Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 29. Juli 2024 Varimax schrieb Gerade eben: Wenn man diejenigen in den Nachwuchs bekommen will, die Talent und körperliche Anlagen mitbringen sollen, dann sollte man erst recht nicht die hohe Durchlässigkeit zu den Profis opfern - das ist unter den großen Klubs in Ö ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal. Wie will man sonst den Spagat "Ausbildungsverein mit Ambitionen und sportlichen Erfolg schaffen"?. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. Juli 2024 Dannyo schrieb vor 3 Stunden: Der hat ein Bombenangebot von uns am Tisch liegen. Und das obwohl er nicht DIE Stütze schlechthin im Mittelfeld ist. Ich heb hier gar nix auf eine persönliche Ebene, aber wenn wir schon an unsere Grenzen gehen und klar sagen, was Sache ist, dann sollen sich die Spieler, die genau noch nix erreicht haben und vor allem ihre Berater entweder für oder gegen uns entscheiden. Diese Taktiererei wenn man seinen Teil schon erledigt hat, ist mühsam und wir sollten uns da auf keine Spielchen einlassen. Haben wir eh zu lang zugelassen und sind (zumindest bei unseren eigenen Spielern) nicht gut damit gefahren. Bei Querfeld war eh klar, worauf es hinausläuft. Der war halt schon zu gut und der Wechsel nicht vermeidbar. Bei Sattlberger ist die Sache im Grunde auch klar: Wenn er der Meinung ist, dass eine Verlängerung bei Rapid das Beste für seine Karriere ist, dann soll er das sehr gute Angebot annehmen und aus. Wenn nicht, dann soll er gehen. Dass ich ihm nicht nachtrauern würde, ist einfach nur den Daten geschuldet, die ich kenne und analysiert/ausgewertet habe... sattlberger hat genauso wie jeder andere spieler das recht sich seinen weg gut zu überlegen, genauso wie es querfeld auch hatte. wenn rapid das nicht will, dann wird man ihn eh verkaufen. keine ahnung warum du dich da so reinsteigerst. und natürlich bringst du es auf eine persönliche ebene. du unterstellst ihm bzw seinem management dass er spielchen spielt. nicht das erste mal dass du deine position ausnutzt um spieler oder trainer hier in ein licht zu rücken, welches dir halt gerade passt. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2024 Varimax schrieb vor 47 Minuten: Ich kann es nur für mich persönlich sagen, aber ein Situation wie bei Sturm würde mich nicht in Euphorie versetzen. Gut einkaufen ist für mich einfach weniger wert als gut entwickeln. Braucht überhaupt niemand. Unser Nachwuchs und der Weg mit diesem ist unser Prunkstück. Dieser wird Gott sei Dank konsequent weitergegangen und das ist auch gut so. Der Nachwuchs ist jetzt und wird auch zukünftig das Wichtigste sein. Da ändert auch nichts wenn ein Junger mal früher geht als erhofft. Ist ja im Grunde sogar eine top Auszeichnung für die Nachwuchsarbeit. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. Juli 2024 Dannyo schrieb vor 2 Stunden: Ich will, dass wir am Markt endlich richtige Ficker sind, die in die Offensive gehen. Wir haben uns lange genug am Schädl scheissen lassen - jetzt ist mal Zeit für eine richtige Balance. abgesehen davon dass ich die formulierung für primitiv halte, sehe ich keinen grund hier am markt unsympathisch aufzutreten. es muss nur klare regeln geben, dann werden wir auch nicht als verlierer dastehen. "der ficker, der sich nicht am schädl scheißen lässt" ist für mich schicker, der grundübel und unsympathisch ist und so eine position sollte niemand bei rapid einnehmen. ich erwarte mir dass man mit anstand und respekt auftritt, gleichzeitig aber immer klar und verständlich frmuliert, was man erwartet und was zu erwarten ist. zu so einer proletenpartie wie sturm, darf rapid nie werden. das beginnt auch bei der sprache 15 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robert11shfg Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. Juli 2024 Ernesto schrieb vor 1 Minute: abgesehen davon dass ich die formulierung für primitiv halte, sehe ich keinen grund hier am markt unsympathisch aufzutreten. es muss nur klare regeln geben, dann werden wir auch nicht als verlierer dastehen. "der ficker, der sich nicht am schädl scheißen lässt" ist für mich schicker, der grundübel und unsympathisch ist und so eine position sollte niemand bei rapid einnehmen. ich erwarte mir dass man mit anstand und respekt auftritt, gleichzeitig aber immer klar und verständlich frmuliert, was man erwartet und was zu erwarten ist. zu so einer proletenpartie wie sturm, darf rapid nie werden. das beginnt auch bei der sprache Wir sind der Proletenverein schlecht hin und zu Recht stolz drauf. Aber zum ausnützen gehören immer zwei, wenn wir die Spieler mit Anstand und Respekt behandeln (bei Welchem war das bis jetzt nicht der Fall?) dann sollte das auch umgekehrt gelten. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. Juli 2024 robert11shfg schrieb vor 1 Minute: Wir sind der Proletenverein schlecht hin und zu Recht stolz drauf. Aber zum ausnützen gehören immer zwei, wenn wir die Spieler mit Anstand und Respekt behandeln (bei Welchem war das bis jetzt nicht der Fall?) dann sollte das auch umgekehrt gelten. wenn ich von proleten spreche, dann meine ich damit nicht die arbeiterzunft sondern die art und weise wie man agiert. ich habe null zweifel dass es auch für sattlberger klare regeln von seiten rapids gibt.ich gehe davon aus dass sattlberger sich genauso wie querfeld uns gegenüber korrekt verhält. alles andere ist spekulation, die hier geschürt wird. wenn der respekt nicht vorhanden wäre, hätte katzer zuletzt medial ganz anders reagiert. man braucht sich hier nicht manipulieren zu lassen. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 29. Juli 2024 Bei manch einem fragt man sich in welcher Welt er tatsächlich lebt, das Business erlaubt dir keine Romantik mehr und jene die Moral und Anstand über Vernunft und Realität stellen werden am Ende übrig bleiben. Kein Mensch sagt das wir ab nun jedem mit dem Arsch ins Gesicht fahren müssen, aber und das ist der springende Punkt, Rapid muss am Ende immer die Zügeln in der Hand halten und nicht der Spieler und/ oder dessen Entourage, und dabei ist es völlig egal ob wir sympathisch oder unsympathisch wirken, so lange alles Professionell und nach den Regeln abläuft muss es uns wurscht sein. Vor allem, aktuell dürfte der Prolet und Unsympathler weitaus erfolgreicher sein. 17 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 29. Juli 2024 (bearbeitet) Lucifer schrieb vor 7 Minuten: Bei manch einem fragt man sich in welcher Welt er tatsächlich lebt, das Business erlaubt dir keine Romantik mehr und jene die Moral und Anstand über Vernunft und Realität stellen werden am Ende übrig bleiben. Kein Mensch sagt das wir ab nun jedem mit dem Arsch ins Gesicht fahren müssen, aber und das ist der springende Punkt, Rapid muss am Ende immer die Zügeln in der Hand halten und nicht der Spieler und/ oder dessen Entourage, und dabei ist es völlig egal ob wir sympathisch oder unsympathisch wirken, so lange alles Professionell und nach den Regeln abläuft muss es uns wurscht sein. Vor allem, aktuell dürfte der Prolet und Unsympathler weitaus erfolgreicher sein. Im Grunde genommen ist es wurscht ob Unsympathler, Prolet, gehobener Adel, Sympathikus - er muss erfolgreich sein und einen Plan verfolgen Auch ein Hofmann war, über die Grenzen Hütteldorf hinaus, ein absoluter Unsympathler. Ein Pacult und Kühbauer waren Proleten par excellence. Was zählt ist das Ergebnis - egal welche Branche, egal welches Business, egal welches Metier Wir können uns nichts davon kaufen, dass wir die eventuell die Nettesten, Sympathischsten, Schönsten, Jüngsten, Österreichischsten was auch immer sind ... und gott sei Dank sind mit Knipping und Katzer mittlerweile 2 GF am Werk, die das verstehen und den Verein wie ein Geschäft, welches erfolgreich werden soll, führen (auch wenn es dem ein oder anderen Traditionalisten im Herzen weh tun wird, den Begriff Geschäft und Rapid zu verknüpfen) bearbeitet 29. Juli 2024 von gw1100 13 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. Juli 2024 gw1100 schrieb vor 10 Minuten: Auch ein Hofmann war, über die Grenzen Hütteldorf hinaus, ein absoluter Unsympathler. Bitte was?? Den haben die Veilchen nicht gemocht, weil er hald echt verdammt gut war, wo war SHFG jemals unympathisch? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. Juli 2024 Jetzt könnte man schön langsam das Thema Sattlberger und Rapid-Transfer-Philosophie wieder ad acta legen. Bis auf Streitereien bleibt nix mehr über. Offiziell steigt Sattlberger heute wieder ins Training ein und besondere Transfernews gibts zu ihm auch nicht. Lasst es mal gut sein, in ein zwei Wochen wird eh die Post wieder abgehen. Dann wird das Ganze wieder von vorne losgehen und Ihr habts eure gesamte Munition bereits verschossen. wolf77 schrieb vor 2 Minuten: Bitte was?? Den haben die Veilchen nicht gemocht, weil er hald echt verdammt gut war, wo war SHFG jemals unympathisch? Ist doch bei Ilzer/Schicker genauso. Wären die nicht erfolgreich würde kein Schwein drüber reden. So ist das Leben. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. Juli 2024 bruno_conte schrieb vor 2 Minuten: Ist doch bei Ilzer/Schicker genauso. Wären die nicht erfolgreich würde kein Schwein drüber reden. So ist das Leben. Also nein, den SHFG stellst mir bitte nicht auf die selbe Sympathiestufe wie diese beiden! Ist eine völlig andere Liga was die zwei abziehen und ja sie sind erfolgreich, das erkenne ich natürlich an. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. Juli 2024 wolf77 schrieb vor 3 Minuten: Also nein, den SHFG stellst mir bitte nicht auf die selbe Sympathiestufe wie diese beiden! Ist eine völlig andere Liga was die zwei abziehen und ja sie sind erfolgreich, das erkenne ich natürlich an. Das geht allein schon deshalb nicht, weil Hofmann ein super Spieler war und die anderen zwei im Management arbeiten. Da ist die Sichtweise schon eine ganz andere. Die hater hatten und haben aber die gleiche Motivation. Was für den einen ein Superstar ist für den anderen der Erzfeind. Muß auch so sein. Steff wurde dennoch von allen als sehr guter Spieler wahrgenommen. Das gleiche gilt wohl auch für Schicker in seinem Metier. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 29. Juli 2024 Lucifer schrieb vor 40 Minuten: Bei manch einem fragt man sich in welcher Welt er tatsächlich lebt, das Business erlaubt dir keine Romantik mehr und jene die Moral und Anstand über Vernunft und Realität stellen werden am Ende übrig bleiben. Kein Mensch sagt das wir ab nun jedem mit dem Arsch ins Gesicht fahren müssen, aber und das ist der springende Punkt, Rapid muss am Ende immer die Zügeln in der Hand halten und nicht der Spieler und/ oder dessen Entourage, und dabei ist es völlig egal ob wir sympathisch oder unsympathisch wirken, so lange alles Professionell und nach den Regeln abläuft muss es uns wurscht sein. Vor allem, aktuell dürfte der Prolet und Unsympathler weitaus erfolgreicher sein. Am besten einen Tick-Tack-Vertrag machen mit jeder Woche Verzögerung durch die fehlende Unterschirft reduzieren sich Grundgehalt und Provisionen um 3% 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 29. Juli 2024 Varimax schrieb vor einer Stunde: Wir haben nie nur auf den Nachwuchs geschaut. Wir haben vor allem dann auf den Nachwuchs geschaut, wenn wir klamm waren. Jetzt merkt man eh schon wieder die Tendenz (nicht nur im ASB) in Richtung Müller oder Bickel - da war ja bezeichnend, dass ein Dejan Ljubicic damals nur aus der Not heraus doch wieder von seiner Leihe retour geholt wurde. Ich finde, man sollte im Gegenteil noch viel mehr auf den Nachwuchs schauen, gerade wenn man etwas mehr Geld hat um einige, wenige (!) von extern mit hoher Qualität zu holen. Mir hat es hier gerade wieder zu starke 2016er Vibes. Der Ansatz gefällt mir. Sehr sogar. Mit Sangare, Yao, Cvetkovic und auch Beljo hat man in meinen Augen 4 Toplegionäre. Bolla und Jansson können auch in die Riege stoßen, wie ich meine. Sehe da dann gar nicht das Problem, wenn man Spieler wie Gale, Seydi, Gueye usw. auch dabei hat. Man kann schon mal dort, wo man im Nachwuchs ein Loch hat, auch externe Talente (auch Legionäre) dazu holen und auf einen Gewinn wetten. In Summe haben wir aber im Nachwuchs immer wieder gute, junge Leute wie eben Querfeld, Sattlberger, Oswald und davor auch einige. Das sind Spieler, die man in einer stabilen, gut funktionierenden Mannschaft gut integrieren kann. Und aktuell sieht das schon sehr gut aus. Auch der abgeschriebene und viel gescholtene Maxi Hofmann liefert aktuell wirklich brav. Ist im übrigen auch so ein Eigengewächs wie auch Schaub. Dazu externe Talente wie Auer, Seidl und jetzt eben Böckle und Schöller. Der Weg passt wie ich meine. Man darf nur nicht zu sehr auf extern verfallen, wie du es richtig sagst, sondern lieber gezielt sehr gute Spieler holen und dazwischen den eigenen Jungen die Möglichkeiten geben, sich an diesen Spielern zu orientieren und zu lernen. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 29. Juli 2024 Ernesto schrieb vor einer Stunde: sattlberger hat genauso wie jeder andere spieler das recht sich seinen weg gut zu überlegen, genauso wie es querfeld auch hatte. wenn rapid das nicht will, dann wird man ihn eh verkaufen. keine ahnung warum du dich da so reinsteigerst. und natürlich bringst du es auf eine persönliche ebene. du unterstellst ihm bzw seinem management dass er spielchen spielt. nicht das erste mal dass du deine position ausnutzt um spieler oder trainer hier in ein licht zu rücken, welches dir halt gerade passt. Rapid bemüht sich bereits seit letztem Jahr um eine Verlängerung und wird ständig hingehalten. Man war sich bereits quasi einig, dann kam wieder der Rückzieher. Natürlich spielen sie Spielchen mit dem Verein, das hat nichts mit persönlicher Ebene zu tun. 12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts