SK Rapid - SK Sturm Graz 1:3 (1:3)


pironi

Recommended Posts

schade....speziell in der anfangsphase bzw. bis zum 1:0 wurde zwanghaft auf ballbesitz gespielt, obwohl sturm die initiative übernehmen sollte, oder anders formuliert noch mehr initiative.

am meisten hoffnung gibt cvetkovic. mit seiner einwechslung war rapid gefühlt um eine klasse stärker. auf der anderen seite kasanwirjo als IV war teilweise vogelwild, aber ich kann ihm keinen vorwurf machen weil er eig AV ist und die physische komponente ja grundsätzlich nicht schlecht wären.

stichwort AVs. auer hat immer wieder aktionen die so wichtig sind, verhaut sich das alles aber selbst mit seinen panikmoves. oswald war sehr bemüht, aber ich sehe ihn langfristig einfach nicht auf der außenbahn - ich kanns nicht genau sagen, aber irgendwas fehlt.

grgic hat gestern natürlich auch gefehlt. sein interview in der hz war sehr gnadenlos aber in einer konstruktiven art und weise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wollt ihr echt ein Spiel um Platz 5? Dann hätte man 2 Derbys.

 

Weil den Cup gewinnt man nicht. Wir sind allen Belangen unterlegen. Verletzte hin oder her.

 

Verstehe nicht wie man sich auf ein Spiel so kapreziert! Wenn das daneben geht was is dann?

Rapid hat mit den Graz Spielen wieder vieles zerstört!

 

Eurphorie und positives Gefühl ist komplett weg.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Ernesto schrieb vor 18 Minuten:

@Burschihat gestern angedeutet dass die aufstellung aufgrund des cupfinales so aussieht. damit hat er bei mir ausgelöst dass man das gestrige spiel nicht mit dieser wichtigkeit gesehen hat. deshalb war gestern mein ärger auch wirklich sehr groß. heute sieht die welt schon wieder anders aus. 

Ich vermute man wollte den Stamm schonen - Grgic bedient, Grüll schonen Kongolo und dem Goldlöckchen mehr Zeit geben.

Wenn dem so war verstehe ich schon den Gedanken dahinter - die Grazer haben einen Lauf, vermutlich wollte man so lange als möglich die null halten und hat auf einen Lucky Punch gehofft.

Sturm wird alles in die Partie gegen die Salzburger hauen und wohl auch einige Körner liegen lassen. Ich denke darauf spekuliert man auch.

Bereitet mir trotzdem Bauchweh, Platz 5 brauche ich nicht unbedingt.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
moerli schrieb vor 9 Stunden:

Wenn man den Lask schlägt ist man dran am Dritten Platz 

Bitte nicht falsch verstehen, aber Im Moment ist die Sorge und Gefahr von Hartberg und/oder Klagenfurt noch überholt zu werden größer als die Hoffnung/Chance auf Platz 3.

Wenn wir nicht rasch wieder (vor allem offensiv) funktionieren, kann die Saison noch ganz bitter werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 8 Stunden:

Ich habe dieses Spiel 1 einzige Zweikampfführung unsererseits gesehen, wir waren kaum an 2te Bällen dran noch haben uns die Grazer in irgendeiner Art un Weise gespürt, keine Ahnung welchen Film du gesehen hast, klar ist definitiv nicht den gleichen wie ich. Die Körpersprache war nicht vorhanden, keine Spannung, kein Biss… da braucht’s auch keine Honigdachsgeschichten vom Trainer, der in keiner Weise kritisiert wurde. Und nein auch gegen den Tabellenführer oder zweiten kann, nein muss man anders auftreten oder willst mir jetzt noch weis machen Klagenfurt hat den besseren Kader als wir?

Körpersprache....

1714025471736-1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bis zum 0:1 fand ich uns zu zerfahren, passiv, ab dem Gegentor war es plötzlich besser, da hatte man eine gute Phase in der der Ausgleich gelang. Schlüsselszene war für mich die Vorgeschichte zum 1:2. Wir fangen nach einer Strafraumaktion den zweiten Ball ab, ein Grazer simuliert wieder im Strafraum, Schiri pfeifft ab, und gibt dann, obwohl wir ca. bei 20m vor dem Tor waren, dem Sturm Goalie den Ball mit der Anweisung zu uns zu spielen. So was gibt es seit 3 Jahren nicht mehr. Dass der den Ball zu Hedl pfeffert und Sturm sofort draufpresst und ein Foul zieht war sowas von logisch, dass der Ball reingeht. Das hat dann einige in der Mannschaft schon geknickt, wie ich fand. Dann noch knapp vor der Pause das 1:3 war auch unnötig hoch 4. Ansonsten fand ich, entgegen der Meinung hier, hat man es spielerisch recht gut gelöst, bei Sturm funktioniert halt alles recht einfach, die sind im Lauf. 

2 Tore von außerhalb des Strafraumes, das sieht man bei uns halt leider selten, sollte man halt auch hin und wieder probieren. Bin vorsichtig optimistisch, weil wenn wir Sonntag und Cupfinale verlieren, kann ich noch immer enttäuscht sein. Nix is schlimmer wie eine wenn sich eine Befürchtung bewahrheitet.

Für Sonntag wünsch ich mir wieder Punkte, und möge das Spiel zwischen Salzburg und Sturm hektisch, zerfahren und arschknapp sein, optimalerweise wieder mit Attacken und Handgreiflichkeiten und 3 glatt Roten Karten bei jeder Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 40 Minuten:

so, der ärger von gestern ist weg. wir müssen uns rasch aufrichten. ich hoffe dass bereits am sonntag wieder einige spieler fit sind für dir nächste herausforderung. was gestern wirklich ärgerlich war ist dass der sturm goalie die beiden top torchancen von cvetkovic jeweils irgendwie parieren konnte. da wäre es vermutlich nochmal heiß geworden. was mir sehr gefallen hat war dass mayulu gestern gezeigt hat dass er auch gegen topmannschaften immer gefährlich sein kann. der war durchaus nahe an einem zweiten treffer dran. wenn er so drauf ist wie gestern, dann würde ich ihn aktuell burgstaller vorziehen. auch körperlich ist er mittlerweile richtig stark, dazu schnell und mit einer überragenden schusstechnik ausgestattet. sorgen bereitet mir aktuell lang. das ist zur zeit einfach zu wenig um einen platz in der stammelf zu haben. da vermisse ich kühn schon sehr.

Mayulu muss spielen, sage ich schon die längste Zeit. So wie der ansatzlos abzieht, und das immer gefährlich, kann nicht jeder. Als er Lavalee abgeschossen hat, war der auch in einer sehr guten Flugbahn. Den siehst halt mal eine halbe Stunde wenig und dann schepperts (und er ist auch aktiver als einige tun, aber ja eh, die Körpersprache.......).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem mal drüber schlafen, tut es immer noch weh.

Es fehlt einfach die Qualität in der Breite, man kann nicht in jedem Meisterplayoff Spiel quasi einen Debütanten aus der IIer bringen. Die erste 11 ohne Ausfälle ist mit Ausnahme von der ein oder anderen Position konkurrenzfähig, aber dahinter ist einfach ein großer Qualitätsunterschied vorhanden.

Im Sommer muss ein weiterer Umbau erfolgen:

-RV weder Kasanmirjo, noch Oswald überzeugen auf dieser Position...auch wenn jetzt einige meinen werden, dass Kasanmirjo die einer oder andere gute Partie gezeigt hat, die Mehrzahl seiner Leistungen war von durchschnittlich bis schwach. Ich würde keine weitere Leihe anstreben, sondern lieber gleich einen neuen Mann für diese Position verpflichten

-LV: so gut Auer gegen "schwache" Gegner offensiv spielen kann, so defensivschwach präsentiert er sich gegen starke Gegner. Hier wäre eine Alternative a la Ulmann Gold wert. Der ist defensiv stabiler und würde den Konkurrenzkampf anfeuern.

Auch Sattlberger sollte sich mal wieder fangen, seit den Vertragsverhandlungen spielt er eigentlich seit Wochen auch nur noch schwach....glaubt der wirklich, dass er so gut ist? Der sollte mit den Leistungen in letzter Zeit froh sein, wenn er bei Rapid einen besseren Vertrag erhält.

Insgesamt ein ernüchternder Auftritt gestern, meine ganze Zuversicht ist verflogen. Auch weil Seidl die letzten Wochen und Burgstaller die ganze Saison komplett außer Form sind. Und Grüll kann uns nicht immer "rausreißen".

 

 

 

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

mein fazit von gestern, ist das wie leider zu viele mitläufer haben, wenn die eckpfeiler in der mannschaft verfügbar fällt das nicht so auf, aber so wie gestern wo sie fehlen, war es extrem.  das hat uns strum halt voraus, die besser qualität dahintern.  ein auer ( jedes spiel fehlpässe), ein hofman, tlw oswald, sind meiner meinung nach zu schwach.  dazu noch ein lang, von dem ich ned weiss was ich von dem halten soll. leider dazu die formschwäche von seidl und dazu noch das anscheinend alles auf das eine spiel ausgelegt ist. 

ich hoffe, sie verpokern sich da ned, ich denke der angriff auf platz 3 bzw absichern des 4ten platzes wäre möglich.

man hat 2 hz gesehen, nur mit 2 neuen , richtigen stammspielern, was da plötzlich für eine dynamik da war, obwohl sturm auch schon a bissl retour geschalten hatte.   

im sommer muss was in die breite getan werden, da gibts viele baustellen, vorallem wenn grüll und vielleicht querfeld gehen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Homegrower schrieb vor 9 Minuten:

Körpersprache....

1714025471736-1.jpg

16 von 17 Luftduelle gewonnen, wtf :lol:

Interessante Statistik zu unseren IV - das Trio Cvetkovic,  Kasanwirjo und Sattlberger hat 23 von 27 Zweikämpfen gewonnen, Hofmann dagegen 2 von 5. 

Das Comeback von Cvetkovic war schon brutal. Fällt 8 Monate mit einem Kreuzbandriss aus, gibt sein Comeback gegen die wohl beste Mannschaft des Landes und gewinnt direkt mal 7 von 8 Zweikämpfe. Schon alleine seine Präsenz wie er den Platz betreten hat war einfach ganz was anderes wie wenn - bei allem Respekt - Hofmann am Platz steht.

Dieser Henker hat uns in allen Belangen so massiv gefehlt ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 15 Minuten:

bis zum 0:1 fand ich uns zu zerfahren, passiv, ab dem Gegentor war es plötzlich besser, da hatte man eine gute Phase in der der Ausgleich gelang. Schlüsselszene war für mich die Vorgeschichte zum 1:2. Wir fangen nach einer Strafraumaktion den zweiten Ball ab, ein Grazer simuliert wieder im Strafraum, Schiri pfeifft ab, und gibt dann, obwohl wir ca. bei 20m vor dem Tor waren, dem Sturm Goalie den Ball mit der Anweisung zu uns zu spielen. So was gibt es seit 3 Jahren nicht mehr. Dass der den Ball zu Hedl pfeffert und Sturm sofort draufpresst und ein Foul zieht war sowas von logisch, dass der Ball reingeht. Das hat dann einige in der Mannschaft schon geknickt, wie ich fand. Dann noch knapp vor der Pause das 1:3 war auch unnötig hoch 4. Ansonsten fand ich, entgegen der Meinung hier, hat man es spielerisch recht gut gelöst, bei Sturm funktioniert halt alles recht einfach, die sind im Lauf. 

2 Tore von außerhalb des Strafraumes, das sieht man bei uns halt leider selten, sollte man halt auch hin und wieder probieren. Bin vorsichtig optimistisch, weil wenn wir Sonntag und Cupfinale verlieren, kann ich noch immer enttäuscht sein. Nix is schlimmer wie eine wenn sich eine Befürchtung bewahrheitet.

Für Sonntag wünsch ich mir wieder Punkte, und möge das Spiel zwischen Salzburg und Sturm hektisch, zerfahren und arschknapp sein, optimalerweise wieder mit Attacken und Handgreiflichkeiten und 3 glatt Roten Karten bei jeder Mannschaft.

Unglaubliche Szene, war sofort klar, dass das wieder bitter endet, das war aufgelegt. Natürlich zwingt und niemand da Scheiße zu bauen aber es war schon sehr kurios was Altmann da aufführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 7 Minuten:

Nach einem mal drüber schlafen, tut es immer noch weh.

Es fehlt einfach die Qualität in der Breite, man kann nicht in jedem Meisterplayoff Spiel quasi einen Debütanten aus der IIer bringen. Die erste 11 ohne Ausfälle ist mit Ausnahme von der ein oder anderen Position konkurrenzfähig, aber dahinter ist einfach ein großer Qualitätsunterschied vorhanden.

Im Sommer muss ein weiterer Umbau erfolgen:

-RV weder Kasanmirjo, noch Oswald überzeugen auf dieser Position...auch wenn jetzt einige meinen werden, dass Kasanmirjo die einer oder andere gute Partie gezeigt hat, die Mehrzahl seiner Leistungen war von durchschnittlich bis schwach. Ich würde keine weitere Leihe anstreben, sondern lieber gleich einen neuen Mann für diese Position verpflichten

-LV: so gut Auer gegen "schwache" Gegner offensiv spielen kann, so defensivschwach präsentiert er sich gegen starke Gegner. Hier wäre eine Alternative a la Ulmann Gold wert. Der ist defensiv stabiler und würde den Konkurrenzkampf anfeuern.

Auch Sattlberger sollte sich mal wieder fangen, seit den Vertragsverhandlungen spielt er eigentlich seit Wochen auch nur noch schwach....glaubt der wirklich, dass er so gut ist? Der sollte mit den Leistungen in letzter Zeit froh sein, wenn er bei Rapid einen besseren Vertrag erhält.

Insgesamt ein ernüchternder Auftritt gestern, meine ganze Zuversicht ist verflogen. Auch weil Seidl die letzten Wochen und Burgstaller die ganze Saison komplett außer Form sind. Und Grüll kann uns nicht immer "rausreißen".

 

 

 

 

Die AV sind sehr schwierig und in fast jedem System sehr wichtig, so wie wir spielen wollen sowieso. Auer neigt zu Licht und Schatten, leider immer für einen Bock zu haben, unabhängig von der gestern doch sehr zusammen gewürfelten Hintermannschaft.

Nana wäre so der Prototyp des defensiv Spielers, unglaubliche Physis (Wüthrich war da mal vorne in einer Aktion wo Nana dann einfach den Körper rein stellt und Wüthrich keinen mm Land sieht). Allerdings ist er undiszipliniert, motzt bei jedem eigenen Schlampigkeitsfehler die anderen und den Schieri an. Wenn sich der in den Griff bekommt und die blödheiten abstellt, wär das ein Bombenspieler, aber er ist jetzt wohl schon kaum in Reichweite.

In Summe wird es sehr schwer werden die ganzen Abgänge (auch Leihen wenn beendet werden) zu kompensieren, und dann haben wir noch nachbesserungsbedarf auf der einen oder anderen Position und ein Sattlberger der eine anständige Saison spielt (aber auch nicht mehr) scheint schon kaum zu einer Verlängerung zu bewegen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.