Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 27. Juni 2024 Tobal12345 schrieb vor 1 Minute: Es wird halt dann wie jede saison drauf ankommen, wie wir spielen qualifiziern wir uns für europa und kommen verdient in die top 3, wird keiner mayulu nachweinen nachweinen wird man ihm, sollt es bei ihm klick machen und er in 2 jahren für 50mios in die prem wechselt na grad da nicht, weil wir dann vermutlich 10 Millionen aufwärts nachträglich erhalten 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juni 2024 Silva schrieb vor 12 Minuten: Aber wieso haben andere Vereine dieses Problem nicht so ausgeprägt? Mir fehlt da das Verständnis, dass wir (Fans, v.a.) immer davon reden, wie machtlos man da bei Angeboten ist, während Sturm nicht nur Angebote ablehnt, sondern es schafft solche Spieler dann auch zu verlängern. Selbst wenn das mit starken Zugeständnissen (Gehalt, Ablösebeteiligung, ...) passiert, zeigt der Erfolg anscheinend, dass es nicht so schlecht ist, wenn man tatsächlich eine Mannschaft aufbaut und nicht jedes Jahr nur davon spricht, während man mehrere Spieler ziehen lässt bzw. ziehen lassen muss. Edit: Das ist mir von meiner Seite viel zu negativ aufgrund eines Mayulu Verkaufs. Der einzelne Transfer ist nicht das Problem. Aber ich habe halt da Gefühl, dass das ein gewisses Symptom eines grundlegenden Problems ist. Grundsätzlich stimme ich dir da zu, aber im Fall von Mayulu seh ich es ein bissl anders - ich hätt nämlich bisher nicht mitbekommen, dass er da unbedingt den Wechsel forciert, sondern dass Katzer hier einfach die Kohle lieber woanders einsetzen will - weil wir eben aufgrund des ausbleibenden internationalen Erfolgs finanziell momentan einfach nicht die Mittel haben, den Kader anderwertig umzugestalten. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 27. Juni 2024 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 12 Stunden: Keine Ahnung warum Braut Brunes hier so schlecht wegkommt. Der hat letztes Jahr 8 Scorer in 16 Partien in den Eliteserien gemacht, im Jahr davor 16 Scorer in 15 Partien in der 2. norwegischen Liga. Talent ist er keines mehr, aber als Spielertyp find ich ihn hochspannend. Diese wuchtigen Bullen mit Tempo haben in unserer Liga gefühlt sehr häufig funktioniert, ist mir auf jeden Fall deutlich lieber als wie die lauffaulen Spieler wie Mayulu. Mit 23 auch in einem guten Alter damit wir bei einem potentiellen Weiterverkauf nochmal ordentlich verdienen können. Auf schwachen Niveau durchaus respektable Zahlen, aber auf höherem Niveau zumindest noch nicht angekommen. Hat für mich Jelic Vibes, nur hatte sich Jelic damals auf höherem Niveau noch nicht versucht. Ernesto schrieb vor 10 Stunden: schade dass die spieler immer kürzer bei rapid bleiben und sehr schnell verkauft werden. ich hätte es gerne gesehen dass mayulu stammspieler witd bevor man ihn verkauft. Absolut, aber ich denke um das zu schaffen müssen wir uns noch weiter entwickeln, dann sind wir irgendwann vielleicht nicht mehr auf den Spatz in der Hand angewiesen und schnappen uns die Taube auf dem Dach. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 27. Juni 2024 Ralph96 schrieb vor 7 Stunden: Sicher hat der Junge Potenzial aber für einen Spieler der ablösefrei aus der zweiten Liga kam, nur Stammspieler war wenn Burgi nicht fit war (trotz teils mäßiger Leistungen) mit teils groben evtl. Einstellung? (Anlaufverhalten, lustloses rumtraben) Mängeln sind 3,5 bis 4 Mios sicher mit WVB kein schlechter Deal. Zum Norweger: MK legt anscheinend nicht mehr nur Augenmerk auf nackte Zahlen bzw. Scorer. Aber prinzipiell die letzten Saisonen in Norwegen 1. + 2. Liga durchaus passable bis gute Zahlen. Umsonst werden die Belgier nicht 2,6 Mios für ihn überwiesen haben. OH Leuven spielte letzte Saison wie meist gg. den Abstieg der beste Torschütze hatte 8 Tore also würde ich seine Zahlen nicht über/ unterbewerten. Was man in den Highlights aus Norwegen sieht (ja darf man sicher nicht für bare Münze nehmen) dürfte er auf jeden Fall einen guten, sicheren Abschluss (Linksfuß) haben, über einen passablen bis guten Speed verfügen, seinen Körper gut einsetzen können und über eine der Größe entsprechende Kopfballstärke verfügen. Außerdem traue ich Noah Bischof nächste Saison durchaus den Schritt zu die bisherige Rolle von Fally zu übernehmen (Super Sub bzw. zweiter Stürmer je nach System von RK). Der hat ja meines Wissens nach (nicht nachgeschaut) ähnliche wenn nicht bessere Statistiken/Minute als Mayulu in der Aufstiegssaison mit BW Linz gehabt. Sry für die ausführliche Antwort. Mein problem mit dem mayulu transfer ist, dass wir unseren einzigen spieler, der uns eine ordentliche ablösesumme bescheren hätte können, verscherbelt haben. Deswegen sollte sein ersatz mmn ein ähnliches profil haben - der norweger hat es nicht! 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 27. Juni 2024 orßit schrieb vor 17 Minuten: Mein problem mit dem mayulu transfer ist, dass wir unseren einzigen spieler, der uns eine ordentliche ablösesumme bescheren hätte können, verscherbelt haben. Deswegen sollte sein ersatz mmn ein ähnliches profil haben - der norweger hat es nicht! Ähnliches Profil hinsichtlich Wiederverkaufs/Wertsteigerungsmöglichkeiten? Oder wie meinst du das? Hinsichtlich Vita stimmt es ja nicht. Mayulu kam ablösefrei aus Liga 2 wo er eine sehr starke Saison gespielt hat. Da sehe ich jetzt nichts, was der Norweger nicht auch im Profil enthalten hätte... Auch wüsste ich nicht, warum Mayulu der einzige im Kader wäre der Rapid gutes Geld bringen könnte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilWil Fanatischer Poster Geschrieben 27. Juni 2024 tschuldigung schön, bin ich im falschen film? mayulu? dem hier abgesprochene wurde, im richtigen beruf zu sein? und das mehrheitlich? wegen dem wird jetzt herumgequietscht, dass wir ihn noch entwickeln hätten sollen? und eine fehler katzers daraus gezimmert? najo, fahnderln, wohin man sieht ... 16 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Juni 2024 WilWil schrieb vor 4 Minuten: tschuldigung schön, bin ich im falschen film? mayulu? dem hier abgesprochene wurde, im richtigen beruf zu sein? und das mehrheitlich? wegen dem wird jetzt herumgequietscht, dass wir ihn noch entwickeln hätten sollen? und eine fehler katzers daraus gezimmert? najo, fahnderln, wohin man sieht ... Hab vor Wochen geschrieben, Mayulu ist der nächste Kühn: viele (nicht alle) hauen drauf, wenn einer noch keine Top-Leistungen bringt (vor allem wenn auch die Mannschaftsleistung zu wünschen übrig lässt). Dann trudelt ein Millionenangebot ein, weil die ausländischen Scouts vielleicht doch nicht so schasaugert sind wie viele hier, und schon sind viele angefressen auf Katzer, weil es nicht genug Millionen sind. Leider oft so bei uns! 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 27. Juni 2024 (bearbeitet) WilWil schrieb vor 10 Minuten: tschuldigung schön, bin ich im falschen film? mayulu? dem hier abgesprochene wurde, im richtigen beruf zu sein? und das mehrheitlich? wegen dem wird jetzt herumgequietscht, dass wir ihn noch entwickeln hätten sollen? und eine fehler katzers daraus gezimmert? najo, fahnderln, wohin man sieht ... So wie die Meinungen über Mayulu auseinander gegangen sind, gehen jetzt die Meinungen über seinen Abgang auseinander. Die User die von ihm nicht überzeugt waren, werden jetzt auch nicht groß weinen und umgekehrt. Das Forum besteht nunmal nicht aus einem schwarzen oder weißen Klumpen. Ich seh keine Fahnderl, ich seh einfach unterschiedliche Meinungen. Und das ist bei Mayulu durchaus legitim. Anlagen hat er zweifelsohne. Aber ich bin nicht sicher ob er was Mindset für weiter oben hat. Wenns wirklich die kolportierten 3.5 Millionen werden, find ichs ok. Da kann man was damit machen. bearbeitet 27. Juni 2024 von Indurus 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 27. Juni 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten: Ähnliches Profil hinsichtlich Wiederverkaufs/Wertsteigerungsmöglichkeiten? Oder wie meinst du das? Hinsichtlich Vita stimmt es ja nicht. Mayulu kam ablösefrei aus Liga 2 wo er eine sehr starke Saison gespielt hat. Da sehe ich jetzt nichts, was der Norweger nicht auch im Profil enthalten hätte... Auch wüsste ich nicht, warum Mayulu der einzige im Kader wäre der Rapid gutes Geld bringen könnte Wiederverkauf ja! Ich sehe derzeit keinen im kader der ansatzweise so um die +8mio bringen könnte - außer vielleicht zivkovic wenn er voll einschlägt! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Juni 2024 Indurus schrieb vor 7 Minuten: Die User die von ihm nicht überzeugt waren, werden jetzt auch nicht groß weinen und umgekehrt. Da wäre ich mir nicht so sicher. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juni 2024 Ich sehe auch großes Potential in Mayulu. Wenn wir die 3,5 Millionen gut investieren können soll es mir aber auch Recht sein. Ich vertraue da Katzer/Klauss. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike380 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 27. Juni 2024 Ein sehr guter transfer von katzer einige tun so wie wenn Mayulu extrem wichtig war. Er war kein leistungsträger seine körpersprache am platz war schlecht er wirkte wie ein fremdkörper Und burgstaller mit 35 in unform und nicht ganz fit ist mehr gelaufen das sagt alles aus über Mayulu 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 27. Juni 2024 Ugmo schrieb Gerade eben: Da wäre ich mir nicht so sicher. Natürlich gibts auch Fahnderl. Aber formuliert wars halt, als ob ihm alle geschlossen alles abgesprochen haben und jetzt plötzlich jammern. Ich persönlich finde diese Pauschalisierungen mühsam. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 27. Juni 2024 mike380 schrieb vor 2 Minuten: Ein sehr guter transfer von katzer einige tun so wie wenn Mayulu extrem wichtig war. Er war kein leistungsträger seine körpersprache am platz war schlecht er wirkte wie ein fremdkörper Und burgstaller mit 35 in unform und nicht ganz fit ist mehr gelaufen das sagt alles aus über Mayulu Eben, und jetzt findet sich auch noch ein Depp, der mehrere Millionen für die Graupe bezahlt, nichts besseres konnte uns passieren. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Le_derp ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. Juni 2024 Ernesto schrieb vor 1 Stunde: wir haben ja auch ältere erfahrene spieler geholt (cvetkovic, grgic, burgstaller) damit die jüngeren spieler an deren seite reifen und sich entwickeln. ich habe mirnie erwartet dass mayulu ein neuer hofmann wird, ich bin ja nicht dämlich. aber ich habe mir erwartet dass man auch die jungen spieler länger als eine saison halten wird. Du tust ja so als wäre das Gabg und Gäbe, das sind doch eher unübliche Transfers wie Mayulu und nur eine Saison gespielt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts