Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

Postaholic

Bin aber trotzdem der Meinung, dass wir in der Defensive noch einen Allrounder holen sollte - falls möglich.

Überall anders sehe ich uns quantitativ und qualitativ gut aufgesetzt.

Cvetkovic - Raux Yao - Schöller (muss man schauen wie er sich zurechtfindet, kommt aus Liga2 ) Hofmann

Bolla - Vincze (muss bestätigen, was er bisher gezeigt hat)

Auer ( muss sich steigern) - Böckle (kommt aus der 3. D Liga muss man schauen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Einziger Schwachpunkt ist mMn das fehlende Tempo auf den offensiven Positionen. Einzig Jansson erachte ich als überdurchschnittlich schnell.

Gale & Seydi, die ich jetzt in den Übersichten nicht drinnen hatte, würde ich auch noch als sehr schnelle Spieler einordnen, da stellen sich halt andere Fragezeichen dann. 

Aber ja, paar Fragezeichen gibt es immer (IV-Backups, Bolla in einer Viererkette, Besetzung der Breite mit Schaub & Lang auf den Flügeln), aber die wird man sowieso nie zu 100% vor der Saison ausräumen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Phil96 schrieb vor 3 Minuten:

Gale & Seydi, die ich jetzt in den Übersichten nicht drinnen hatte, würde ich auch noch als sehr schnelle Spieler einordnen, da stellen sich halt andere Fragezeichen dann. 

Aber ja, paar Fragezeichen gibt es immer (IV-Backups, Bolla in einer Viererkette, Besetzung der Breite mit Schaub & Lang auf den Flügeln), aber die wird man sowieso nie zu 100% vor der Saison ausräumen können. 

Gale und Seydi sind natürlich schnell. Nur bin ich mir nicht sicher, ob die nach ihren Verletzungen eine relevante Rolle einnehmen werden. Vor allem hinter Gale steckt ein großes Fragezeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
marsh23 schrieb vor 5 Stunden:

Hab vor ein paar Wochen schon im Speulationsthread Werbung für Sangare gemacht, hätte es aber nie für realistisch gehalten, dass wir tatasächlich eine Chance bei ihm haben. Für mich wäre er ein Topmann fürs ZM und mit 22 gibts sicher auch noch genug Potential zur Weiterentwicklung.

Sollte er wirklich zu uns kommen, ist das eine weitere Mecky-Masterclass :clap:

Stimme voll zu

sollte es stimmen wäre er der 9 Legionär, oder?

Obwohl zwei Verletzt sind mit Gale und Drujif sowie Seydi der aber womöglich im Aug./Sep. wieder fit wird.

Kaygin bleibt wohl mehrheitlich bei Rapid II

Stammplätze werden wohl Bolla, Raux,Jansson,Sangare,Cvetkovic haben plus der neue Stürmer und das Zuckerl was @Elwood angedeutet hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
SCR_Simon schrieb vor 9 Minuten:

Naja mit Sattlberger hatten wir gegen die Gegner, die hoch anpressen auch schon manche Probleme.

Natürlich hat Sattlberger da manchmal Lehrgeld bezahlt. Aber ich würde jetzt nicht behaupten, dass Sattlberger eine Schwachstelle war, die man nicht, vor allem mit einem Jahr mehr Erfahrung, als potenzielle Stammkraft sehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Woody schrieb vor einer Stunde:

Hab versucht, den aktuell wahrscheinlichen Kader in eine mögliche Aufstellung zu quetschen. Muss sagen, das ist gar nicht einfach, weil wir auf vielen Positionen ein Überangebot haben. Da werden es plötzlich auch Spieler wie Lang, Sattlberger oder Jansson schwer haben, einen Platz in der ersten 11 zu ergattern.

Ich denke, wir sind aber durch den Kader extrem flexibel, was das System betrifft. Wenn wir beispielsweise tatsächlich ein 4-2-2-2 praktizieren wollen, könnte das in etwa aussehen wie unten. In einem 4231 hingegen gibts dann plötzlich Platz für klassische Flügel wie Jansson... 

Conclusio: ich hab eigentlich null Ahnung wie wir auflaufen werden, aber ich freu mich drauf.   :rastabanana:

image.jpeg

Nur der Vollständigkeit halber:

Raux Yao - 6

Schaub - 21

Bolla - 77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SCR_Simon schrieb vor 8 Minuten:

Bin aber trotzdem der Meinung, dass wir in der Defensive noch einen Allrounder holen sollte - falls möglich.

Überall anders sehe ich uns quantitativ und qualitativ gut aufgesetzt.

Cvetkovic - Raux Yao - Schöller (muss man schauen wie er sich zurechtfindet, kommt aus Liga2 ) Hofmann

Bolla - Vincze (muss bestätigen, was er bisher gezeigt hat)

Auer ( muss sich steigern) - Böckle (kommt aus der 3. D Liga muss man schauen)

Wenn das möglich ist, warum nicht.

Ansonsten finde ich unsere defensive ziemlich stark und ausgewogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
moerli schrieb Gerade eben:

Stimme voll zu

sollte es stimmen wäre er der 9 Legionär, oder?

Obwohl zwei Verletzt sind mit Gale und Drujif sowie Seydi der aber womöglich im Aug./Sep. wieder fit wird.

Kaygin bleibt wohl mehrheitlich bei Rapid II

Stammplätze werden wohl Bolla, Raux,Jansson,Sangare,Cvetkovic haben plus der neue Stürmer und das Zuckerl was @Elwood angedeutet hat

Das zuckerl könnte ja auch Österreicher sein :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Phil96 schrieb vor 25 Minuten:

Die Systemflexibilität ist schon spannend, im Prinzip können wir alle 4 Systeme, die irgendwie mal diskutiert wurden, mit dem neuen Kader gut abdecken

image.png

Das 3-4-2-1 schaut schon sehr geil aus! :heart:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mrneub schrieb vor 5 Stunden:

Katzer steht wohl auf Spieler deren linker Fuß der stärkere ist ( Raux,Sangare, Bischof, Schaub, Böckle) 

Letzte Saison hatten wir nur Auer und Grgic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 3 Stunden:

Gewisse Entwicklungen haben wir in den letzten Jahren meines Erachtens schon Mal verschlafen, zb die Auswirkungem der 5 Wechsel aufs Spiel bzw auf die dann notwendige Kadergröße. Bei dieser neuen Regel mit den max 6 Leihspielern dürften wir dafür jetzt schnell kapiert haben, wo das für uns Vorteile bieten kann und welche Spieler da für uns möglich werden, das ist sehr stark.

Zu Sangare selbst: ein starker Spieler, der uns sicher verstärken kann und wird. Ich hätte mir im ZM eher einen 6er erwartet, die defensive Position kann bis auf Sattlberger mMn niemand optimal ausfüllen, Grgić und Oswald haben ihre Stärken auch mehr als 8er mmn. Und Sangare ist dann dich zwischen 8 und 10 (und auf der 10er Position haben wir Seidl und mit zb Schaub dahinter auch Leute, die das gut spielen können). Also da bin ich jetzt gespannt, wie man mit ihm plant (überhaupt beim ganzen Kader eigentlich, in welche Richtung das gehen wird), aber ich denke schon, dass man da eine konkrete Idee hat und daher freue ich mich über den Transfer.

Also gegen uns im letzten Spiel hat er schon auf der Sechser Position mit Kainz gespielt, davor spielte Diakite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 3 Stunden:

Gewisse Entwicklungen haben wir in den letzten Jahren meines Erachtens schon Mal verschlafen, zb die Auswirkungem der 5 Wechsel aufs Spiel bzw auf die dann notwendige Kadergröße. Bei dieser neuen Regel mit den max 6 Leihspielern dürften wir dafür jetzt schnell kapiert haben, wo das für uns Vorteile bieten kann und welche Spieler da für uns möglich werden, das ist sehr stark.

Zu Sangare selbst: ein starker Spieler, der uns sicher verstärken kann und wird. Ich hätte mir im ZM eher einen 6er erwartet, die defensive Position kann bis auf Sattlberger mMn niemand optimal ausfüllen, Grgić und Oswald haben ihre Stärken auch mehr als 8er mmn. Und Sangare ist dann dich zwischen 8 und 10 (und auf der 10er Position haben wir Seidl und mit zb Schaub dahinter auch Leute, die das gut spielen können). Also da bin ich jetzt gespannt, wie man mit ihm plant (überhaupt beim ganzen Kader eigentlich, in welche Richtung das gehen wird), aber ich denke schon, dass man da eine konkrete Idee hat und daher freue ich mich über den Transfer.

Das ist genau der springende Punkt. Diese Regelung macht so viele interessant Spieler plötzlich wieder leistbar, vor einem Jahr hätte man die nur per Leihe bekommen. Dass Katzer da gedankenschnell war hat uns nun Bolla umd Sangare beschert, und es würde mich nicht wundern, wenn noch weitere solche Kapazunder folgen könnten. Wer macht sich die Arbeit und durchforstet alle Leihlisten der letzten Saison der großen Vereine um kommende Transfers am Radar zu haben? Katzer offenbar hat sich die Mühe gemacht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
moerli schrieb vor 13 Minuten:

Also gegen uns im letzten Spiel hat er schon auf der Sechser Position mit Kainz gespielt, davor spielte Diakite

Bist dir da ganz sicher?

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden:

naja...die Wahrscheinlichkeit eines Treffers ist bei Sangare ungleich höher, als wenn man einen Spieler ohne Erfahrung in der ÖBL verpflichtet.

Plus 3 Mio Querfeld, 3.5 Mio Mayulu.....warum sollte man da nicht eine Mio locker machen können?

eh... hätte es nur überhaupt nicht erwartet. Für mich klangen die Katzer Statements eher nach: es passiert bei Zugängen nur etwas, wenn bei Abgängen auch noch was passiert.
Aber soll so sein. Wenn Satti bleibt UND verlängert und Seidl auch, dann würde mich das sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Noch einen Stürmer dazu, der Burgstaller entlastet und das Tor trifft, vielleicht ein oder zwei Abgänge noch - vma auch Leihen - und ich bin sehr sehr zufrieden mit der Transferzeit, die bald beginnt. 
Klauss hat Zeit, zumindest ein System ordentlich einzustudieren mit dem Team und kann dann nach Lust und Laune und Gegner die Ausrichtung anpassen.

Hätte ich vor 3 Monaten so nicht erwartet. Selbst wenn einer oder zwei nicht 100% performen, gibt der Kader jetzt genug her, um das aufzufangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten