Europacup 2024/2025 - Champions League Edition

Recommended Posts

Postinho

Brest zeigt gerade gegen mittelmäßige Ukrainer eindrucksvoll, wie viel das aberkannte 1:0 in unserem Spiel wert gewesen wäre. Komplett hilf- und planlos, sobald sie das Spiel machen sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
steinzeit schrieb vor 11 Stunden:

Persönlich sitz' ich lieber mit 23.000 Sturmfans im Stadion und feiere den Sieg, als mit 31.000 "Bayernschauern" über ein "Ausverkauft" zu jubeln. Kann bis heute dieses Gejammer über schlechte Auslosung nicht nachvollziehen, weil 1. geht es immer um meine Mannschaft und 2. BVB, Atalanta, Lille, RB, etc. auch nicht zwingend europäische Nasenbohrer sind.

Sei dir unbenommen. Aber aus wirtschaftlicher Sicht (und ich will auch wirtschaftlich das beste für den Verein) reden wir hier von anderen Dimensionen. Nehmen wir an, wir HÄTTEN zu den aktuellen Preisen mit den aktuellen Gegnern aus Topf 1 und 2 (Brügge und Leipzig) Klagenfurt ausverkauft (also schon wesentlich mehr eingenommen als tatsächlich), wovon 20.000 blind Date waren. Wenn du jetzt daheim Bayern und Arsenal oder Real und Milan hast, schlägst du einfach Mal auf die nicht-blinddate Abos 30% und auf die Tageskarten für diese beiden Spiele nochmal 20% auf, und sie reißen dir trotzdem die Karten aus den Händen. Das sind Mal durchschnittlich ungschaut 50€ Pro Karte zusätzlich, Mal 10.000 = 500.000 Flocken zusätzliche Einnahmen pro Spiel vor Steuer. Ist Mal 1 Million brutto für die beiden Spiele (und das im Vergleich zu einem hypothetisch 2x ausverkauften Stadion). Und da kommen dann noch gefühlt doppelt- bis dreifache Einnahmen aus Merch dazu. Kannst also locker davon ausgehen, dass wir bei den Topf 1 und 2 Heimspielen 1 Mille nach Abzug der MwSt. Verloren haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
11mousa schrieb vor 10 Stunden:

Kannst also locker davon ausgehen, dass wir bei den Topf 1 und 2 Heimspielen 1 Mille nach Abzug der MwSt. Verloren haben.

"Wer sich ins Geschirr von Leuten spannen lässt, die den Hals nicht voll bekommen können, darf sich nicht wundern, wenn er eines Tages verschluckt wird."

Mag ja durchaus sein, dass mit Arsenal, Bayern, Milan oder Real eine Mille mehr durch "Namenschauer" erreicht worden wäre, aber dieser "Nachteil" wäre schon mit 1 1/2 Xerl (wie das gehen sollte kann ich allerdings nicht erklären!) aufgehoben. ;)

Fakt bleibt, dass an die 100.000 mitten unter der Woche sich abends 1 Stunde (und mehr) auf den Weg machen, um ihren SK Sturm in der CL zu erleben. 100.000, denen der Name des Gegners egal war, die einzig und alleine unseren Verein erleben & unterstützen wollten. Mit Verlaub, da kann ich gut & gerne auf eine Mille und Startruppenvoyere verzichten. Allein der Gedanke keinen z.B. Villacher mit Bayernschal (inklusive fachmännischen Kommentar) neben mir sitzen zu haben erleichtert den "Verlust".

Abgesehen davon, dass das neue Format CL (für mich) eine Bereicherung darstellt (spannend, 8 verschiedene Gegner, ständige Überraschungen, etc.), ist es wirtschaftlich für kleine Vereine unbestritten der Hammer. Jetzt durch überhaltene Preisgestaltungen (30% + 20% :ratlos:) auch noch zusätzlich "Netsch" herauszuquetschen, wäre wohl lang- und mittelfristig ein Schuss ins eigene Knie. Kundenbindung, Kundenakquise sind wohl über einmaliges Abstauben zu stellen und bedeutend nachhaltiger.

Darum, lasst uns doch versuchen, wie auch immer, wieder in diesen Bewerb zu gelangen. Sportlich, wirtschaftlich & entwicklungstechnisch gibt es nichts Besseres!         

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
steinzeit schrieb vor einer Stunde:

Mag ja durchaus sein, dass mit Arsenal, Bayern, Milan oder Real eine Mille mehr durch "Namenschauer" erreicht worden wäre, aber dieser "Nachteil" wäre schon mit 1 1/2 Xerl (wie das gehen sollte kann ich allerdings nicht erklären!) aufgehoben. ;)

Die 1 1/2 Xerl wären mehr wären ja in meinem Szenario dazugekommen. Hier das Movie (mit vergleichbaren Spieltagen):

Runde 1 (T4 AW): Reise nach Bratislava. Wir sind tendenziell etwas stärker als beim letzten Duell, sie etwas schwächer. Ergebnis: 2:0., 3 Punkte

Runde 2 (T2 H): Milan kommt nach Klagenfurt. Niemand erwartet etwas. Allerdings Milan zu dem Zeitpunkt auch nicht großartig drauf. Mit viel Glück ein Xerl, aber es wird definitiv keine Abfuhr. Tipp: 0:1

Runde 3 (T3 H): YB in Klagenfurt. Wahrscheinlich die schwächste CL Mannschaft diese Saison. Tipp: 1:0, 6 Punkte

Runde 4 (T1 AW): Bernabeu. Jeder weiß, dass es eine massive Abfuhr wird, weil die einzigen Österreicher, die dort hinschnüffeln konnten wo Real hinfurzt, die Salzburger zu Glanzzeiten waren. 0:5

Runde 5 (T4 H): Sparta Prag. Haben heuer die gratis Punkte in Salzburg abgeholt und in Stuttgart einen Punkt geholt, wo sie noch immer nicht wissen wie. Wir in unserer besten Verfassung mit Euphorie. 3:0, 9 Punkte

Runde 6 (T3 AW): Marakana. Bei Roter Stern ist nach den Ergebnissen Feuer am Dach, wir sind voll im Saft. Tipp: 2:2, 10 Punkte

Runde 7 (T2 AW): Zehntausende wollen nach London zu Arsenal, obwohl es nix zu holen gibt. Tipp: 0:3.

Runde 7 (T1 H). Bayern kommen an den Wörtherteich. Niemand rechnet sich was aus, selbst bei einer Niederlage haben wir aber abhängig von den anderen Spielen eine OK-Chance auf die Zwischenrunde. Wir brunzen in der 10. ähnlich wie es gegen Atalanta sein hätte können ein Tor rein. Bayern stürmen an, schießen gefühlt 10x an die Stange, bevor sie in der 91. Den Ausgleich machen. Ergebnis: 1:1, wir sind mit 11 Punkten (8 in der 5JW) und rund 7 Mille Punkte Prämien in der Zwischenrunde.

Im übrigen bzgl. Ticketpreisen: wer sein Kommen in der CL von den Gegnern abhängig macht (also ein nicht-Blinddate-Abo oder eine Tageskarte holt), darf ruhig brennen wie a Luster. Dafür hätten mmn die Blind Dates ruhig um einiges günstiger sein dürfen.

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Den einzigen Vorteil den eine E(C)L Teilnahme im Vergleich zur CL meiner Meinung nach wirklich hätte ist, dass man wahrscheinlich in Graz spielen könnte. Das stätige unter der Woche am Abend nach Klagenfurt pendeln habe ich vom Anstrengungsfaktor doch noch unterschätzt. Trotzdem würde ich die CL wieder mit Handkuss nehmen, man darf auch nicht vergessen, dass das für viele Sturmfans (wie auch mich) die erste bewusste CL Teilnahme von Sturm war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
DonFabian schrieb vor 16 Minuten:

Aiwu nicht zu unterschätzen

Natürlich schön, dass 2 von uns die Statistik anführen, aber eigentlich ist die absolut nichtssagend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
JoggaBonito schrieb vor 35 Minuten:

Natürlich schön, dass 2 von uns die Statistik anführen, aber eigentlich ist die absolut nichtssagend.

zeigt wie unter Druck man war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
JBVK19 schrieb vor 12 Stunden:

Den einzigen Vorteil den eine E(C)L Teilnahme im Vergleich zur CL meiner Meinung nach wirklich hätte ist, dass man wahrscheinlich in Graz spielen könnte. Das stätige unter der Woche am Abend nach Klagenfurt pendeln habe ich vom Anstrengungsfaktor doch noch unterschätzt. Trotzdem würde ich die CL wieder mit Handkuss nehmen, man darf auch nicht vergessen, dass das für viele Sturmfans (wie auch mich) die erste bewusste CL Teilnahme von Sturm war.

Das nach Klagenfurt fahren is wirklich zach (und ich muss danach sogar NUR MEHR nach Wolfsberg), aber ob Liebenau noch allzu lange selbst für EL Spiele verfügbar sein wird, ist bestimmt sehr unsicher.

Keine Ahnung, was die machen werden, wenn die Machbarkeitsstudie gewisse Dinge ausschließen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Vuibrett schrieb vor 17 Minuten:

Das nach Klagenfurt fahren is wirklich zach (und ich muss danach sogar NUR MEHR nach Wolfsberg), aber ob Liebenau noch allzu lange selbst für EL Spiele verfügbar sein wird, ist bestimmt sehr unsicher.

Keine Ahnung, was die machen werden, wenn die Machbarkeitsstudie gewisse Dinge ausschließen wird...

gab die letzten Jahre schon Sondergenehmigungen der Uefa. ob es die in ein, zwei Jahren auch noch gibt, bezweifle ich stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
18 minutes ago, 00high5 said:

gab die letzten Jahre schon Sondergenehmigungen der Uefa. ob es die in ein, zwei Jahren auch noch gibt, bezweifle ich stark.

Man hat der Uefa ja gezeigt es geht in Klagenfurt auch, also warum weitere Sondergenehmigungen austellen. Ich geh schwer davon aus, alles über Conference League wird in Graz nicht machbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag