Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

fais9 schrieb vor 4 Minuten:

wie kommt man auf so einen blödsinn?

Er verlässt uns, war vorher schon nicht sonderlich beliebt -> böser untragbarer Spieler, wo wir froh sein können, dass ihn uns jemand abnimmt. 

Ist doch eh immer dieselbe Schablone :ratlos:

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt verscherbeln wir also Mayulu. Wir sind so ein Dorfverein....

Wart doch mal ab! Bevor wir wissen was nachkommt, kann man noch garnichts sagen! Schau ma mal was der Mecki aus dem Hut zaubert.

Glaub ohne Plan verkauft er ihn nicht einfach. Dazu arbeitet er bis jetzt zu durchdacht.

bearbeitet von URgrüner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Jahr davor hat der 14 scorer in 20 Spielen in der norwegischen 1. Liga gemacht und davor 19 in 28 in der 2. Liga

Glaub in Belgien funktionieren generell wenige die bei uns dafür funktionieren. Klauss (Ex Lask), Eggestein, Boli ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Steffo schrieb vor 35 Minuten:

Mayulu um 3.5 Millionen zu verkaufen war sehr, sehr stark von Katzer mmn. Jeder weiß, dass Mayulu großes Potential hat, aber das Spiel gegen den Ball passt gar nicht zu uns und hat nicht nur uns Fans verrückt gemacht. Mecki hatte laut Kurier auch schon davor mehrere Angebote für Mayulu und ich rechne es ihm hoch an, dass er zugewartet und sicherlich auch ein bissi gepokert hat, vor allem wenn wir den Abgang schon geplant haben. Wichtig auch, weil wir uns jetzt finanziell bissi bewegen können.

Hab mir den Norweger nur kurz angeschaut. Auf alle Fälle sollten wir einen Spieler bekommen, der vorne weit mehr Intensität als Mayulu mitbringt, das Pressing gehört auf jeden Fall zu seinen Stärken. Aber habe ihn mir nur kurz angesehen und da trau ich mich noch nicht viel sagen. Info kommt wenn es fix wird wahrscheinlich vom Danny.

Die Frage ist halt, warum Mayulu im Spiel gegen den Ball so unglaublich unmotiviert war. Wenn man das geradebiegt, und für so eine Weiterentwicklung kann ja ein Trainer durchaus sorgen, dann haben wir hier unseren 15 Mio Stürmer, denn wie du schreibst, das große Potential von Mayulu sieht jeder.

Also eine Meisterleistung von Katzer sehe ich bei diesem Transfer nicht, und er kommt auch nur zustande weil Klauss eben nicht wirklich mit seiner Spielweise zurechtkommt (bzw die nicht ins System passt), und weil wir das Geld für den Kaderumbau brauchen. Aber um 3,5 Mio nach einer Saison mit sehr guten Scorerwerten einen 21 jährigen Franzosen,... sry das ist für mich keine Meisterleistung.

Den Ersatz kann ich nicht beurteilen, die Scorer sind zwar nicht berauschend, aber das muss nichts heißen. Wir werden schon sehen kommende Saison, ob das ein guter Tausch war oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Welchen der unzähligen Jugendspieler die Chelsea für ein verrücktes Geld gekauft hat willst? Oder zig andere Vereine....heast die haben für den Major Bananenschnitte nahezu 2 Mille gezahlt 

Chelsea ist auch Premier League nicht zweite Liga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis
Sultan76 schrieb vor 31 Minuten:

Solche schwachsinnigen Posts sind wirklich zunehmend nicht zu ertragen. 

Danke für deinen Input, Spaghetti-Sultan. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Totaalvoetbal schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt verscherbeln wir also Mayulu. Wir sind so ein Dorfverein.... Der Typ gehört entwickelt und um 15-20 Mio € verkauf....

Du hast vergessen anzumerken das du das ironisch meinst. Sonst könnte noch jemand glauben du meinst den Blödsinn ernst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute:

Jetzt verscherbeln wir also Mayulu. Wir sind so ein Dorfverein....

Ich würd den Teufel nicht so an die Wand malen. Objektiv betrachtet sind 3,5 (plus evt Weiterbeteilung) für einen Spieler, der nichtmal unbestritten zur Stammelf gehört hat, wshl gerechtfertig. Europacupspiele hat er auch keine, die seinen Wert merkbar steigern würden. 

Um das Geld kann man vermutlich einen Ersatz plus die 1-2 Unterschiedspieler holen, die Klauss gerne hätte..

Abgesehen davon vertraue ich Mecki wenns um sowas geht. Er war schließlich auch derjenige, der ihn verpflichtet hat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten:

Wo steht das dass der Norweger soviel kosten soll?

MW 900k

Mit Querfeld und Mayulu hat Rapid rund 7,5 bis 8 Millionen eingenommen, natürlich kommen da durch Nebengeräusche einiges weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jackson schrieb vor 3 Minuten:

Die Frage ist halt, warum Mayulu im Spiel gegen den Ball so unglaublich unmotiviert war. Wenn man das geradebiegt, und für so eine Weiterentwicklung kann ja ein Trainer durchaus sorgen, dann haben wir hier unseren 15 Mio Stürmer, denn wie du schreibst, das große Potential von Mayulu sieht jeder.

Also eine Meisterleistung von Katzer sehe ich bei diesem Transfer nicht, und er kommt auch nur zustande weil Klauss eben nicht wirklich mit seiner Spielweise zurechtkommt (bzw die nicht ins System passt), und weil wir das Geld für den Kaderumbau brauchen. Aber um 3,5 Mio nach einer Saison mit sehr guten Scorerwerten einen 21 jährigen Franzosen,... sry das ist für mich keine Meisterleistung.

Den Ersatz kann ich nicht beurteilen, die Scorer sind zwar nicht berauschend, aber das muss nichts heißen. Wir werden schon sehen kommende Saison, ob das ein guter Tausch war oder nicht.

Denk schon, dass man alles daran gesetzt hat, das anlaufen vom mayulu zu perfektionieren - muss halt vom spieler kommen 

Könnt in ein paar jahren klick machen und er is weltklasse, kann aber auch sein karrieregrab sein, wenn er sich auf den millionen die er jz sicher verdient ausruht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Ugmo schrieb vor 13 Minuten:

Würde Gale gern für länger als 20 Minuten spielen sehen, bevor wir ihn verscherbeln.

Der ist sicher ein guter Spieler. Mich nerven bei ihm seine Teamreisen und seine "privaten" Verletzungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 8 Minuten:

Welchen der unzähligen Jugendspieler die Chelsea für ein verrücktes Geld gekauft hat willst? Oder zig andere Vereine....heast die haben für den Major Bananenschnitte nahezu 2 Mille gezahlt 

Ok :regenwolke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wenn wir 3,5 - 4 mille für einen Spieler bekommen der letzte Saison kein Stammspieler war und als Legionär auch nicht der Unterschiedspieler gewesen ist wir jedoch 3,5 - 4 Millionen ablöse bezahlt bekommen dann kann man nur jeden im Verein gratulieren. 
Spieler die viel Potential haben es aber nicht zur Gänze abrufen können (wieso auch immer) muss einfach Geschichte sein wenn man wieder in die Top 3 kommen will, da haben wir auch genug Junge bei den Amas die dann behutsam aufgebaut werden können und Potential haben.

Kara zurück holen oder Grbic leihen… oder ein ähnliches Kaliber holen dann hat man sich verstärkt plus Geld eingenommen. 

Den Wunschzettel ans Christkind für 8stellige Millionenbeträge kann man abschicken wenn wir vorher unsere Hausaufgaben machen und wieder vorne Mitspielen plus in einer Gruppenphase performen. Kein Verein der Welt würde 8stellige Beträge für einen Spieler bei uns derzeit bezahlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Totaalvoetbal schrieb vor 13 Minuten:

Jetzt verscherbeln wir also Mayulu. Wir sind so ein Dorfverein.... Der Typ gehört entwickelt und um 15-20 Mio € verkauf....

Dann reisst er sich das Kreuzband oder geht ablösefrei wie Grüll und es schimpfen erst recht alle auf Katzer wieso er nicht die 3,5 nach nur einer Erstligasaison genommen hat.

Ich denke zwar auch, dass Mayulu in Anbetracht der Umstände gut performt hat (Scorerwerte) aber für mich hat er dennoch nie wirklich zu unserer Spielanlage gepasst vor allem im Spiel gegen den Ball.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten