Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Angeblich spießt es sich momentan an den Finanzen.

Wäre an der Zeit dass der Stadion Deal über die Bühne geht.

Scheiblehner könnte da als mögliche Alternative die Billiglösung sein. :facepalm:

Diese Vermutung ist leider nicht ganz abwegig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiblehner hat mit BW Linz in LigaZwa sehr attraktiven und intensiven Fußball spielen lassen. Dann kam der Aufstieg, mit Seidl und Mayulu gingen die zwei wichtigsten Spieler. Er hat versucht, den aktiven Spielstil trotzdem auch in der Bundesliga durchzuziehen - und ist damit relativ schnell auf die Schnauze geflogen. Was zu erwarten war, wenn man mit einem schlechteren Kader gegen bessere Teams ran muss. Dann gab es ein paar Anpassungen, etwas mehr Sicherheit und eine sehr solide Saison mit einem Aufstieger, den nicht wenige als Fixabsteiger gehandelt haben. Wenn Scheiblehner jetzt mit besserem Kader (die Witze über unsere Qualität sparen wir uns vielleicht mal) wieder zu der Idee zurückkehrt, die BWL zum Meister in LigaZwa gemacht hat, fände ich das schon leiwand. Und auch nicht unpassend.

Charakterlich kann ich wenig zu ihm sagen. Sicher ist die Austria ein anstrengender Verein, bei dem man möglicherweise durch die ganzen internen Probleme an einer ruhigen Arbeit gehindert wird. Das würde aber für Schopp oder Brunmayr genau so gelten. Deshalb: abwarten. Ich glaube, das könnte gut harmonieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

(die Witze über unsere Qualität sparen wir uns vielleicht mal) 

Wenn wir allerdings an der Qualität im Kader nichts ändern, wird auch Scheiblehner damit aufs Maul fliegen.

Hoffentlich wird man Scheiblehner an der Kaderplanung teilnehmen lassen und nicht wieder so letschat wie letztes Jahr agieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nuggetface schrieb vor 1 Minute:

Wenn wir allerdings an der Qualität im Kader nichts ändern, wird auch Scheiblehner damit aufs Maul fliegen.

Hoffentlich wird man Scheiblehner an der Kaderplanung teilnehmen lassen und nicht wieder so letschat wie letztes Jahr agieren. 

Ich denke schon, dass man mit einer IV Handl, Drago und Galvao besser pressen kann als mit Maranda, Strauss und Tursch. Und Fitz vorne mehr Kreativität bringt als Dobras. Aber wir werden sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Ich denke schon, dass man mit einer IV Handl, Drago und Galvao besser pressen kann als mit Maranda, Strauss und Tursch. Und Fitz vorne mehr Kreativität bringt als Dobras. Aber wir werden sehen. 

Das alleine wird aber nicht reichen. Ein bisschen mehr Struktur wäre da vielleicht nicht schlecht. Aber ok, das Transferfenster hat ja eh noch nicht offen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat denn wirklich niemand BW Linz in der Aufstiegssaison näher verfolgt? Ich habe im Hinterkopf, dass er ein richtiger Pressing-Trainer ist. Dann würde er zum Playbook passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich bin sehr skeptisch. In Linz quasi ohne Druck bissl was auf die Beine stellen ist die eine Sache, aber gerade bei unserem Verein, der da ein ganz eigenes Kaliber ist was Umfeld betrifft, eine ganz andere. Es braucht bei uns bissl mehr als die reine fachliche Kompetenz um da erfolgreich zu sein.

Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen und geb ihm natürlich eine faire Chance, die sich auch jeder neue Trainer bei uns verdient hat.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Gatrik schrieb Gerade eben:

Ich bin sehr skeptisch. In Linz quasi ohne Druck bissl was auf die Beine stellen ist die eine Sache, aber gerade bei unserem Verein, der da ein ganz eigenes Kaliber ist was Umfeld betrifft, eine ganz andere.

Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen und geb ihm natürlich eine faire Chance, die sich auch jeder neue Trainer bei uns verdient hat.

Ohne Druck würde ich nicht sagen . 

Die hatten eine teure Mannschaft für ligazwa und das Stadion wurde auch fertig . Die mussten fast aufsteigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich vertrete jetzt mal die konträre Meinung zu den meisten hier. Ich halte Scheiblehner für einen sehr guten Coach, hat sogar bei den Lasklern in OÖ einen guten Ruf. 

Ansonsten gebt ihm zumindest eine Chance, und seid nicht schon von vornherein gegen ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Gatrik schrieb vor 1 Minute:

Ich bin sehr skeptisch. In Linz quasi ohne Druck bissl was auf die Beine stellen ist die eine Sache, aber gerade bei unserem Verein, der da ein ganz eigenes Kaliber ist was Umfeld betrifft, eine ganz andere. Es braucht bei uns bissl mehr als die reine fachliche Kompetenz um da erfolgreich zu sein.

Naja, da ich als Blauweißer ihn nun schon lange direkt beobachte, kann man nicht behaupten, dass er keinen Druck hatte: Aufstieg und Klassenerhalt waren faktisch ein Muss. Was er gut kann - und das wäre für euch von Vorteil - er kann die Ruhe bewahren. Allerdings ist er nicht so eine Schnarchnase, wie in seinen Interviews. Der kann auch anders - teilweise ist er ein wenig zu rau. Vom taktischen Verständnis her ist er sicher einer der Besten der Liga (hat in der Saison dreimal das System adaptiert und blieb nicht stur beim Pressing), beim Zwischenmenschlichen hat er noch Luft nach oben. Was er bei BW auf jeden Fall hatte: Er hatte quasi freie Hand, die wird ihm bei euch wohl zumindest nach hinten gebunden, wenn nicht gar abgehackt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Exekutor schrieb vor 1 Minute:

Was er bei BW auf jeden Fall hatte: Er hatte quasi freie Hand, die wird ihm bei euch wohl zumindest nach hinten gebunden, wenn nicht gar abgehackt.

Das war eh mit "Druck" gemeint ;)

Und nicht die Erwartungshaltung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

Für so einen Trainer auch noch Ablöse zu bezahlen ist als Totalversagen der sportlichen Leitung zu werten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altes Landgut schrieb vor einer Stunde:

Um die Tante Jolesch zu zitieren:
Gott mög' abhüten vor allem, was noch ein Glück ist.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Puh, keine Ahnung. Aber wenn die kommende Saison wieder so in die Hose geht, dann will ich nicht in Werners und Ortis Haut stecken. Aber ich glaube das ist ihnen eh bewusst..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten