EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 22. Mai 2024 LASK1965 schrieb vor 17 Minuten: Ich weiß worauf du hinaus willst und was der Kern deiner Aussage ist. Allerdings ist's schon eine andere Hausnummer, wenn du sämtliche Nachwuchs Auswahlen in den Niederlanden durchlaufen hast, bei Feynoord ausgebildet wurdest und Hoffenheim damals für einen Jugendlichen eine gute Ablösesumme bezahlt hat. Warum die Leistungsdaten in den letzen beiden Jahren so dermaßen bescheiden sind, kann ich nicht beurteilen. Natürlich wäre es mir auch lieber man würde einem Yanis Eisschill die Chance geben sich auf dieser Position zu beweisen, aber gut, der Verein schlägt hier einen anderen Weg ein und das werden wir nicht ändern können. Dann soll es was anderes sein, von mir aus. Sehe ich zwar nicht ganz so, aber gut. Nur warum gibt man ihm gleich einen 4-Jahresvertrag und die unsrigen Eigenbauspieler dürfen nicht mal wirklich mit trainieren? Das passt doch nicht. Da werden sich bald viele denken, dass sie lieber wo anders hingehen. Ja, vielleicht könnte es was werden, aber das ist doch alleine schon wegen seiner Vertragsdauer ein viel zu hohes Risiko. Aber im Gegensatz geht man nicht mal irgendwie ein Risiko und probiert mal junge Ö aus. Der Athletiker schrieb vor 16 Minuten: Stimmt ja nicht. Ja, in der Vorsaison heiße 10 Spiele in einer 2.Liga und in einer 1.Liga vor 3 Saisonen. Also bitte, das war einmal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 22. Mai 2024 DomEng schrieb vor 15 Minuten: Das gefährliche an diesem Weg ist einfach, dass, wenn es bei dieser (Aus)Richtung bleibt, bald keine jungen Ö mehr zu uns verschlägt, weil's ja so oder so kein Leiberl haben bzw. bekommen. Dann gehen sie lieber zum Stadtrivalen oder sogar in ein anderes Bundesland. Es kann aufgehen mit der Vujo/Gruber-Mentalität, aber man bezahlt dafür bestimmt seinen Preis. Wenn nicht jetzt, dann in ein paar Jahren, weil man den Nachwuchs systematisch wegekelt und vermutlich noch länger, noch weniger nachkommt. Die Frage ist auch wie man dann die Akademie langfristig positioniert. Das geht ja dann auf Dauer ins Leere wenn man eben immer wieder Perspektivspieler holt, die wo anders ausgebildet wurden. Junge Spieler wachsen nur mit der Herausforderung, dann lass ich einen Eisschill echt einmal hinter einem Horvath, Jovicic, Ljubic und Co. wachsen und geb ihm Einsatzzeit in der höchsten Liga. Ich versteh nicht ganz, wann der Schritt erfolgen soll, mit 20 dann der Schritt aus der Regionalliga in die Bundesliga? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DomEng Superstar Geschrieben 22. Mai 2024 LASK1965 schrieb vor 2 Minuten: Die Frage ist auch wie man dann die Akademie langfristig positioniert. Das geht ja dann auf Dauer ins Leere wenn man eben immer wieder Perspektivspieler holt, die wo anders ausgebildet wurden. Junge Spieler wachsen nur mit der Herausforderung, dann lass ich einen Eisschill echt einmal hinter einem Horvath, Jovicic, Ljubic und Co. wachsen und geb ihm Einsatzzeit in der höchsten Liga. Ich versteh nicht ganz, wann der Schritt erfolgen soll, mit 20 dann der Schritt aus der Regionalliga in die Bundesliga? Gehe komplett konform mit dir. Ohne Einsatzzeiten wird es NIEMAND wissen, ob er sich gut schlägt, ob er an der Aufgabe wächst, für den nächsten Schritt bereit ist etc etc. Deshalb muss man sie ja auch ins kalte Wasser stoßen, und keine weitere Wundertüten mit langfristigen Verträgen ausstatten, die jegliche Motivation von den Amateuren/Akademie-Spielern nimmt. Da spielt sehr sehr viel mit und wenn sie so wie aktuell die Akademie/Amateure ignorieren und ständig Wundertüten holen, dann kann das ziemlich schnell gefährlich werden und der Aufbau geht wieder 10 Jahre zurück und wir brauchen noch länger um wirklich eigenes Spielermaterial rauszubringen. Aber die sportliche Leitung muss es ja wissen, wie es geht, wenn sie einen international hochangesehenen Nachwuchsleiter vor die Tür wirft, weil der eingeschlagene Weg gewissen Herren nicht passte und sie ihren Weg gehen wollen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllesKlar Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. Mai 2024 Ich seh den Transfer auch etwas zwiegespalten. Einerseits hab ich das starke Gefühl hier einen Pintor 2.0 geholt zu haben. Super Jugendkarriere und viele Vorschusslorbeeren, im Erwachsenenfußball nimma viel und jetzt spekuliert man als LASK halt mal drauf, dass er doch irgendwie wieder explodiert und man Geld machen kann (zumindest denke ich ist das der Gedankengang dahinter) Andererseits kann ich mir bei Bogarde nicht vorstellen, dass man viel Geld in die Hand nehmen musste. Wenn man in der Regionalliga in DE eher aussortiert wurde, kann man wahrscheinlich kein sehr hohes Gehalt erwarten - vl stark Leistungsbezogen mit weniger Risiko für uns. Dann ist es auch nicht schlimm, wenn er bis 2028 Vertrag hat. Bei billigeren Verträgen kommt man zur Not auch einfacher raus, bzw ist es da nicht so schlimm wenn die Spieler diesen aussitzen wollen. Die Aussage, dass man damit ein falsches Signal an die eigene Jugend schickt, kann ich schon auch ein bisschen verstehen. Aber die letzten Jahre war der Output von der Jugend einfach sehr gering. Spieler mit Stammplatz bei den Amateuren haben wenig Entwicklung im Erwachsenenfußball zeigen können. Da jetzt also etwas mehr Konkurrenzkampf zu haben (auch wenn er von außen kommt), finde ich persönlich also nicht notwendigerweise problematisch. Wenn ein Jugendkicker von uns sich nicht gegen Bogarde durchsetzen kann, dann würds wohl eh eher nicht für ganz oben reichen. Und im Falle dass Darasz bleibt, hab ich genug Vertrauen in ihn, dass er einem jungen Linzer (Österreicher) mindestens die gleichen Chance einräumt sich zu beweisen wie einem jungen Holländer. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KING-LASK Posting-Maschine Geschrieben 22. Mai 2024 (bearbeitet) AllesKlar schrieb vor 29 Minuten: Wenn ein Jugendkicker von uns sich nicht gegen Bogarde durchsetzen kann, dann würds wohl eh eher nicht für ganz oben reichen. Und im Falle dass Darasz bleibt, hab ich genug Vertrauen in ihn, dass er einem jungen Linzer (Österreicher) mindestens die gleichen Chance einräumt sich zu beweisen wie einem jungen Holländer. Ob sich ein Jugendspieler besser schlägt als Bogarde wirst halt nicht rausfinden wenn du keinen regelmäßig trainieren und dann auch spielen lässt. Mich würde ja auch noch brennend interessieren warum ein Muhr gehen musste (fachlich kann es da wenig bis garnichts gehabt haben). Ob Darasz dann alle Spieler einsetzen kann wie er will oder dann doch etwas Druck bekommt wer im Kader zu stehen hat weiß ich halt auch nicht. Aktuell muss man sich als Fan einfach fragen was unser Ziel mit unserer eigenen Akademie ist. Wünsche Bogarde alles Gute aber habe so meine Zweifel. bearbeitet 22. Mai 2024 von KING-LASK 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Mai 2024 (bearbeitet) Also was man von dem so auf Youtube sieht....scheint er ein Schnäppchen mit Potenzial zu sein.....(und wenn jemand in den Niederlanden ausgebildet wurde dann sollte das auch kein Nachteil sein... Spoiler ) Da hab ich jetzt schon ein besseres Gefühl als damals als wir Ba holten.... bearbeitet 22. Mai 2024 von neunzehnnullacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DomEng Superstar Geschrieben 22. Mai 2024 KING-LASK schrieb vor 2 Minuten: Ob sich ein Jugendspieler besser schlägt als Bogarde wirst halt nicht rausfinden wenn du keinen regelmäßig trainieren und dann auch spielen lässt. Mich würde ja auch noch brennend interessieren warum ein Murg gehen musste (fachlich kann es da wenig bis garnichts gehabt haben). Gerüchteküche sagt, dass Murg einen anderen Weg gegangen ist, wie sich Vujo/Gruber es sich vorstellen. Deshalb wurde mMn die Akademie und deren Weg wieder weit zurückgeworfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 22. Mai 2024 Den Herrn Murg gibts maximal bei PAOK. Muhr hat mWn selber hingeschmissen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 22. Mai 2024 DomEng schrieb vor 12 Minuten: Gerüchteküche sagt, dass Murg einen anderen Weg gegangen ist, wie sich Vujo/Gruber es sich vorstellen. Deshalb wurde mMn die Akademie und deren Weg wieder weit zurückgeworfen Du solltest wirklich mal deine Gerüchteküche hinterfragen. Du warst doch auch der, der durch eine gut informierte Quelle erfahren hat, dass Michorl schon seit der Winterpause nicht mehr trainert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DomEng Superstar Geschrieben 22. Mai 2024 Eldoret schrieb vor 4 Minuten: Du solltest wirklich mal deine Gerüchteküche hinterfragen. Du warst doch auch der, der durch eine gut informierte Quelle erfahren hat, dass Michorl schon seit der Winterpause nicht mehr trainert Zu diesem Zeitpunkt hat er auch nicht bei den Amateuren trainiert. Erst als Anwälte eingeschalten wurden, hat der LASK schnell zurückgerudert, weil es im KV drinnen steht bzgl. Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung stellen. Und zu Muhr. Wenn man ein wenig zwischen den Zeilen zugehorcht hat, was u.a. Scouts und Trainer im Jugendbereich von sich gegeben haben, dann liegt das alles nicht so fern, dass er wegen den 2 gegangen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LittleDreamer ASB-Messias Geschrieben 22. Mai 2024 Prinzipiell versteh ich schon, dass man bei solchen Verpflichtungen etwas vorsichtig ist. Aber mir kommt die Kritik jetzt schon wieder etwas heftig vor. Auch Nakamura, Hong, Andrade und Taoui hatte vorher keiner am Schirm. War auch jeweils eine Kombination aus, konnten sich vorher nirgends durchsetzen und/oder nutzten die Zeit bei den Amateuren um sich einen Platz bei den Profis zu erarbeiten. Also aus der Sicht sehe ich die Verpflichtung von Bogarde als neutral bis positiv. Spieler mit guter Ausbildung, bereits Erfahrung in der deutschen Bundesliga und EL, kann flexibel als IV, DM und RV eingesetzt werden. Da es die letzten Jahre nicht wirklich lief wird er jetzt auch nicht die Welt verdienen. Im besten Fall reicht es zumindest zum Ergänzungsspieler, im schlimmsten Fall kann er zumindest den Amateuren weiterhelfen. Weil Karamoko hier auch irgendwann nochmal kurz erwähnt wurde. Der kommt mir ehrlich gesagt auch immer zu schlecht weg. Hat in 27 Spielen für den LASK immerhin 9 Tore und 2 Assists geliefert und wurde dann mit kleinem Gewinn weiterverkauft. Ist jetzt nicht super aufregend aber jetzt auch nicht wirklich etwas Schlimmes passiert. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ibinsneta Surft nur im ASB Geschrieben 22. Mai 2024 ich hab prinzipiell nix dagegen, wenn man solche spieler holt bzw. ihnen eine chance gibt, nochmal durchzustarten. das finanzielle risiko wird auch bei längerem vertrag überschaubar sein. nur sollten es mmn. pro saison maximal 2 oder 3 sein und nicht eine halbe mannschaft. in diesem sinne willkommen beim glorreichen ASK! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 22. Mai 2024 LittleDreamer schrieb vor 5 Minuten: Prinzipiell versteh ich schon, dass man bei solchen Verpflichtungen etwas vorsichtig ist. Aber mir kommt die Kritik jetzt schon wieder etwas heftig vor. Auch Nakamura, Hong, Andrade und Taoui hatte vorher keiner am Schirm. War auch jeweils eine Kombination aus, konnten sich vorher nirgends durchsetzen und/oder nutzten die Zeit bei den Amateuren um sich einen Platz bei den Profis zu erarbeiten. Also aus der Sicht sehe ich die Verpflichtung von Bogarde als neutral bis positiv. Spieler mit guter Ausbildung, bereits Erfahrung in der deutschen Bundesliga und EL, kann flexibel als IV, DM und RV eingesetzt werden. Da es die letzten Jahre nicht wirklich lief wird er jetzt auch nicht die Welt verdienen. Im besten Fall reicht es zumindest zum Ergänzungsspieler, im schlimmsten Fall kann er zumindest den Amateuren weiterhelfen. Weil Karamoko hier auch irgendwann nochmal kurz erwähnt wurde. Der kommt mir ehrlich gesagt auch immer zu schlecht weg. Hat in 27 Spielen für den LASK immerhin 9 Tore und 2 Assists geliefert und wurde dann mit kleinem Gewinn weiterverkauft. Ist jetzt nicht super aufregend aber jetzt auch nicht wirklich etwas Schlimmes passiert. Das sind halt bisher 4 von sehr sehr vielen. Ein Taoui muss auch erstmal eine Saison lang performen. Bogarde mag ja mal ein guter Kicker sein bzw. vllt. gewesen sein. Passt ja. Nur warum muss man den gleich einen 4-Jahresvertrag auspacken? Weil er sonst gar nicht erst unterschrieben hätte oder aus welchen Gründen gibt es bei uns so lange Verträge? z.B. Copado ja ebenfalls. Als Ergänzungsspieler braucht man ihn echt nicht holen. Oder abschieben zu den Amateuren? Da sollte man halt doch auch aus der Vergangenheit gelernt haben. Einfacher wäre es gewesen, man baut Eisschill hinter den anderen auf. Da ist wirklich kein Risiko dahinter. Ein 18-Jähriger Linzer, auf den fast gleichen Positionen. Dem sollte man lieber die Chance geben. Gehalt bezieht er bereits vom LASK und kann auch bei den Amateuren spielen, wenn kein Platz oben oder es reicht doch nicht, weil er dort die ganze Zeit schon spielt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KING-LASK Posting-Maschine Geschrieben 22. Mai 2024 LittleDreamer schrieb vor 36 Minuten: Also aus der Sicht sehe ich die Verpflichtung von Bogarde als neutral bis positiv. Spieler mit guter Ausbildung, bereits Erfahrung in der deutschen Bundesliga und EL, kann flexibel als IV, DM und RV eingesetzt werden. Da es die letzten Jahre nicht wirklich lief wird er jetzt auch nicht die Welt verdienen. Im besten Fall reicht es zumindest zum Ergänzungsspieler, im schlimmsten Fall kann er zumindest den Amateuren weiterhelfen. Ich hole mir doch keinen Legionär als Ergänzungsspieler wenn ich einen jungen Österreicher bei den Amateuren habe 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllesKlar Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. Mai 2024 Und man darf Youtube-Highlights nie zu hoch werten, also immer mit Vorsicht zu genießen. Aber man sieht zumindest, was die Verantwortlichen meinen mit "der Spieler passt in unser Profil". In allen Clips attackiert er auch als Verteidiger aktiv nach vorne und zeigt Übersicht im Spielaufbau anstatt den Ball nur schnell abgeben zu wollen. Das kann halt sehr gut und auch sehr daneben gehen, wenn das Timing nicht passt. Erinnert ganz ein bisschen an Andrade. Natürlich (noch?) auf einem ganz anderen Niveau und mit weniger Größe/Speed. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts