heinzhuber123 Stammspieler Geschrieben 20. August 2024 Ugmo schrieb vor 4 Stunden: Ich freue mich für Kerschbaum. Er kann nämlich gar nichts dafür, dass er das ASB-Hassobjekt Nr. 1 ist (einen muss es ja immer geben - wenn er weg ist, wird wer anders diese Rolle übernehmen). Wo liest du da Hass gegen Kerschbaum raus? Den habe ich überhaupt nicht gegen ihn. Denke habe seine Situation (wie ich sie sehe) nüchtern beschrieben. Natürlich freue ich mich auch für Ihn persönlich - er versucht, wie (fast) jeder andere Profi das Maximum aus seiner Karriere rauszuholen und er hat hier immer sicher 100% gegeben! Ich denke niemand hier hasst ihn. Man sollte sich jedoch nach mittlerweile 2 Jahren eingestehen, dass seine Verpflichtung damals sowohl ein finanzieller als auch sportlicher Fehler war. Der Wunsch ihn loszuwerden ist legitim. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nijate Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. August 2024 Manfredo75 schrieb vor 3 Stunden: Presst sich jemand frei passt es nicht, hält jemand den Vertrag ein, auch nicht. Kerschbaum fügt sich in die Rolle ein, jammert nicht. Zocki sitzt ja seinen Trainervertrag auch aus. Viele gute Angebote wird Kerschbaum nicht haben. Rapids Problem war eher Zocki als Sportdirektor. Wer kann es Kerschbaum verübeln, auch auf dieser tollen Euphoriewelle mitschwimmen zu wollen? Schaut euch doch an, wie er feiert, jubelt usw. Der ist voll dabei im Team und vielleicht eh auch wichtig für die Struktur. Das wissen wir ja gar nicht. Ich mag den Burschn, er wird fußballerisch leider kaum mehr eine Rolle spielen. Soll er halt den Vertrag aussitzen, ist okey für mich und kann ich ihm null Komma null böse sein. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 20. August 2024 Wenn Kerschbaum bleibt wird er halt eine Rolle wie Sollbauer letzte Saison einnehmen und nur mehr für den Notfall bereit stehen. Wenn das für ihn OK ist, sogar wenn vllt. noch ein zusätzlicher Konkurrent kommt oder sich im Laufe der Saison einer aus der 2er Mannschaft in der Hierarchie vor ihn spielt, soll er bleiben. Im Endeffekt war er aus dem damals verpflichteten Trio mit Greil und Pejic klar der solideste und hatte unter drei verschiedenen Trainern regelmäßige Einsätze. Von nicht gut genug für Rapid kann man da sicher nicht sprechen. 21 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 20. August 2024 flonaldinho10 schrieb vor 8 Minuten: Wenn Kerschbaum bleibt wird er halt eine Rolle wie Sollbauer letzte Saison einnehmen und nur mehr für den Notfall bereit stehen. Wenn das für ihn OK ist, sogar wenn vllt. noch ein zusätzlicher Konkurrent kommt oder sich im Laufe der Saison einer aus der 2er Mannschaft in der Hierarchie vor ihn spielt, soll er bleiben. Im Endeffekt war er aus dem damals verpflichteten Trio mit Greil und Pejic klar der solideste und hatte unter drei verschiedenen Trainern regelmäßige Einsätze. Von nicht gut genug für Rapid kann man da sicher nicht sprechen. Doch, so offen und ehrlich muss man schon sein. Kerschbaum war für die Position als Stammspieler bei Rapid Wien qualitativ nicht gut genug. Da darf man nichts beschönigen. Unser Qualitätsmaßstab hat ein Serge Philipp Roux-Yao, ein Mamadou Sangare und ein Isaak Jansson zu sein. 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog1899 Surft nur im ASB Geschrieben 20. August 2024 (bearbeitet) flonaldinho10 schrieb vor 40 Minuten: Wenn Kerschbaum bleibt wird er halt eine Rolle wie Sollbauer letzte Saison einnehmen und nur mehr für den Notfall bereit stehen. Wenn das für ihn OK ist, sogar wenn vllt. noch ein zusätzlicher Konkurrent kommt oder sich im Laufe der Saison einer aus der 2er Mannschaft in der Hierarchie vor ihn spielt, soll er bleiben. Im Endeffekt war er aus dem damals verpflichteten Trio mit Greil und Pejic klar der solideste und hatte unter drei verschiedenen Trainern regelmäßige Einsätze. Von nicht gut genug für Rapid kann man da sicher nicht sprechen. Man kann sich auch alles schön reden. Nicht bös sein, aber Spieler wie Kerschbaum will ich nicht mehr bei uns sehen. Ja ich weiß: toller Charakter blablabla. Aber Fußball ist ein Leistungssport. Bin ich froh, dass solche Transfers hinter uns liegen. bearbeitet 20. August 2024 von Underdog1899 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. August 2024 Underdog1899 schrieb vor 2 Minuten: Man kann sich auch alles schön reden. Nicht bös sein, aber Spieler wie Kerschbaum will ich nicht mehr bei uns sehen. Ja ich weiß: toller Charakter blablabla. Aber Fußball ist ein Leistungssport. Bin ich froh, dass solche Transfers hinter uns liegen. Ich weiß schon auf was du hinaus möchtest, ich denke wir sind aber momentan durch die Transfers von Sangare, Roux und Janson ein wenig verwöhnt/geblendet. Wir sollten uns schon klar sein, dass nicht jeder zukünftige Transfer so sitzen wird. Alles Andere wär schon sehr, sehr blauäugig ... 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 20. August 2024 Underdog1899 schrieb vor 4 Minuten: Man kann sich auch alles schön reden. Nicht bös sein, aber Spieler wie Kerschbaum will ich nicht mehr bei uns sehen. Ja ich weiß: toller Charakter blablabla. Aber Fußball ist ein Leistungssport. Bin ich froh, dass solche Transfers hinter uns liegen. und vor uns.... es wird immerwieder Spieler geben, die aus irgendwelchen Gründen nicht performen und trotzdem zum Kader gehören. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 20. August 2024 wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten: Doch, so offen und ehrlich muss man schon sein. Kerschbaum war für die Position als Stammspieler bei Rapid Wien qualitativ nicht gut genug. Da darf man nichts beschönigen. Unser Qualitätsmaßstab hat ein Serge Philipp Roux-Yao, ein Mamadou Sangare und ein Isaak Jansson zu sein. So ist es - das ist doch Augenauswischerei hier so zu tun als wäre Kerschbaum "eh gut". Wäre er gut genug, würden sich wohl Sturm, LASK & Co. die Hände reiben, dass er endlich verfügbar ist. Komischerweise tut das aber keiner und auch die Vereine eine Stufe drunter nicht - und nein, das liegt nicht nur am Geld. Und da lehne ich mich aus dem Fenster - wenn er dann irgendwann einen neuen Verein hat, wird das um mehrere Stufen unter Rapid sein. Liga 3 in Deutschland, etc. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 20. August 2024 schleicha schrieb vor 8 Minuten: So ist es - das ist doch Augenauswischerei hier so zu tun als wäre Kerschbaum "eh gut". Wäre er gut genug, würden sich wohl Sturm, LASK & Co. die Hände reiben, dass er endlich verfügbar ist. Komischerweise tut das aber keiner und auch die Vereine eine Stufe drunter nicht - und nein, das liegt nicht nur am Geld. Und da lehne ich mich aus dem Fenster - wenn er dann irgendwann einen neuen Verein hat, wird das um mehrere Stufen unter Rapid sein. Liga 3 in Deutschland, etc. Das Problem ist doch, dass Kerschbaum eben für diese 4 Vereine eben maximal als Backup nach dem ersten Ersatz in Frage kommt (auch aufgrund der in den letzten Jahren gestiegenen Qualität der Kader). Und da kann man ebenso einen gut ausgebildeten und talentierten jungen Spieler dafür vorsehen. Als man Ihn geholt hat, war das nicht die schlechteste Idee aufgrund der Vorzeichen, Vorgaben und der Grundidee, ja noch jemanden dazu zu holen, was ja aufgrund von Vaduz nicht geschehen ist (gab da eine Aussage von Zoki). Ab Vereinen wie WAC, Hartberg und Co wäre er Ok, aber vermutlich nicht erste Wahl. Wenn ich mir aber das ZM von Klagenfurt oder BW Linz ansehe, dann würde er dort durchaus eine Rolle spielen. Das Problem liegt halt darin, dass wir auch für Spieler die als Rotationsspieler gedacht sind mehr zahlen, als solche Vereine für Stammspieler (zumindest bei den Erfahrenen). Und in Summe ist das dann eine Kosten-Nutzen Frage. Wie viel müssten wir an Differenz bezahlen, damit er dorthin geht und haben die auch Bedarf? Wenn die Summe so hoch ist, dass ein Aussitzen nicht viel weniger kostet, habe ich Kerschbaum lieber als Notnagel im Kader bei einer 3-fach Belastung. Und das ganze Wertfrei, ohne seiner Fähigkeiten oder charakterlichen Vorzüge. Wenn aber zB (und jetzt wird es rein spekulativ) Wattens uns Taferner verkauft und Kerschbaum als Ersatz haben möchten, wird man da eine entsprechende Lösung finden. Ich glaube aber, dass das 1. eben nur Spekulation ist und 2. Semlic andere Spielertypen bevorzugt. Ein Pacult zB würde mit Kerschbaum vermutlich aktuell sehr viel anzufangen wissen, nur fehlt denen vermutlich das Geld und auch ein potentieller Gegenwert (Spieler). Ich würde Ihm einen Verein wünschen, wo er seine durchaus vorhandenen Stärken ausspielen kann und auch die entsprechende Rolle bekommt mit einem passenden Vertrag. Leider wird das nicht so einfach sein, wie wir uns das vorstellen. Ich bin mir jedoch sicher, dass er alles hinein werfen wird, wenn wir Ihn brauchen sollten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 20. August 2024 chris843 schrieb vor 5 Minuten: Das Problem ist doch, dass Kerschbaum eben für diese 4 Vereine eben maximal als Backup nach dem ersten Ersatz in Frage kommt (auch aufgrund der in den letzten Jahren gestiegenen Qualität der Kader). Und da kann man ebenso einen gut ausgebildeten und talentierten jungen Spieler dafür vorsehen. Als man Ihn geholt hat, war das nicht die schlechteste Idee aufgrund der Vorzeichen, Vorgaben und der Grundidee, ja noch jemanden dazu zu holen, was ja aufgrund von Vaduz nicht geschehen ist (gab da eine Aussage von Zoki). Ab Vereinen wie WAC, Hartberg und Co wäre er Ok, aber vermutlich nicht erste Wahl. Wenn ich mir aber das ZM von Klagenfurt oder BW Linz ansehe, dann würde er dort durchaus eine Rolle spielen. Das Problem liegt halt darin, dass wir auch für Spieler die als Rotationsspieler gedacht sind mehr zahlen, als solche Vereine für Stammspieler (zumindest bei den Erfahrenen). Und in Summe ist das dann eine Kosten-Nutzen Frage. Wie viel müssten wir an Differenz bezahlen, damit er dorthin geht und haben die auch Bedarf? Wenn die Summe so hoch ist, dass ein Aussitzen nicht viel weniger kostet, habe ich Kerschbaum lieber als Notnagel im Kader bei einer 3-fach Belastung. Und das ganze Wertfrei, ohne seiner Fähigkeiten oder charakterlichen Vorzüge. Wenn aber zB (und jetzt wird es rein spekulativ) Wattens uns Taferner verkauft und Kerschbaum als Ersatz haben möchten, wird man da eine entsprechende Lösung finden. Ich glaube aber, dass das 1. eben nur Spekulation ist und 2. Semlic andere Spielertypen bevorzugt. Ein Pacult zB würde mit Kerschbaum vermutlich aktuell sehr viel anzufangen wissen, nur fehlt denen vermutlich das Geld und auch ein potentieller Gegenwert (Spieler). Ich würde Ihm einen Verein wünschen, wo er seine durchaus vorhandenen Stärken ausspielen kann und auch die entsprechende Rolle bekommt mit einem passenden Vertrag. Leider wird das nicht so einfach sein, wie wir uns das vorstellen. Ich bin mir jedoch sicher, dass er alles hinein werfen wird, wenn wir Ihn brauchen sollten. Bin ich teilweise bei dir, aber gäbe es auch nur ansatzweise Interesse von Vereinen wie Klagenfurt, WAC, etc. wäre Kerschbaum mMn. schon längst dort. Rapid wäre da mWn mehr als nur bereit im Sinne der "Kaderhygiene" auch Lösungen zu finden. Nur wenn die (wenigen) Optionen für Kerschbaum halt alle "irgendwo" (geografisch wie auch sportlich) sind, dann ist klar, dass der seinen Vertrag (und der kam doch als absoluter Stammspieler und nicht als Backup oder?) lieber daheim in Wien aussitzt, selbst wenn finanziell dasselbe rauskommt. Ich kann ihn verstehen und ist auch sein gutes Recht - für Rapid halt nicht ideal. Nur er kann nichts dafür, denn schon beim Transfer war klar was er (nicht) kann. Spielen wird er im Normalfall gar nicht bis sehr, sehr wenig - mit der Ausnahme von vielen Verletzungen. Und das ist auch gut so, weil er einfach extrem limitiert ist. In so gut wie allen Bereichen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 20. August 2024 Ich möchte aber schon klarstellen: Roman Kerschbaum kann besser Fußballspielen als 99,99% der User hier (keine Ahnung ob nicht noch so mancher Profi hier ist). Das steht nicht zur Debatte er ist einer der Statistisch verschwindend geringen Menschen in Österreich die qualitativ gut genug sind mit dem Fußball professionell das Leben zu finanzieren, das ist ein Privileg und dafür gebührt ihm Respekt. Dennoch sind eben seine Leistungen auf dem Level einfach ein gutes Beispiel wie unsere Transferpolitik nicht zu funktionieren hat und bei allem Respekt: Es wird Kerschbaum am allerwertesten vorbeigehen was hier über ihn geschrieben wird, es ist Teil des Spieles das muss ein Profi aushalten.. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
URgrüner Surft nur im ASB Geschrieben 20. August 2024 heinzhuber123 schrieb vor 1 Stunde: Wo liest du da Hass gegen Kerschbaum raus? Den habe ich überhaupt nicht gegen ihn. Denke habe seine Situation (wie ich sie sehe) nüchtern beschrieben. Natürlich freue ich mich auch für Ihn persönlich - er versucht, wie (fast) jeder andere Profi das Maximum aus seiner Karriere rauszuholen und er hat hier immer sicher 100% gegeben! Ich denke niemand hier hasst ihn. Man sollte sich jedoch nach mittlerweile 2 Jahren eingestehen, dass seine Verpflichtung damals sowohl ein finanzieller als auch sportlicher Fehler war. Der Wunsch ihn loszuwerden ist legitim. Auch du wirst noch merken das es hier Leute gibt, die versuchen immer und überall. Jemand den Schwarzen Peter zu zu schieben. Die überall gleich hass oder Ausländerfeindlichkeit sehen. Da kleben sich manche förmlich auf den ASB Asphalt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 20. August 2024 URgrüner schrieb vor 41 Minuten: Auch du wirst noch merken das es hier Leute gibt, die versuchen immer und überall. Jemand den Schwarzen Peter zu zu schieben. Die überall gleich hass oder Ausländerfeindlichkeit sehen. Da kleben sich manche förmlich auf den ASB Asphalt! Ganz im Gegensatz zu dir, der ja nicht bei jeder Gelegenheit genau diese User gegenüber Dritten ausrichtet 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben 20. August 2024 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 20. August 2024 RomanHammer schrieb vor 14 Minuten: Was meint man eigentlich mit "sollte sich nicht großartig was ändern"? Hofft man, dass sich keiner bis zum 6. verletzt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts