OPO 10. Runde: SK Sturm Graz - SK Austria Klagenfurt


Wie endet das Spiel zwischen Sturm Graz und Austria Klagenfurt??   

145 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

    • Sieg SK Sturm Graz
    • Unentschieden
    • Sieg SK Austria Klagenfurt

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Ich würde Wloda in die Startelf stellen 

Glaube kaum, dass der gegen Klagenfurt allzu viel bewegen würde. Die sind durchwegs relativ robust und körperlich, und werden ihm wohl permanent auf die Zehen steigen (wenn sie wirklich noch an den EC glauben und uns die Suppe versalzen wollen). Natürlich schauts da auch mit Jatta nicht besonders aus, aber ich würd eher Hoffnung auf das MF legen, und vielleicht Biereth als Solospitze und Camara dahinter neben Böving als "doppel-10" probieren. Einfach, damit wir die Kreativität vor der Verteidigung haben und genug Spieler in der 2. Reihe für den 2. Ball.

Realistisch wird es aber trotzdem eher Jatta-Biereth werden, mit Böving als 10er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Fleurquin schrieb vor 10 Stunden:

Ich weiss. Sogar eine Niederlage kann genügen. Diese Gedanken killen Leistung und als Team, Spieler bist wieder weit weg, von dem was du beeinflussen kannst, was du leisten kannst und schlicht abgelenkt.

Aufgelegte Depressionen schon im Vorfeld zu manifestieren, wie viele User hier, sind nicht förderlich. Gebts dem Team Energie, wechselt alle euer Kennwort, nehmt euch die schönen Gedanken her und machts keinen auf Analytiker, denn das bringt, analytisch gesehen 😉, niemandem etwas. Und schon gar nicht der Mannschaft. Gemma... 

Mein Kennwort in der Firma zum Anmelden am PC ist schon seit März was mit Double. ;)

Ansonsten bitte nicht so viel Panik schieben: Unsere Mannschaft hat schon öfters bewiesen, dass sie auf den Punkt da ist. Man hat nicht umsonst zwei Cupfinali hintereinander gewonnen, wo man als Favorit den Druck des Gewinnen-Müssens standgehalten hat. Besonders im heurigen Finale, wo man sogar in Rückstand geraten ist. Das war einfach unfassbar, welche Sieges-Mentalität in der zweiten Hälfte da auf den Platz gebracht wurde. Sowas kannst du dir als Trainer nur erträumen normalerweise! Oder auch beim Cup-Halbfinale in Salzburg nach den unschönen Szenen im Bundesliga Spiel und den daraus resultierenden Sperren davor. Was für mich vermutlich die beste Mannschaftsleistung der bisherigen Saison war. Und diese Tugenden werden auch am Sonntag wieder da sein. Wer will nicht Double-Sieger werden und nächstes Jahr CL-Luft schnuppern? Das muss schon Antrieb genug sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AmaTian schrieb vor 4 Minuten:

Mein Kennwort in der Firma zum Anmelden am PC ist schon seit März was mit Double. ;)

Ansonsten bitte nicht so viel Panik schieben: Unsere Mannschaft hat schon öfters bewiesen, dass sie auf den Punkt da ist. Man hat nicht umsonst zwei Cupfinali hintereinander gewonnen, wo man als Favorit den Druck des Gewinnen-Müssens standgehalten hat. Besonders im heurigen Finale, wo man sogar in Rückstand geraten ist. Das war einfach unfassbar, welche Sieges-Mentalität in der zweiten Hälfte da auf den Platz gebracht wurde. Sowas kannst du dir als Trainer nur erträumen normalerweise! Oder auch beim Cup-Halbfinale in Salzburg nach den unschönen Szenen im Bundesliga Spiel und den daraus resultierenden Sperren davor. Was für mich vermutlich die beste Mannschaftsleistung der bisherigen Saison war. Und diese Tugenden werden auch am Sonntag wieder da sein. Wer will nicht Double-Sieger werden und nächstes Jahr CL-Luft schnuppern? Das muss schon Antrieb genug sein. 

Wir hatten schon den Hongidachs und zuletzt den Borkenkäfer. Bin schon gespannt was gegen Klagenfurt kommt? Der Elefant? Der Piranha? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
11mousa schrieb vor 20 Minuten:

Glaube kaum, dass der gegen Klagenfurt allzu viel bewegen würde. Die sind durchwegs relativ robust und körperlich, und werden ihm wohl permanent auf die Zehen steigen (wenn sie wirklich noch an den EC glauben und uns die Suppe versalzen wollen). Natürlich schauts da auch mit Jatta nicht besonders aus, aber ich würd eher Hoffnung auf das MF legen, und vielleicht Biereth als Solospitze und Camara dahinter neben Böving als "doppel-10" probieren. Einfach, damit wir die Kreativität vor der Verteidigung haben und genug Spieler in der 2. Reihe für den 2. Ball.

Realistisch wird es aber trotzdem eher Jatta-Biereth werden, mit Böving als 10er

Ich kann mit Jatta nichts anfangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OidaFoda schrieb vor 9 Minuten:

Ja wenn wir einen Abnehmer für ihm finden würden 

:lol: - der war guuuut :super:

Wir haben bisher leider recht wenig von ihm sehen können, aber mein Gefühl sagt mir: Jatta wird schon noch

Er hat eigentlich schon gute Anlagen für unser Spiel, kann seinen wuchtigen Körper schnell in die Spitze bewegen, ist - wie man an seinen Kopfbällen sieht - ein Athlet durch und durch... Technisch maße ich mir noch kein Urteil an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 41 Minuten:

:lol: - der war guuuut :super:

Wir haben bisher leider recht wenig von ihm sehen können, aber mein Gefühl sagt mir: Jatta wird schon noch

Er hat eigentlich schon gute Anlagen für unser Spiel, kann seinen wuchtigen Körper schnell in die Spitze bewegen, ist - wie man an seinen Kopfbällen sieht - ein Athlet durch und durch... Technisch maße ich mir noch kein Urteil an

In Norwegen hat er durchaus gezeigt, dass er über eine solide Technik verfügt. Bei uns hat er anscheinend soviel Oberkörpertraining gemacht, dass er sich jetzt noch daran gewöhnen muss. Balance und Koordination scheinen mir schon schlechter als am Anfang zu sein. Kann ja noch kommen.

OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Ich kann mit Jatta nichts anfangen

Gegen Klagenfurt brauchst aber Spieler, die sich viel bewegen, da deren IV eigentlich nur gut gegen den Mann sind. Wloda würde dort eher untergehen, abegesehen davon, dass er wohl kaum Selbstvertrauen haben wird, so wie er in der Rangordnung nach hinten gereiht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
graz_fan schrieb vor 9 Minuten:

 

Gegen Klagenfurt brauchst aber Spieler, die sich viel bewegen, da deren IV eigentlich nur gut gegen den Mann sind. Wloda würde dort eher untergehen, abegesehen davon, dass er wohl kaum Selbstvertrauen haben wird, so wie er in der Rangordnung nach hinten gereiht wurde.

IdR sind Verteidiger immer recht stämmig, er hat trotzdem einen Torinstinkt, den derzeit höchstens Biereth attestiert werden kann. Nach der Sperre von Kita sind wir hins Torgefahr ziemlich dünn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Denke auch dass Bøving auf die 10 zurückgeht und wir vorne mit Biereth+Jatta beginnen. Wenn wir dann noch Mani nachlegen können (es sei denn, er ist wirklich schon soweit um zu starten) gäbe es auch noch den zusätzlichen Impuls von der Bank, der uns zuletzt gefehlt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wenn ich Pacult wäre, würde ich zunächst einmal den Beton anrühren. Klar, der Austria-Goalie hat davon gesprochen, dass man natürlich voll auf Sieg spielen wird... weil man ja auch die 3 Punkte braucht. Aber wie man am Ende zu 3 Punkten kommt ist egal. 

Die Klagenfurter müssen (aus ihrer Sicht) unsere Geduld strapazieren. Zumal unser Spieler mit der größten Ruhe/Geduld/Kreativität (Kiti) ausfällt. Und sie wissen auch, dass wir durchaus dazu neigen unser Pulver in der ersten Stunde zu verschießen und umso länger uns nichts gelingt, umso mehr schaltet sich die mentale Komponente ein.

Was tut man (aus unserer Sicht) gegen einen massiven Abwehrblock? Standard, nach Standard, nach Standard - sprich Eckbälle nach der Reihe herausholen. Das ist dann sogar relativ easy. Diese zu verwerten natürlich nicht, City vs. Real (Eckbälle 18:1) lassen grüßen.

Wir haben einen genialen Corner-Schützen (Horvat) und wir haben viele Spieler welche Kopfballduelle gewinnen können. (Stanko, Wüthrich, Affi (offensiv eine Waffe!), Biereth & Jatta - aber auch Wloda). 

Der Platz der für Kiti frei wird sollte daher mMn Böving und damit indirekt Jatta (oder Wloda) einnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.