Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

Gulaschfredl schrieb vor 2 Minuten:

Glaube auch. Alles über 5mio wäre utopisch 

Bin mir eigentlich Recht sicher die 7-9 Mille stimmen, da geht's dann einfach nur darum alle Szenarien abzudecken.

1) Er wird ein Volltreffer, schießt 30 Türln auf Hjölund-Niveau, es stehen dann Interessenten Schlange und bezahlen zwischen 13 und 17 Millionen. Rapid zieht die KO und verdient 4 Millionen oder mehr daran.

2) er ist gut aber nicht herausragend, für Rapid passt's gut, er will bleiben, wir wollen ihn, man einigt sich nächste Saison auf 2-3 Mille Ablöse.

3) Er enttäuscht und wir schicken ihn zurück.

Die KO in der Höhe dient nur dazu beide abzusichern: Rapid um nicht finanziell durch die Finger zu sehen und Augsburg um nicht 3 Mille zu kassieren während Rapid 10 einstreift

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Kabinenparty schrieb vor 33 Minuten:

Jetzt sollten wir uns mal freuen, dass für unsere Verhältnisse ein echter kapazunder, zumindest für ein jahr andockt.  Tore für uns sind Tore gür uns, völlig wurscht ob geliehen oder gekauft.  Wenn wir am Ende Meister werden, Zahl ich zu den 7 mille was dazu. :clap:

Wenn des die Konkurrenz aus Graz liest, werdens wieder schreiben wie abgehoben wird sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Da Augsburg den Spieler eigentlich nur verleihen und gar nicht verkaufen will und ihm lediglich in einer schwächeren Liga Spielpraxis geben will, ist die Kaufoption in dieser Höhe durchaus realistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis
SCR_Simon schrieb vor 37 Minuten:

Ein 22järhiger Kroate bei Rapid. Find ich richtig gut - dann können wir nämlich mal die Werte von Transfermarkt.at etwas in Relation bringen.

Sollte Beljo in 31 Spielen 12 Tore + 1 Assist in der Liga erzielen - sollte er demnach um die 8 Millionen wert sein. Siehe M. Ljubicic.

Dann kann man so wie der Lask damit als Ablöseforderung argumentieren und hoffen, dass irgendein Verein darauf reinfällt.

image.png

Ich finde auch, dass wir uns mit den Fantasiewerten von Transfermarkt beschäftigen sollten, um Spieler teurer verkaufen zu können. Brillante Idee, Simon! Hut ab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Bei England merkt man gerade sehr gut wie viel ein Marktwert aussagt bzw. wie realistisch dieser ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
TimetoShine1899 schrieb vor 16 Minuten:

Wenn es stimmen sollte

Wenns ned klappt, hat man eine niedrige Leihgebühr gezahlt & nix ist passiert

Wenn man sich international qualifiziert, kann man ihn stemmen.

Und gewinnbringend verkaufen.!

Selbst mit EC werden wir keine 7 Mio für einen Spieler ausgeben - da ist das Risiko zu groß. Bei einer Verletzung ala Mocinic, Szanto,... wäre das ein Mio-Grab.

Nur ein direkter Weiterverkauf würde da Sinn machen-

Zum Vergleich Sturm bezahlt für den umworbenen Biereth knappe 5 Mio.

bearbeitet von SCR_Simon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also die kolportierte Ablöse ist doch sicher zu hoch... Bei 7 bis 9 Mio kannst als Rapid nur schwer einen Gewinn machen und vorfinanzieren müsste man den auch noch. 

Würde eher auf 2.5 bis 3 Mio plus Beteiligung am Weiterverkauf tippen. 

Auch variable Erfolgsklauseln für Tore/Erfolge halt ich für denkbar. 

Aber doch niemals diese Summen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb vor 1 Minute:

würd Mecki auf eine KO von 7-9 mio einsteigen, musst ihn besachwalten lassen.

Weil? Wenn er doch weiß, dass diese nur gezogen wird wenn Bejlo einschlägt wie eine Rakete? Oder anders gesagt: Werden die Augsburger wegen Pepi nicht heut noch ausgelacht?

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Weil? Wenn er doch weiß, dass diese nur gezogen wird wenn Bejlo einschlägt wie eine Rakete?

Macht er nicht und wird er auch zukünftig nicht machen. Relativ easy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
onaiir22 schrieb vor 50 Minuten:

Glaube ich nicht. Da hätten wir ihn nie geliehen...

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Die haben ihn doch um EUR 3 Mio. gekauft, wenn ich mich nicht irre. Und sie brauchen ihn nicht, daher die Leihe. Und dann würde eine KO mit EUR 7-9 Mio. ausverhandelt werden? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Vor allem hat er schon mit 20 auf ähnlichem Niveau wie in unserer Liga sehr gute Scorer geliefert, hat dann 3 Mio gekostet. Da sehe ich wirklich nicht, wie er zwei Jahre später, selbst bei sehr guten Leistungen bei uns plötzlich 5+ Millionen kosten soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Elwood schrieb vor 5 Minuten:

würd Mecki auf eine KO von 7-9 mio einsteigen, musst ihn besachwalten lassen.

In Mecki und Elwood we Trust.. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten