Sommertransferfenster 2024


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Bei England merkt man gerade sehr gut wie viel ein Marktwert aussagt bzw. wie realistisch dieser ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
TimetoShine1899 schrieb vor 16 Minuten:

Wenn es stimmen sollte

Wenns ned klappt, hat man eine niedrige Leihgebühr gezahlt & nix ist passiert

Wenn man sich international qualifiziert, kann man ihn stemmen.

Und gewinnbringend verkaufen.!

Selbst mit EC werden wir keine 7 Mio für einen Spieler ausgeben - da ist das Risiko zu groß. Bei einer Verletzung ala Mocinic, Szanto,... wäre das ein Mio-Grab.

Nur ein direkter Weiterverkauf würde da Sinn machen-

Zum Vergleich Sturm bezahlt für den umworbenen Biereth knappe 5 Mio.

bearbeitet von SCR_Simon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also die kolportierte Ablöse ist doch sicher zu hoch... Bei 7 bis 9 Mio kannst als Rapid nur schwer einen Gewinn machen und vorfinanzieren müsste man den auch noch. 

Würde eher auf 2.5 bis 3 Mio plus Beteiligung am Weiterverkauf tippen. 

Auch variable Erfolgsklauseln für Tore/Erfolge halt ich für denkbar. 

Aber doch niemals diese Summen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elwood schrieb vor 1 Minute:

würd Mecki auf eine KO von 7-9 mio einsteigen, musst ihn besachwalten lassen.

Weil? Wenn er doch weiß, dass diese nur gezogen wird wenn Bejlo einschlägt wie eine Rakete? Oder anders gesagt: Werden die Augsburger wegen Pepi nicht heut noch ausgelacht?

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Weil? Wenn er doch weiß, dass diese nur gezogen wird wenn Bejlo einschlägt wie eine Rakete?

Macht er nicht und wird er auch zukünftig nicht machen. Relativ easy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
onaiir22 schrieb vor 50 Minuten:

Glaube ich nicht. Da hätten wir ihn nie geliehen...

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Die haben ihn doch um EUR 3 Mio. gekauft, wenn ich mich nicht irre. Und sie brauchen ihn nicht, daher die Leihe. Und dann würde eine KO mit EUR 7-9 Mio. ausverhandelt werden? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vor allem hat er schon mit 20 auf ähnlichem Niveau wie in unserer Liga sehr gute Scorer geliefert, hat dann 3 Mio gekostet. Da sehe ich wirklich nicht, wie er zwei Jahre später, selbst bei sehr guten Leistungen bei uns plötzlich 5+ Millionen kosten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Elwood schrieb vor 5 Minuten:

würd Mecki auf eine KO von 7-9 mio einsteigen, musst ihn besachwalten lassen.

In Mecki und Elwood we Trust.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

dann ist die KO für die Fisch und wir verhandeln neu je nach seiner leistung

Einmal abgesehen davon, wie hoch die wirklich ist. Warum sollte das für die Fisch sein? Ist sie niedriger ist es gut, wenn nicht haben wir einen topmann, der sich knapp in der ersten deutschen Liga nicht durchsetzen konnte, für zumindest ein Jahr. Sehe da grundsätzlich, egal wie hoch die Klausel ist, wenig falsches. Und über die Summe lässt sich diskutieren, aber solange die nur von einem Sky futzi kommt, tangiert mich das eigentlich null. Einfach abwarten. Kannst e nichts ändern. Und wenn er uns in eine Gruppenphase und zu Platz 3 schießt, ist das besser als manch alternative. Also win win... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienerfußballfan schrieb vor 27 Minuten:

Bin mir eigentlich Recht sicher die 7-9 Mille stimmen, da geht's dann einfach nur darum alle Szenarien abzudecken.

1) Er wird ein Volltreffer, schießt 30 Türln auf Hjölund-Niveau, es stehen dann Interessenten Schlange und bezahlen zwischen 13 und 17 Millionen. Rapid zieht die KO und verdient 4 Millionen oder mehr daran.

2) er ist gut aber nicht herausragend, für Rapid passt's gut, er will bleiben, wir wollen ihn, man einigt sich nächste Saison auf 2-3 Mille Ablöse.

3) Er enttäuscht und wir schicken ihn zurück.

Die KO in der Höhe dient nur dazu beide abzusichern: Rapid um nicht finanziell durch die Finger zu sehen und Augsburg um nicht 3 Mille zu kassieren während Rapid 10 einstreift

Ja klingt logisch.. Hätte mir trotzdem eine niedrigere gewünscht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
WienerGsindl schrieb vor 27 Minuten:

Wenn des die Konkurrenz aus Graz liest, werdens wieder schreiben wie abgehoben wird sind.

A können die schon lesen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.