Europacup 2024/2025 - Champions League Edition

Recommended Posts

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 10 Stunden:

Wegen was ist eigentlich Roter Stern vor uns? selbes Torverhältnis beide 2 Siege...

Da gehts um Kohle...

Mehr Tore geschossen?

OoK_PS schrieb vor 10 Stunden:

Aber schon ein Wahnsinn, wie sehr man um jeden Sieg in der CL kämpfen muss. Natürlich allerdings auch dem Umstand geschuldet, dass wir kein Slovan oder Young Boys hatten, sondern bis auf Brügge Teams ausnahmslos Gegner aus Top-Ligen.

Eher ein Wahnsinn, dass du glaubst das wir in der CL gegen auch nur einen Gegner ohne Kampf eine Chance haben. Sorry CL und 2 Siege sind der absolute Wahnsinn für so eine junge Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

Naja das hätte viel schlimmer kommen können 

Hätte es das? Aus 1 und 2 hätten wir schwerere (wobei: Atalanta) bekommen können. Dafür haben wir aus 3 und 4(wo die schlagbaren kommen können)  mit Ausnahme von Villa die schwersten bekommen (vor allem mit Sporting vor dem Trainerwechsel)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Hätte es das? Aus 1 und 2 hätten wir schwerere (wobei: Atalanta) bekommen können. Dafür haben wir aus 3 und 4(wo die schlagbaren kommen können)  mit Ausnahme von Villa die schwersten bekommen (vor allem mit Sporting vor dem Trainerwechsel)

Schau dir mal die PSG Auslosung an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser

Imagine was mit ein bisserl mehr Glück gegen Brest und einem Auftritt wie heute gegen Brügge drin gewesen wäre… pfuh, gar so weit war man meiner Meinung nach nicht von einem Weiterkommen entfernt. Aber das ist dann schlussendlich die Reife, die noch fehlt.

However, Bravo! Das war heut richtig stark!

graz_fan schrieb vor 10 Stunden:

Na ja Brest war einfach cleverer. Ich denke eher an die Partie gegen Dortmund. Macht Biereth die Großchance rein, gewinnen wir dort vielleicht sogar. Viel hat auch nicht gegen Lille gefehlt, die wir teilweise richtig schockiert haben. 

Ja, grundsätzlich war es bis auf Atalanta away eh immer ein knappes Ding, aber ich finde gegen Brest und Brugge hätten wir uns definitiv besser anstellen können, bei allen anderen Partien waren wir eh gut, aber es fehlte einfach das nötige Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Gehört nur bedingt hierher weil wir Feyenoord heuer nicht hatten, aber Lille. Spektakel können die Holländer, letzte Woche Bayern 3:0 schlagen um heute 6:1 gegen Lille zu verlieren.

Am Ende haben wir gegen den 7., 9., 10., 18., 23. & 24. verloren, gegen 32. und 33. gewonnen und somit auch verdient vor den beiden. Gegen den 7. und 10. war durchaus mehr drinnen, gegen den BVB (10.) war mMn auch das beste CL Spiel unter Ilzer, da hat ja wirklich nur Aiwu‘s Gluteus Maximus maximal Pech gebracht. 

Unterm Strich 2 Punkte mehr als ich mir nach der Auslosung erwartet habe, das Spiel bzw. Ergebnis gegen Bergamo tut am meisten weh. Das hätte kein 1.CL-Saison-Gedenk-Ergebnis sein müssen, mit einer geschlossenen Team-Leistung und Glück im Abschluss (looking at you, Mr. Camara) wäre dort auch ein okayes Ergebnis drinnen gewesen.

Hauptsache besser als beide RB-Teams. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Einer unserer CL Gegner ist fix im Viertelfinale. Womöglich sogar 2. Beweis genug, dass wir eine sau starke, aber nicht die attraktivste Auslosung hatten. Mein Fazit ist aber, wir waren auf dem Level stand jetzt nicht chancenlos, haben geliefert und mit all unseren Gegner auch jemanden bekommen, der wie wir die letzten 4 Jahre solide gearbeitet hat. Ich nehme das CL Abenteuer als Zusammenfassung (nicht nur wegen den doppelten Gegnern) für den internationalen Erfolg der letzten Jahre mit. 

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Ich hab es schon im 5-Jahres-Wertungsthread gepostet, aber ich möchte es auch hier posten:

Bevor die CL-Auslosung war, habe ich mit meinem Neffen diskutiert, was Sturm in der CL erreichen kann. Ich hab ihm gesagt, dass ich Sturm 5 bis 6 Punkte zutraue. Mein Neffe meinte, dass sei viel zu optimistisch, wenn Sturm einen Punkt macht, wird das ein Erfolg.

Sturm wurde nur einmal abgeschlachtet, verlor die anderen Spiele sehr knapp und immer gegen Gegner, die sich für die nächste Runde qualifiziert haben und gewann gegen die beiden schlechter platzierten Teams. Sturm hatte den niedrigsten Spieleretat der Championsleague, den zweitniedrigsten "Marktwert" und den zweitniedrigsten Koeffizienten. Sturm war somit vor dem Start der CL der designierte 35 oder 36. der CL. Dass man als 30. die Gruppenphase abschloss, bedeutet, dass man um 6 Plätze überperformt hat.

Wer sich jetzt noch ein "ABER" erwartet, soll sich brausen gehen. Sturm kann stolz auf seine Leistung sein.

bearbeitet von gordonstone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
gordonstone schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab es schon im 5-Jahres-Wertungsthread gepostet, aber ich möchte es auch hier posten:

Bevor die CL-Auslosung war, habe ich mit meinem Neffen diskutiert, was Sturm in der CL erreichen kann. Ich hab ihm gesagt, dass ich Sturm 5 bis 6 Punkte zutraue. Mein Neffe meinte, dass sei viel zu optimistisch, wenn Sturm einen Punkt macht, wird das ein Erfolg.

Sturm wurde nur einmal abgeschlachtet, verlor die anderen Spiele sehr knapp und immer gegen Gegner, die sich für die nächste Runde qualifiziert haben und gewann gegen die beiden schlechter platzierten Teams. Sturm hatte den niedrigsten Spieleretat der Championsleague, den zweitniedrigsten "Marktwert" und den zweitniedrigsten Koeffizienten. Sturm war somit vor dem Start der CL der designierte 35 oder 36. der CL. Dass man als 30. die Gruppenphase abschloss, bedeutet, dass man um 6 Plätze überperformt hat.

Wer sich jetzt noch ein "ABER" erwartet, soll sich brausen gehen. Sturm kann stolz auf seine Leistung sein.

Kann dir nur beipflichten. Wir können im Großen und Ganzen sehr zufrieden sein mit der CL-Saison. 6 Punkte gegen Mannschaften aus Top-5 Ligen geholt, bis auf die Atalanta-Partie immer sehr ordentlich verkauft und mit ein bisschen Glück wär sogar noch der ein oder andere Punkt mehr möglich gewesen. 

War auf jeden Fall cool im Konzert der Großen mitspielen zu dürfen, die 5 Spiele, die ich live dabei war werde ich sicher nie vergessen. Die Reise nach Dortmund war sowieso ein absolutes Highlight, bin absolut dankbar aktuell so eine erfolgreiche Zeit als Schwoaza miterleben zu dürfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Respekt und Gratulation für 2 Siege in der CL. Siege in der CL sind für Ö Fußballfans ja wirklich nichts alltägliches.

Hiermit ist Sturm endgültig der große Favorit auf den Meistertitel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
wayfarer1501 schrieb vor 2 Stunden:

Durch den 30.Platz gibts noch einmal 7x275.000€ an Platzierungsprämien, also noch einmal 2Mio. Das sind schon schöne Summen. 

Dürfte sogar ein bisschen mehr sein, weil bei jedem Unentschieden 700.000 € über bleiben und diese anscheinend in diesen Platzierungstopf fließen. 

Dürften somit ca. 300.000 € pro Platz sein, was somit nochmal 2,1 Mio. € wären (gleich viel wie ein Sieg). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
5 minutes ago, swalley said:

Sturm somit mit fast 25.000.000€ an Zusatzeinnahmen durch die Champions League. Schon Wahnsinn um welche Summen es da geht.

image.png

Und das ganze ist noch ohne die Wertprämie (Die 24/25 neu geschaffene Wertesäule ist ein Zusammenschluss aus den bisherigen Säulen Klub-Koeffizient und Marktpool.). Dort heißt es:
"Insgesamt befinden sich im Topf der Wertprämie 853 Millionen Euro. Maximal sind für ein Team über 40 Millionen drin, die Mindesteinnahme liegt bei knapp über einer Million Euro."

Also zumindest eine Million kann man noch dazu rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
Chaostheorie schrieb vor 28 Minuten:

Respekt und Gratulation für 2 Siege in der CL. Siege in der CL sind für Ö Fußballfans ja wirklich nichts alltägliches.

Hiermit ist Sturm endgültig der große Favorit auf den Meistertitel.

CL ist CL und Meisterschaft ist Meisterschaft. Grundsätzlich hast schon recht, aber ihr und die Austria könnt's und schon immer nerven und weh tun. Und für einen Titel braucht man viel Glück auch, wenn man ehrlich ist, du weißt ja davon auch ein Lied zu singen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
swalley schrieb vor 28 Minuten:

Sturm somit mit fast 25.000.000€ an Zusatzeinnahmen durch die Champions League. Schon Wahnsinn um welche Summen es da geht.

image.png

Es sind in Summe ca 28 Mio:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag