Recommended Posts

Kombiniere...
OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

Wird im Lockdown Tivoli wohl eine ähnlich zähe Angelegenheit 

Befürcht ich ehrlich gsagt auch.

Aber nach einer Woche Spielpause, und danach nur noch mit Lille vor der Brust... könnt schon sein, dass Madl, oder wer auch immer, da nochmal die Extramotivation rauskitzelt oder sie an der Ehre packt nach dem unnötigen X heut.

Okay - i eat my words - da könnt ma wirklich nochmal drüberfahren! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 41 Minuten:

Ich seh heuer nur Rapid,  die Austria hat grad einen Lauf, ein Tor Unterschied Siege ohne zu glänzen. Red Bull wird heuer eher um das OPO kämpfen als um den Titel

Sollten sie es tatsächlich schaffen das OPO zu verpassen, wäre das natürlich der Hammer. Ist aber dann halt doch extrem unwahrscheinlich und alleine Aufgrund des Potentials, das in der Mannschaft steckt, ob sie es jetzt abrufen können oder nicht, sind sie der erste Konkurrent, vor allem dank Punkteteilung, wenn es so bleibt.

Bzgl. Rapid und Austria sehe ich das genau umgekehrt. Rapid hatte gute Ergebnisse aber die sind in meinen Augen ziemlich genau da wo sie die letzten Jahre auch waren, einmal hatten sie ein bissl Ausreißer nach unten, jetzt gerade nach oben, wobei der Ergebnislauf ja inzwischen gebrochen scheint. Sehe in deren Mannschaft nicht viel worüber man sich Sorgen machen müsste, sicher, wenn über eine halbe Saison alles aufgeht und für uns und die Dosen alles daneben, kann es reichen. Kann die Einschätzung, die sich ja (wie jedes Jahr) verbreitet, wie toll Rapid nicht wäre nicht teilen. Da sehe ich die Austria als stärker an, bei denen war es umgekehrt, dass sie am Anfang genau wie der GAK oft sehr blöd Punkte liegen gelassen haben, aber man gesehen hat, dass die Mannschaft Potential hat. Wie gesagt, hätten die mit ihren jungen, hoffnungsvollen Spielern ein paar Jahre in Ruhe gearbeitet und nicht ca 5x alles umgeschmissen, wären sie sportlich wohl schon deutlich weiter und möglicherweise eine ernstzunehmende Konkurrenz.

Einzig beim LASK sehe ich wirklich nichts mehr, wo die noch etwas herausholen könnten. Die haben ein Bombenstadion und keine Leute drinnen, einen Egozentriker als Präsidenten, offenbar Querelen innerhalb des Vereins, Probleme mit dem Anhang, ich fürchte mit dem Verein hat sich Schopp keinen Gefallen getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Minuten:

Wir fangen uns gegen Rapid den Ausgleich durch an dummen Elfer und geben gegen Altach den Sieg her. Die Austria gewinnt alles. Das wird schon noch spannend.

Wart mal das Frühjahr ab, wenn wir unsere PS rein auf die Liga fokussieren können. Dann sieht die Sache wieder ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Schönaugürtel Mario schrieb vor 7 Minuten:

Wir fangen uns gegen Rapid den Ausgleich durch an dummen Elfer und geben gegen Altach den Sieg her. Die Austria gewinnt alles. Das wird schon noch spannend.

Dafür haben wir gegen den LASK dank 2x Aiwu-Save 3 Punkte entführt, gegen BW Linz dank Scherpen-Magie 3 Punkte entführt und die Hartberg Partie war auch nicht gerade die Souveränität per se. Ja, auch der Sommer Sieg gegen Klagenfurt war äußerst glücklich. Manchmal gewinnt man, manchmal geht es halt nicht gut aus.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 9 Minuten:

Vor allem würde ich die Austria sportlich nicht unterschätzen. Nach Red Bull heuer der größte Konkurrenz, möglicherweise wird das heute auch die Tabelle schon so abbilden. Die Vorzeichen sind schon länger da, dass man die heuer ernst nehmen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stgr1909 schrieb Gerade eben:

Also ein bisschen würds mich schon reizen den grünen Channel zu lesen wenn violett Meister wird :davinci:

würd eh reichen wenn die tabelle so am ende wäre, wie bei uns ist es jetzt eh auch bei den violetten großteils glück angeblich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn man sich genauer ansieht, welche Spiele im neuen Jahr bis zur Punkteteilung anstehen, wird deutlich, wie wichtig es ist, dass die Entscheidung über den Trainer sitzt – unabhängig davon, wer letztendlich das Amt übernimmt. Im Januar starten wir direkt mit den beiden Champions-League-Partien gegen Atalanta und Leipzig. Direkt danach folgen zwei wichtige Spiele gegen die Austria: zuerst im Cup und dann in der Meisterschaft. Daraufhin spielen wir auswärts gegen den WAC, gefolgt von einem Heimspiel gegen BW Linz. Anschließend stehen zwei schwere Auswärtsspiele an, gegen Salzburg und den GAK, bevor der Grunddurchgang mit einem Spiel gegen den LASK abgeschlossen wird.

Wenn man ehrlich ist, gibt es kein einziges Spiel in diesem Programm, bei dem man von vornherein sagen könnte, dass es locker zu gewinnen wäre. Besonders kritisch wird es, wenn bei der Trainerentscheidung ein Fehler gemacht wird – das könnte uns bis zur Punkteteilung einige der Fortschritte kosten, die wir uns bisher aufgebaut haben.

Außerdem wissen wir noch nicht, wie der Kader im Frühjahr aussehen wird. Wer wird uns im Winter verlassen? Wer wird dazustoßen? Ich hoffe, dass die wichtigsten Spieler bleiben. Einen Spieler wie Biereth würde ich beispielsweise nicht im Winter abgeben, es sei denn, es kommt ein absolutes Top-Angebot – etwa aus der Premier League. Selbst dann müsste es ein so attraktives Angebot sein, dass man sagen kann, er würde im Winter deutlich mehr wert sein. Einen adäquaten Ersatz zu finden, wäre in dieser Phase nämlich extrem schwierig.

Insgesamt erwartet uns ein sehr spannendes Frühjahr mit zahlreichen interessanten Spielen. Ich freue mich darauf, aber es wird definitiv auch herausfordernd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
MrColl schrieb vor 1 Stunde:

Außerdem wissen wir noch nicht, wie der Kader im Frühjahr aussehen wird. Wer wird uns im Winter verlassen? Wer wird dazustoßen? Ich hoffe, dass die wichtigsten Spieler bleiben. Einen Spieler wie Biereth würde ich beispielsweise nicht im Winter abgeben, es sei denn, es kommt ein absolutes Top-Angebot – etwa aus der Premier League. Selbst dann müsste es ein so attraktives Angebot sein, dass man sagen kann, er würde im Winter deutlich mehr wert sein. Einen adäquaten Ersatz zu finden, wäre in dieser Phase nämlich extrem schwierig.

Insgesamt erwartet uns ein sehr spannendes Frühjahr mit zahlreichen interessanten Spielen. Ich freue mich darauf, aber es wird definitiv auch herausfordernd.

Wenn wir tatsächlich den Kader halten können bin ich überzeugt dass wir den Titel verteidigen können.

Jedoch wird das große Zugpferd CL wegfallen,  sportlich ist das Argument Titelverteidigung ohne CL Fixplatz nicht wirklich stark. Abgesehen vom finanziellen Aspekt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OidaFoda schrieb vor 48 Minuten:

Jedoch wird das große Zugpferd CL wegfallen,  sportlich ist das Argument Titelverteidigung ohne CL Fixplatz nicht wirklich stark. Abgesehen vom finanziellen Aspekt 

Naja. Eigentlich kriegst als österr. Meister selbst ungesetzt in der Quali durchwegs schwächere Gegner als alles was wir heuer hätten oder noch spielen werden. Heuer haben sich über den Meister Weg qualifiziert:

- Dinamo

-RS Belgrad

- YB

- Slovan

- Sparta

Im PO ausgeschieden:

- Gala (Türkei nächstes Jahr statt uns fix)

- Quarabag

- Bodø

- Mittelerde

- Malmö

Wenn die Kicker etwas Selbstvertrauen haben, müssen sie sich das eigentlich zutrauen, und wenn sie es nicht schaffen, sind entweder sie selber oder der Trainer, aber sicher nicht die besseren Möglichkeiten der Konkurrenz entscheidend.

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MrColl schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man sich genauer ansieht, welche Spiele im neuen Jahr bis zur Punkteteilung anstehen, wird deutlich, wie wichtig es ist, dass die Entscheidung über den Trainer sitzt – unabhängig davon, wer letztendlich das Amt übernimmt. Im Januar starten wir direkt mit den beiden Champions-League-Partien gegen Atalanta und Leipzig. Direkt danach folgen zwei wichtige Spiele gegen die Austria: zuerst im Cup und dann in der Meisterschaft. Daraufhin spielen wir auswärts gegen den WAC, gefolgt von einem Heimspiel gegen BW Linz. Anschließend stehen zwei schwere Auswärtsspiele an, gegen Salzburg und den GAK, bevor der Grunddurchgang mit einem Spiel gegen den LASK abgeschlossen wird.

Wenn man ehrlich ist, gibt es kein einziges Spiel in diesem Programm, bei dem man von vornherein sagen könnte, dass es locker zu gewinnen wäre. Besonders kritisch wird es, wenn bei der Trainerentscheidung ein Fehler gemacht wird – das könnte uns bis zur Punkteteilung einige der Fortschritte kosten, die wir uns bisher aufgebaut haben.

Didi Hamann redet großteils blödsinn, bei seiner Aussage bezüglich Säumel/eines neuen Trainers, hat er jedoch völlig recht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
11mousa schrieb vor 22 Minuten:

Naja. Eigentlich kriegst als österr. Meister selbst ungesetzt in der Quali durchwegs schwächere Gegner als alles was wir heuer hätten oder noch spielen werden. Heuer haben sich über den Meister Weg qualifiziert:

- Dinamo

-RS Belgrad

- YB

- Slovan

- Sparta

Im PO ausgeschieden:

- Gala (Türkei nächstes Jahr statt uns fix)

- Quarabag

- Bodø

- Mittelerde

- Malmö

Wenn die Kicker etwas Selbstvertrauen haben, müssen sie sich das eigentlich zutrauen, und wenn sie es nicht schaffen, sind entweder sie selber oder der Trainer, aber sicher nicht die besseren Möglichkeiten der Konkurrenz entscheidend.

Ein Fixplatz hat trotzdem eine andere Qualität in der Argumentation als eine potentielle Chance. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Wegen Spiel unter der Woche und schwächeln der Konkurrenz (Rapid, Salzburg), Austria ist für mi ka Konkurrenz, ist Ergebnis nach We schon okay. 

Warum schreiben alle Medien Herbstmeister ist no net fix? 3 Punkte vorm 2., direktes Duell unentschieden und +21 zu +9 besseres Torverhältnis... Da muss es in der Letzten Runde heuer richtig rund gehen das die Austria vor Sturm ist! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag