Recommended Posts

ASB-Messias
Viereee schrieb Gerade eben:

D.h. wir werden mit Helm dann Spieler in der KM entwickeln statt aufs Ergebnis zu schauen, oder wie kann man sich das vorstellen? 

Lies den letzten Satz nochmal, vielleicht verstehst du dann den Sinne meines Postings etwas besser. Wenn nicht, dann hab ich es nicht eindeutig genug formuliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
tifoso vero schrieb vor 28 Minuten:

Blasen, Blasen, Blasen

jetzt hörst aber sofort auf, sonst sag ich´d dem @ooeveilchen

tja,

Spoiler
Spoiler

Alter schütz vor G...heit nicht:D

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
seldom schrieb vor 7 Minuten:

Welche User genau, die den jungen Weg unterstützen, würden einen Trainer, der aus den eigenen Reihen kommt und bereit ist junge Talente zu forcieren, kritisieren? 

Selbst der eigene Co-Trainer Wegleitner ist ein Upgrade zu Wimmer, daher denke ich schon, dass es genug Trainer gäbe, die es besser machen würden als er (die Messlatte liegt ja nicht so hoch).

Wegleitner? Hast du dir die Aufstellungen von Stripfing angesehen? Wie er  auch in seinen 4 Spielen bei uns, auf zB Wels gesetzt hat? Oder Muki?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
J.E schrieb vor 38 Minuten:

Wegleitner? Hast du dir die Aufstellungen von Stripfing angesehen? Wie er  auch in seinen 4 Spielen bei uns, auf zB Wels gesetzt hat? Oder Muki?

Ob Wegleitner auf lange Sicht ein Jugendförderer ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Was ich mit Upgrade meinte, war eine Antwort auf meinen Vorposter, der behauptete, es wäre so schwierig einen Trainer zu finden, der besser wäre als Wimmer. Die Mannschaft hat unter Wegleitner vieles viel besser gemacht als unter Wimmer, daher ist selbst er für mich ein Upgrade.

bearbeitet von seldom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 55 Minuten:

D.h. wir werden mit Helm dann Spieler in der KM entwickeln statt aufs Ergebnis zu schauen, oder wie kann man sich das vorstellen? 

Aufs Ergebnis schauen war in Summe aber eh auch ned so ertragreich. Nichtmal im Bezug aufs Ergebnis. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor 48 Minuten:

er hatte 4 spiele zeit um europa zu schaffen. da spielen die die zu dieser zeit helfen können, da gehts nicht um entwicklung oder jemanden etwas im geschützen raum zu schenken. da gehts um siege und das hat er gut bewältigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
J.E schrieb vor einer Stunde:

Wenn man genau aufgepasst hätte, hätte man relativ deutlich herausgehört, dass zB die Aufstellung gegen BW Linz, aber auch in den anderen Spielen, rein der Belastungssteuerung geschuldet war. Immerhin hatte man durch das WAC-Spiel einen massiven Nachteil gegenüber Hartberg.

Und ich nehme an, du wirst Wegleitner jetzt nicht wirklich vorwerfen, dass er unseren formschwächsten Stürmer nicht eingesetzt hat? Oder doch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ozzy schrieb vor 24 Minuten:

er hatte 4 spiele zeit um europa zu schaffen. da spielen die die zu dieser zeit helfen können, da gehts nicht um entwicklung oder jemanden etwas im geschützen raum zu schenken. da gehts um siege und das hat er gut bewältigt. 

eh, das sollte immer so sein. Man kann halt (noch) nicht behaupten, dass er den Einbau junger Spieler forciert, hat er bei Stripfing mit unseren ja auch nicht gemacht. Für mich soll eh klarerweise der bessere spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
MarioAUT schrieb vor 4 Stunden:

wie hochnäsig hier so manche sich über den kleinen trainer des noch kleineren "fc linz" äussern sagt ja auch viel aus. ihr seid sportlich gerade um 1 Platz besser als wir und euer verein hängt am seidenen faden, aber eure selbstwahrnehmung ist eine ganz andere.

Richtig 1 Platz und da war ja noch was... Aja Austria Wien spielt international!! Wahrscheinlich ned lang, aber zumindest kennen wir das Ausland ned nur vom Urlaub machen.

Zum Thema:
Mein Wunsch wär Schopp, der kann auch mit "Problemkindern" was anfangen, allerdings ist die Frage ob er von einem Klub mit fraglicher Zukunft zu einem anderen wechselt wos anderen Zukunftsfragen gibt..

Pacult, allein dass Medien darüber schreiben ist doch ein Witz und sagt viel über deren Ahnungslosigkeit aus. Als würde sich PP jemals JW unterordnen..

Helm/Wegleitner ist wohl die einzige Option die noch bleibt, also lieber gestern als heute damit starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wustinger mit ST schrieb vor 14 Minuten:

Wenn man genau aufgepasst hätte, hätte man relativ deutlich herausgehört, dass zB die Aufstellung gegen BW Linz, aber auch in den anderen Spielen, rein der Belastungssteuerung geschuldet war. Immerhin hatte man durch das WAC-Spiel einen massiven Nachteil gegenüber Hartberg.

Und ich nehme an, du wirst Wegleitner jetzt nicht wirklich vorwerfen, dass er unseren formschwächsten Stürmer nicht eingesetzt hat? Oder doch?

War es Belastungssteuerung, dass Wels gegen BWL und den WAC keine Sekunde gespielt hat? Dass Saljic in vier Spielen ganze drei Minuten eingesetzt wurde? Dass Holland gegen Hartberg zweimal 90 Minuten. Bei Ranftl/Pazourek lass ich das Argument gelten.

Im ZM hat Wegleitner aus meiner Sicht gezeigt, dass er in wichtigen Spielen auf wichtigen Positionen erfahrenen Spielern vertraut. Was ich gar nicht schlimm finde, aber im Vergleich mit Wimmer sehe ich da jetzt wenig Steigerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 4 Stunden:

Danke. Rapidesk.

Ist das eure Standard-Antwort auf alles, das euch nicht gefällt?Auch wenn’s gar nicht von einem Grünen kommt? Welchen Verfolger muss man dafür haben? Jedenfalls einen sehr großen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
J.E schrieb vor 56 Minuten:

eh, das sollte immer so sein. Man kann halt (noch) nicht behaupten, dass er den Einbau junger Spieler forciert, hat er bei Stripfing mit unseren ja auch nicht gemacht. Für mich soll eh klarerweise der bessere spielen.

Also wenn wir jetzt diskutieren wieso wegi in den 3 alles entscheidenden Spielen nicht mehr auf junge gesetzt hat, dann würde aber bei uns im ABS einen schief laufen.

BK10 schrieb Gerade eben:

Also wenn wir jetzt diskutieren wieso wegi in den 3 alles entscheidenden Spielen nicht mehr auf junge gesetzt hat, dann würde aber bei uns im ABS einen schief laufen.

Junge Spieler kannst das ganze Jahr forcieren aber doch nicht im Finale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hochofen schrieb vor 23 Minuten:

Ist das eure Standard-Antwort auf alles, das euch nicht gefällt?Auch wenn’s gar nicht von einem Grünen kommt? Welchen Verfolger muss man dafür haben? Jedenfalls einen sehr großen.

Ok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hochofen schrieb vor einer Stunde:

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn man die Möglichkeit hat mit Wegleitner in die neue Saison zu gehen,würde ich es begrüssen. Einfach deshalb weil er sich es verdient hat,eben weil er uns doch noch mit 4 Siegen in den EC gebracht hat. Wenn Helm sein Partner wird,ist es auch gut,kann aber zu ihm nichts sagen.

Die Mannschaft hat in den 4 partien sich wieder stark verbessert gezeigt,und das am ende einer saison,die eh schon nicht einfach war. Also muss er auch einen Zugang zu den Spielern haben. Und bevor ich mich für eine andere Lösung einsetze,setze ich lieber auf die Lösung die Funktioniert hat. Soll aber nichts gegen Schopp sein,den ich für einen sehr guten trainer halte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten