Recommended Posts

V.I.P.

Zu den Polen wär noch zu sagen, dass ich sie stärker als in der Quali erwarte. Da haben sie ja unter ihrem Trainer richtig gelitten. Im Play-Off unter dem neuen Coach war es jetzt auch nicht berauschend gegen Wales, aber man war wieder wettbewerbsfähig. Also von den Quali-Leistungen davor würde ich nicht ausgehen.

Trotzdem sind wir Favorit, und trotzdem wird Polen eher defensiv und zach unterwegs sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
issoisso schrieb vor 2 Stunden:

Also unterschätzen braucht man die Polen sicher nicht.

Lewandowski - Barcelona

Zielinski - Inter (Napoli)

Kiwior - Arsenal

Szczesny - Juventus

Milik - Juventus

Warum Zielinksi zu Inter wechselt, weiß auch nur Inter. Hat bei Napoli in der Saison (fast) nix getroffen. 

Kiwior ist ihr größtes Talent, zwar schon 24 aber mit Steigerungspotenzial. Hat aber (noch) keinen Stammplatz bei Arsenal. 

Mit Szczesny haben Sie mMn auch den stärksten Goalie in unserer Gruppe. 

Milik seine Daten bei Juve flößen mir keine Angst ein und ist kein Stammspieler.  Und Lewandowskis Qualitäten sind eh bekannt. 

Ich würd uns von der Breite im Kader trotzdem einen Hauch stärker einschätzen. 

bearbeitet von Nuggetface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Nuggetface schrieb vor einer Stunde:

Ich würd uns von der Breite im Kader trotzdem einen Hauch stärker einschätzen. 

Aber eben nur einen Hauch und damit ist die Sieg-Wahrscheinlichkeit rational wohl <50%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
issoisso schrieb vor 30 Minuten:

Aber eben nur einen Hauch und damit ist die Sieg-Wahrscheinlichkeit rational wohl <50%.

Aber geh.

Als Kollektiv, als Team sind wir mMn deutlich stärker einzuschätzen.

Von diesem unbegründeten Pessimismus halte ich wenig.

Aber wir sollten schon schauen, dass die Erwartungen realistisch gehalten werden. Die Gruppenphase überstehen ist mal das Minimalziel. Wenn man das nicht schafft, kommt es stark auf das Wie und den Kontext an. Aber ich gehe von starken Leistungen aus, und dass es reichen wird.

Das ist nicht 2021. Wir haben alle Voraussetzungen, um erfolgreich zu sein. Auch ohne Schlager und Alaba. Unsere Stärke ist das Team als Ganzes, wir sind nicht dermaßen von Einzelspielern abhängig - das haben auch starke Leistungen in B-Garnitur gegen Top-Gegner unter Rangnick gezeigt.

Das ist auch nicht 2016, wir schwächeln in der Vorbereitung nicht, der Kader ist deutlich breiter als damals, die Erwartungshaltung und Einstellung im Stab und im Team selbstbewusst, aber realistisch. Man weiß, was man erreichen kann, man weiß aber auch, dass es schwer wird, und dass man erst einmal liefern muss. Und dass das übliche Quäntchen Glück dazu gehört, ist ohnehin klar.

Ich habe schon bei Rangnicks Übernahme gesagt, dass dieses Team nun endlich zeigen wird, wozu es fähig ist. Erste Beweise haben wir in den vergangenen 2 Jahren schon gesehen.

Jetzt kommt die Feuertaufe, das Turnier. Und hier wird die neu gefundene mentale Stärke, dieser Hunger, sich zeigen.

Die Nervosität bei mir steigt von Tag zu Tag, weil ich genau weiß (oder meine, zu wissen), was für diese Jungs aktuell möglich ist. Es ist eine historische Chance, und die wird ergriffen werden.

You heard it here first.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Aber geh.

Als Kollektiv, als Team sind wir mMn deutlich stärker einzuschätzen.

Von diesem unbegründeten Pessimismus halte ich wenig.

Aber wir sollten schon schauen, dass die Erwartungen realistisch gehalten werden. Die Gruppenphase überstehen ist mal das Minimalziel. Wenn man das nicht schafft, kommt es stark auf das Wie und den Kontext an. Aber ich gehe von starken Leistungen aus, und dass es reichen wird.

Das ist nicht 2021. Wir haben alle Voraussetzungen, um erfolgreich zu sein. Auch ohne Schlager und Alaba. Unsere Stärke ist das Team als Ganzes, wir sind nicht dermaßen von Einzelspielern abhängig - das haben auch starke Leistungen in B-Garnitur gegen Top-Gegner unter Rangnick gezeigt.

Das ist auch nicht 2016, wir schwächeln in der Vorbereitung nicht, der Kader ist deutlich breiter als damals, die Erwartungshaltung und Einstellung im Stab und im Team selbstbewusst, aber realistisch. Man weiß, was man erreichen kann, man weiß aber auch, dass es schwer wird, und dass man erst einmal liefern muss. Und dass das übliche Quäntchen Glück dazu gehört, ist ohnehin klar.

Ich habe schon bei Rangnicks Übernahme gesagt, dass dieses Team nun endlich zeigen wird, wozu es fähig ist. Erste Beweise haben wir in den vergangenen 2 Jahren schon gesehen.

Jetzt kommt die Feuertaufe, das Turnier. Und hier wird die neu gefundene mentale Stärke, dieser Hunger, sich zeigen.

Die Nervosität bei mir steigt von Tag zu Tag, weil ich genau weiß (oder meine, zu wissen), was für diese Jungs aktuell möglich ist. Es ist eine historische Chance, und die wird ergriffen werden.

You heard it here first.

Deinem Posting kann ich generell zustimmen, wobei es auch einige "abers" gibt.

Die Siegchance gegen Polen ist sicher bei über 50%, aber mehr als in 60 - 40 ist es auch wieder nicht. Dazu haben sie auch wiederum viel zu gute Einzelspieler.

Und das "Quäntchen" Glück ist ein sehr wichtiger Faktor. Insbesondere, wenn ich an 2016 denke, wo ich dieses lieber gegen Ungarn und Island als gegen Portugal gehabt hätte und damit die Gruppenphase überstanden hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Trauner wohl einer der ersten Streichkandidaten da leicht verletzt noch immer.

Von den Spielern, die wohl um den Platz kämpfen bekamen Daniliuc und Ballo heute keinen Einsatz. Auch Seidl nicht, der war aber schon öfters bei Ragnick dabei. Trauner eben leicht verletzt. Auch Kainz ohne Einsatz, weil schon für die Schweiz eingeplant oder am Schleudersitz?

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Nachdem Lindner gegen die Schweiz spielen wird ist er wie erwartet im Kader dabei. Somit heißt es am Freitag Servus für Hedl oder Lawal. Dass man Schlager zusätzlich als Vierten mitnimmt kann ich mir auch nicht ganz vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Kainz streichen wäre irgendwie schade. Ist doch schon ein ziemlich erfahrener Mann, als Kapitän in Deutschland eine absolute Führungspersönlichkeit, hat dem Team in der Quali auch schon in einer brenzligen Situation geholfen, als wir uns beinahe gegen Estland angeschüttet hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Christian2016 schrieb vor 8 Minuten:

Kainz streichen wäre irgendwie schade. Ist doch schon ein ziemlich erfahrener Mann, als Kapitän in Deutschland eine absolute Führungspersönlichkeit, hat dem Team in der Quali auch schon in einer brenzligen Situation geholfen, als wir uns beinahe gegen Estland angeschüttet hätten.

Die Frage ist: Streicht Rangnick 2x Offensive + 1x Tormann oder 1x Offensive, 1x Defensive + 1x Tormann? Oder nimmt er wirklich Schlager mit als 4. Tormann und streicht 3 Feldspieler?

Und war ein Einsatz gegen Serbien jetzt ein gutes Zeichen für alle Spieler oder waren die im Einsatz, die sich beweisen mussten? (Grüll, Weimann, Entrup, Querfeld)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Weil die Diskussion in den letzten Wochen betreffend Stöger immer wieder mal aufgeflammt ist. Wenn mir ein Spieler einfällt statt dem er mitgenommen werden könnte, dann wäre das Grüll. Das war gestern leider unfassbar schwach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
sebold schrieb vor 52 Minuten:

Weil die Diskussion in den letzten Wochen betreffend Stöger immer wieder mal aufgeflammt ist. Wenn mir ein Spieler einfällt statt dem er mitgenommen werden könnte, dann wäre das Grüll. Das war gestern leider unfassbar schwach.

Gestern war halt auch undankbar fùr jeden, der in der 2 HZ reingekommen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fcw_1913 schrieb vor 6 Minuten:

Schon klar, aber da war keine einzige vernünftige Aktion dabei.

Außerdem hab ich mich ja nur auf einen eventuellen Wackelkandidaten betreffend Stöger bezogen. 

bearbeitet von sebold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
revo schrieb vor 2 Stunden:

Oder nimmt er wirklich Schlager mit als 4. Tormann und streicht 3 Feldspieler?

Bitte nicht - das wäre echt unfair gegenüber jedem Feldspieler, der deswegen daheim bleiben müsste!

Zitat

Und war ein Einsatz gegen Serbien jetzt ein gutes Zeichen für alle Spieler oder waren die im Einsatz, die sich beweisen mussten? (Grüll, Weimann, Entrup, Querfeld)

Also, bewiesen hat sich für mich hauptsächlich Querfeld, der hatte unglaublich viel zu tun und hat das gut gemacht. Grüll war gar nicht gut, Weimann hat eine 100%ige verstolpert, von Entrup hab ich zu wenig gesehen.

fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:

Wieso?

Schon klar, die Serben haben angedrückt, aber es war wirklich eine Gelegenheit sich zu beweisen. War auch nicht so, dass wir keine Chancen mehr herausgespielt hätten ...

Leider hat sich halt auch gezeigt, dass unsere 2. Garnitur doch nicht die Qualität hat wie die erste, Kaderbreite hin oder her. Aber dafür sind Teststpiele ja da.

Und wer glaubt, bei der EM würde es irgendwie leichter werden, naja. Wem das gestern schon zu heiß war, der soll wirklich lieber daheim bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag