LeTissier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 4. August 2024 pit1312 schrieb vor 11 Minuten: Bei aller Freude über die sensationelle vorige Saison sollten wir auf dem Boden bleiben und eingestehen, dass die Mannschaft in den entscheidenden Momenten, sowohl im Cup als auch in der Meisterschaft, viel Glück hatte. Ganz abgesehen davon, dass es bei Salzburg umgekehrt gelaufen ist. Für mich ist das zu einfach. Glück, ja, hatten wir auch. Aber um dahin zu kommen, wo wir jetzt sind, war in erster Linie harte Arbeit nötig. Wir müssen uns jetzt wirklich nicht kleiner reden, als wir sind. Und dennoch: Das war heute in allen Belangen zu wenig. Potenzielles Gelb-Rot und Elferfoul hin oder her, wir hätten uns heute keine drei Punkte verdient. Rapid hat zurecht gewonnen. Das tut weh, aber es ist die Wahrheit. In Graz wird es dann anders aussehen, davon bin ich überzeugt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 4. August 2024 Doomsday Stimmung hier, wie zu erwarten. Rapid klar besser heute und verdient gewonnen. Wir hatten in Summe 20 gute Minuten in Hälfte eins und hätten ein bis zwei Mal treffen müssen, haben wir nicht und so nimmst aus Hütteldorf nichts mit. Warum hier einig von einem Sieg ausgegangen sind war mir von Anfang an unklar. Maximal ein X hätte ich erwartet. In der Vorbereitung hat man schon gesehen das man noch nicht so weit ist, dass Spiel gegen Krems hat es dann im Prinzip bestätigt. Hinzu kommen noch mehrere Faktoren, unsere EM Kicker kamen erst später und mit weniger Erholung zurück zum Team. Kite sogar schwerer verletzt. Die Ungewissheit bei Prass hat jetzt ja Gott sei Dank ein Ende. Auch der wird sehr schwer zu ersetzen sein, ebenso sieht man wie abhängig wir von Kite sind wenn Horvat und Stankovic auch nicht ihren besten Tag haben. Auf den Virus kann man sich nicht wirklich rausreden, gesehen hat man dennoch das wir in Hälfte 2 komplett eingebrochen sind, letzte Saison waren wir da noch wie Maschinen. Es wird keine Leichte Saison, Doppelbelastung mit CL, neue Spieler müssen sich erst einleben bzw integrieren, im Mittelfeld hat man mMn noch Handlungsbedarf, ebenso im Sturm. Und man ist erstmals der Gejagte und nicht der Jäger, mental was ganz anderes. Die Liga ist heuer sicher ausgeglichener als zuletzt. Salzburg, Rapid der LASK und wir werden uns um die ersten 4 Plätze schlagen. Gegen Hartberg wird man sicher ein anderes Gesicht zeigen, auch wenn die auch kein einfacher Gegner sein werden. Die Teams wissen mittlerweile um unsere Stärken und stellen sich viel besser auf uns ein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Maschine Geschrieben 4. August 2024 (bearbeitet) flachzange1987 schrieb vor einer Stunde: Na ja, gegen Rapid kann man verlieren. Der Beginn der zweiten Halbzeit war wild, ob das wirklich nur unserem Virus geschuldet war? Reaktion gegen Hartberg und dann passt das wieder. Ein paar Leute hier wollen sich immer noch einreden dass der Saisonstart ok war. Nein war er nicht und wenn wir nicht schnell auf Spur kommen wirds nach 5 Spieltagen traurig ausschauen. bearbeitet 4. August 2024 von semmerl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 4. August 2024 semmerl schrieb vor 15 Minuten: Ein paar Leute hier wollen sich immer noch einreden dass der Saisonstart ok war. Nein war er nicht und wenn wir nicht schnell auf Spur kommen wirds nach 5 Spieltage. traurig ausschauen. Jössas.. jetzt schon die Nerven wegschmeißen ist halt auch irgendwas. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Knows how to post... Geschrieben 4. August 2024 Am besten a gleich anfangen wie in Wien oder Altach und den Trainerkopf fordern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Maschine Geschrieben 4. August 2024 Chr1s schrieb vor 9 Minuten: Jössas.. jetzt schon die Nerven wegschmeißen ist halt auch irgendwas. Lieber mehrfach zu viel warnen als arrogant zu Grunde gehen. Eine Grundtugend die vielen abhanden gekommen zu scheint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. August 2024 (bearbeitet) semmerl schrieb vor 17 Minuten: Lieber mehrfach zu viel warnen als arrogant zu Grunde gehen. Eine Grundtugend die vielen abhanden gekommen zu scheint. Ists a zeichen von Arroganz wenn man nach einer Niederlage gegen einen der stärkeren Gegner in der Liga nicht sofort Schnappatmung bekommt? bearbeitet 4. August 2024 von Schiri99 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Maschine Geschrieben 4. August 2024 (bearbeitet) Schiri99 schrieb vor 24 Minuten: Ists a zeichen von Arroganz wenn man nach einer Niederlage gegen einen der stärkeren Gegner in der Liga nicht sofort Schnappatmung bekommt? Phu zwischen Schnappatmung und dem Aufzeigen eines schlechten Spiels ist aber ganz viel dazwischen. bearbeitet 4. August 2024 von semmerl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 5. August 2024 Bissl schade ist es schon, dass kein Punkt rausgeschaut hat. Vier Punkte nach zwei Runden, und ich hätte mich für den Herbst wieder gechillt zurückgelehnt. Denn wie wichtig ein guter Start in die Meisterschaft ist, haben wir in den letzten Jahren - Plural - wirklch hautnah erlebt. Umso mehr mit internationalen Verpflichtungen. Ebenfalls hautnah erlebt... Aber gut, die Vorbereitung lief ja aus diversen Gründen ein wenig anders, als in den Jahren zuvor. Wichtig, dass wir in der Zentrale mit Kitei bald wieder aus dem Vollen schöpfen können. Prass wird für uns dennoch nicht 1:1 zu ersetzen sein; aber vielleicht tut sich da ja noch was. EIn Qualitäts- bzw. Unterschiedsspieler auf der Acht wäre natürlich... Wir haben uns leider links hinten - sag ma so - zumindest nicht gravierend verbessert. Da hätte Potential nach oben geschlummert. Zudem haben wir unsere eingespielte Innenverteidigung verloren, wenngleich sich das mit Aiwu schon geben wird (hoffentlich), und vor allem im LZM eine - sag ma so - zumindest kleine Baustelle offen. Ich sah uns deshalb - Prass-Abgang und kein Neuzugang angenommen - ehrlicherweise hinter dem Lask und den Salzburgern mit Rapid auf Augenhöhe im Kampf um Platz drei. Wäre grundsätzlich auch kein Drama. Mal schauen, vllt tut sich ja noch was Nettes am Transfermarkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 5. August 2024 Klar war es nur ein Spiel, aber es kommen nicht erst seit diesem Spiel, immer wieder die gleichen Themen auf. 1) IV hat in der Konstellation so gut wie nie zusammengespielt und die Abstimmung wird Zeit brauchen. Auch auffällig, wieviel Platz es hinter unserer Verteidigung gibt. Da hat Affengruber anscheinend viel kompensiert, anders kann ich mir die Stellungsfehler von so manchem nicht erklären. 2) Das Biereth komplett verhungert vorne, weil die Abstände nicht passen. Auch hier gibt es große Abstimmungsprobleme, was mich aber etwas verwundert, weil die Spieler diese Positionen eigentlich kennen sollten. 3) Wir kommen überhaupt nicht ins Pressing. Gegen Porto versteht das ein jeder, zum Teil auch gegen Krems, aber Rapid konnte in Ruhe rausspielen, was sehr unerwartet kam. Alle diese Punkte werden Zeit brauchen und sind sicher behebbar. Was aber auch bedeutet, dass die Leistungen im August noch eine Weile nicht den Erwartungen entsprechen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 5. August 2024 graz_fan schrieb vor 23 Minuten: Klar war es nur ein Spiel, aber es kommen nicht erst seit diesem Spiel, immer wieder die gleichen Themen auf. 1) IV hat in der Konstellation so gut wie nie zusammengespielt und die Abstimmung wird Zeit brauchen. Auch auffällig, wieviel Platz es hinter unserer Verteidigung gibt. Da hat Affengruber anscheinend viel kompensiert, anders kann ich mir die Stellungsfehler von so manchem nicht erklären. 2) Das Biereth komplett verhungert vorne, weil die Abstände nicht passen. Auch hier gibt es große Abstimmungsprobleme, was mich aber etwas verwundert, weil die Spieler diese Positionen eigentlich kennen sollten. 3) Wir kommen überhaupt nicht ins Pressing. Gegen Porto versteht das ein jeder, zum Teil auch gegen Krems, aber Rapid konnte in Ruhe rausspielen, was sehr unerwartet kam. Alle diese Punkte werden Zeit brauchen und sind sicher behebbar. Was aber auch bedeutet, dass die Leistungen im August noch eine Weile nicht den Erwartungen entsprechen werden. Gerade Punkt 3 lässt sich mit fehlender Kraft erklären, die offensichtlich gestern kaum vorhanden war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 5. August 2024 SchwoazaPeter schrieb vor 13 Stunden: sollte schon sehr genau analysiert werden wo der zum Teil starke Leistungabfall her kommt. Mit Affengruber, Schnegg und jetzt Prass hat man drei Stammspieler verloren. Ok. Aber das allein kann nicht der Grund sein. Soviel hat sich jetzt nicht verändert zur letzten meisterlichen Saison. - Virus ging um und hat seinen Teil beigetragen. - Dazu haben Stankovic, Horvat, Prass, Kiti EM gespielt. Letzterer hat sich dort auch noch verletzt, und sind erst verspätet in die Vorbereitung eingestiegen. - Dann noch das Transfer-Theater um Prass, der gestern im Kader hätte sein sollen bzw. sogar spielen (?) nur um dann beim Mittagessen aus dem Kader gestrichen zu werden (aufgrund des Deals mit Hoffenheim) - Vielleicht sieht sich der Ein oder Andere im Kopf auch schon woanders, who knows.... Da ist gestern und diese Woche, wenn man es nüchtern betrachtet, schon ziemlich viel zusammengekommen, was nicht gerade förderlich war, aber nicht als Ausrede herhalten darf bzw. soll. Dazu noch ein aufgezuckertes Rapid, dass augenscheinlich schon "weiter" ist als wir es gerne sein würden (auch bedingt dass man dort die Mannschaft früher zusammen hatte) und die noch dazu gestern einfach in allen Belangen besser waren. Den kleinen Warnschuss als Lehre ansehen und weiter gehts. Wie schon gesagt: Wenn wir in Runde 4 oder 5 noch immer so auftreten, dann wirds ohnehin ordentlich rascheln. Wegen der Partie gestern, noch dazu Runde 1, sollte man sich nicht unnötig antöpfern. Zum Glück haben wir keine frühen englischen Wochen und so genug Zeit die Truppe in allen erforderlichen Bereichen auf Vordermann zu bringen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 5. August 2024 semmerl schrieb vor 21 Stunden: Ein paar Leute hier wollen sich immer noch einreden dass der Saisonstart ok war. Nein war er nicht und wenn wir nicht schnell auf Spur kommen wirds nach 5 Spieltagen traurig ausschauen. Na ja, was bringt's wenn ich mich drüber in einem Diskussionsforum beschwere? Bitte zitiere mich nicht, wenn du es nicht schaffst, meine Post richtig von alleine zu interpretieren. Ich hab weder Lust noch Zeit, dir das zu erklären. Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 6. August 2024 Ich würde gerne das Frustpotential des Schoazen ASB ausloten. Was sind für euch persönlich die Minimalziele die unser Sk Sturm heuer erreichen muss? Also alles unter der genannten Platzierung wäre der Weltuntergang. Ich fang an: Meisterschaft: Platz 3. Wenn wir nochmals den Cup-Titel holen von mir aus auch Platz 4. ÖFB-Cup: Kommt natürlich auf die Auslosung an. Wenn scheiße Viertelfinale, wenn easy dann Finale. CL: Ich erwarte mir nix. Jeder Punktgewinn wäre ein Wunder. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. August 2024 soulbro82 schrieb vor 5 Minuten: Ich würde gerne das Frustpotential des Schoazen ASB ausloten. Was sind für euch persönlich die Minimalziele die unser Sk Sturm heuer erreichen muss? Also alles unter der genannten Platzierung wäre der Weltuntergang. Ich fang an: Meisterschaft: Platz 3. Wenn wir nochmals den Cup-Titel holen von mir aus auch Platz 4. ÖFB-Cup: Kommt natürlich auf die Auslosung an. Wenn scheiße Viertelfinale, wenn easy dann Finale. CL: Ich erwarte mir nix. Jeder Punktgewinn wäre ein Wunder. Stimme dir inhaltlich bezüglich Platzierungen zu, wobei ich meinen würde, mein persönlicher „schwoazer Weltuntergang“ wäre sowas wie: keine Lizenz oder Konkurs oä. aber sicher kein Tabellenplatz. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts