MS6 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 29. Juli 2024 Auch hier nochmal die bitte auch wenn's schwer fällt... Zitierts den verbitterten Ernstl bitte nicht.. das Leben ist zu kurz ✌️ 18 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mythosxt Jahrhunderttalent Geschrieben 29. Juli 2024 Könnt Ma dann bitte wieder zum thread Titel kommen 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 29. Juli 2024 Also dass hier oftmals sehr respektlos mit Spielern und Vereinsverantwortlichen umgegangen wird, da hat der Ernesto schon recht, das hab ich auch schon zig mal schon kritisiert, da brauchts jetzt keine Scheinheiligkeit. Egal ob Barisic, Maxi Hofmann, Kerschbaum, Oswald, Auer nur um mal schnell einige zu nennen..... Respektlos hat übrigens nix mit konstruktiver Kritik zu tun. 24 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juli 2024 derfalke35 schrieb vor 19 Minuten: Also dass hier oftmals sehr respektlos mit Spielern und Vereinsverantwortlichen umgegangen wird, da hat der Ernesto schon recht, das hab ich auch schon zig mal schon kritisiert, da brauchts jetzt keine Scheinheiligkeit. Egal ob Barisic, Maxi Hofmann, Kerschbaum, Oswald, Auer nur um mal schnell einige zu nennen..... Respektlos hat übrigens nix mit konstruktiver Kritik zu tun. Profi-Fussball ist kein Ponyhof und Emotionen gehören zu diesem Sport dazu. Aussagen wie bei Spieler X/Y reicht die Qualität nicht hat nichts mit Beleidigungen zu tun. Sondern manchmal auch ein Ventil., den Ärger loszuwerden, wenn einem dieser Spieler schon vermehrt durch Fehler geärgert hat über einen Zeitraum . Ich lese im ASB keine Beleidigungen oder Beschimpfungen wie in den großen sozialen Medien oder Laola Forum etc. 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 29. Juli 2024 derfalke35 schrieb vor 37 Minuten: Also dass hier oftmals sehr respektlos mit Spielern und Vereinsverantwortlichen umgegangen wird, da hat der Ernesto schon recht, das hab ich auch schon zig mal schon kritisiert, da brauchts jetzt keine Scheinheiligkeit. Egal ob Barisic, Maxi Hofmann, Kerschbaum, Oswald, Auer nur um mal schnell einige zu nennen..... Respektlos hat übrigens nix mit konstruktiver Kritik zu tun. Einen sehr großen Teil des oftmals absurden Gehaltes eines Spielers erhält er aufgrund der Tatsache, dass man ihn an den Einkünften des Vereines beteiligt welche letzten Endes immer auf die Öffentlichkeit zurückzuführen sind. Egal ob Sponsoren, TV oder Europacup Gelder, der Verein erwirtschaftet Gelder durch öffentliche Präsenz, diese fließen zu den Spielern. Dadurch verdienen diese oftmals monatlich Jahresgehälter von Leuten die öffentlich nicht kritisiert werden weil's keine Sau kennt. Was ich damit sagen will: Bis zu einem gewissen Grad bzw. einer gewissen Grenze ist das der Preis den du bezahlst wenn du den Beruf wählst. Das geht Schauspielern, Musikern etc. genauso. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 29. Juli 2024 Gibt es eine Quelle zu Ernesto? Wenn nicht, ist das Thema hier falsch. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 30. Juli 2024 Jeder konnte sagen was er denkt, aber jetzt kann man den persönlichen Kleinkrieg dann auch wieder beenden. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 30. Juli 2024 Chaostheorie schrieb vor 10 Stunden: Profi-Fussball ist kein Ponyhof und Emotionen gehören zu diesem Sport dazu. Aussagen wie bei Spieler X/Y reicht die Qualität nicht hat nichts mit Beleidigungen zu tun. Sondern manchmal auch ein Ventil., den Ärger loszuwerden, wenn einem dieser Spieler schon vermehrt durch Fehler geärgert hat über einen Zeitraum . Ich lese im ASB keine Beleidigungen oder Beschimpfungen wie in den großen sozialen Medien oder Laola Forum etc. Naja. Einem Spieler wie Maxi Hofmann, Auer oder wie Sie alle heißen wegen einer schlechten Phase oder in Summe nicht guten Leistungen die Leistungsfähigkeit für die Bundesliga und teilweise das Profitum abzusprechen, ist dann aber ganz was anderes, als Ärger Luft zu machen. Vor allem, wenn das teilweise einfach nicht wahr. Ist. Maxi wird regelmäßig schlecht gemacht und am Ende hat er fasst immer seine Leistung gebracht. Wie heuer gegen Krakau, letztes Jahr gegen Florenz. Natürlich ist er verletzungsanfälliger als früher, aber in Summe so einen 3er oder 4er IV zu haben, ist eigentlich top. Ich würde sogar wetten, dass er bei beinahe jedem Buli Verein außer der Top 4 einen Stammplatz hätte. Er war bei so vielen Trainern immer unter den 3 ersten IV und trotzdem wird Ihm seit Jahren die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Das ist Respektlos und kein Ventil für Ärger. Selbiges kannst auf so viele Spieler in der Vergangenheit anwenden. Und um zum Thema zurück zu kehren. Wir drehen uns im Kreis. Katzer hat eine Anfrage dementiert, Sattlberger war krank (auch bestätigt). Somit muss man bei dem Thema sowieso abwarten. Ein etwaiger Ersatz wird dann kommen, davon darf man ausgehen. Das wurde ja auch immer so kommuniziert, dass man für solche Fälle vorbereitet ist. Alle anderen Spekulationen gehören entweder eben dorthin (Spekulatius) oder als respektvolle Meinung deklariert und nicht als Fakt, wie es so gerne gemacht wird. Sattlberger hat seine Stärken und natürlich auch seine Schwächen. Er hat aber in Wahrheit eigentlich kaum Profierfahrung und entsprechend auch Formschwankungen. Das er technisch und Passmäßig viel am Kasten hat, da sind sich ja die meisten Einig. War Ihm fehlt ist die Risikobereitschaft und das Verständnis dafür. Doch woran liegt das? Einerseits an seinem Charakter und vielleicht am Mut. Letzteres kann man nicht mal verübeln. Die Situation letzte Saison war ja für einen jungen Spieler einerseits der Hammer (Spielzeit) andererseits aber auch sehr schwierig. Er musst von Anfang an Verantwortung übernehmen und Leistung bringen. Natürlich willst du da keine Fehler machen. Diese passieren dann und naturgemäß wird man vorsichtiger. Ich traue im durchaus einen Schritt nach vorne zu. Vor allem, wenn es Ihm vorgelebt wird und der Trainer Ihn auch dahingehend ermutigt. Es muss aber auch Ihm klar sein, dass er das annehmen muss. Und alles weitere wird die Zukunft zeigen. 15 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 30. Juli 2024 Chaostheorie schrieb vor 11 Stunden: Profi-Fussball ist kein Ponyhof und Emotionen gehören zu diesem Sport dazu. Aussagen wie bei Spieler X/Y reicht die Qualität nicht hat nichts mit Beleidigungen zu tun. Sondern manchmal auch ein Ventil., den Ärger loszuwerden, wenn einem dieser Spieler schon vermehrt durch Fehler geärgert hat über einen Zeitraum . Ich lese im ASB keine Beleidigungen oder Beschimpfungen wie in den großen sozialen Medien oder Laola Forum etc. Das von dir. Einem der von einem aktuellen Rapid-Spieler, der einen Vorzeigeweg durch die gesamte Jugend gemacht hat, sagt "wir sind ja nicht das Gut Aiderbichl der Fußballer". Kannst nicht erfinden dann sowas zu lesen. Aber ja, Respekt ist ein seltenes Gut mittlerweile. In einem anonymen Forum sowieso wo man glaubt jeden und alles beleidigen zu dürfen. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 30. Juli 2024 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph96 Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Juli 2024 SCR_Simon schrieb am 26.7.2024 um 14:53 : Ja, ich weiß eh, dass das einige nicht nachvollziehen werden, weil Hedl an sich ja ein solider Goalie ist und dazu noch Jung. Ist keine Kritik an ihm per se. Der Goalie-Markt gibt halt sehr viele spannende Alternativen her, die mich eher überzeugen eine wirklich fette Ablöse einspielen zu können. Einer der wenigen Punkte in dem ich mit Schicker d'accord gehe. Torhüter kann und sollte man sofern man nicht einen aussichtsreichen Eigenbauspieler hat mit Leihen lösen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juli 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden: Das von dir. Einem der von einem aktuellen Rapid-Spieler, der einen Vorzeigeweg durch die gesamte Jugend gemacht hat, sagt "wir sind ja nicht das Gut Aiderbichl der Fußballer". Kannst nicht erfinden dann sowas zu lesen. Aber ja, Respekt ist ein seltenes Gut mittlerweile. In einem anonymen Forum sowieso wo man glaubt jeden und alles beleidigen zu dürfen. Gut Aiderbichl für Profi Kicker war eine Metapher und nichts beleidigendes..sinngemäß wurden bei uns auch öfters Spieler vor dem Ausgedinge oder mit mangelnder Qualität gut um- und versorgt.. Die Beleidigung erkenne ich darin nicht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Juli 2024 Klar, Sangare (der mit zig Vereinen verhandelt hat, die allesamt seit Jahren International spielen und sportlich wie auch finanziell über uns stehen) ist als Perspektivspieler zu uns gekommen. Was geht eigentlich in Katzer vor, wenn er von Fans solche Sachen hört/lest. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 30. Juli 2024 Chaostheorie schrieb vor 47 Minuten: Gut Aiderbichl für Profi Kicker war eine Metapher und nichts beleidigendes..sinngemäß wurden bei uns auch öfters Spieler vor dem Ausgedinge oder mit mangelnder Qualität gut um- und versorgt.. Die Beleidigung erkenne ich darin nicht. Also wenn man das nicht als abwertend, was defacto beleidigend ist, versteht, dann solltest du an deiner Wortwahl arbeiten bzw. verstehen lernen, was manche Einrichtungen für Zweck erfüllen bzw. Worte welche Bedeutung haben. Oder würdest du es als normal empfinden, wenn dich Leute auf mit den Worten "du landest jetzt auf meinem persönlichen Gut Aiderbichl für ASB-User" auf die ignore Liste verfrachten? Ich glaube die Reaktion kann ich mir vorstellen. Das soll jetzt kein Angriff sein, sondern einfach zum nachdenken. Denn Worte und Wortwahl haben durchwegs etwas mächtiges. Und Gut Aiderbichl, so sehr ich diese Einrichtung schätze, hat etwas endgültiges für Tiere, die Ihren Vorbesitzern keinen effektiven Nutzen mehr bringen. Und das mit Verlaub, ist einem Spieler oder Spielern gegenüber, die sich nichts zu Schulden kommen haben lassen, einfach Respektlos und herabwürdigend. Also bitte. Denk nochmals darüber nach und reflektiere, wie es dir dabei gehen würde, wären das Worte, bei denen du der Empfänger bist. Entweder du erkennst es dann, oder reflektieren ist nicht deine Stärke. LG 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Segafredo Posting-Pate Geschrieben 30. Juli 2024 SCR_Simon schrieb vor 40 Minuten: Was geht eigentlich in Katzer vor, wenn er von Fans solche Sachen hört/lest. Den solltest sowieso komplett ignorieren. Schreibt in erster Linie ja auch nur, um irgendetwas zu schreiben. Negative Grundeinstellung durch und durch, die er ständig mit irgendwelchen "Statistiken" untermauert. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts