26. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - Deutschlandsberger SC


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Barock schrieb vor 4 Stunden:

Diese Mannschaft lässt mich in jedem Spiel um 5 Jahre altern

Puh. Ja. Mein Herz, mein Magen, meine Nerven, mein Blutdruck ...

Die 1. Hälfte war sowas zum Vergessen. Frage mich auch, was da los war. Einfach verschlafen. Die Deutschlandsberger haben uns mit langen aber trotzdem präzisen Pässen komplett die Abwehr aufgerissen und sind so zu 2 relativ leichten aber trotzdem schönen Toren gekommen. Was früher mal eigentlich immer unsere Spezialität war, aber das war halt in der 2. Liga.

In der 2. HZ sind die unseren endlich aufgewacht und haben mitgespielt. Anscheinend hat Eitl - oder wer auch sonst - in der Kabine ihnen Feuer unterm Hintern gemacht. Gleich einmal der Anschlusstreffer war enorm wichtig. Dann war es ein offener Schlagabtausch, in dem wir mindestend 2 Tore hätten machen müssen (Kolb!), die Steirer aber auch. Und dann der erlösende und versöhnliche Ausgleich.

Was übrig bleibt: Die Deutschlandsberger sind ein unangenehmer Gegner, der früher schon ins Schleudern gekommen ist als wir, sich aber inzwischen gefangen hat. Hätten sie gewonnen, dann wären sie uns 1 Punkt voraus gewesen, so bleiben sie 2 hinter uns. Alleine das zeigt, wie wichtig der Punkt heute war. Da an diesem Wochenende noch einige Kellerduelle stattfinden, kann man jetzt wirklich davon ausgehen, dass wir durch sind. Noch mal Puh.

Zur Süd noch was - die hat sich der Leistung der Mannschaft angepasst. In der 1. HZ war eigentlich gar nichts, in der 2. dann ein brodelnder Hexenkessel. Fragt sich nur, was da zuerst war, die Henne oder das Ei, die Mannschaft oder die Tribüne ... jedenfalls, zum Schluss hin waren eh alle brav, und die ersten 45 Minuten vergessen wir alle am besten. Die waren hier wie dort der Vorwärts nicht würdig. Ente gut, alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Der Punkt könnte am Ende noch Gold wert sein, der Klassenerhalt ist jetzt praktisch fix. Da müsste es schon sehr blöd zugehen wenn da noch was passiert, denn das die anderen hinter uns 11-12 Punkte in 5 Runden aufholen ist nicht sehr realistisch.

Die beiden Hälften von gestern spiegeln die ganze Saison. Einmal hui, einmal pfui! Trotzdem, rein sportlich gesehen war es am Ende dennoch ok. Diese Mannschaft hat halt nicht die Konstanz die nötig wäre um regelmäßig gute Leistungen zu bringen. Dennoch muss man zufrieden sein wenn man an den letzten Sommer zurückdenkt, wo wir ein schlimmes Debakel für diese Saison befürchten mussten. Auch wenn die letzten Spiele wahrlich nicht schön anzuschauen waren, insgesamt hat die Truppe die Pflicht erfüllt. Speziell der Herbst, mit den teils sensationellen Heimsiegen war schon toll.

Der eine oder andere Punkt wäre trotzdem noch schön in diesen letzten 4 Runden, wobei wir jetzt nur noch auf starke Gegner treffen. Leicht wird es nicht, aber unmöglich ist es sicher auch nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

 Nur 45 Minuten auf dem Feld sein, und trotzdem ein Remis holen, das muss man auch schaffen.

Letztlich ein gerechtes Remis, ein spannendes Spiel und ohne rot-weiße Brille würde ich sagen, den DLbergern zuzuschauen, war in der 1. Halbzeit beeindruckend.
 

Die waren wie aus einer anderen Liga. Warum die zwei Punkte hinter uns sind, schien da ein Mysterium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
rabauke schrieb vor 53 Minuten:

 Nur 45 Minuten auf dem Feld sein, und trotzdem ein Remis holen, das muss man auch schaffen.

Letztlich ein gerechtes Remis, ein spannendes Spiel und ohne rot-weiße Brille würde ich sagen, den DLbergern zuzuschauen, war in der 1. Halbzeit beeindruckend.
 

Die waren wie aus einer anderen Liga. Warum die zwei Punkte hinter uns sind, schien da ein Mysterium

Wir spielen außerdem meistens um mindestens 1 Mann weniger. Denn sowohl Staudinger als auch Kolb sind keineswegs ligatauglich. Die beiden gehören (wenn möglich) unbedingt durch mehr Qualität ersetzt, dann würde das Spiel nach vorne um einiges besser ausschauen. Ziric ist kein Stürmer, das sieht man immer wieder an seinen irren Laufwegen im Strafraum. Trotzdem erstaunlich wieviele wichtige Tore er im Frühjahr gemacht hat.

Ein Filip wie gestern in Hz 2 ist ein extrem wichtiger Spieler, nur leider hat er das heuer viel zu selten gezeigt. Schade, denn von ihm hätte ich mir die Führungsrolle in dieser Mannschaft erwartet.

Deutschlandsberg war in der Tat technisch und spielerisch stark. Ich frage mich auch warum die nicht weiter vorne stehen. Generell ist es aber umso bemerkenswerter, dass wir vor denen stehen und was wir mit diesem Material an Spielern in dieser Saison erreicht haben. 

bearbeitet von Vorwärts Volksroad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Also ich kann mich dem oben genannten im Großen und ganzen nur anschließen!

Erste Halbzeit war eine Katastrophe (ja Deutschlandsberg ist sicher keine schlechte mannschaft)

Zweite HZ war richtig geil auf einmal sind schnelle Hacken bei dem ein oder anderen Spieler gegangen usw, wie eine andere Mannschaft und dann war auch die Stimmung wieder geil und das Feeling/der Vorwärts Geist war wieder da! da geht man dann einfach zufrieden nach hause!

ps: wir und die Verantwortlichen wissen jz anscheinend das unser unterster Zuschauerbenchmark offenbar bei 800 liegt, wenn ich mir aber die Zuschauerzahlen anderer Reginalligisten/auch anderer 2tligisten ansehe dann brauchen wir uns sicher nicht schämen dafür (und wenn du unter die ersten 3 nächstes jahr mitspielst hast sicher immer deine 1000)

pps: gestern hatte ich einfach mal wieder das Gefühl (von der Stimmung HZ 2 her) das diese Vorwärts einfach für "etwas höhreres" bestimmt ist, und dass das auch Wirklichkeit werden kann wenn wir alle fest daran glauben und zusammenhelfen! Ich kann mich nur wiederholen vielen in der Region Steyr sowohl Wirtschaft als auch Politik ist so glaub ich gar nicht bewusst was wir für einen geilen Traditionsverein wir hier haben. Und wenn wir in der Region unsere Vorwärts nicht hegen und pflegen wie ein Dressurpferd dann wird in uns ein Teil sterben! Denn wir Menschen sind alle vergänglich (irgendwann)! Die Vorwärts nicht!

so jz habe ich mein Fußballherz wieder ausgeschüttet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Was für ein Abend. Noch schlimmer als die erste Halbzeit waren wieder die 70+ "Fans" hinter mir auf der West. Der Anpfiff hallte noch nach, als bereits das erste, aus negativer Brust und mit leidenschaftlichem Unmut herausgefluchte "geeeh, vieri gehts, des gibts jo net" dem armen Prokop gewidmet wurde, der,  davon unbeeindruckt, gestern wieder ein wirklich gutes Spiel machte. Ein anderer sah 90 Minuten mit erfahrenem Radarauge wie immer alles, was die Vorwärts falsch und nichts, was sie gut macht. HZ 1 machte ihn gestern fast zu einem Experten, HZ 2 wieder einmal zum Philosophen, der besser geschwiegen hätte. 

Man könnte meinen, insbesondere gegen Gegner, die in der Tabelle hinter uns liegen, sehen wir zuhause keine Veranlassung, das zu tun, was wir im Regelfall auswärts tun, nämlich dem Gegner keine Zeit und keinen Platz lassen. So spazierten die strammen Weststeirer nach Belieben durch unsere Abwehr(?)reihen und hatten - ebenso wie das Grüppchen DSC-Fans vor mir - einen Heidenspaß mit der Vorwärts. Ich bin kein Psychologe, aber kann man das echt nicht in die Köpfe unserer Jungs bringen, dass wir ohne bedingungslosen Einsatz auch zuhause gegen keinen Gegner in unserer Liga jubilieren?

HZ 2, na endlich! Was immer in der Kabine passierte, es war gut. Da grätschten, bissen und zwickten wir plötzlich, spielten auch noch ein paar wirklich feine Angriffe, freilich nicht immer zu Ende. Trotzdem war es die Vorwärts, die da auf dem Platz spielte. Das merkte auch das Grüppchen Deutschlandsberger, die nicht nur von der Süd beeindruckt waren, sondern beispielsweise auch von den Auftritten von Oli und Sulej. 

Ziric, den ich für einen guten Innenverteidiger und mitnichten für einen Stürmer halte, strafte mich gestern mit einer beeindruckenden Leistung Lügen. Er rannte, rackerte wie aufgezogen und belohnte sich auch noch mit einem Tor. Shampoo!!

Gestern war mMn auch zu erkennen, dass Vivito im Spielaufbau wirklich fehlt, andererseits hatte Coello nicht seinen besten Tag.

Das Unentschieden war letztendlich gerecht, das musste auch das im Laufe des Spiels immer unfrohere Grüppchen DSC-Fans einsehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Vorwärts Volksroad schrieb am 11.5.2024 um 09:13 :

Ziric ist kein Stürmer, das sieht man immer wieder an seinen irren Laufwegen im Strafraum. Trotzdem erstaunlich wieviele wichtige Tore er im Frühjahr gemacht hat

Ja, aber die meisten (so wie das letzte) nicht, weil er als Stürmer aufgestellt ist, sondern weil er einfach bei Standards sehr gefährlich ist. Lange Verteidiger gehören bei Standardsituationen nach vorne, das ist ja eh Usus,  da braucht man das Rad nicht neu zu erfinden bzw ihn gleich als Stürmer aufzustellen. Von hinten heraus hat mir Ziric' Spiel eigentlich immer gut gefallen, da hatten wir mit ihm und Goldnagel 2 lange Defensivspieler, die nicht nur ordentlich abgeräumt haben, sondern auch spielerische Akzente nach vorne gesetzt haben. Vorne wikt Ziric meistens einigermaßen unbeholfen und kann mMn nur eine kurzfristige Notlösung sein, bis wir hoffentich mal einen ligatauglichen Stürmer bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienpendler schrieb vor 2 Stunden:

Vorne wikt Ziric meistens einigermaßen unbeholfen und kann mMn nur eine kurzfristige Notlösung sein, bis wir hoffentich mal einen ligatauglichen Stürmer bekommen...

Sorry aber  diesen werden wir nie bekommen, solange die meisten hier die aktuelle Situation wohlwollend als gegeben hinnehmen und keiner der verandwortlich ernsthaft etwas ändern will! Leider kosten selbst schlechte bis mittelmäßige Stürmer enorm viel Geld. Wobei es oftmals nicht am Stürmer alleine liegt, sondern an Mittelfeldspieler der genau die Wege eines Stürmers kennt und ihn dementsprechend bedienen kann. Solche Spieler hatten wir schon seit Jahren nicht mehr und werden wir vermutlich noch Jahre  uns nicht leisten können.

Von selbst ausbilden will ich gar nicht sprechen. Da fehlt  einfach zuviel!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ziric hat eine pferdelunde, technisch gut und reißt sich bis zum schluss den arsch auf. obwohl er aktuell die tore schießt wäre er als IV oder 6er viel wichtiger. wir haben große probleme von hinten raus zu spielen und mit ihm hinten wären wir um einiges stärker! daher muss ein ausgebildeter stürmer für nächste saison her. 

filip im gegenteil zu ziric macht max. 3 antritte, wo man sieht dass er eigentlich fußball spielen kann. schade, weil wenn der motiviert wäre, dann ist er eine der top außenspieler der liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 7 Stunden:

Sorry aber  diesen werden wir nie bekommen, solange die meisten hier die aktuelle Situation wohlwollend als gegeben hinnehmen und keiner der verandwortlich ernsthaft etwas ändern will! Leider kosten selbst schlechte bis mittelmäßige Stürmer enorm viel Geld. Wobei es oftmals nicht am Stürmer alleine liegt, sondern an Mittelfeldspieler der genau die Wege eines Stürmers kennt und ihn dementsprechend bedienen kann. Solche Spieler hatten wir schon seit Jahren nicht mehr und werden wir vermutlich noch Jahre  uns nicht leisten können.

Von selbst ausbilden will ich gar nicht sprechen. Da fehlt  einfach zuviel!

Der letzte, an den ich mich erinnern kann, war Efendioglu. Und ja, es fällt mir schwer, aber ich muss dir recht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.