chancen auf einen Sieg. Gegen die anderen beiden ist nichts zu holen, die sind individuell besser. Und ob man als Gruppendritter in dieser Gruppe überhaupt weiterkommt, ist äußerst fraglich. 

Nach dem Ausfall von X. Schlager ist meine Euphorie dahin.

Gegen die Niederlande wär schon was zu holen in Bestbesetzung. Aber wenn ich daran denke, dass Alaba und Schlager ausfallen und Lienhart bis zur EM kein Spiel gemacht haben wird, bin ich auch pessimistisch.

Erwarte/befürchte ein Gruppen-Aus, gerade weil mir irgendwie vorkommt, wir unterschätzen die Polen (das Team und Rangnick hoffentlich nicht).

Man darf halt dann nicht gleich wieder alles in Frage stellen. Das wäre fatal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Dieser "Pflichtsieg" gegen Polen liegt mir jetzt schon schwer im Magen. Die spielen wohl Catenaccio in Reinkultur und haben einen Stürmer der aus dem absoluten Nichts ein Tor machen kann.
Ich rechne da mit einem 0:0 oder 1:1 - weil wir auch nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen sind. Das bedeutet, dass wir gegen Frankreich und Holland insgesamt 3 oder zumindest 2 Punkte benötigen würden. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich da daran glauben kann - aber ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Scheiss Auslosung!


Ich hoffe nur, dass man auch im Falle des frühen Ausscheidens den eingeschlagenen Weg fortsetzt. Dann wird er in absehbarer Zeit auch mal bei einem Turnier belohnt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
issoisso schrieb vor 19 Stunden:

Gegen die Niederlande wär schon was zu holen in Bestbesetzung. Aber wenn ich daran denke, dass Alaba und Schlager ausfallen und Lienhart bis zur EM kein Spiel gemacht haben wird, bin ich auch pessimistisch.

Erwarte/befürchte ein Gruppen-Aus, gerade weil mir irgendwie vorkommt, wir unterschätzen die Polen (das Team und Rangnick hoffentlich nicht).

Man darf halt dann nicht gleich wieder alles in Frage stellen. Das wäre fatal.

 

halbe südfront schrieb vor 18 Stunden:

Dieser "Pflichtsieg" gegen Polen liegt mir jetzt schon schwer im Magen. Die spielen wohl Catenaccio in Reinkultur und haben einen Stürmer der aus dem absoluten Nichts ein Tor machen kann.
Ich rechne da mit einem 0:0 oder 1:1 - weil wir auch nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen sind. Das bedeutet, dass wir gegen Frankreich und Holland insgesamt 3 oder zumindest 2 Punkte benötigen würden. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich da daran glauben kann - aber ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Scheiss Auslosung!


Ich hoffe nur, dass man auch im Falle des frühen Ausscheidens den eingeschlagenen Weg fortsetzt. Dann wird er in absehbarer Zeit auch mal bei einem Turnier belohnt werden.

Die Gruppe ist allgemein sehr hart. Da muss man von Anfang an voll da sein und sich verausgaben, ist natürlich für den längeren Verlauf des Turniers nicht optimal, das gilt aber für alle 4 Mannschaften. Auch Frankreich muss uns erst einmal besiegen am 17. Juni. Gut möglich auch, dass mit 2 X gestartet wird am ersten Spieltag. Österreich ist sicherlich gut genug eingespielt mittlerweile um auch den einen oder anderen Ausfall zu verkraften, das hat man ja gezeigt ohne Alaba. Es gibt jetzt noch die Testspiele ohne die Schlagers, danach wird man es wohl etwas besser abschätzen können. Aber Angst braucht man nicht haben denke ich. Das Team ist gut genug für alle Herausforderungen.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

So, genug Pessimismus hier!

Zum Auftakt gibts ein X gegen die Franzosen, die erst in den Rhythmus finden müssen. Dann schlagen wir Polen souverän durch zwei Gregerl-Tore und zum Abschluss erfighten wir uns gegen die Niederländer ein 1:1 und steigen mit fünf Punkten ungeschlagen ins Achtelfinale auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online