Europacup 2024/2025 - Champions League Edition


Recommended Posts

Superkicker
16 minutes ago, RasmusHojlund said:

Willst echt Barca auswärts in dem eher mäßigen Stadion, ein Produkt wie Leverkusen daheim bzw Girona vor 15k Leuten auswärts ?😂

I mein Camp Nou ist offen für die CL nächste Saison und ich muss sage das wäre schon geiles Gefühl dort im Stadion alles für Sturm auf der Tribüne zu geben. 
Beim Rest einfach weils eh schon schwer genug ist gegen solche Mannschaften überhaupt mal zu Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
santaa1909 schrieb vor 1 Minute:

I mein Camp Nou ist offen für die CL nächste Saison und ich muss sage das wäre schon geiles Gefühl dort im Stadion alles für Sturm auf der Tribüne zu geben. 
Beim Rest einfach weils eh schon schwer genug ist gegen solche Mannschaften überhaupt mal zu Spielen.

Ja aber das Camp nou wird ein Wettlauf gegen die Zeit … und die Kapazität wäre was ich weiß, auch viel geringer .. in einem vollen Camp nou geh ich mit ja, aber da wäre mir real zuhause fast lieber als Barca auswärts 

aber wundert mich dass du 2 Klubs wie Leverkusen bzw. Paris willst, die beide eher das Gegenteil von uns sind (Paris die Scheichs und Leverkusen Bayer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Camp Nou wird wohl erst gegen Ende des Jahres fertiggestellt, ginge sich frühestens für Spieltag 7+8 aus.

Außerdem darf man laut UEFA das Stadion nicht wechseln... wobei es da für Barca sicher eine Ausnahme gäbe...

Girona auswärts wäre auch suboptimal, die provisorischen Tribünen sind nicht genehmigt, somit gibts nur 9.5k Kapazität, also ca. 500 Auswärtstickets.

Brest wäre für Auswärtsfahrer ebenfalls nicht so ideal, die werden wohl in Guingamp spielen, dort gehen zumindest 18k rein, also ca. 900 Tickets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Noiretblanc schrieb vor 10 Minuten:

Camp Nou wird wohl erst gegen Ende des Jahres fertiggestellt, ginge sich frühestens für Spieltag 7+8 aus.

Außerdem darf man laut UEFA das Stadion nicht wechseln... wobei es da für Barca sicher eine Ausnahme gäbe...

Girona auswärts wäre auch suboptimal, die provisorischen Tribünen sind nicht genehmigt, somit gibts nur 9.5k Kapazität, also ca. 500 Auswärtstickets.

Brest wäre für Auswärtsfahrer ebenfalls nicht so ideal, die werden wohl in Guingamp spielen, dort gehen zumindest 18k rein, also ca. 900 Tickets.

Ich glaub gegen Liverpool/Dortmund + Celtic + Stuttgart auswärts hätte niemand was :ausgezeichnet:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
revo schrieb Gerade eben:

Okay, keine Ahnung wie die berechnet haben, aber die Liste hier (regelmäßig aktualisiert) ist wohl aktueller: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1z-D8j_XDzy7DE5dVnvyVMC10U0wgLSZCWy8Ui1cQ8t0/edit#gid=1530213305

Bist du sicher, dass du das richtige geteilt hast? In dem Spreadsheet ist nur die Länderwertung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Die aktuelle Topfeinteilung auf Basis des ELO-Rankings (wie gehen die Meisterschaften aus und wie die Quali) findet ihr immer aktualisiert im Startbeitrag. 

AEK ist da schon länger nicht mehr dabei, da sie im Finish von Saloniki überflügelt wurden. 

Und Saloniki wird die Quali nicht zugetraut, da sich in den letzten Wochen ja auch die Stände der anderen Meisterschaften (und somit Quali-Teilnehmer) geändert haben. Alle die fett markiert sind, sind jedoch fix dabei.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
11mousa schrieb vor 29 Minuten:

Bist du sicher, dass du das richtige geteilt hast? In dem Spreadsheet ist nur die Länderwertung

Link sollte eigentlich zum CL Seeding führen. Sonst unten den Reiter auswählen.

Vöslauer schrieb vor 22 Minuten:

Die aktuelle Topfeinteilung auf Basis des ELO-Rankings (wie gehen die Meisterschaften aus und wie die Quali) findet ihr immer aktualisiert im Startbeitrag. 

AEK ist da schon länger nicht mehr dabei, da sie im Finish von Saloniki überflügelt wurden. 

Und Saloniki wird die Quali nicht zugetraut, da sich in den letzten Wochen ja auch die Stände der anderen Meisterschaften (und somit Quali-Teilnehmer) geändert haben. Alle die fett markiert sind, sind jedoch fix dabei.

Also laut deiner Liste würden sich Sparta Prag, Galatasaray und Young Boys alle als Ungesetzt im Meisterweg durchsetzen. Dazu noch Fenerbahce im Nicht-Meisterweg, die sich der Logik nach gegen die Rangers durchsetzen würden. Wo da die Logik ist im ELO Ranking, dass Fenerbahce über den Rangers stehen sollte nach den letzten Jahren ist mir wirklich nicht klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
revo schrieb vor 16 Minuten:

Also laut deiner Liste würden sich Sparta Prag, Galatasaray und Young Boys alle als Ungesetzt im Meisterweg durchsetzen. Dazu noch Fenerbahce im Nicht-Meisterweg, die sich der Logik nach gegen die Rangers durchsetzen würden. Wo da die Logik ist im ELO Ranking, dass Fenerbahce über den Rangers stehen sollte nach den letzten Jahren ist mir wirklich nicht klar.

Ich persönlich würde ehrlich gesagt Fener auch über die Rangers stellen. 

Laut dem ELO-Ranking setzen sich in Q3 Slavia (gesetzt), Lille (gesetzt), Fener (ungesetzt) & Union SG (ungesetzt).

Und im Playoff eben Fener (dann gesetzt!) & Lille (ungesetzt) durch. 

Was das ELO-Ranking natürlich nicht „simulieren“  kann -> Die Auslosung.

- - -

In deiner Liste (welche ich selbst auch manchmal verwende) wäre z.B. Shaktar im Playoff. Aber wenn Atalanta eines der zwei ausbleibenden Spiele in Italien gewinnt, wäre das beispielsweise ausgeschlossen und Shaktar als EL-Titleholder-Replacement fix qualifiziert. 

Viel hätti-wari eben, was richtiger ist und was nicht, ist so viel Kaffeesudleserei wie unsere Punkte-Prognose :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Vöslauer schrieb vor 45 Minuten:

Ich persönlich würde ehrlich gesagt Fener auch über die Rangers stellen. 

Laut dem ELO-Ranking setzen sich in Q3 Slavia (gesetzt), Lille (gesetzt), Fener (ungesetzt) & Union SG (ungesetzt).

Und im Playoff eben Fener (dann gesetzt!) & Lille (ungesetzt) durch. 

Was das ELO-Ranking natürlich nicht „simulieren“  kann -> Die Auslosung.

- - -

In deiner Liste (welche ich selbst auch manchmal verwende) wäre z.B. Shaktar im Playoff. Aber wenn Atalanta eines der zwei ausbleibenden Spiele in Italien gewinnt, wäre das beispielsweise ausgeschlossen und Shaktar als EL-Titleholder-Replacement fix qualifiziert. 

Viel hätti-wari eben, was richtiger ist und was nicht, ist so viel Kaffeesudleserei wie unsere Punkte-Prognose :)

Also gerade in einem ELO Ranking hat Fenerbahce nicht vor den Rangers zu stehen nach den letzten Jahren. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!
RasmusHojlund schrieb vor 21 Stunden:

Ja aber das Camp nou wird ein Wettlauf gegen die Zeit … und die Kapazität wäre was ich weiß, auch viel geringer .. in einem vollen Camp nou geh ich mit ja, aber da wäre mir real zuhause fast lieber als Barca auswärts 

aber wundert mich dass du 2 Klubs wie Leverkusen bzw. Paris willst, die beide eher das Gegenteil von uns sind (Paris die Scheichs und Leverkusen Bayer)

 

Noiretblanc schrieb vor 20 Stunden:

Camp Nou wird wohl erst gegen Ende des Jahres fertiggestellt, ginge sich frühestens für Spieltag 7+8 aus.

 

Also im Barca Museum steht bei einer Visualisation vom neuen Camp Nou die Saison 2025/26 als Eröffnungszeitpunkt, und die Baustelle sieht (Stand 17.5.) auch nicht aus als wäre es im Herbst bespielbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Black-White1909 schrieb vor einer Stunde:

 

Also im Barca Museum steht bei einer Visualisation vom neuen Camp Nou die Saison 2025/26 als Eröffnungszeitpunkt, und die Baustelle sieht (Stand 17.5.) auch nicht aus als wäre es im Herbst bespielbar.

Ja dann is die Sache klar .. hab keine Details gekannt, aber alleine nach den Bildern, is da noch lange kein Ende in Sicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

image.png

 

Update - 26.05.2024 / Quelle: Football Rankings / Alle fett markierten Teams sind bereits fix qualifiziert.

-----

Großes Update - Topf 1 steht nun fest! Da Atalanta heute gewonnen hat (Serie A-Nachtragsspiel) wird Italien nur 5 Champions League-Teilnehmer stellen. Die AS Roma ist somit definitiv kein Champions League Teilnehmer und kann daher auch Barcelona aus Topf 1 nicht mehr verdrängen! 

Im Topf 2 hat heute Club Brugge die belgische Meisterschaft eingefahren und sind somit auch ein möglicher Gegner des SK Sturms! 

Pikantes Detail am Rande: Auch in Belgien gibt es die Punkteteilung samt Meisterplayoff! Union St. Gilloise hatte zu Ende des Grunddurchgangs ganze 19 Punkte Vorsprung auf Club Brugge! Ihr habt richtig gelesen... im Meisterplayoff waren es dann durch die Teilung nur noch 9 Punkte Vorsprung... schlussendlich verlor man die Meisterschaft um einen Punkt. Verdient oder unverdient? Was meint ihr? 

Im Topf 2 könnte Eintracht Frankfurt noch Shaktar Donetsk ersetzen. Derzeit hat Shaktar noch einen Fixplatz, weil man davon ausgeht, dass Real Madrid die Champions League gewinnt. Sollte jedoch Borussia Dortmund Champions League-Sieger werden, ist die Eintracht Frankfurt fix qualifiziert und Shaktar müsste Quali spielen. 

Die Teams mit dem höchsten Koeffizienten welche Quali spielen werden, wären derzeit übrigens die Glasgow Rangers (63.000), Shaktar (63.000), Slavia Prag (53.000) und der FC Salzburg (50.000). 

Seit heute steht übrigens fest, dass Salzburg erst im Q3 einsteigen muss und damit im schlimmsten Fall in die die Europa League-Ligaphase absteigt. Wie der SK Sturm, haben sie daher das "Überwintern" in Europa fixiert. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

Pikantes Detail am Rande: Auch in Belgien gibt es die Punkteteilung samt Meisterplayoff! Union St. Gilloise hatte zu Ende des Grunddurchgangs ganze 19 Punkte Vorsprung auf Club Brugge! Ihr habt richtig gelesen... im Meisterplayoff waren es dann durch die Teilung nur noch 9 Punkte Vorsprung... schlussendlich verlor man die Meisterschaft um einen Punkt. Verdient oder unverdient? Was meint ihr? 

 

Sagen wir so. Bei soviel Vorsprung, damit meine ich die 9 Punkte, hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.