Sommertransferfenster 2024


Recommended Posts

Bester Mann im Team
Totaalvoetbal schrieb vor 3 Minuten:

Schaub und Dragovic bitte holen...dafür 5 Kapazunder der Kategorie Maxi Hofmann abgeben und 3 Talente Hochziehen.

Ich hoffe dieser Post ist Ironie. Nach dem 3. Wort habe ich zum lesen aufgehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Ich habe Schaub jetzt 1 Jahr bei Hannover verfolgt. Nie im Leben würd ich den nach dem Gesehenen holen, nie im Leben. Übergewichtig, langsam, undynamisch. Da seh ich bestenfalls ein backup zu Seidl bei Überbelastung. Schaub hat, völlig zu recht, seit Monaten keine 90 Minuten durchgespielt.

Davor, in der Schweiz, soll er gut gewesen sein was auch die Statistik zeigt.

Wenn er zu vertretbaren Bedingungen kommt, wird es ein Pensionsvertrag werden mit längerer Laufzeit, der uns am Kopf fallen kann, wie schon öfter.

Ich wünsche uns und ihm das nicht aber für mich ist es strategisch eine falsche Entscheidung falls wir auf ihn angewiesen sein sollten.

Am allerwenigsten aber verstehe ich die sentimentale Euphorie, bei allen, die ihn nur von früher kennen.

Möge er mein Urteil in den Wind streuen.

Danke, bei mir läuten die Alarmglocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
AC58 schrieb vor 39 Minuten:

Ich habe Schaub jetzt 1 Jahr bei Hannover verfolgt. Nie im Leben würd ich den nach dem Gesehenen holen, nie im Leben. Übergewichtig, langsam, undynamisch. Da seh ich bestenfalls ein backup zu Seidl bei Überbelastung. Schaub hat, völlig zu recht, seit Monaten keine 90 Minuten durchgespielt.

Davor, in der Schweiz, soll er gut gewesen sein was auch die Statistik zeigt.

Wenn er zu vertretbaren Bedingungen kommt, wird es ein Pensionsvertrag werden mit längerer Laufzeit, der uns am Kopf fallen kann, wie schon öfter.

Ich wünsche uns und ihm das nicht aber für mich ist es strategisch eine falsche Entscheidung falls wir auf ihn angewiesen sein sollten.

Am allerwenigsten aber verstehe ich die sentimentale Euphorie, bei allen, die ihn nur von früher kennen.

Möge er mein Urteil in den Wind streuen.

Danke, bestätigt meine Einschätzung. Menschlich top. Keine Frage. Sportlich ein paar Lichtblicke, dann wieder viel Leerlauf und bzgl. Nacharbeiten bei Ballverlust hab ich da null Intensität in Erinnerung.... war eig. ganz froh dass er weg ging und wir noch paar € für ihn gesehen haben... eine Rückholaktion würde ich sehr skeptisch sehen. Da lieber noch Trimmel, der ein wahrer Kämpfer ist.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

bin da auch eher skeptisch, ob Schaub der große Heilsbringer ist. In seiner Rapid Zeit war er zumeist im Spätsommer und Herbst ganz gut vorallem in der EL Quali, danach im Rest der Saison kam oft nicht mehr so viel. Seine BL Scorerwerte in seiner Rapid Zeit waren mit über 200 Minuten/Scorer auch eher nur Durchschnitt. Wenn er ablösefrei zu haben ist und es gehaltmäßig passt, kann man das schon machen. Würde das aber eher nur als Transfer für die Breite des Kaders sehen (auch sehr wichtig), aber nicht als eine klare Verstärkung für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bedingt nachvollziehen. Ich hab ihn bei Hannover stets als einen der auffälligsten und besten Spieler gesehen. 

Heißt für mich, dass er für Rapid ein sehr guter Neuzugang wäre wenn ich mir anschaue wo andere Nezugänge der letzten Jahre hergekommen sind. Da ist Hannover schon was amderes im Vergleich.

Heilsbringer ist Schaub natürlich keiner. Aber einen Heilsbringer wird Rapid auch niemals verpflichten können. Wer sowas glaubt ist sowieso völlig realitätsfremd unterwegs.

Qualitativ ist Schaub bei Rapid ohne Zweifel on top. Ein großer Fan war ich trotzdem nie von ihm weil leider auch stets zu wenig zählbares rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Heißt für mich, dass er für Rapid ein sehr guter Neuzugang wäre

Absolut. Ist an mehreren Positionen einsetzbar, ist sehr flexibel was Offensive u. Defensive betrifft u. bringt genug Erfahrung mit u. kennt Rapid samt Umfeld sehr gut. Nicht umsonst wollen Katzer u. Klauß ihn verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Schwemmlandla3 schrieb vor 26 Minuten:

Kann ich nur bedingt nachvollziehen. Ich hab ihn bei Hannover stets als einen der auffälligsten und besten Spieler gesehen. 

Heißt für mich, dass er für Rapid ein sehr guter Neuzugang wäre wenn ich mir anschaue wo andere Nezugänge der letzten Jahre hergekommen sind. Da ist Hannover schon was amderes im Vergleich.

Heilsbringer ist Schaub natürlich keiner. Aber einen Heilsbringer wird Rapid auch niemals verpflichten können. Wer sowas glaubt ist sowieso völlig realitätsfremd unterwegs.

Qualitativ ist Schaub bei Rapid ohne Zweifel on top. Ein großer Fan war ich trotzdem nie von ihm weil leider auch stets zu wenig zählbares rauskommt.

Hier die letzten Monate im Hannover-Forum. Die sehen das dort ähnlich:
https://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=2&t=35771&start=160

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also ich lese da sowohl positives als auch negatives … und nicht wirklich was von übergewichtig, langsam oder undynamisch. YouTube Videos von Testspielen aus dem letzten Jahr deuten zumindest auch nicht darauf hin, da hat er eigentlich einen guten Eindruck gemacht, so wie hier: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Hollywood schrieb vor 8 Stunden:

Also ich lese da sowohl positives als auch negatives … und nicht wirklich was von übergewichtig, langsam oder undynamisch. YouTube Videos von Testspielen aus dem letzten Jahr deuten zumindest auch nicht darauf hin, da hat er eigentlich einen guten Eindruck gemacht, so wie hier: 

 

1. Es wäre ja noch schöner wenn wir uns mit einem Spieler beschäftigen über den es gar nichts Positives zu berichten gibt. Was Schaub kann wenn es bei ihm passt, wissen wir bei Rapid gut genug.
2. Ich habe dieses Jahr mehrere Halbzeiten von ihm gesehen, da überzeugst du mich mit einem Highlight-Video (aus der Vorbereitung) nicht.
3. Meine Intention ist, übertriebene Erwartungen hier herinnen zu dämpfen. Das wird Schaub nicht mehr zu leisten imstande sein. Da tun sich Kämpfer wie Burgstaller oder Trimmel leichter, die Erwartungen zu erfüllen. Va hat er bei Hannover nicht als Führungsspieler geglänzt, der ein Spiel prägen kann.

Nochmal, ich teile hier nur meine Eindrücke. Es gäbe aber auch Gründe, dass ich nicht recht habe.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Eben, wir kennen ihn von früher und bei uns war er immer Stammspieler, wenn auch mit Leistungsschwankungen.

Seine Zeit bei Luzern in der Schweiz ist offenbar sehr gut gewesen und die Schweizer Liga ist denke ich nicht so schlecht.

Die meisten negativen Kommentare der Hannover Fans beziehen sich auf Leistungsschwankungen (was man von ihm kennt) oder auf die Position (er wird auf der 10 stärker gesehen als am Flügel) oder auch, dass er nicht so richtig ins Spiel eingebunden war, was möglicherweise mit der Position bzw. generell mit der Mannschaft zusammenhängt - ich hab keine Ahnung wie Hannover so in der letzten Zeit gespielt hat.

Jedenfalls erweckte "übergewichtig, langsam, undynamisch" den Eindruck, als wäre Schaub schon eine halbe Leiche und hätte grobe Fitnessprobleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Gerade im Hinblick auf die Begeisterung über einen imaginären Avdijaj-Zugang überrascht mich die Skepsis gegenüber Schaub dann doch. Wahrscheinlich bin ich aber auch einfach zu optimistisch, wie so oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hier noch meine Schaubansichten,..

oestl schrieb am 18.3.2024 um 12:03 :

Noch 29, bald 30 ist eigentlich noch das beste Fußballeralter...ich schaue fast jedes Spiel von Hannover, und die 2.dt.Bundesliga ist schon verdammt stark. Also mit den Topteams der 2.dt.Liga können in Österreichs 1. Liga nur wenige Mannschaft mithalten. Schaub würde ganz klar rausstechen in unserer Liga. 

Für mich spricht für Schaub das er eigentlich LA,RA,OM,ZM spielen kann, Standardsituationen - da fehlt uns nach Grüll sicher jemand, Erfahrung und auch Torgefahr. Gegen Schaub - er ist kein Führungsspieler - falls das überhaupt zutrifft.

Aber egal. Ich wäre stark für Schaub wenn es nichts wird oder er gar nicht einmal am Zettel vom Mecky steht auch gut.. 

 

oestl schrieb am 18.3.2024 um 10:20 :

Sehe ich nicht so...die Erfahrung aus Deutschland - bald 30 Jahre alt, würde das Standing in einer jungen Rapid-Mannschaft doch deutlich ändern...

 

oestl schrieb am 18.3.2024 um 11:03 :

du glaubst ein schüchterner 20jähriger bleibt auch als 30jähriger nach 6 Jahren im Ausland introvertiert..Ich denke das hat sich schon etwas geändert...Burgi ist aber auch noch da...Eine offensive Reihe mit Burgi-Schaub-Seidl-Lang würde mir gefallen... 

 

oestl schrieb am 17.3.2024 um 11:43 :

Schaub als sehr erfahrener Spieler, kann die Jungen im Mittelfeld führen. Vom Status der Grüll Ersatz, kann links, rechts und 10 spielen.

 

oestl schrieb am 18.3.2024 um 10:47 :

Was hat das mit Schaub zu tun? Schaub hat 37 Spiele in der dt. Bundesliga, 160 Spiele in öst. Bundesliga, 30 Spiele im Europacup und 29 Länderspiele...!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten