schleicha Zündler Geschrieben 29. Juli 2024 (bearbeitet) Silva schrieb vor 51 Minuten: Ein Titel, bei dem abseits von einem alternden Kapitän, der immer weniger Einsatzzeit bekommt, nicht mal ein Spieler dabei ist, der beim Verein ausgebildet wurde bzw. Identifikationsfigur ist UND eine relevante Rolle spielt, hätte auch für mich doch ein wenig einen leicht bitteren Beigeschmack. Auch wenn es wohl nicht weniger bitter ist, mit Eigenbauspielern, die nicht mal 2 komplette Saisonen Stamm sind, mehrmals das Cup-Finale zu verlieren. Najo...also Stankovic, Wüthrich, Prass, Affengruber, Gazibegovic sind jahrelang in Graz und als No Names bzw. teils sehr jung dorthin gegangen. Das sind aber alles Spieler mit denen man sich als Fan deutlich mehr identifizieren als ein Rapidler mit einem Sattlberger, Greiml, etc. die sich nach einer soliden Saison wieder verdrücken, oder schwachen Spielern wie Arase, Moormann, etc. die keine Rolle spielen (sollten) oder jenen die überhaupt schon weg sind bevor sie in die KM kommen (Kanuric, Ibrahimoglu, usw.) Oder jenen die zwar viel gebracht haben aber trotzdem nicht "ideal" waren (Wöber, Demir, etc.) Also ganz ehrlich, ich halte das für ein absolutes Gerücht, dass das bei uns ein Thema wäre, wenn wir mit Cvetkovic, Beljo, Jansson, Sangare & Co Meister und Cuspieger werden. Da würde maximal darüber geredet wie sehr diese Spieler Rapid Tugenden leben, blablabla bearbeitet 29. Juli 2024 von schleicha 20 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Starostyak The King Geschrieben 29. Juli 2024 ofla4rocki schrieb vor 22 Stunden: Und schon ist ein weiterer Eigenbauspieler plötzlich nicht mehr gut genug. Die guten Leistungen sind relativiert, so schnell dreht sich der Wind … Er hat im Sommer/Herbst 2023 gute Leistungen gebracht. Im Spätherbst wurde er immer schwächer, und das Frühjahr war wirklich schwach. Das ist grundsätzlich völlig in Ordnung, da ein Spieler mit seinem Alter entsprechenden Leistungsschwankungen unterliegt, aber er ist niemand, für den sich der Verein verbiegen müsste. Wäre ich Katzer, würde ich sagen, dass das Angebot, das am Tisch liegt, bis Tag X gültig ist, danach wird es zurückgezogen und Sattlberger seitens des Vereins nicht mehr forciert. Man muss den Spielern auch mal zeigen, wo sie unter Vertrag stehen und wer sie bezahlt, denn als er schwer verletzt war, hat er die Facilities als Mitarbeiter sicher auch sehr gerne benützt, um wieder fit zu werden. Rapid schuldet Sattlberger nichts (das gilt umgekehrt auch), und da es uns nicht besonders weh tut sportlich und finanziell, kann man an ihm auch mal ein Exempel statuieren, wenn er nicht unterschreiben will. Verarschen kann mich ein Spieler Kaliber Steffen Hofmann, aber kein Sattlberger. 56 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 29. Juli 2024 Starostyak schrieb vor 9 Minuten: Er hat im Sommer/Herbst 2023 gute Leistungen gebracht. Im Spätherbst wurde er immer schwächer, und das Frühjahr war wirklich schwach. Das ist grundsätzlich völlig in Ordnung, da ein Spieler mit seinem Alter entsprechenden Leistungsschwankungen unterliegt, aber er ist niemand, für den sich der Verein verbiegen müsste. Wäre ich Katzer, würde ich sagen, dass das Angebot, das am Tisch liegt, bis Tag X gültig ist, danach wird es zurückgezogen und Sattlberger seitens des Vereins nicht mehr forciert. Man muss den Spielern auch mal zeigen, wo sie unter Vertrag stehen und wer sie bezahlt, denn als er schwer verletzt war, hat er die Facilities als Mitarbeiter sicher auch sehr gerne benützt, um wieder fit zu werden. Rapid schuldet Sattlberger nichts (das gilt umgekehrt auch), und da es uns nicht besonders weh tut sportlich und finanziell, kann man an ihm auch mal ein Exempel statuieren, wenn er nicht unterschreiben will. Verarschen kann mich ein Spieler Kaliber Steffen Hofmann, aber kein Sattlberger. Ich hätt ihn gern noch länger bei uns, muss dir aber schon auch recht geben. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 29. Juli 2024 (bearbeitet) Batigol_7 schrieb vor 9 Minuten: Ich hätt ihn gern noch länger bei uns, muss dir aber schon auch recht geben. Ja eh, Sattlberger hat zuletzt stagniert und müsste vor allem offensiv deutlich risikoaffiner werden (neues Trendwort, ihr habt es hier zuerst gehört ) . Im Endeffekt wusste man zuletzt, dass, wenn er den Ball hat, nichts passiert - weder nach vorn noch nach hinten. Ich denke, dass ihm das durchaus zuzutrauen ist, von seinen Fähigkeiten her, man muss es halt einfordern. Mir geht's aber auch gar nicht darum, Sattlberger auf Biegen und Brechen zu halten. Mich stört nur die Leichtfertigkeit, mit der manche grundsätzlich den eigenen Nachwuchs abschreiben. bearbeitet 29. Juli 2024 von Varimax 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. Juli 2024 GRENDEL schrieb vor 2 Stunden: Rapid bemüht sich bereits seit letztem Jahr um eine Verlängerung und wird ständig hingehalten. Man war sich bereits quasi einig, dann kam wieder der Rückzieher. Natürlich spielen sie Spielchen mit dem Verein, das hat nichts mit persönlicher Ebene zu tun. der rückzieher ist hören sagen - da gibt es keine quelle dazu! und rapid hat es in der hand die verhandlungen zu beenden. bisher hat man das nicht gemacht, daher sieht es rapid offensichtlich nicht als spielchen an. das ist eine reine asb geschichte Dannyo schrieb vor 2 Stunden: Meister werden und/oder Cup gewinnen? Geh bitte... auf diese "deine Position ausnutzen"-Posts reagier ich einfach nimmer, also spar dir gleich die Schreibarbeit. Du ziehst selbst jedes Posting bzw. jede Antwort konsequent mit nicht mal subtiler Gehässigkeit auf eine persönliche Ebene und drehst Posts, die ich als Fan bzw. User Dannyo tätige immer so hin, dass im Grunde alles, was ich denke, der größte Blödsinn ist, den man zum jeweiligen Thema überhaupt denken kann. Aber immerhin bist ehrlich genug auch keine Gelegenheit auszulassen, um mir zu sagen, dass ich ein Ahnungsloser bin, also ist das ständige Niederschreiben jedes Postings von mir wenigstens schlüssig... na, da habe ich dich wohl am falschen fuß erwischt. tut mir leid dass du so sensibel bist und mit meinem postings nicht umgehen kannst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 29. Juli 2024 schleicha schrieb vor einer Stunde: Najo...also Stankovic, Wüthrich, Prass, Affengruber, Gazibegovic sind jahrelang in Graz und als No Names bzw. teils sehr jung dorthin gegangen. Also ich würde mir schwer tun einen Spieler als Identifikationsfigur zu bezeichnen, nur weil er drei Jahre beim Verein war. Stojkovic war zwar natürlich ein Spieler, den man als Fan der eigenen Mannschaft schätzt, aber zur Identifikationsfigur fehlt da doch etwas. schleicha schrieb vor einer Stunde: Das sind aber alles Spieler mit denen man sich als Fan deutlich mehr identifizieren als ein Rapidler mit einem Sattlberger, Greiml, etc. die sich nach einer soliden Saison wieder verdrücken, oder schwachen Spielern wie Arase, Moormann, etc. die keine Rolle spielen (sollten) oder jenen die überhaupt schon weg sind bevor sie in die KM kommen (Kanuric, Ibrahimoglu, usw.) Oder jenen die zwar viel gebracht haben aber trotzdem nicht "ideal" waren (Wöber, Demir, etc.) Als Verein, der Spieler ausbilden will, muss es schon etwas wert sein, wenn Spieler Jahre im eigenen Nachwuchs ausgebildet wurden. Wobei ich ja den Begriff nicht so verstehe, dass ich mich mit dem Spieler identifiziere, sondern dass der Spieler sich glaubhaft mit dem Verein identifiziert. Das kann man einem Querfeld, der 12 Jahre beim Verein war wohl eher glauben, auch wenn er dann weniger lange bleibt als manch anderer Spieler. schleicha schrieb vor einer Stunde: Also ganz ehrlich, ich halte das für ein absolutes Gerücht, dass das bei uns ein Thema wäre, wenn wir mit Cvetkovic, Beljo, Jansson, Sangare & Co Meister und Cuspieger werden. Im Moment des Erfolgs denkt man über so etwas wahrscheinlich nicht mehr groß nach. Aber selbst im Grazer Channel wird dann doch immer wieder mal vereinzelt angemerkt, dass der Übergang aus dem eigenen Nachwuchs besser sein sollte. So gar kein Thema scheint es anscheinend auch nicht zu sein und wäre es wohl auch bei uns nicht. Habe aber ja sowieso hinterfragt, ob die aktuelle Variante mit Eigenbauspielern, die weniger lange in der KM sind als manch Legionäre und keine Titel nicht die bittere Pille ist. Für mich ist es aber sowieso kein Entweder-Oder. Wir haben beinahe jedes Jahr zumindest einen guten Nachwuchsspieler, der in einer erfolgreichen Mannschaft seinen Teil dazu beitragen könnte. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 29. Juli 2024 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 27 Minuten: der rückzieher ist hören sagen - da gibt es keine quelle dazu! und rapid hat es in der hand die verhandlungen zu beenden. bisher hat man das nicht gemacht, daher sieht es rapid offensichtlich nicht als spielchen an. das ist eine reine asb geschichte na, da habe ich dich wohl am falschen fuß erwischt. tut mir leid dass du so sensibel bist und mit meinem postings nicht umgehen kannst. Das du aber dem einen oder anderen User in diesem Channel seit Wochen eher aggressiv kommst weißt du selber auch. Mir persönlich ist das zwar ziemlich egal aber es fällt halt auf - auch wenn dir das ziemlich egal sein wird. Ich teile oft deine Meinung aber nicht immer, im Falle Satti aber definitiv nicht. bearbeitet 29. Juli 2024 von bw_sektionsbg 25 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 29. Juli 2024 bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde: Das du aber dem einen oder anderen User in diesem Channel seit Wochen eher aggressiv kommst weißt du selber auch. Mir persönlich ist das zwar ziemlich egal aber es fällt halt auf - auch wenn dir das ziemlich egal sein wird. Ich teile oft deine Meinung aber nicht immer, im Falle Satti aber definitiv nicht. Das ist das Alter mittlerweile… 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. Juli 2024 bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden: Das du aber dem einen oder anderen User in diesem Channel seit Wochen eher aggressiv kommst weißt du selber auch. Mir persönlich ist das zwar ziemlich egal aber es fällt halt auf - auch wenn dir das ziemlich egal sein wird. Ich teile oft deine Meinung aber nicht immer, im Falle Satti aber definitiv nicht. das ist dein gutes recht. die ganzen sensibelchen die nur austeilen können aber nicht einstecken, bekommen kein mitleid von mir. hier wird gerne auf spieler, trainer usw geschimpft. aber wenn man mal selber im fokus steht, dann beginnen die leute zu heulen. das ist schwach. wer austeilt, sollte auch einstecken können aber dafür reicht es halt oft nicht. gegen jene austeilen die sich hier nicht wehren können, dafür braucht es keinen großen mut. Lucifer schrieb vor 35 Minuten: Das ist das Alter mittlerweile… noch habe ich kein valdi alter erreicht 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. Juli 2024 Ernesto schrieb vor 1 Minute: das ist dein gutes recht. die ganzen sensibelchen die nur austeilen können aber nicht einstecken, bekommen kein mitleid von mir. hier wird gerne auf spieler, trainer usw geschimpft. aber wenn man mal selber im fokus steht, dann beginnen die leute zu heulen. das ist schwach. wer austeilt, sollte auch einstecken können aber dafür reicht es halt oft nicht. gegen jene austeilen die sich hier nicht wehren können, dafür braucht es keinen großen mut. Ergo darf man keine Spieler mehr kritisieren weil sie nicht hier im ASB aktiv sind? Nicht bös gmeint ...Du warst schon immer ein Grantler, aber mittlerweile wirkts nur mehr so, als ob du das ASB zum Druck ablassen verwendest. 20 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Postinho Geschrieben 29. Juli 2024 SuiCune schrieb vor 1 Minute: Ergo darf man keine Spieler mehr kritisieren weil sie nicht hier im ASB aktiv sind? Nicht bös gmeint ...Du warst schon immer ein Grantler, aber mittlerweile wirkts nur mehr so, als ob du das ASB zum Druck ablassen verwendest. naja bei der aussage muss ich ihm schon recht geben. er verlangt ja auch nicht, dass man die spieler nicht kritisieren soll, sondern dass man eben nicht empfindlich wird, wenn man damit in einer ähnlichen art konfrontiert wird und das ist allgemein sehr oft zu beobachten. ich finde das man in alle richtungen einen guten umgang pflegen sollte, aber mir gelingt das leider auch nicht immer, daher kann ich das auch nur bedingt von anderen verlangen 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. Juli 2024 SuiCune schrieb vor 4 Minuten: Ergo darf man keine Spieler mehr kritisieren weil sie nicht hier im ASB aktiv sind? Nicht bös gmeint ...Du warst schon immer ein Grantler, aber mittlerweile wirkts nur mehr so, als ob du das ASB zum Druck ablassen verwendest. nein es geht um die art wie man kritik übt. kritik ist immer okay, aber beschimpfen und auf eine persönliche ebene bringen, finde ich letztklassig. deinen letzten absatz ignoriere ich mal, anscheinend hast ja nicht verstanden was ich sagen will Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute: naja bei der aussage muss ich ihm schon recht geben. er verlangt ja auch nicht, dass man die spieler nicht kritisieren soll, sondern dass man eben nicht empfindlich wird, wenn man damit in einer ähnlichen art konfrontiert wird und das ist allgemein sehr oft zu beobachten. das ebenso 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juli 2024 Ernesto schrieb vor 8 Minuten: nein es geht um die art wie man kritik übt. kritik ist immer okay, aber beschimpfen und auf eine persönliche ebene bringen, finde ich letztklassig. deinen letzten absatz ignoriere ich mal, anscheinend hast ja nicht verstanden was ich sagen will und das von einem User, der ständig andere als Volltrotteln dastehen lässt & bei jedem Scheißdreck persönlich wird So wenig Selbstreflexion hätt ich auch gern 15 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. Juli 2024 Phil96 schrieb vor 14 Minuten: und das von einem User, der ständig andere als Volltrotteln dastehen lässt & bei jedem Scheißdreck persönlich wird So wenig Selbstreflexion hätt ich auch gern du hast gar nichts verstanden. ich verzichte darauf dich als das zu bezeichnen was du bist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juli 2024 Ernesto schrieb vor 4 Minuten: du hast gar nichts verstanden. ich verzichte darauf dich als das zu bezeichnen was du bist Doch, ich habs schon verstanden. "Beschimpfen und alles auf eine persönliche Ebene bringen ist letztklassig", außer der große Ernesto machts, dann ist es natürlich völlig in Ordnung, weil den anderen Trottln, die nicht 1 zu 1 deiner Meinung sind, gehörts ja. 32 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts