Sommertransferfenster 2024


Recommended Posts

Zündler
LI150GS schrieb vor 21 Minuten:

Ah eh. Darum kickt er auch bei H96 herum. Und die würden ihn offenbar sogar abgeben, weil er so wertvoll für sie ist. Jedes Mal, wenn er in Liga 1 gespielt hat, war er schnell am Bankerl, soweit ich mich erinnern kann. Und in L2 war er auch mehr Wanderpokal als Leistungsträger. Die vereinzelten Blitzlichter, mit denen er Aufmerksamkeit auf sich ziehen konnte, waren mMn auch nie mehr als das. 

Und Führungsspieler wird er vom Typus, wie du richtig schreobst, auch keiner sein. So what? Da gibt's sicherlich den einen oder anderen jungen Burschen, dem man die Chance geben sollte u sich folgend vielleicht auch ein Transfererlös einspielen lässt. 

Ich glaube man muss die Kirche im Dorf lassen - Schaub wird uns natürlich nicht im Alleingang zum Titel schießen. Aber ich glaube schon, dass uns diese zusätzliche Option eines Spielers mit Stammspieleranspruch weiterhelfen wird.

Meine Überlegung ist da recht einfach und hat wenig mit Sentimentalität oder Vergesslichkeit zu tun - heuer musste Seidl "immer" spielen und es gab eigentlich kaum eine Alternative für ihn. Dasselbe für den rechten Flügel. Da war eigentlich niemand da den du von der Bank bringen kannst und der auch mal Akzente setzen kann.

Und genau das erwarte ich mir bei Schaub - einen höheren Konkurrenzkampf und deutlich stärkere Kaderdichte. Er mag nicht immer konstant gewesen sein, aber hat fast 30 Mal (?) im Nationalteam gespielt, mit 29 Jahren. Also ganz einbeinig ist er mal sicher nicht und wenn er sich daheim wieder wohlfühlt, wird er uns mMn. schon helfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LI150GS schrieb vor einer Stunde:

Same same. Ein Zweitligakicker der dort ned großartig aufgefallen ist. Brauch'ma das? :clever:

So ein Blödsinn sry.....Seidl, Mayulu, die letzten 2 neuen die sogar aus der österreichischen 2ten Liga kamen. Es gibt heuer keinen 2 Millionen Ablöse Spieler, den sich viele erwarten. Daher Louis ist ein super Fussballer, hat sicherlich an Erfahrung dazugelernt, würde für Rapid auf Gehalt verzichten, kann immer überraschen. Er ist vl kein Mentalitätsmonster wie ein Veton Berisha, aber  dafür kann er technisch herausragend Fussball spielen. So einen  Legionär zbs mit dieser Qualität würde Rapid nicht unter 3-4 Millionen bekommen.  Louis verkörpert aber Rapid, ist ein grün weißer und er wird am Platz zeigen was er kann. Louis ist ein Spieler der vertrauen braucht und das hätte er bei Rapid. Und verlernt hat er nichts, jeder der zweifelt soll mal nachdenken was der Bua mit 22 Jahren schon abgeliefert hat für Rapid . Man will keine Avdijaj kann ich noch verstehen bei vielen. Aber kein Geld da und dann wäre sogar Schaub schon zu schlecht? Also manche haben Vorstellungen aber bitte... 

Und am besten soll sogar der Österreicher Topf eingehalten werden. Wird dann schon schwierig Qualität zu bekommen. 

 

.

 

bearbeitet von Top_ League

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube man muss die Kirche im Dorf lassen - Schaub wird uns natürlich nicht im Alleingang zum Titel schießen. Aber ich glaube schon, dass uns diese zusätzliche Option eines Spielers mit Stammspieleranspruch weiterhelfen wird.

Meine Überlegung ist da recht einfach und hat wenig mit Sentimentalität oder Vergesslichkeit zu tun - heuer musste Seidl "immer" spielen und es gab eigentlich kaum eine Alternative für ihn. Dasselbe für den rechten Flügel. Da war eigentlich niemand da den du von der Bank bringen kannst und der auch mal Akzente setzen kann.

Und genau das erwarte ich mir bei Schaub - einen höheren Konkurrenzkampf und deutlich stärkere Kaderdichte. Er mag nicht immer konstant gewesen sein, aber hat fast 30 Mal (?) im Nationalteam gespielt, mit 29 Jahren. Also ganz einbeinig ist er mal sicher nicht und wenn er sich daheim wieder wohlfühlt, wird er uns mMn. schon helfen. 

Dass uns ein Schaub auf Anhieb hilft steht ja hoffentlich eh außer Frage. Mit Verweis auf die Qualität die wir Jahr für Jahr bestaunen dürfen, ist das ja schon alleine ein gewaltiger Unterschied.

Generell bin ich voll bei dir und würde eine etwaige Rolle von ihm genauso sehen. Da bekommst einen zuverlässigen Stammspieler der über rechts oder aus dem Zentrum kommt. Für uns eine gute Sache. 

Wenn er bereit ist auf viel Gehalt zu verzichten dann wäre das etwas wo man zuschlagen muss. Wäre tatsächlich mal ein no brainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
eeelias schrieb vor 8 Stunden:

Gerade im Hinblick auf die Begeisterung über einen imaginären Avdijaj-Zugang überrascht mich die Skepsis gegenüber Schaub dann doch. Wahrscheinlich bin ich aber auch einfach zu optimistisch, wie so oft.

Ich hoffe, man hat sich mit beiden Spielern ausreichend beschäftigt und trifft daraus die richtige Wahl. Unsere Verantwortlichen werden ja hoffentlich noch mal genauer und mit mehr Expertise draufschauen als wir und erkennen, wer der bessere Spieler für die gebrauchte Position ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Schwemmlandla3 schrieb vor 59 Minuten:

Da nimmt sich ja einer viel raus. Ziemlich vertrottelt was du da von dir gibst. Ich hoffe das kapierst du als überdurchschnittlicher Bürger. Bezweifeln darf man es nachdem du nicht mal eine Spielerkarriere halbwegs korrekt einordnen kannst.

Nau, getriggert. :laugh: Dann bist wohl du der Vertrottelte. :handtuch:

Top_ League schrieb vor 56 Minuten:

So ein Blödsinn sry.....Seidl, Mayulu, die letzten 2 neuen die sogar aus der österreichischen 2ten Liga kamen. Es gibt heuer keinen 2 Millionen Ablöse Spieler, den sich viele erwarten. Daher Louis ist ein super Fussballer, hat sicherlich an Erfahrung dazugelernt, würde für Rapid auf Gehalt verzichten, kann immer überraschen. Er ist vl kein Mentalitätsmonster wie ein Veton Berisha, aber  dafür kann er technisch herausragend Fussball spielen. So einen  Legionär zbs mit dieser Qualität würde Rapid nicht unter 3-4 Millionen bekommen.  Louis verkörpert aber Rapid, ist ein grün weißer und er wird am Platz zeigen was er kann. Louis ist ein Spieler der vertrauen braucht und das hätte er bei Rapid. Und verlernt hat er nichts, jeder der zweifelt soll mal nachdenken was der Bua mit 22 Jahren schon abgeliefert hat für Rapid . Man will keine Avdijaj kann ich noch verstehen bei vielen. Aber kein Geld da und dann wäre sogar Schaub schon zu schlecht? Also manche haben Vorstellungen aber bitte... 

Und am besten soll sogar der Österreicher Topf eingehalten werden. Wird dann schon schwierig Qualität zu bekommen. 

 

.

 

Du vergleichst ernsthaft junge, aufsteigende Talente am Weg nach oben mit einem Kicker, der nie großartig oben angekommen ist und sich quasi im letzten Karrieredrittel befindet? Na gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Das erste Gefühl bezüglich Schaub-Rückkehr war zunächst positiv. Rapidler dem man eine bestimmte Grundqualität sicher nicht absprechen kann und unser Niveau heben würde. Aufgrund dieser Grundqualität hätte ich ihn schon ganz gern im Kader.

Die Frage ist, wie und wo würde Klauss Schaub einsetzen. Als reine Alternative zu Seidl ist er sicher zu teuer bzw würde er auch wohl nicht zu uns kommen. Am Flügel hat er in seiner ersten Ära oft ein Spiel überragend gespielt und war dann die nächsten 3 Spiele oft wie abgemeldet.

In der PK nach dem Hartberg Spiel sprach Klauss ja unter anderem von der fehlenden Konstanz die eigene Qualität einigermaßen abrufen zu können. Diese Konstanz ist/war meiner Meinung nach bei Schaub eben auch nicht gegeben. Wenn ich mir den Luxus leisten kann, einen Schaub als Alternative/Ergänzung zu holen, ja gerne sofort. Wenn ich ihn jedoch als Stammspieler hole hätte ich schon ein wenig Bedenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gulaschfredl schrieb vor 10 Minuten:

Schaub und lang können das sicher spielen.

War ja nur eine Idee :ratlos:

ich hab ja nix gehen deine Idee, wollt dir nur meine Meinung dazu kommunizieren und die ist eben dass das mit den beiden ned funktionieren wird, vorallem. Schaub als 8er. never.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube man muss die Kirche im Dorf lassen - Schaub wird uns natürlich nicht im Alleingang zum Titel schießen. Aber ich glaube schon, dass uns diese zusätzliche Option eines Spielers mit Stammspieleranspruch weiterhelfen wird.

Meine Überlegung ist da recht einfach und hat wenig mit Sentimentalität oder Vergesslichkeit zu tun - heuer musste Seidl "immer" spielen und es gab eigentlich kaum eine Alternative für ihn. Dasselbe für den rechten Flügel. Da war eigentlich niemand da den du von der Bank bringen kannst und der auch mal Akzente setzen kann.

Und genau das erwarte ich mir bei Schaub - einen höheren Konkurrenzkampf und deutlich stärkere Kaderdichte. Er mag nicht immer konstant gewesen sein, aber hat fast 30 Mal (?) im Nationalteam gespielt, mit 29 Jahren. Also ganz einbeinig ist er mal sicher nicht und wenn er sich daheim wieder wohlfühlt, wird er uns mMn. schon helfen. 

Netto waren's dann 1116 Minuten. Ist dennoch lange her. Mentalität holen wir uns damit ebenfalls nicht. 

A paar gute Partien wird er schon machen. Steht sich das dafür? Ich hoff schon, dass da Interessanteres verpflichtet wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
LI150GS schrieb vor 2 Minuten:

Netto waren's dann 1116 Minuten. Ist dennoch lange her. Mentalität holen wir uns damit ebenfalls nicht. 

Mentalität nicht nein, das is klar. Wobei ich finde, dass Schaub sich stark verbessert hat in den letzten Jahren bzgl Lauffreudigkeit und Bissigkeit. Was ihm fehlte war mMn eher die spielerische Konstanz.

Aber es müssen ja sowieso noch 2-3 kommen. Und gerade in der Zentrale wird es mindestens einen brauchen der "Kapitänsmaterial" ist.

LI150GS schrieb vor 2 Minuten:

A paar gute Partien wird er schon machen. Steht sich das dafür? Ich hoff schon, dass da Interessanteres verpflichtet wird. 

Naja, also die letzten transfers waren Lang, Gale und Jansson. Ob die wirklich besser sind als Schaub?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube man muss die Kirche im Dorf lassen - Schaub wird uns natürlich nicht im Alleingang zum Titel schießen. Aber ich glaube schon, dass uns diese zusätzliche Option eines Spielers mit Stammspieleranspruch weiterhelfen wird.

Meine Überlegung ist da recht einfach und hat wenig mit Sentimentalität oder Vergesslichkeit zu tun - heuer musste Seidl "immer" spielen und es gab eigentlich kaum eine Alternative für ihn. Dasselbe für den rechten Flügel. Da war eigentlich niemand da den du von der Bank bringen kannst und der auch mal Akzente setzen kann.

Und genau das erwarte ich mir bei Schaub - einen höheren Konkurrenzkampf und deutlich stärkere Kaderdichte. Er mag nicht immer konstant gewesen sein, aber hat fast 30 Mal (?) im Nationalteam gespielt, mit 29 Jahren. Also ganz einbeinig ist er mal sicher nicht und wenn er sich daheim wieder wohlfühlt, wird er uns mMn. schon helfen. 

Das wäre auch meine Hoffnung, dass er im heimischen Umfeld doch wieder zu mehr Stabilität findet. Er ist sicher ein Charakter dem das hilft. Noch dazu will ihn scheinbar unser Trainer dezidiert.

Ich will nur ehrlich gesagt zentrale Positionen nicht immer auf Hoffnung aufbauen. Aber ganz wird sich das in unserer (finanziellen) Situation nicht vermeiden lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nach einer nacht drüber Nachdenken bin ich wirklich nicht begeistert von einer Rückkehr. Klar hat er die Klasse, uns weiterzuhelfen, aber auch er ist nicht der Spielertyp, den wir brauchen. Ich halte Seidl im Vergleich auf die Entfernung für stärker und stabiler, der wäre der 10er für mich. Auf den Flügeln sehe ich Schaub nicht, da ist ein Spieler wie Jansson vermutlich wertvoller für uns. Auf der 8 sehe ich ihn auch nicht, da fehlt mir aber auch für Seidl die Fantasie, das mag mich aber täuschen.

Unter dem Strich sehe ich in Schaub einen Kicker, der einem unserer Besten den Platz streitig macht, ohne uns wirklich viel stärker zu machen. Auch die - vielleicht nur unterstellten - Schwankungen in den Leistungen machen mich nicht happy. Wäre es nicht Schaub, wäre wohl rein von den Stats keine solche Aufregung. Er ist sicher ein Spieler für die besonderen Momente, wir brauchen aber einen Ersatz für 90 besondere Minuten im Spiel, die uns mit Grüll verlassen haben. Da passen meine Erwartung und die vermutlich gebrachte Leistung nicht zueinander. 

Ich bin also gegen einen Transfer, wenn wir nicht wirklich auf 2 10er umsteigen. Vielleicht holen wir mal den Taktik-Thread rauf, mit einer veränderten Taktik wäre viel möglich, ob sich das alles ausgeht, wird man sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Natürlich wird ein Schaub auf anhieb helfen. Aber ob er das aufgrund dessen tut weil er so gut ist. Oder deshalb weil die Latte nicht alzu hoch gelegen ist? Wir werden sehen. Mentalitäts Monster ist er keines. Aber wenn er spielerisch Akzente setzt muss das nicht zwingend sein. Ich würde dem ganzen positiv gegenüber stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online