Die EM im ORF und Servus TV

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Traunseelaskler schrieb am 15.6.2024 um 12:09 :

Zum Glück kann man bei dieser EM Servus TV  weitestgehend boykottieren, nachdem ohnehin alle Spiele im SRF oder im deutschen Fernsehen übertragen werden. So steht eigentlich immer eine passende Alternative parat - einzig das Spiel Schweiz-Deutschland könnte mühsam werden.

Wenn man voreingenommen ist, kann man das so machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 1 Stunde:

Die Deutschen übertragen nicht alle Spiele, zumindest ARD und ZDF nicht. 

Den Rest überträgt meines Wissens nach RTL, insofern gibt es zum Glück immer eine Alternative

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Traunseelaskler schrieb vor 2 Minuten:

Den Rest überträgt meines Wissens nach RTL, insofern gibt es zum Glück immer eine Alternative

Bei mind. zwei Nachmittagsspielen hätt ich die deutschen Sender, also auch RTL, durchsucht, da war nix. Aber ich möcht mich jetzt nicht drauf versteifen, vielleicht hab ich beim Zappen an Fehler gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 1 Minute:

Bei mind. zwei Nachmittagsspielen hätt ich die deutschen Sender, also auch RTL, durchsucht, da war nix. Aber ich möcht mich jetzt nicht drauf versteifen, vielleicht hab ich beim Zappen an Fehler gemacht. 

Stimmt, du hast du recht - 5 Spiele werden nur von MagentaTV übertragen. Das war bei Ungarn-Schweiz so und betrifft auch die Spiele Slowenien-Serbien und Schottland-Ungarn. Der Rest steht noch nicht fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Beim ORF versucht man dann zwanghaft bis um 21 Uhr auf Sendung zu bleiben während auf Servus schon das nächste Spiel beginnt. Man sieht wie sich alle dabei langweilen.

Leider ist RTL mit seinem SD Signal nicht zum ansehen. Hier hat man sich ein Eigentor geschossen mit dem kostenpflichtigen HD.

ZDF mit seinem zwang Frauen als Kommentatoren einzusetzen ist für mich nicht zum anhören.

Trotzdem ist mir noch ORF und ARD am liebsten, am besten wäre aber SKY.

bearbeitet von Texas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte mir ja heute unseren Auftakt gegen die Franzosen gerne durchgehend auf Servus angesehen,aber die zwingen einen ja fast zum umschalten zur ARD. Selbst nach den Hymnen gibt's noch einen längeren Werbeblock. Wahrscheinlich würden sie noch gerne ein Splitscreen Werbung machen wie bei der Formel 1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Texas schrieb vor 2 Minuten:

Hätte mir ja heute unseren Auftakt gegen die Franzosen gerne durchgehend auf Servus angesehen,aber die zwingen einen ja fast zum umschalten zur ARD. Selbst nach den Hymnen gibt's noch einen längeren Werbeblock. Wahrscheinlich würden sie noch gerne ein Splitscreen Werbung machen wie bei der Formel 1.

Bekommen halt keine hunderte Millionen Gebührengeld nachgeschmissen und müssen Rechte am freien Markt finanzieren.

Alleine, dass man Polzer bei keinem Österreich-Spiel ertragen muss, ist grandios. Wanits ist einfach so viel besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Bekommen halt keine hunderte Millionen Gebührengeld nachgeschmissen und müssen Rechte am freien Markt finanzieren.

Alleine, dass man Polzer bei keinem Österreich-Spiel ertragen muss, ist grandios. Wanits ist einfach so viel besser. 

Für mich quasselt der Wanits zu viel. Er will zwanghaft alles unterbringen in den 90 Minuten anstatt einfach einmal den Mund zu halten. Wie es heute war kann ich gar nicht sagen da ich dann doch länger bei der ARD war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Ich fand die Servus TV Kommentatoren heute eigentlich sehr angenehm und seriös, wenn auch die Audiospur minimal vorne war. Beim ORF stört es mich bei dieser EM ,dass Kommentatoren zwanghaft versuchen lustig zu sein, vor allem die künstlich wirkenden Schmähs und das gegenseitige kindisch wirkende  Aufziehen von Mählich und Kastner-Jirka gehen mir da richtig auf die Nerven. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Morpheno schrieb vor 8 Stunden:

ARD war gestern richtig angenehm zum anhören

Vollste Zustimmung

Wer mich absolut positiv überrascht war war Almuth Schult.

Da kann sich ein Payer, Klein und wie die ganzen "Experten" heißen eine Scheibe abschneiden.

Überragend analysiert, nicht permanent die Bappm offen, nicht irgendwelche unnötigen Geschichten vom rundherum erzählt oder Spieler Hinti, Leimi, Baumi, Sabi genannt, kein viel herumreden von Stärken/Schwächen.

Einfach trocken und solide analysiert und dann einen Kommentar abgegeben, wenns passend war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Habs eh neulich in einem Spieltagsfred schon gepostet - Schneckerl könnte man tatsächlich irgendwann mal in die wohlverdiente Pension schicken, das ergibt mittlerweile wirklich keinen Mehrwert mehr für den Zuschauer. Er weiß offenbar oftmals nichteinmal wer die Spieler sind. Das ist dann schon peinlich wenn ich als "Experte" auftrete" und mich mit dem zu kommentierenden/analysierenden Spiel und den entsprechenden Spielern so gar nicht beschäftigt habe.

Größtes Nervpotential hat aber defintiv Fjörtoft - da geht's wirklich nur darum irgendwelche (unwitzigen) Wuchteln zu schieben. Keine Ahnung, was man sich bei Servus TV da denkt - bzw. ob es tatsächlich merklich Menschen gibt, denen das gefällt. Freund nervt zwar auch, aber das zumindest meist spielbezogen.

Wünschenswert wäre für mich, wenn man seitens der Sender auf "aktuelle" Trainer zurückgreift, die einem hier darlegen können, warum Ihrer Ansicht nach taktisch wie agiert wird. Bzw. kompetent einzelne Spielsituationen analysieren (und keine no-na-Analysen ala Helge P.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag