Europacup 2024/2025 - Champions League Edition


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Gainfarner schrieb vor 2 Minuten:

Kann mir wer erklären woher jetzt diese (mediale) "Panik" kommt vonwegen Sturm muss jetzt unbedingt Österreicher für die CL verpflichten? Ich mein einen Kader mit 26 annähernd gleichwertigen Spielern können wir uns ohnehin niemals leisten und dann füllt man halt den Rest der Liste mit den vielversprechendsten Talenten von den Amateuren. Oder überseh ich da was bzw bedenk irgendwas nicht? 

Ich hoffe, das ist nur Sommerpausen-Lückenfüller der Medien, denn im Endeffekt wird es ziemlich wurscht sein, wenn wir dann bspw. nur 22 oder 23 von 25 Kaderplätzen in der A-Liste befüllen können. Ist ja nicht so, als ob wir wirklich 25 Spieler mit realistischen Einsatzchancen hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
2 minutes ago, lovehateheRo said:

Ich hoffe, das ist nur Sommerpausen-Lückenfüller der Medien, denn im Endeffekt wird es ziemlich wurscht sein, wenn wir dann bspw. nur 22 oder 23 von 25 Kaderplätzen in der A-Liste befüllen können. Ist ja nicht so, als ob wir wirklich 25 Spieler mit realistischen Einsatzchancen hätten.

Wir haben eh das ein oder andere Talent wie auch einen Goalie der definitiv auf der B-Liste stehen wird, von dem her werden wir eh immer vollen Spieltagskader haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wegen der vermeintlich "plötzlichen" Liebe zu hemichen Spielern: Soweit ich die CL-Kaderbestimmungen versteheh, reichen im 25er Kader für die CL  4 Eigenbauspieler des Vereins (3 Jahre zw. 15 und 21 im Verein) und 4 weitere mit diesen Faktoren vom Verband (insgesamt 8, aber eben mind 4 des Vereins)

Hieße unterm Strich, dass auf Basis des 23/24-KAders nur 1 zusätzl vom Verein bzw. der 2er genannt werden müsste (ich nenn mal Random Ilic, zwar Kroate, aber Pass ist egal. Es könnten auch Sorg, Hödl sein) , weil mit Geyr, Maric, Grgic haben wir drei, die diese Kriterien erfüllen. Plus 4 mit weitere 3 Jahre im Verband, würde also Sarkaria zählen, der kaum weggehen wird. Aber bei Affi, Prass, Gazi  ist es sehr offen. Schlimmstenfalls fehlen also in dieser Gruppe 3:  Hierli müsste verlängern oder Borko einsatzunfähig auf die Bank..

Oder, andere Variante: Die 8 Eigengewächse wären Geyr, Maric, Grgic, Ilic, Karner, Sorg, Hödl plus Sarkaria vom Verband, wenn wie gesagt alle anderen Österreicher der aktuellen KM weg wären. 

Mit anderen Worten: Die Chance der 2er-Spieler, in einem CL-Kader zu sein, sind sehr groß. Ebenso jene von anderen Neuzugängen aus Ö. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
32 minutes ago, sanktpetri said:

Oder, andere Variante: Die 8 Eigengewächse wären Geyr, Maric, Grgic, Ilic, Karner, Sorg, Hödl plus Sarkaria vom Verband, wenn wie gesagt alle anderen Österreicher der aktuellen KM weg wären. 

Ich hab das heut schon wo anders hier gepostet, man braucht nur 4 aus dem eigenen Klub (HGC Player), und 4 aus der eigenen Nation (HGN Player).

Im Falle des aktuell gemeldeten Kaders der KM teilt sich das somit wie folgt auf:

Als HGN zählen aktuell: Affi, Gazi, Borko, Prass, Hierli, Sakaria, Schnegg
Als HGC zählen aktuell: Maric, Geyr, Stückler, Grgic, 

Somit wäre aktuell das Soll erfüllt. Schnegg is weg, wer weiß wer von den anderen HGNs noch folgt.
Von den aktuellen Gerüchten teil es sich wie folgt auf:
HGN: Huskovic, Koller,
HGC: Pfeifer
Weder noch : Traore

Die restlichen von dir genannten bzw. die komplette U-18 und KM II kannst auf die B-Liste schreiben, die sind (fast) alle nicht meldepflichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sanktpetri schrieb vor 43 Minuten:

Wegen der vermeintlich "plötzlichen" Liebe zu hemichen Spielern: Soweit ich die CL-Kaderbestimmungen versteheh, reichen im 25er Kader für die CL  4 Eigenbauspieler des Vereins (3 Jahre zw. 15 und 21 im Verein) und 4 weitere mit diesen Faktoren vom Verband (insgesamt 8, aber eben mind 4 des Vereins)

Hieße unterm Strich, dass auf Basis des 23/24-KAders nur 1 zusätzl vom Verein bzw. der 2er genannt werden müsste (ich nenn mal Random Ilic, zwar Kroate, aber Pass ist egal. Es könnten auch Sorg, Hödl sein) , weil mit Geyr, Maric, Grgic haben wir drei, die diese Kriterien erfüllen. Plus 4 mit weitere 3 Jahre im Verband, würde also Sarkaria zählen, der kaum weggehen wird. Aber bei Affi, Prass, Gazi  ist es sehr offen. Schlimmstenfalls fehlen also in dieser Gruppe 3:  Hierli müsste verlängern oder Borko einsatzunfähig auf die Bank..

Oder, andere Variante: Die 8 Eigengewächse wären Geyr, Maric, Grgic, Ilic, Karner, Sorg, Hödl plus Sarkaria vom Verband, wenn wie gesagt alle anderen Österreicher der aktuellen KM weg wären. 

Mit anderen Worten: Die Chance der 2er-Spieler, in einem CL-Kader zu sein, sind sehr groß. Ebenso jene von anderen Neuzugängen aus Ö. 

Bei deiner Aufzählung hast den dritten Torhüter vergessen, der bisher noch in jedem EC-Kader dabei war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
prep0an schrieb vor 1 Minute:

Ich hab das heut schon wo anders hier gepostet, man braucht nur 4 aus dem eigenen Klub (HGC Player), und 4 aus der eigenen Nation (HGN Player).

Im Falle des aktuell gemeldeten Kaders der KM teilt sich das somit wie folgt auf:

Als HGN zählen aktuell: Affi, Gazi, Borko, Prass, Hierli, Sakaria, Schnegg
Als HGC zählen aktuell: Maric, Geyr, Stückler, Grgic, 

Somit wäre aktuell das Soll erfüllt. Schnegg is weg, wer weiß wer von den anderen HGNs noch folgt.
Von den aktuellen Gerüchten teil es sich wie folgt auf:
HGN: Huskovic, Koller,
HGC: Pfeifer
Weder noch : Traore

Die restlichen von dir genannten bzw. die komplette U-18 und KM II kannst auf die B-Liste schreiben, die sind (fast) alle nicht meldepflichtig.

Pfeifer war nicht lang genug im entsprechenden Zeitraum bei der Sturm-Jugend, der wäre auch nur HGN.

Und wie gesagt "braucht" man nicht diese 8 Leute, es sind nur 8 Plätze für die in der maximal 25 Mann großen A-Liste reserviert, die sonst unbefüllt bleiben.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
prep0an schrieb Gerade eben:

Ich hab das heut schon wo anders hier gepostet, man braucht nur 4 aus dem eigenen Klub (HGC Player), und 4 aus der eigenen Nation (HGN Player).

Im Falle des aktuell gemeldeten Kaders der KM teilt sich das somit wie folgt auf:

Als HGN zählen aktuell: Affi, Gazi, Borko, Prass, Hierli, Sakaria, Schnegg
Als HGC zählen aktuell: Maric, Geyr, Stückler, Grgic, 

Somit wäre aktuell das Soll erfüllt. Schnegg is weg, wer weiß wer von den anderen HGNs noch folgt.
Von den aktuellen Gerüchten teil es sich wie folgt auf:
HGN: Huskovic, Koller,
HGC: Pfeifer
Weder noch : Traore

Die restlichen von dir genannten bzw. die komplette U-18 und KM II kannst auf die B-Liste schreiben, die sind (fast) alle nicht meldepflichtig.

Gazi zählt als HGN? Weil er hier ausgebildet wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Bei deiner Aufzählung hast den dritten Torhüter vergessen, der bisher noch in jedem EC-Kader dabei war.

Hast recht, ja. Müsste dann aber Obi (also weder Bignetti noch Lorenz) sein, um als Homegrown HGC im eigenen Klub zu zählen.

Problem ist aber bei den HGN, siehe bei @prep oben: Von denen bleiben eventuell nur Mani und Borko über, letzterer quasi mit Krücken auf der Bank. 

lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Nachdem wir sowieso keine 25 Spieler mit realistischen Einsatzchancen haben, macht das für uns dann nicht viel Unterschied.

Finde ich nicht. Im aktuellen KM-Kader z. B. hat von den Feldspielern allein Stückler keine realistschen Einsatzchancen, bleiben 22, wie gesagt allein taugliche Feldspieler (jetzt mal abgesehen von den HGN/HGC-Kriterien der CL, auf die man sich eben nun einstellt). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Gainfarner schrieb vor 12 Stunden:

Kann mir wer erklären woher jetzt diese (mediale) "Panik" kommt vonwegen Sturm muss jetzt unbedingt Österreicher für die CL verpflichten? Ich mein einen Kader mit 26 annähernd gleichwertigen Spielern können wir uns ohnehin niemals leisten und dann füllt man halt den Rest der Liste mit den vielversprechendsten Talenten von den Amateuren. Oder überseh ich da was bzw bedenk irgendwas nicht? 

Gabs diese Regel nicht in der Europa League auch schon oder gilt das nur in der Champions League?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
OidaFoda schrieb am 21.5.2024 um 09:53 :

Hinsichtlich seiner Karriere müsste er sich eigentlich nun fragen was er mit Sturm noch mehr erreichen kann als heuer. Titelverteidigung wird tricky, gehe davon aus dass die Bullen alles daran setzen dass ihnen das nicht noch mal passiert,  Cup ist natürlich wieder möglich, international kennen wir spätestens nach PSV und Lille unsere Grenzen.  Hoffe natürlich auf seinen Verbleib

Kommende Saison versauen wir den Bayern ihr "Finale Dahoam" :davinci:

 

Aber ehrlich: So merkwürdig wie die Töpfe heuer sind, wäre bei 6 Top-Spielen (Topf 1 ist sowieso nur zum zuschauen und genießen) mit der "sportlich idealen" Auslosung sogar das 1/8-Finale drin:

Topf 2: Brügge (h), Shakhtar ("auswärts")

Topf 3: Celtic (h), Maccabi ("auswärts"- nehme an, dass die weiter im Exil sind)

Topf 4: AEK (h), Sparta (a).

 

Das sind 6 Spiele, wo jeweils ein Sieg drinnen wäre. Wäre natürlich emotional eine lächerliche CL-Gruppe, und wenn wir da nicht die Zwischenrunde erreichen, ist's erst Recht scheiße (weil keine geilen Namen), aber wir haben schon gegen stärkere Mannschaften als jede dieser 6 gepunktet und teilweise gewonnen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
11mousa schrieb vor einer Stunde:

Kommende Saison versauen wir den Bayern ihr "Finale Dahoam" :davinci:

 

Aber ehrlich: So merkwürdig wie die Töpfe heuer sind, wäre bei 6 Top-Spielen (Topf 1 ist sowieso nur zum zuschauen und genießen) mit der "sportlich idealen" Auslosung sogar das 1/8-Finale drin:

Topf 2: Brügge (h), Shakhtar ("auswärts")

Topf 3: Celtic (h), Maccabi ("auswärts"- nehme an, dass die weiter im Exil sind)

Topf 4: AEK (h), Sparta (a).

 

Das sind 6 Spiele, wo jeweils ein Sieg drinnen wäre. Wäre natürlich emotional eine lächerliche CL-Gruppe, und wenn wir da nicht die Zwischenrunde erreichen, ist's erst Recht scheiße (weil keine geilen Namen), aber wir haben schon gegen stärkere Mannschaften als jede dieser 6 gepunktet und teilweise gewonnen 

In der Zwischenrunde hätte ich gern Dortmund. Oder ist es noch zu früh darüber zu spekulieren? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.