Mannschaftsthread: Niederlande

Recommended Posts

Oasch

Die Niederlande testen morgen gegen die neue Mannschaft von Jesse Marsch: Kanada. Lustigerweise spielen die auch noch gegen einen zweiten österreichischen Gegner, nämlich Frankreich am Sonntag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb am 23.5.2024 um 18:57 :

Auf den ersten Blick ein sehr starker Kader. Aber der Großteil der großen Namen sind Innenverteidiger. Sie sind sicher mindestens eine Klasse über Österreich angesiedelt, aber an einem Sahnetag eventuell schlagbar.

also für mich sind die Zeiten, wo es mir gegenüber den Niederlanden aus Respekt den Angstschweiß auf die Stirn getrieben hat vorbei. Ich halte die für schlagbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
revo schrieb vor 13 Stunden:

Die Niederlande testen morgen gegen die neue Mannschaft von Jesse Marsch: Kanada. Lustigerweise spielen die auch noch gegen einen zweiten österreichischen Gegner, nämlich Frankreich am Sonntag.

Macht aus Sicht der beiden absolut Sinn. Marsch wird auch hier sowas wie Marschball probieren, das unterscheidet sich vom Pressing her wenig von uns. Dafür hat dieser keine spielerische Komponente.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Die Niederlande müssten eigentlich, aufgrund der Alterstruktur, fast unweigerlich am Weg nach oben sein.

Ihre besten Spieler:

van Dijk - mit 31 der Oldie

de Jong - 26

Frimpong - 22

de Ligt - 23

Malen - 24

Simons - 20

Die kommen eigentlich alle gerade ins beste Fußballeralter. Dafür halt ich von Koeman nix. Mal sehen. 2021 lagen sie uns ja nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Die Niederländer haben einen Weltklasse-Kader mit tollem Potential für die nächsten 3-4 Turniere, aber keinen Weltklasse-Trainer aktuell. 

Ja, das ist die Zusammenfassung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Die Niederländer haben einen Weltklasse-Kader mit tollem Potential für die nächsten 3-4 Turniere, aber keinen Weltklasse-Trainer aktuell. 

Ich sehe auch viel Potential, aber Koeman ist eben kein Topmanager/Gewinner-Typ. Schon allein wie er mit einem wie Xavi Simons der eine überragende Saison in Leipzig spielte, verbal umgeht. Lächerlich so einem individuell überragenden Kreativspieler keine Freiheiten zu lassen u. ihn für seine Spielweise zu kritisieren. Ich glaube den stellt er nicht mal in die Startelf. :clever:

Im VF oder Semifinale ist Schluss. Mehr traue ich den Oranjes mit Ronnie am Ruder nicht zu. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sebold schrieb vor 6 Stunden:

Macht aus Sicht der beiden absolut Sinn. Marsch wird auch hier sowas wie Marschball probieren, das unterscheidet sich vom Pressing her wenig von uns. Dafür hat dieser keine spielerische Komponente.

Wobei Marsch erst seit 13.5. dort Trainer ist. Die Spiele müssten schon früher terminiert worden sein, denke ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

EM 2024 Kader der Niederlande

Der niederländische Nationaltrainer Ronald Koeman hat sein endgültiges EM-Team bereits verkündet. Wir stellen euch den 26-Mann-Kader vor:

TOR: Bart Verbruggen (Brighton), Justin Bijlow (Feyenoord), Mark Flekken (Brentford)

VERTEIDIGUNG: Virgil van Dijk (Liverpool), Stefan de Vrij (Inter Mailand), Daley Blind (Girona), Jordan Teze (PSV), Nathan Ake (Manchester City), Lusharel Geertruida (Feyenoord), Jeremy Frimpong (Bayer Leverkusen), Matthijs de Ligt (Bayern München), Micky van de Ven (Tottenham), Denzel Dumfries (Inter Mailand)

MITTELFELD: Teun Koopmeiners (Atalanta), Jerdy Schoutten (PSV), Joey Veerman (PSV), Tijjani Reijnders (AC Milan), Ryan Gravenberch (Liverpool), Frenkie de Jong (Barcelona), Georginio Wijnaldum (Al-Ettifaq)

ANGRIFF: Xavi Simons (RB Leipzig), Donyell Malen (Borussia Dortmund), Cody Gakpo (Liverpool), Wout Weghorst (Hoffenheim), Memphis Depay (Atletico Madrid), Steven Bergwijn (Ajax), Brian Brobbey (Ajax)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde:

hat jemand das match gestern gegen kanada verfolgt? 4:0 klingt mehr als nur souverän, aber kanada kann ich persönlich überhaupt nicht einschätzen.

Kanada ist kein Fliegenschiss, aber auch kein Gegner auf unserem Level.

Hab mir die Zusammenfassung angesehen, 2 Tore waren Frimpong, 2 Tore kapitale Tormann-Fehler.

Zu Beginn sah die Abwehr der Niederländer gar nicht sattelfest aus, fast die Führung für Kanada.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

witziger Spot mit einigen Spielern der 88er-Mannschaft
Feiern können sie, die........HOLLÄNDER:nein:..........(schöner Gag am Ende :lol::lol:)

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag