OPO 10. Runde: SK Sturm Graz - SK Austria Klagenfurt

Wie endet das Spiel zwischen Sturm Graz und Austria Klagenfurt??   

145 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

• Sieg SK Sturm Graz
    • Unentschieden
    • Sieg SK Austria Klagenfurt

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
Steely_Dan schrieb vor 12 Stunden:

Ist zwar nett, aber das sind alles Dinge, die euch am Sonntag überhaupt nicht weiterhelfen. Das ist mMn der völlig falsche Ansatz, zu denken, was schon großartig schiefgehen kann gegen den vermeintlich schwächsten Gegner aus dem OPO, der zuletzt kaum was zu Stande gebracht hat. Klagenfurt ist nicht so sehr das Problem, sondern der eigene Kopf. Hier muss die Mannschaft in dieser Woche mental drauf vorbereitet werden. Geduld & Ruhe bewahren unabhängig vom Spielstand, es nicht "zu sehr" wollen, nicht zu übermotiviert sein und vor allem nicht zu glauben, dass "ja eh nix schiefgehen kann". Fußball ist halt zu einem nicht unerheblichen Prozentsatz auch Kopfsache ... und in so einem Spiel dann noch viel mehr, aber ich glaube, das kriegt ihr gebacken.

Alles Gute und schwarzweiße Grüße aus Linz! Toi Toi Toi :king:

So ist es, es muss jedem bewusst sein, dass grundsätzlich alles möglich ist,  Wahrscheinlichkeiten und Statistiken sind alle über den Haufen geworfen wenn das Spiel wie gegen Hartberg beginnt. Optimismus ist angebracht und berechtigt,  fix ist leider noch nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OidaFoda schrieb vor 48 Minuten:

So ist es, es muss jedem bewusst sein, dass grundsätzlich alles möglich ist,  Wahrscheinlichkeiten und Statistiken sind alle über den Haufen geworfen wenn das Spiel wie gegen Hartberg beginnt. Optimismus ist angebracht und berechtigt,  fix ist leider noch nichts

Also ganz lügen Statistiken halt doch nicht. Dass es immer mal wieder Ausreisser gibt (Dortmund letztes Jahr, Schalke und Leverkusen in den 2000ern) ist schon klar, aber die Wahrscheinlichkeit liegt dann doch eindeutig bei uns. Und das (in Verbindung mit "es ist ein ganz normales Bundesliga-Spiel mit der gleichen Wertigkeit wie 31 andere in den letzten 10 Monaten") muss ganz tief in den Köpfen der Kicker drinnen sein. und zwar von Minute 0 bis zum Abpfiff. Wenn CI das gelingt, muss schon sehr viel passieren, damit wir nicht Meister werden.

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
11mousa schrieb vor 27 Minuten:

Also ganz lügen Statistiken halt doch nicht. Dass es immer mal wieder Ausreisser gibt (Dortmund letztes Jahr, Schalke und Leverkusen in den 2000ern) ist schon klar, aber die Wahrscheinlichkeit liegt dann doch eindeutig bei uns. Und das (in Verbindung mit "es ist ein ganz normales Bundesliga-Spiel mit der gleichen Wertigkeit wie 31 andere in den letzten 10 Monaten") muss ganz tief in den Köpfen der Kicker drinnen sein. und zwar von Minute 0 bis zum Abpfiff. Wenn CI das gelingt, muss schon sehr viel passieren, damit wir nicht Meister werden.

Glaubst dass man das so leicht aus den Köpfen bekommt? Der Druck ist sicher da, deswegen hoffe ich auf einen idealen Spielverlauf 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OidaFoda schrieb vor 14 Minuten:

Glaubst dass man das so leicht aus den Köpfen bekommt? Der Druck ist sicher da, deswegen hoffe ich auf einen idealen Spielverlauf 

Wenn es ein Trainer in Österreich schafft, dann definitiv CI. Er legt auch besonders wert darauf und dürfte in dem Bereich recht talentiert sein. Gibt ein paar Podcast-auftritte, wo er genauer darüber redet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
11mousa schrieb vor 11 Minuten:

Also ganz lügen Statistiken halt doch nicht. Dass es immer mal wieder Ausreisser gibt (Dortmund letztes Jahr, Schalke und Leverkusen in den 2000ern) ist schon klar, aber die Wahrscheinlichkeit liegt dann doch eindeutig bei uns.

GAK in Dornbirn letztes Jahr in Kombination mit unseren Amateuren hast vergessen. :=

Ich muss sagen ich hab viele spannende letzte Spieltage (mit Fernduellen) in den letzten 20 Jahren verfolgt (ganz bewusst auch in anderen Ländern & unterklassigen Ligen, mir taugen die Emotionen dahinter) - statistisch wirst du auch Recht haben. Trotzdem schwimmt genau an solchen Tagen die Scheisse sprichwörtlich plötzlich aufwärts und die Ausreißer (und das bleiben sie, sie sind nicht die Regel....) passieren überproportional oft. 

Oftmals auch in nur kurzen Phasen (alles scheint verloren und dann schlussendlich eh nicht...).

Meine Prediction ist:  Salzburg wird auf jeden Fall früh in Führung gehen (ich hoffe & bete wir gehen auch in Führung, kein Thema, kein Jinx, aber in meinem Kopf werden es die Bullen auf alle Fälle früh(er) tun...)  -> Spätestens dann und lass es meinetwegen erst nach 5 Minuten Spielzeit sein unter dem Motto "hama eh no genug Zeit!"... hab ich einen gewaltigen Strich in der Hose. Ich denke 95% der anderen hier wird es auch so gehen,  4% lügen und die restlichen 1% befinden sich sowieso den ganzen Tag im Delirium. :v:

Den Spielern am Feld selbst kann es eher egal sein (zum Glück zählt auch nur das), weil die haben 90 Minuten sowieso kompletten Stress, Beschäftigung und eigentlich kaum Zeit Dinge zu "zerdenken".  Zwischenstände aus Salzburg wird man logischerweise sowieso verbieten, zumindest in der ersten Halbzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 11 Minuten:

GAK in Dornbirn letztes Jahr in Kombination mit unseren Amateuren hast vergessen. :=

Ich muss sagen ich hab viele spannende letzte Spieltage (mit Fernduellen) in den letzten 20 Jahren verfolgt (ganz bewusst auch in anderen Ländern & unterklassigen Ligen, mir taugen die Emotionen dahinter) - statistisch wirst du auch Recht haben. Trotzdem schwimmt genau an solchen Tagen die Scheisse sprichwörtlich plötzlich aufwärts und die Ausreißer (und das bleiben sie, sie sind nicht die Regel....) passieren überproportional oft. 

Oftmals auch in nur kurzen Phasen (alles scheint verloren und dann schlussendlich eh nicht...).

Meine Prediction ist:  Salzburg wird auf jeden Fall früh in Führung gehen (ich hoffe & bete wir gehen auch in Führung, kein Thema, kein Jinx, aber in meinem Kopf werden es die Bullen auf alle Fälle früh(er) tun...)  -> Spätestens dann und lass es meinetwegen erst nach 5 Minuten Spielzeit sein unter dem Motto "hama eh no genug Zeit!"... hab ich einen gewaltigen Strich in der Hose. Ich denke 95% der anderen hier wird es auch so gehen,  4% lügen und die restlichen 1% befinden sich sowieso den ganzen Tag im Delirium. :v:

Den Spielern am Feld selbst kann es eher egal sein (zum Glück zählt auch nur das), weil die haben 90 Minuten sowieso kompletten Stress, Beschäftigung und eigentlich kaum Zeit Dinge zu "zerdenken".  Zwischenstände aus Salzburg wird man logischerweise sowieso verbieten, zumindest in der ersten Halbzeit.

Ich gehe davon aus, dass ihr das früh klarmacht. Die Klagenfurter sind keine Würstel, aber im eigenen Stadion, bei der Situation, bei eurer Qualität..ihr macht das schon. Werd ein Bier auf euch trinken am Sonntag :saufen1:

Einfach auf euch fokussieren, Hexenkessel anfachen, alles andere ist powidl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
derGrazer schrieb vor 35 Minuten:

Wie schon mal erwähnt - mir fehlt jegliche Phantasie, warum Ihr Klagenfurt nicht besiegen solltet. 

Grad dann is es immer am Gefährlichsten.

Aber es einfach so angehen, wie @miffy23 es sagt...

miffy23 schrieb vor 44 Minuten:

Einfach auf euch fokussieren, Hexenkessel anfachen, alles andere ist powidl.

VOLLGAS! UND GEMMA!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
derGrazer schrieb vor 39 Minuten:

Wie schon mal erwähnt - mir fehlt jegliche Phantasie, warum Ihr Klagenfurt nicht besiegen solltet. 

=> Da es von den Roten kommt gilt:

Sohnemann schrieb vor 16 Stunden:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

00high5 schrieb vor 5 Stunden:

i bin die letzten zwei Tage krank im Bett gelegen. das war super, weil i mi eigentlich nicht mit Sonntag beschäftigt habe. kaum schau ich heut wieder ins ASB bin i turbonervös und halts nicht aus :raunz:

bzgl. Aufstellung würde mir Horvat auf der 10 besser gefallen als Böving

Und wer spielt dann auf der rechten 8? Wir haben keinen einzigen Ersatz auf der Position - ja man könnte Böving und Horvat tauschen, aber ich würd das nicht tun 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Vuibrett schrieb vor 1 Stunde:

Weil die Frage schon öfter gestellt wurde:

Sowohl in Graz, als auch in Salzburg befinden sich "Originale".

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/-originale--meisterteller-stehen-in-salzburg-und-graz/

Sollte ja schon mal ein gutes Omen sein, dass der Boss in Graz ist und "nur" der Vorstand in Salzburg. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
AmaTian schrieb vor 1 Minute:

Sollte ja schon mal ein gutes Omen sein, dass der Boss in Graz ist und "nur" der Vorstand in Salzburg. ;)

Das liegt daran, dass wir einfach 2 Punkte vorne sind.

Aber ja, ich hoffe auch, dass das ein positives Zeichen für Fortuna ist, wohlwollend in Graz vorbei zu schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der große Ivan schaut seit 2 Jahren wohlwollend auf uns herab (hab ich eh schonmal geschrieben: Seit Osim viel zu früh von uns gegangen ist, läuft eigentlich alles im Verein so gut wie man es sich nur wünschen kann oder sogar besser; gut ist es davor auch schon gelaufen, aber was sich seit dem Zeitpunkt abspielt ist fast surreal). Das muss einfach funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag