Cupfinale: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:2 (1:0)


Recommended Posts

Posting-Pate
Balotelli45 schrieb vor 15 Minuten:

Rot in Halbzeit 1 von Biereth hätte sich niemand beschweren können.

Doch, da wäre Schicker gleich aufs Feld gerannt und dem Schiedsrichter an die Gurgel gegangen, und Ilzer hätte sich Wochen lang darüber beschwert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ugmo schrieb vor 24 Minuten:

Doch, da wäre Schicker gleich aufs Feld gerannt und dem Schiedsrichter an die Gurgel gegangen, und Ilzer hätte sich Wochen lang darüber beschwert. ;)

Und wäre dafür vom ÖFB gelobt worden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Von wegen steirische Eiche. :lol: Uns beehrt bloß ein weiterer gerade-so Absolvent der steirischen Koniferen Baumschule Graz.     

 

Niedrig von Wuchs und von Verstand, hält man sich selbst für wortgewandt. 

Von Sky und Liga stets hofiert, doch eines habt ihr nie kapiert

Wer sich für den Größten hält, bald aus allen Wolken fällt.  

 

An Schiri Geschenken könnt ihr euch laben, doch Anstand werdet ihr niemals haben. 

Dann, eines Tages wird man sehen, die Hochnäsigkeit wird euch vergehen! 

Und kommt der Misserfolg nach Graz, sind plötzlich nicht mehr viele schwarz. 

 

Der Aufprall soll ein harter werden, der Grazer Übermut wird sterben. 

Wenn ein Schiri euch mal bricht, mal sehen wer dann am meisten spricht.

Es wird doch nicht der Iltizer sein, das stets verlogene Männelein? 

Flugs wird dann mit geschickter Hand, jenem Schiedsrichter nachgerannt.   

Der Höhenflug wird zu Ende gehen, kein Schiri mehr was für euch drehen. 

Wenn das Glück sich endlich wendet, der Grazer Rumpelkick verendet.  

 

(und iltzer sich fragt, wie kann das sein, meine Alte bringt nen andern heim :looolguy:)

 

Ich frag mich bloß, wofür ich reim - für euren Ungustl Verein? :ratlos:

 

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Balotelli45 schrieb vor 48 Minuten:

Nein ist mir nicht zu blöd. Wie ich schon gesagt habe Rot in Halbzeit 1 von Biereth hätte sich niemand beschweren können. Aber Foul von Biereth an Querfeld war es nicht da Kasanwirjo dahinter beide Hände an der Schulter hat(zu der Szene wäre es halt nie gekommen, wenn er in Halbzeit 1 Rot bekommen hätte). Schönes Wochenende 

lass ich auch nicht gelten, vor einigen wochen wurde uns von allen seiten erklärt es ist irrelevant das Kongolo durch das foul vom Lustenauer zu fall kommt wodurch aber Kongolo den Ball verfehlt und dann den Lustenauer dabei um reist und Kongolo dann gelb/rot sah.

ist sehr gut vergleichbar. daher kann man das vollkommen ausklammern und nur die szene zwischen Biereth und Querfeld betrachten und da ist es natürlich ein klares Foul von Biereth an Querfeld der eigentlich wie du schon schreibst garnichtmehr am feld hätte stehen dürfen.

man soll sich nicht immer die regeln so hindrehen wie sie einem passen!

schönes Wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Silva schrieb am 3.5.2024 um 12:19 :

Nicht mal ansatzweise war das gefährliches Spiel. Das war eine perfekte Grätsche, bei der er nicht mal den Gegenspieler erwischt, bevor er den Ball erwischt. 

Sorry aber das siehst du m.M.n falsch. Da keine Berührung mit dem gestreckten Bein statt fand war es gefährliches Spiel ( sonst wäre es ein Foul) und wäre laut Regelbuch mit indirektem Freistoß zu ahnden gewesen. Ob er eine mögliche Verletzung des Gegenspielers in kauf genommen hätte ist Ansichtssache und hätte dann theoretisch auch eine gelbe sein können, theoretisch… aber rot ist natürlich Quatsch.

Vizelein schrieb vor 21 Stunden:

Beide male fuss in Kopfhörer, voll durchgezogen. Bei prödl mit Pech schwerwiegender ausgegangen. Ansonsten zweimal rohes Spiel. Beide Male mit rot zu ahnden. Nur nicht bei gießhammer Sturm graz

Also beim ersten Foul bin ich auch eher bei gelb aber das zweite hätte schon rot sein dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Balotelli45 schrieb vor 2 Stunden:

Nein ist mir nicht zu blöd. Wie ich schon gesagt habe Rot in Halbzeit 1 von Biereth hätte sich niemand beschweren können. Aber Foul von Biereth an Querfeld war es nicht da Kasanwirjo dahinter beide Hände an der Schulter hat(zu der Szene wäre es halt nie gekommen, wenn er in Halbzeit 1 Rot bekommen hätte). Schönes Wochenende 

Dann hätte aber der VAR oder schon vorher der Schiri das Foul von Stankovic anden müssen. Einenhalb Meter richtung Tormitte. DAS Tor war eindeutig irregulär!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Balotelli45 schrieb vor 2 Stunden:

Nein ist mir nicht zu blöd. Wie ich schon gesagt habe Rot in Halbzeit 1 von Biereth hätte sich niemand beschweren können. Aber Foul von Biereth an Querfeld war es nicht da Kasanwirjo dahinter beide Hände an der Schulter hat(zu der Szene wäre es halt nie gekommen, wenn er in Halbzeit 1 Rot bekommen hätte). Schönes Wochenende 

Nana hatte die Hände nicht an der Schulter von Biereth.

 

Aber das ihr Grazer Probleme habt Körperteile richtig zuzuordnen is auch nix neues.

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
damich schrieb vor 2 Stunden:

lass ich auch nicht gelten, vor einigen wochen wurde uns von allen seiten erklärt es ist irrelevant das Kongolo durch das foul vom Lustenauer zu fall kommt wodurch aber Kongolo den Ball verfehlt und dann den Lustenauer dabei um reist und Kongolo dann gelb/rot sah.

ist sehr gut vergleichbar. daher kann man das vollkommen ausklammern und nur die szene zwischen Biereth und Querfeld betrachten und da ist es natürlich ein klares Foul von Biereth an Querfeld der eigentlich wie du schon schreibst garnichtmehr am feld hätte stehen dürfen.

man soll sich nicht immer die regeln so hindrehen wie sie einem passen!

schönes Wochenende.

So schaut's aus. Sry das ich dazwischen funke, aber sehe das ähnlich.......

Trotzdem wundert mich generell, warum man das Tor nicht checkt. Ich bin mir sicher an diesem Tag, hätte so ein Tor für uns für großen Gesprächsstoff gesorgt und wäre wohl gecheckt geworden. Ebenso die Entstehung, wenn Grgic sich da vorher fallen lässt ist es ein Foul. Obwohl ich fair bleiben will, das man sich auch nicht clever genug verhalten hat beim Gegentor. Umgekehrt hätte Stankovic anstelle von Grgic sicherlich den sterbenden gespielt, wie eigentlich gefühlt jede Partie. Man kann es unfair nennen, aber wenn man beim 2ten Gegentor 2 Fouls an sich selbst nicht nutzt und clever agiert, passiert sowas eben auch recht schnell. 

Man kann den Schiedsrichter natürlich kritisieren, trotzdem war Hälfte 2 sicherlich nicht so ausgeglichen, wie es Klauẞ eben behauptet. Deshalb kann ich damit leben, weil man eben auch das eigene Spiel ebenso hinterfragen muss und klar hätten wir es in die Verlängerung schaffen können, aber da man schon in Hälfte 2 sah, dass es einfach nicht reicht von der Kraft her bei einigen und man schon einen Lang und Mayulu nicht bringt, wo Klauẞ selbst sagte, man hat schon mit der Verlängerung gerechnet, war dies wohl auch ein riesen Fehler im nachhinein ( wo es natürlich alle besser wissen, auch der Trainer natürlich).

Platz 4 muss jetzt her, wie interessiert mich ehrlich gesagt jetzt nicht mehr. Ein Fachmann wie Klauẞ sollte halt auch Ergebnis oritierent spielen lassen können, wie es eben auch ein Kühbauer geschafft hat. 9 von 10 mal nach einer Niederlage hören zu müssen, das wir auf Augenhöhe waren, ist schon ziemlich schwer zu ertragen. 

bearbeitet von Top_ League

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SCAW1994 schrieb vor 22 Stunden:

Wenn der beim Cupspiel voll durchgezogen hätte würde der Spieler anders ausschaun.

Glaube ich nicht, ein zurückziehen sieht anders aus und er hat schon voll durchgezogen. Man muss schon die Höhe des geschehens bewerten und zu behaupten er hat ihn nicht gesehen, ist wohl eine billige Ausrede . Der Bireith ist eine Krätzn der schon wusste was er macht.   Wäre interessant was die Herren von Collinas Erben dazu sagen würde........ generell zu den 2 Fouls und beim 2ten Gegentreffer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Top_ League schrieb vor 2 Minuten:

Glaube ich nicht, ein zurückziehen sieht anders aus und er hat schon voll durchgezogen. Man muss schon die Höhe des geschehens bewerten und zu behaupten er hat ihn nicht gesehen, ist wohl eine billige Ausrede . Der Bireith ist eine Krätzn der schon wusste was er macht.   Wäre interessant was die Herren von Collinas Erben dazu sagen würde........ generell zu den 2 Fouls und beim 2ten Gegentreffer. 

Ist euch das ned schon langsam zu deppat? Noch immer übers Cup Finale diskutieren und hätti wari? Wir habens verloren, lässt sich nimmer ändern. Punkt. Bringt doch keine Sau was ständig über letzten Mittwoch zu sprechen, sudern, sich aufregen ect. Das Spielt ist verloren, kann man nicht mehr ändern und eine Neuaustragung gibts auch keine. Somit Thema erledigt.

bearbeitet von SCAW1994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Großes Kino diese VAR-"Fehleranalyse".

Die zwei möglichen Roten und das Foul von Stankovic an Grgic vorm 1:2 werden einfach unter den Tisch fallen gelassen.

Selbst wenn man der Meinung ist, da wurden alles noch innerhalb des Regelwerks korrekt entschieden, diese Szenen nicht mal zu erwähnen ist extremst peinlich und irgendwie entlarvend.

Manchmal ist Schweigen die beste Lüge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
flonaldinho10 schrieb vor 19 Minuten:

Großes Kino diese VAR-"Fehleranalyse".

Die zwei möglichen Roten und das Foul von Stankovic an Grgic vorm 1:2 werden einfach unter den Tisch fallen gelassen.

Selbst wenn man der Meinung ist, da wurden alles noch innerhalb des Regelwerks korrekt entschieden, diese Szenen nicht mal zu erwähnen ist extremst peinlich und irgendwie entlarvend.

Manchmal ist Schweigen die beste Lüge.

Am besten das leidige Thema VAR überhaupt im großen Stil beenden. 

Sportsgeist dürfte heute niemand mehr interessieren, bei jeder Entscheidung wird von irgendjemand herumgeraunzt, aber Hauptsache wir können in HD auflösen ob bei Ballberührung die Nasenwarze von Spieler A vor dem Zumpferl von Spieler B war. 

Gott, was sind wir alle für Korinthenkacker geworden. Das Spiel von Rapid war Spot on, das Tor vor der Halbzeit hat einen halbtoten Gegner erst wach gemacht, und am Schluss unglücklich verloren.  

Mund abputzen, weitermachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCAW1994 schrieb vor einer Stunde:

Ist euch das ned schon langsam zu deppat? Noch immer übers Cup Finale diskutieren und hätti wari? Wir habens verloren, lässt sich nimmer ändern. Punkt. Bringt doch keine Sau was ständig über letzten Mittwoch zu sprechen, sudern, sich aufregen ect. Das Spielt ist verloren, kann man nicht mehr ändern und eine Neuaustragung gibts auch keine. Somit Thema erledigt.

Nein, das Thema ist eben nicht erledigt, nachdem sich auch noch die ÖFB samt Schiedsrichtergewerbe weiterhin zu Wort meldet und ihre krassen Fehlentscheidungen rechtfertigt. Aber ich sehe schon, diejenigen, die die Fehlentscheidungen schon von Anfang an nicht thematisieren wollten, wollen das noch immer nicht tun, während diejenigen, die sich wegen den Fehlentscheidungen von Anfang an aufgeregt haben, sich immer noch aufregen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.