Sommertransferfenster 2024


Recommended Posts

Postinho

Spannendes Gerücht!

Hat jemand eine Erklärung für mich, wieso jemand, der sich in der dt. Bundesliga durchwegs ganz gut durchgesetzt hat, zu Rapid wechseln sollte?

Und wieso sollte dieser junge Spieler mit Entwicklungspotential eine für uns leistbare Kaufoption haben? 

Mag nicht negativ rüber kommen, aber irgendwie klingt das nach einem Haken.

…obwohl Rapid natürlich der coolste, beste und tollste Verein der Welt ist ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

und der kroate kann was? lennt den jemand der die dt liga regelmäßig verfolgt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Egal ob mit Kaufoption oder ohne alleine dass so ein Spieler zu uns kommen könnte ist schon unglaublich. 

Wenn’s so kommt, Hut ab Katzer. Und nicht nur wegen diesem Deal. Da ist bis jetzt so vieles dabei dass ich immer noch nicht glauben kann und anscheinend geht’s munter weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Woody schrieb vor 2 Minuten:

Spannendes Gerücht!

Hat jemand eine Erklärung für mich, wieso jemand, der sich in der dt. Bundesliga durchwegs ganz gut durchgesetzt hat, zu Rapid wechseln sollte?

Und wieso sollte dieser junge Spieler mit Entwicklungspotential eine für uns leistbare Kaufoption haben? 

Mag nicht negativ rüber kommen, aber irgendwie klingt das nach einem Haken.

…obwohl Rapid natürlich der coolste, beste und tollste Verein der Welt ist ;) 

So ganz verstehe ich es auch nicht, aber es wird wohl sicher keine günstige KO sein. Ich denke die wird bei 3-3,5 Millionen aufwärts liegen. 

Für Rapid wär es ein super Deal. Es werden nicht sofort viele Millionen bezahlt, sondern man kann sich in Ruhe die Saison anschauen und wenn er einschlägt, kann man ruhigen Gewissens die KO ziehen. Wenn nicht, geht er halt wieder nach Ausgburg. 

Hoffentlich ist es nur keine so günstige KO wie damals bei Joelinton :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Spannendes Gerücht!

Hat jemand eine Erklärung für mich, wieso jemand, der sich in der dt. Bundesliga durchwegs ganz gut durchgesetzt hat, zu Rapid wechseln sollte?

Und wieso sollte dieser junge Spieler mit Entwicklungspotential eine für uns leistbare Kaufoption haben? 

Mag nicht negativ rüber kommen, aber irgendwie klingt das nach einem Haken.

…obwohl Rapid natürlich der coolste, beste und tollste Verein der Welt ist ;) 

Naja der hatte letzte Saison nur Kurzeinsätze, in 26 spielen 560min gespielt, also im Schnitt 20 Minuten. Bei uns wäre er wohl Stammspieler, aber keine Ahnung kommt mir immer noch unrealistisch vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

und der kroate kann was? lennt den jemand der die dt liga regelmäßig verfolgt?

Ich finde ihn sehr spannend. Habe ihn heuer bei mir als kickbase Hoffnung gehabt und ihn mir daher angesehen. Glaube der könnte richtig gut passen und ich hätte nicht gedacht, dass sie ihn überhaupt abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Im Winter war scheinbar auch Stuttgart an ihm interessiert, sogar als Guirassy-Nachfolger. 

Zitat

Beljo war im Januar 2023 für 3 Millionen Euro vom NK Osijek zum FCA gewechselt, für den er bis dato in 30 Partien fünf Tore erzielte. Unter Neu-Trainer Jess Thorup blieb dem 1,95 Meter großen Angreifer zuletzt aber nur die Rolle als Reservist, in sieben Partien kam er dreimal nicht zum Zug.

https://www.transfermarkt.de/-bild-quot-vfb-stuttgart-fuhlt-bei-beljo-vor-kann-sich-abschied-aus-augsburg-vorstellen/view/news/431126

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Ich finde ihn sehr spannend. Habe ihn heuer bei mir als kickbase Hoffnung gehabt und ihn mir daher angesehen. Glaube der könnte richtig gut passen und ich hätte nicht gedacht, dass sie ihn überhaupt abgeben.

kannst ihn bisserl beschreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Woody schrieb vor 22 Minuten:

Spannendes Gerücht!

Hat jemand eine Erklärung für mich, wieso jemand, der sich in der dt. Bundesliga durchwegs ganz gut durchgesetzt hat, zu Rapid wechseln sollte?

Und wieso sollte dieser junge Spieler mit Entwicklungspotential eine für uns leistbare Kaufoption haben? 

Mag nicht negativ rüber kommen, aber irgendwie klingt das nach einem Haken.

…obwohl Rapid natürlich der coolste, beste und tollste Verein der Welt ist ;) 

Naja. Wie hier schon wer schrieb vor mir, hätte er nur Kurzeinsätze, die dafür aber nicht wenig. In Kroatien galt er als Talent, aber eben nicht der ganz große Durchbruch bisher. Augsburg macht solche moves öfter. Holen Potentialspieler und versuchen es mal. Vermutlich wird ihm für eine Stammplatz viel fehlen und Augsburg hat den nächsten geholt, bei dem sie das Versuchen. Dürfte so eine Art Geschäftsmodell sein. Bei Berisha und demirovic ging's gut, bei anderen weniger. Ich nehme an, dass man hier eine KO mit Beteiligung bekommt oder etwas unter dem Kaufpreis angesiedelt hat..oder man Trust es ihm in Augsburg gar nicht zu, dann eventuell noch etwas weniger..die haben ja auch Pepi damals.um.ein Vermögen geholt und für die Verhältnisse mit Verlust abgegeben. Dort haben Talente halt auch nicht viel Zeit, weil in der regel.der Alltag Abstiegskampf heißt. Schaun wir mal, ob und was da raus kommt.

Ernesto schrieb vor 19 Minuten:

und der kroate kann was? lennt den jemand der die dt liga regelmäßig verfolgt?

Sagen wir mal so..in einer offensiv ausgerichteten Mannschaft auf unserem Niveau kann der schon wirklich eine Waffe sein. Guter Körper, nicht der langsamste und vor allem technisch mit dem rücken zum Tor ein sehr spannender Spieler. Würde mmn gut in unsere offensive mit den schnellen Spielern bzw. Schaub und seiner Gier nach einem Tor passen. Vom Typus her einem Beric.nicht unähnlich, mal salopp gesagt. Vor allem ein guter Zuarbeiter, der bei entsprechendem Platz auch abschließen kann. Der Sprung aus Kroatien nach Deutschland 1 war aber von Anfang an ein riskanter und mächtiger. Ein Zwischenschritt wie Deutschland 2 oder Österreich wäre sinnvoller gewesen und ist es vermutlich noch immer. In Augsburg wird er weniger Zeit bekommen als letzte Saison und somit wäre das eine klassische win win Situation..vor allem, wenn man dann eventuell noch zusätzlich Geld übrig hätte für ein Talent. Wenns passt, wird er der Burgi Ersatz und dahinter kann jemand heran Reifen. Wäre in meinen Augen die ideale Kombination, weil wenn er nicht liefert, hat man kommenden Sommer eigentlich keinen Einserstürmer mehr. So kann er sich mit Burgi abwechseln, sich einfinden und wenn's passt macht er den jelavic. Ein Jahr Eingewöhnung und Steigerung und im Folgejahr Einserstürmer mit Potential zum Verkauf im Jahr darauf. 

Zumindest würde ich das mal.so einschätzen. Ob der dritte im Bunde dann Dursun ist oder ein anderer, muss man sehen. Das wird auch von Druijf abhängen, nehme ich an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.