SK Austria Klagenfurt vs. Linzer ASK


LASK1965

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Nach der Gala ist vor dem Wörthersee! 

Am kommenden Sonntag gastieren unsere Athletiker bei der Austria aus Klagenfurt!

Seit dem letzten Aufeinandertreffen mit den Klagenfurtern konnten diese nur mehr einen Sieg verbuchen. Diesen jedoch äußerst spektakulär beim 4:3 Sieg gegen Red Bull Salzburg. 

Stichwort letztes Aufeinandertreffen: Eine durchaus überschaubare Leistung wurde durch ein Luckeneder Kopfballtor nach Eckball Horvath dennoch mit einem 1:0 Sieg gekrönt. 

Allgemein sind die Kärntner so etwas wie unser Lieblingsgegner: aus den letzten 15 Spielen ging man 10 mal als Sieger hervor. Die restlichen fünf Spiele wurden remisiert. In dieser Saison steht man bei einem 1:0 Heimsieg, einem 3:1 Auswärtssieg und einem 2:2 vor heimischer Kulisse. 

Ich sehe nach dem großartigen Auftritt gegen Rapid eigentlich keinerlei Grund auch nur irgendeine Position umzustellen, dennoch denke ich, dass Philipp Ziereis nach seine Sperre wieder in die Mannschaft rücken wird. Ansonsten bleibt´s wie es ist. Aufpassen müssen gleich fünf Spieler des LASK (Horvath, Bello, Talovierov, Jovicic und Ljubicic), die bei einer weiteren gelben Karte dann im Folgespiel gegen Sturm zusehen müssten. 

Tabellarisch steht die Austria zwar auf dem letzten Rang, allerdings fehlen auf die 4. platzierten Hartberger nur mickrige 2 Punkte. 

Mein Tipp: 

4:2 Auswärtssieg und damit das Ticket für Europa endgültig fixiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich bin gespannt ob wir uns gegen Klagenfurt auch so viele Chancen rausspielen können. Bisher haben wir gegen tief stehende Gegner immer Probleme gehabt. 

Durch das 5:0 sind Spielfreude und Selbstvertrauen zurück. Deshalb erwarte ich mir wieder einen klaren Sieg. Hoffentlich wieder mit einem Ljubicic Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK1965 schrieb vor einer Stunde:

Nach der Gala ist vor dem Wörthersee! 

Am kommenden Sonntag gastieren unsere Athletiker bei der Austria aus Klagenfurt!

Seit dem letzten Aufeinandertreffen mit den Klagenfurtern konnten diese nur mehr einen Sieg verbuchen. Diesen jedoch äußerst spektakulär beim 4:3 Sieg gegen Red Bull Salzburg. 

Stichwort letztes Aufeinandertreffen: Eine durchaus überschaubare Leistung wurde durch ein Luckeneder Kopfballtor nach Eckball Horvath dennoch mit einem 1:0 Sieg gekrönt. 

Allgemein sind die Kärntner so etwas wie unser Lieblingsgegner: aus den letzten 15 Spielen ging man 10 mal als Sieger hervor. Die restlichen fünf Spiele wurden remisiert. In dieser Saison steht man bei einem 1:0 Heimsieg, einem 3:1 Auswärtssieg und einem 2:2 vor heimischer Kulisse. 

Ich sehe nach dem großartigen Auftritt gegen Rapid eigentlich keinerlei Grund auch nur irgendeine Position umzustellen, dennoch denke ich, dass Philipp Ziereis nach seine Sperre wieder in die Mannschaft rücken wird. Ansonsten bleibt´s wie es ist. Aufpassen müssen gleich fünf Spieler des LASK (Horvath, Bello, Talovierov, Jovicic und Ljubicic), die bei einer weiteren gelben Karte dann im Folgespiel gegen Sturm zusehen müssten. 

Tabellarisch steht die Austria zwar auf dem letzten Rang, allerdings fehlen auf die 4. platzierten Hartberger nur mickrige 2 Punkte. 

Mein Tipp: 

4:2 Auswärtssieg und damit das Ticket für Europa endgültig fixiert. 

Wird wirklich spannend ob er an der Aufstellung etwas ändert. Ziereis ist wieder dabei und müsste eigentlich klar in der Startelf stehen.... andererseits hat Maxim gestern eine überragende Leistung geboten. Und dann gibt's ja auch noch einen Zulj. Der dürfte ja wieder fit sein, nachdem er gestern schon im Kader war. Ist jetzt die Frage ob man ihm noch Schonzeit gibt oder ob er völlig bereit ist für Sonntag. Wenn er das ist, dann steht er auch in der Startelf....aber wen tut man dann raus? Taoui? Man könnte aber auch Berisha raus und Horvath etwas zurückziehen...man wird sehen. Dem Trainerduo trau ich schon die richtige Lösung zu.

Ein Sieg am Sonntag wäre extrem wichtig. Dann könnte man nämlich die beiden restlichen Spiele gegen die zwei ''Großen" unbekümmert angehen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Eldoret schrieb vor 11 Minuten:

Wird wirklich spannend ob er an der Aufstellung etwas ändert. Ziereis ist wieder dabei und müsste eigentlich klar in der Startelf stehen.... andererseits hat Maxim gestern eine überragende Leistung geboten. Und dann gibt's ja auch noch einen Zulj. Der dürfte ja wieder fit sein, nachdem er gestern schon im Kader war. Ist jetzt die Frage ob man ihm noch Schonzeit gibt oder ob er völlig bereit ist für Sonntag. Wenn er das ist, dann steht er auch in der Startelf....aber wen tut man dann raus? Taoui? Man könnte aber auch Berisha raus und Horvath etwas zurückziehen...man wird sehen. Dem Trainerduo trau ich schon die richtige Lösung zu.

Ein Sieg am Sonntag wäre extrem wichtig. Dann könnte man nämlich die beiden restlichen Spiele gegen die zwei ''Großen" unbekümmert angehen.

 

 

 

Also Darazs hat gestern recht klar anklingen lassen, wenn man Zulj nicht ganz ganz notwendig braucht, wird man ihn nicht einsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Also Darazs hat gestern recht klar anklingen lassen, wenn man Zulj nicht ganz ganz notwendig braucht, wird man ihn nicht einsetzen.

OK...das hab ich nicht mitbekommen. Ist wahrscheinlich eh die richtige Lösung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der dritte Platz ist sowieso gesichert. Rapid spielt noch das direkte gegen Hartberg und hat zudem Salzburg vor der Brust. Hartberg muss gegen Sturm, Salzburg und Rapid ran. 

Kann mir nicht vorstellen, dass Rapid 9 Punkte und Hartberg 7 Punkte einfährt.

Dementsprechend muss man am Mittwoch auf Sturm hoffen, dass die ihre hervorragende Saison zumindest frühzeitig mit einem Titel krönen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Eldoret schrieb vor 14 Minuten:

Wird wirklich spannend ob er an der Aufstellung etwas ändert. Ziereis ist wieder dabei und müsste eigentlich klar in der Startelf stehen.... andererseits hat Maxim gestern eine überragende Leistung geboten. Und dann gibt's ja auch noch einen Zulj. Der dürfte ja wieder fit sein, nachdem er gestern schon im Kader war. Ist jetzt die Frage ob man ihm noch Schonzeit gibt oder ob er völlig bereit ist für Sonntag. Wenn er das ist, dann steht er auch in der Startelf....aber wen tut man dann raus? Taoui? Man könnte aber auch Berisha raus und Horvath etwas zurückziehen...man wird sehen. Dem Trainerduo trau ich schon die richtige Lösung zu.

Ein Sieg am Sonntag wäre extrem wichtig. Dann könnte man nämlich die beiden restlichen Spiele gegen die zwei ''Großen" unbekümmert angehen.

Ich denke nicht, dass Zulj in der Startelf steht, auch nicht, wenn er bereit ist. Da es aktuell auch endlich ohne ihm gut funktioniert (und wir unseren Spielstil so adaptiert haben, dass die Abhängigkeit von Zulj verringert wurde) sollte in erster Linie kein unnötiges Risiko eingegangen werden. Das heißt für mich, ihm maximal ein paar Minuten am Ende zu geben, sofern man beispielsweise im Rückstand liegt. Ansonsten ist der dritte Platz so gut wie fix, selbst bei drei Niederlagen unsererseits müssten Hartberg, Rapid und Klagenfurt erst einmal 7, 8 (also 9) bzw. 9 Punkte machen. Insofern ist es vielleicht sogar sinnvoll, in dieser Saison gar nichts mehr zu riskieren und Zulj erst wieder für die nächste Saison aufzubauen. Im Kader würde ich ihn aber lassen, denn ich schätze seinen positiven Impact auch im mentalen Bereich als durchaus groß ein!

E: Da waren andere wohl schneller :D

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden:

Also Darazs hat gestern recht klar anklingen lassen, wenn man Zulj nicht ganz ganz notwendig braucht, wird man ihn nicht einsetzen.

War gestern interessant zu beobachten - es hat so gewirkt, als würde er sich auf die Einwechslung vorbereiten als das 5. Tor gefallen ist. Horvath hat ihm dann signalisiert, dass er sich wieder hinsetzen soll, was er auch gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schiedsrichter Alan Kijas
Schiri-Assistent 1 Andreas Heidenreich
Schiri-Assistent 2 Philip Gschliesser
4. Offizieller Markus Greinecker
VAR Walter Altmann
AVAR Maximilian Kolbitsch
VAR Supervisor Thomas Einwaller
Schiri-Beobachter Christian Steindl
Spielbeobachter Walter Staudinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Sonntag 14:30 Klagenfurt auswärts, bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein, also motivierts euch und euer Umfeld!

Nach dem letzten Spiel hat die Mannschaft beim vorletzten Auswärtsspiel dieser Saison eine lautstarke Unterstützung mehr als verdient :mofire:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
--12-- schrieb vor 9 Stunden:

Sonntag 14:30 Klagenfurt auswärts, bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein, also motivierts euch und euer Umfeld!

Nach dem letzten Spiel hat die Mannschaft beim vorletzten Auswärtsspiel dieser Saison eine lautstarke Unterstützung mehr als verdient :mofire:

Sehr gerne! Wir sehen uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.