Sommertransferfenster 2024


Recommended Posts

orßit schrieb vor 17 Minuten:

Mein problem mit dem mayulu transfer ist, dass wir unseren einzigen spieler, der uns eine ordentliche ablösesumme bescheren hätte können, verscherbelt haben. Deswegen sollte sein ersatz mmn ein ähnliches profil haben - der norweger hat es nicht!

Ähnliches Profil hinsichtlich Wiederverkaufs/Wertsteigerungsmöglichkeiten? Oder wie meinst du das?

Hinsichtlich Vita stimmt es ja nicht. Mayulu kam ablösefrei aus Liga 2 wo er eine sehr starke Saison gespielt hat. Da sehe ich jetzt nichts, was der Norweger nicht auch im Profil enthalten hätte...

Auch wüsste ich nicht, warum Mayulu der einzige im Kader wäre der Rapid gutes Geld bringen könnte :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

tschuldigung schön, bin ich im falschen film? mayulu? dem hier abgesprochene wurde, im richtigen beruf zu sein? und das mehrheitlich? wegen dem wird jetzt herumgequietscht, dass wir ihn noch entwickeln hätten sollen? und eine fehler katzers daraus gezimmert?

najo, fahnderln, wohin man sieht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
WilWil schrieb vor 4 Minuten:

tschuldigung schön, bin ich im falschen film? mayulu? dem hier abgesprochene wurde, im richtigen beruf zu sein? und das mehrheitlich? wegen dem wird jetzt herumgequietscht, dass wir ihn noch entwickeln hätten sollen? und eine fehler katzers daraus gezimmert?

najo, fahnderln, wohin man sieht ...

Hab vor Wochen geschrieben, Mayulu ist der nächste Kühn: viele (nicht alle) hauen drauf, wenn einer noch keine Top-Leistungen bringt (vor allem wenn auch die Mannschaftsleistung zu wünschen übrig lässt). Dann trudelt ein Millionenangebot ein, weil die ausländischen Scouts vielleicht doch nicht so schasaugert sind wie viele hier, und schon sind viele angefressen auf Katzer, weil es nicht genug Millionen sind. Leider oft so bei uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
WilWil schrieb vor 10 Minuten:

tschuldigung schön, bin ich im falschen film? mayulu? dem hier abgesprochene wurde, im richtigen beruf zu sein? und das mehrheitlich? wegen dem wird jetzt herumgequietscht, dass wir ihn noch entwickeln hätten sollen? und eine fehler katzers daraus gezimmert?

najo, fahnderln, wohin man sieht ...

So wie die Meinungen über Mayulu auseinander gegangen sind, gehen jetzt die Meinungen über seinen Abgang auseinander. Die User die von ihm nicht überzeugt waren, werden jetzt auch nicht groß weinen und umgekehrt. Das Forum besteht nunmal nicht aus einem schwarzen oder weißen Klumpen. Ich seh keine Fahnderl, ich seh einfach unterschiedliche Meinungen. Und das ist bei Mayulu durchaus legitim. Anlagen hat er zweifelsohne. Aber ich bin nicht sicher ob er was Mindset für weiter oben hat. Wenns wirklich die kolportierten 3.5 Millionen werden, find ichs ok. Da kann man was damit machen.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten:

Ähnliches Profil hinsichtlich Wiederverkaufs/Wertsteigerungsmöglichkeiten? Oder wie meinst du das?

Hinsichtlich Vita stimmt es ja nicht. Mayulu kam ablösefrei aus Liga 2 wo er eine sehr starke Saison gespielt hat. Da sehe ich jetzt nichts, was der Norweger nicht auch im Profil enthalten hätte...

Auch wüsste ich nicht, warum Mayulu der einzige im Kader wäre der Rapid gutes Geld bringen könnte :ratlos:

Wiederverkauf ja! Ich sehe derzeit keinen im kader der ansatzweise so um die +8mio bringen könnte - außer vielleicht zivkovic wenn er voll einschlägt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Indurus schrieb vor 7 Minuten:

Die User die von ihm nicht überzeugt waren, werden jetzt auch nicht groß weinen und umgekehrt.

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ein sehr guter transfer von katzer einige tun so wie wenn Mayulu extrem wichtig war. Er war kein leistungsträger seine körpersprache am platz war schlecht er wirkte wie ein fremdkörper Und burgstaller mit 35 in unform und nicht ganz fit ist mehr gelaufen das sagt alles aus über Mayulu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Ugmo schrieb Gerade eben:

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Natürlich gibts auch Fahnderl. Aber formuliert wars halt, als ob ihm alle geschlossen alles abgesprochen haben und jetzt plötzlich jammern. Ich persönlich finde diese Pauschalisierungen mühsam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mike380 schrieb vor 2 Minuten:

Ein sehr guter transfer von katzer einige tun so wie wenn Mayulu extrem wichtig war. Er war kein leistungsträger seine körpersprache am platz war schlecht er wirkte wie ein fremdkörper Und burgstaller mit 35 in unform und nicht ganz fit ist mehr gelaufen das sagt alles aus über Mayulu

Eben, und jetzt findet sich auch noch ein Depp, der mehrere Millionen für die Graupe bezahlt, nichts besseres konnte uns passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

wir haben ja auch ältere erfahrene spieler geholt (cvetkovic, grgic, burgstaller) damit die jüngeren spieler an deren seite reifen und sich entwickeln. ich habe mirnie erwartet dass mayulu ein neuer hofmann wird, ich bin ja nicht dämlich. aber ich habe mir erwartet dass man auch die jungen spieler länger als eine saison halten wird.

Du tust ja so als wäre das Gabg und Gäbe, das sind doch eher unübliche Transfers wie Mayulu und nur eine Saison gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wären wir letzte Saison im EC gewesen und hätten diese Saison eine fixe Qualifikation in der Tasche gehabt, wären die Spieler sicherlich nicht so schnell weg gewesen.

Wir wären ja auch jetzt nicht zu einem Verkauf gezwungen gewesen. Hier hat man wohl abgewogen, entweder Mayulu behalten und auf eine Leistungsexplosion hoffen, oder Mayulu abgeben und mit 2 Spielern auf 2 verschiedenen Positionen in die Saison gehen, die uns evtl früher helfen können.

Außerdem muss Mayulu nicht mal unbedingt ein Wunschspieler von Katzer und Co gewesen sein. Wie auch Dannyo mal angedeutet hat, haben wir zwar unser Scouting verbessert, können trotzdem nicht nach Spielern für unser System suchen, sondern müssen aus den Eigenschaften Leistung/Preis/Verletzung/Spielstil die bestmöglichen Spieler rausfischen. 

Deswegen möchte Katzer uns auch Schritt für Schritt verbessern und hat dazu 3 Jahre? angegeben. Wenn wir Glück haben, landen wir auch einen 15Mio Verkauf, ansonsten gehts langsam nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
orßit schrieb vor 14 Minuten:

Wiederverkauf ja! Ich sehe derzeit keinen im kader der ansatzweise so um die +8mio bringen könnte - außer vielleicht zivkovic wenn er voll einschlägt!

Sehe ich anders - das geht sehr, sehr schnell bei Offensivspielern. Bestes Beispiel ist eh Mayulu selbst, der nicht mal eine überragende Saison spielte, aber eben spannende Ansätze zeigte und von "ablösefrei" zu "x Millionen sind zu wenig" überging. 

Wenn wir aber z.B. Seidl noch halten können und er spielt eine starke Saison dann bist du sofort in dieser Größenordnung. Trifft der Mayuluersatz (Brunes) oder z.B. Bischof mehr als 20 Mal dann hast dasselbe. Zivkovic reichen vermutlich schon 15+ Scorer und er wird zweistellig, weil man ihm riesiges Talent nachsagt und er eben noch sehr jung ist.

Selbst Sattlberger - wenn er verlängert ohne AK - dann ist er, wenn er heuer noch einen Schritt nach vorne macht -  auf einem ähnlichen Niveau (der wird in einem halben Jahr ja auch erst 21). 

 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
orßit schrieb vor 45 Minuten:

Mein problem mit dem mayulu transfer ist, dass wir unseren einzigen spieler, der uns eine ordentliche ablösesumme bescheren hätte können, verscherbelt haben. Deswegen sollte sein ersatz mmn ein ähnliches profil haben - der norweger hat es nicht!

Sehe ich ähnlich und deshalb bin ich vorerst noch skeptisch. Mayulu war wohl der einzige Spieler, bei dem eine zweistellige Summe mit einer individuell überragenden Saison möglich gewesen wäre. Der Rest kann zwar natürlich auch den Wert schnell steigern, aber explodieren wohl eher nicht.

Zumindest würde ich mir halt wünschen, dass man durch den Verkauf eben Zivkovic forciert und/oder man das Geld auch in so eine U21-Transferaktie steckt.

Schwemmlandla3 schrieb vor 27 Minuten:

Auch wüsste ich nicht, warum Mayulu der einzige im Kader wäre der Rapid gutes Geld bringen könnte :ratlos:

Gutes Geld können natürlich viele noch bringen. Für eine "unglaubliche" Summe muss halt mehr zusammenkommen als nur die reine Leistung. Da braucht es eben dann noch ein Restpotenzial.

WilWil schrieb vor 27 Minuten:

najo, fahnderln, wohin man sieht ...

Oder es sind einfach unterschiedliche Leute? Ich wüsste nicht, wann ich Mayulu jemans irgendwas abgesprochen habe. Werden wahrscheinlich andere, die den Transfer nicht gut finden, genauso NICHT gemacht haben.

 

Ansonsten will ich mal nach meiner ganzen Kritik einfach abwarten, was noch passiert. Wenn man die Einnahmen aus dem Mayulu-Verkauf in ZM investiert, der uns besser macht, und dazu noch einen Stürmer holt, der vielleicht nicht das Potenzial von Mayulu hat, aber eventuell bessere Scorer-Werte zusammenbringt, dann hab ich einfach zu früh gejammert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.