Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

Zündler
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Sportlich ist es sicher nicht der schwerste Verlust in diesem Transferfenster. Vor allem weil man ja mit Sangare schon jemanden für die Position geholt hat. Aber einerseits fehlt dann sofort die gerade erst gewonnene Breite im Kader, denn Gueye muss erst beweisen, dass er "bereit steht". Andererseits ist das halt im großen Kontext einfach ein riesiges Problem, dass wir Spieler ausbilden, die aber nach quasi einem halben Jahr schon wieder weg sind, bevor sie Teil einer erfolgreichen Mannschaft werden konnten und bevor sie ihren Marktwert vielleicht durch Erfolge noch höher schrauben konnten.

Naja, es wird ja sowieso Ersatz geholt. Gueye ist ja nur das As im Ärmel sozusagen.

Und wer weg will soll gehen. Man sieht eh gut wie groß der Unterschied ist zwischen Sattlberger und Sangare/Grgic. Wenn er glaubt er ist schon so weit, dann viel Glück. Er wird es brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
SCR-1899 schrieb vor 1 Minute:

Katzer versucht schon seit ich glaube einem Jahr seinen Vertrag zu verlängern. Wenn er das nicht machen will muss er verkauft werden. 
So macht mMn. Katzer alles richtig.

Glaube niemand kritisiert hier Katzer, es ist einfach nur unglaublich nervig.

Ansonsten zähle ich jetzt die Sekunden bis User Rikske hier einschlägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wäre schade, aber wenn er nicht verlängern will, ist es gscheider, er geht jetzt für eine nette Summe, als nächstes Jahr für nix. 

Verstehe den Wechsel aus Spielersicht aber ehrlich gesagt gar nicht. Ja, er ist ein riesiges Talent, aber die Leistungen im Frühjahr waren sehr durchwachsen. 1-2 Jahre Bundesliga würden ihm mMn auf jeden Fall noch gut tun.

Ersatz wäre auf jeden Fall notwendig, sehe aber ehrlich gesagt keinen Österreicher, der da gerade ins Profil passen würde, insofern wärs dann wohl endgültig eine Abkehr vom Österreicher-Topf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
orßit schrieb vor 4 Minuten:

Dieser abgang würde uns in der breite wieder ordentlich schwächen :facepalm: 

Aber geh, überhaupt nicht. Da kommt ja Ersatz. Katzer hat ja das Heft im der Hand. Sprich er geht nur, wenn wir das wollen und Ersatz haben. Ich mache mir da keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Varimax schrieb vor 11 Minuten:

Das fände ich sehr problematisch, vor allem für Rapid. Auf seinem Niveau gibt es derzeit keinen Nachrücker - also Ersatz von extern. Und da hat in Wahrheit nur ein junger Österreicher einen Sinn, der vielleicht einen halben Schritt weniger weit als Sattelberger ist. Find ich nicht gut.

Entweder ein Talent mit 18,19 Jahren für die IIer holen, das dort für die KM aufgebaut wird.. Wahrscheinlich muss das ein Legionär sein. 

In der Liga wäre Omic vom WAC keine schlechte Option, da er auch IV und DM spielen kann. 

Wenn man rein ans ZM denkt, wäre wohl Taferner eine naheliegende Option. 

Oder man pfeift auf den Ö Topf und hätte unendlich viele Alternativen zur Hand. 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

also bei allem Repsekt, was soll er in Genk?

Ist schon seltsam, das ist ein Schritt seitwärts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
SCR-1899 schrieb vor 10 Minuten:

Katzer versucht schon seit ich glaube einem Jahr seinen Vertrag zu verlängern. Wenn er das nicht machen will muss er verkauft werden. 
So macht mMn. Katzer alles richtig.

Mit keinem Wort kritisiere ich Katzer, daher verstehe ich den Zusammenhang mit meinem Beitrag nicht. Es geht nicht darum, dass ich den Verein nicht verstehe, dass man in so einem Fall, gerade wenn der Spieler nicht unersetzbar ist, dann lieber verkauft statt in einem Jahr einen ablösefreien Abgang zu haben. Trotzdem ist das ein veritables Problem für uns, auf das wir seit Jahren keine Antwort haben.

Wenn wir wirklich mit unseren Nachwuchsspielern viel Geld verdienen wollen, dann müssen wir es häufiger schaffen die Besten ohne niedrige AK zu verlängern.

schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Naja, es wird ja sowieso Ersatz geholt. Gueye ist ja nur das As im Ärmel sozusagen.

Bzgl. Ersatz ist dann halt die Frage, ob man einen ähnlich guten Ersatz holen kann, der nicht viel mehr kostet und am Besten auch ein entwicklungsfähiger Österreicher (Stichwort Ö-Topf) ist. Soll aber das kleinere Problem sein, schlimmer ist für mich einfach der erneute "frühzeitige" Abgang eines Talentes. Hätte wirklich gehofft, dass es bei Sattlberger anders sein wird.

schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Und wer weg will soll gehen. Man sieht eh gut wie groß der Unterschied ist zwischen Sattlberger und Sangare/Grgic. Wenn er glaubt er ist schon so weit, dann viel Glück. Er wird es brauchen.

Sangare ist auch noch jung, hat aber halt dennoch ein paar Jahre mehr Erfahrung. Ich behaupte, dass Sattlberger das Potenzial hätte, in zwei Jahren ähnlich gut zu sein. Wäre doch schön, wenn so ein Talent bei uns Teil einer erfolgreichen Mannschaft wird, und nicht nur so kurz dabei war.

Edit: Es kommt halt dazu, dass ich Sattlberger sehr, sehr gerne zugesehen habe. Hätte wirklich den bei uns länger sehen wollen. ;)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Ein spielertyp wie sturms Lavalée wäre als ersatz ein wahnsinn.

Auf einmal kommt er :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben

Wenn es so kommt, ist Sattlberger (auch ohne grüne Brille) ein Depp... So kann man sich die Karriere auch zammhauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schleicha schrieb Gerade eben:

Aber geh, überhaupt nicht. Da kommt ja Ersatz. Katzer hat ja das Heft im der Hand. Sprich er geht nur, wenn wir das wollen und Ersatz haben. Ich mache mir da keine Sorgen.

Jo nur kostet der ersatz wieder viel geld und muss eigentlich ein legionär sein! 

Mit dem profil (jung, österreicher und bundesligaerfahrung) gibts halt eigentlich keinen. Am ehesten vielleicht omic vom wac, den zu bekommen ist halt schwer! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

In der Liga wäre Omic vom WAC keine schlechte Option, da er auch IV und DM spielen kann. 

Wenn man rein ans ZM denkt, wäre wohl Taferner eine naheliegende Option. 

Omic würde mir nicht wirklich taugen, da habe ich ehrlich gesagt noch wenig gesehen, was mir zugesagt hat. 

Taferner zwar grundsätzlich interessant, aber halt ein komplett anderer Spielertyp und für mich auch nicht der richtige für unser 4-2-2-2. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten