[N] WSG Tirol : FK Austria Wien 1:0


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man sich all diese unfassbaren Transfers ansieht, einfach mal emotionslos die Bilanz hernimmt, dann frage ich mich:
Könnte ein 08/15 interessierter Fan es schlechter machen und öfters danebengreifen?

Lucas teil die obwehr ein, Fitzi spü dei spü wie immer du wast wos zum mochn is und gebn ma ois buaschn...

wie viele so sinnlose Spielansprachen hab ich in meiner Hobbykarriere miterlebt.... :D

Glaub aber würd echt keinen unterschied machen im Moment.

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
systemoverload schrieb vor 1 Minute:

Lucas teil die obwehr ein, Fitzi spü dei spü wie immer du wast wos zum mochn is und gebn ma ois buaschn...

wie viele so sinnlose Spielansprachen hab ich in meiner Hobbykarriere miterlebt.... :D

Glaub aber würd echt keinen unterschied machen im Moment.

ich red vom Sportdirektor und seinem glücklichen Kader-Händchen

culixo schrieb vor 1 Minute:

Extrem spannend sogar - die Luft ist so aufgeladen, dass sie kurz vorm Explodieren ist  :totengraeber:

 

sogar ein wenig frech. Fast schon progressiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
seldom schrieb vor 57 Minuten:

Für mich ist der Gedanke unbedingt einen EC-Platz mit dieser Mannschaft erreichen zu müssen, einfach schwachsinnig. Der Fokus im unteren Playoff muss einfach der verstärkte Einbau der vorhandenen Talente und der Aufbau einer schlagkräftigen Mannschaft für die neue Saison sein. Wo liegt der Sinn, sich mit einer meist alten Stammelf mit lauter Spielern ohne Entwicklungspotential gegen Mannschaften wie Wattens oder Lustenau durch das untere Playoff zu quälen, um dann eh spätestens in der EC-Quali gegen No-Names auszuscheiden? 

Das ganze Jahr ist das gr. Ziel die EL und 4R vor Ende sagen wir - OK wir wollen gar nicht in die EL - ja das macht Sinn:kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BK10 schrieb vor 12 Minuten:

Das ganze Jahr ist das gr. Ziel die EL und 4R vor Ende sagen wir - OK wir wollen gar nicht in die EL - ja das macht Sinn:kopfwand:

Eben. Wir brauchen dringend Kohlen. Man darf natürlich die jungen nicht vernachlässigen. Aber in erster Linie geht es darum dass man damit Kohlen lukriert und sich einige Spielers ins Rampenlicht kicken. Die man dann natürlich auch gewinnbringend verkaufen könnte. Auf den EC können wir nicht verzichten und es muss einfach jedes Jahr der Anspruch der Wiener Austria sein in den EC zu kommen.

Im Moment wüsste ich aber nicht was wir dort reissen sollten und vor allem könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derrächermitdembecher schrieb vor 22 Minuten:

Eben. Wir brauchen dringend Kohlen. Man darf natürlich die jungen nicht vernachlässigen. Aber in erster Linie geht es darum dass man damit Kohlen lukriert und sich einige Spielers ins Rampenlicht kicken. Die man dann natürlich auch gewinnbringend verkaufen könnte. Auf den EC können wir nicht verzichten und es muss einfach jedes Jahr der Anspruch der Wiener Austria sein in den EC zu kommen.

Im Moment wüsste ich aber nicht was wir dort reissen sollten und vor allem könnten.

Und wie soll das rational funktionieren? Salzburg, Sturm sind mal fix finanziell weg und mit Rapid und Lask gibt es zumindest finanziell zwei Mannschaften die mehr Geld haben als wir. In dieser Konstellation kann ich doch nicht den EC einplanen und weiterhin Mist bauen in der Kaderplanung. Rational Rittern aktuell 4 Mannschaften um 3 lukrative EC Plätze, sprich wenn alle normal performen sind wir nicht mal in der Nähe der Top 3...

Deshalb kann es nur ein Credo aktuell geben. Finanzen stabilisieren mit dem Schuldenschnitt + Stadionverkauf. Anschließend einen Kader zusammenstellen, der erstens Jung, zweitens Potenzial und am wichtigsten so wenig kostet, dass wir eine schwarze Null schreiben um bei Gelegenheiten den Kader zu verstärken. Solange da niemand 10 Mio. jährlich reinbuttert, ist dieser Weg alternativlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mein Lieblingswort ist Realität. Wie ich immer sage, körperlich & in der Intensität nur die Nummer 6/7/8 in der Liga.

Die Dumnheit der Spieler ist unglaublich (Rote Karten und Aussetzer).

Es sind zu viele Spieler im Kader mit einem schlechten Mindset.

Bis auf Gruber und Ranftl fressen die anderen Kaderspieler sonst quasi Niederlagen ohne Gegenwehr. 

Es gibt keine Leader im Kader. Die benannten Leader sind KEINE Leader, weil sie selbst nicht mal ihr eigenes Spiel kontrollieren können.

Ein Leader oder ein TOP Spieler kontrolliert: a) sein eigenes Spiel, b) das Spiel seiner Mitspieler und c) das Spiel bzw. selbst die Gegner. Unsere Möchtegern-Leader schaffen nicht mal Punkt a).

Ganz gut erkennt man die fehlende Kontrolle bei Roten Karten, Jukic, Polster, späte Matchniederlagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lokus2 schrieb vor 2 Stunden:

Martins springt und ist schlicht und ergreifen zu dämlich (entschuldigt mir diesen Ausbrauch, aber anders kann man das nicht in Worte fassen) um den Ball mit dem Kopf zu treffen. Was danach folgt ist, dass der Ball auf die Hand springt, die klar weg ist vom Körper => Elfer.

Also bei den bisherigen Aussagen zum Elfer, die so halbert "selber schuld" waren, hab ich nicht reagiert, aber da muss ich jetzt schon und zwar scharf:

Fällt wirklich niemandem von euch auf (ebensowenig wie dem SR und dem VAR), dass der Arm von Martins überhaupt nur dort ist, wo er ist und dass er den Kopfball überhaupt nur deshalb nicht erwischt, weil Gugganig ihn stößt? Genau deshalb ist er ein paar Zentirmeter weiter vorne und weiter links und erwischt den Kopfball nict und genau deshalb fährt er den rechten Arm aus, weil das eine vollkommen natürliche Reaktion ist, um den Körper wieder gerade zu richten, wenn man von rechts hinten gestoßen wird, während man in der Luft ist.
Diesen Elfer kann man nicht anders bezeichnen als als Farce.

Nachdem ich das losgeworden bin: Es war eine beschissene Leistung, aber es war halt trotzdem ein typisches 0:0, denn ohne diesen Elfer machen die in fünf Stunden kein Tor. 

Positiv sehe ich nur eins: Bei Meisl wird sein Stellungsspiel und seine Antzipation sehr unterschätzt. Da gab es heute etliche Situationen so von der Mittellinie bis zwanzig Meter dahinter, wo er die langen Bälle der Tiroler mit dem Fuß oder (meistens) mit dem Kopf abgefangen hat, ohne überhaupt in einen Zweikampf gehen zu müssen, in dem möglicherweise ein Foul passiert. Galvao muss in diesen Situationen oft den Gegner umrammen, Meisl ist einfach viel früher dort. Aber außer ihm und Plavotic waren heute die meisten unterirdisch. Nur Huskovic hat leider alle anderen noch einmal unterboten.

Edit: Fischer konnte auch von Huskovic nicht unterboten werden.

 

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
veilchen27 schrieb vor 1 Stunde:

Interview von Fischer auf Sky angesehen

Beim Interview von Fischer auf Sky sieht man vor allem seine Statistiken.

Die erste war 17 % gewonnene Zweikämpfe.

S I E B Z E H N

Ich erwarte mir von ihm keine spielentscheidenden Passes und kein Tore, ich erwarte mir auch keine Rettungsaktionen in letzter Sekunde, die gute Chancen des Gegners vereitelt. Aber von einem Spieler, dessen einzige Daseinsberechtigung als Profi seine Mentalität und sein Einsatz sind, erwarte ich in jedem Spiel eine positive Zweikampfbilanz.

17% !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Da waren schon harte Szenen dabei... 

Konter WSG, Ranftl fährt beim Ausputzen daneben, Fischer sichert in der Tiefe ab, drei(!) Spieler von uns laufen mit Vorsprung retour: 

image.png

 

2 vs. 8(!!!)

image.png

image.png

 

Der komplette Vorsprung weg, 3vs2 gegen den absichernden Fischer und den mitgelaufenen Meisl. 

Plavotic so langsam wie ein Öltanker bergauf, Gruber bricht den Lauf gar ab. 

Der von Martins verlassene Spieler wird auch von niemandem übernommen und wäre im Zentrum sogar noch anspielbar gewesen. 

image.png

image.png

 

Das ist kein Siegeswille und nicht der erforderliche Einsatz. Aber ja, wenn man drei Zweikämpfe am Stück verliert und zwei Drittel der zurücklaufenden Spieler das Tempo der Gegner nicht schaffen bzw. gehen wollen, dann raschelt es halt gewaltig. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
veilchen27 schrieb vor 3 Stunden:

2 Niederlagen aus den letzten 13 Spielen, Punkteschnitt 1,95 aus den letzten 19 Spielen. Der Kerl ist ja so angezählt. Lassen wir die Kirche mal im Dorf und rechnen Anfang Juni ab.

Edit: Aber gut, allein auf dieser Seite des Threads wird auch unser eigener Kapitän 2x recht tief beschimpft. Was erwarte ich mir.

Unser Spiel ist trotzdem groß teils nicht zum anschauen(seit längerem) und Entwicklung findet auch so gut wie keine statt. Die Gegner waren auch nicht gerade die mega Brocken und selbst im upo waren wir meist weit davon entfernt dominant mit Spielwitz aufzutreten, viel zu häufig der notgedrungene hohe Ball nach vorn, auf wen eigentlich?

Wir tun uns gegen tiefstehende Gegner schwer, gegen pressende schnell spielende Mannschaften ebenfalls. Uns liegen Teams die mitspielen wollen aber nicht das notwendige Rüstzeug haben um es umzusetzen, dann haben wir Platz und es läuft halbwegs. Nur so werden wir nicht weit kommen, von Europa ganz zu schweigen.

Sehe kaum eine Entwicklung seit Wimmer vom Harakiri-Fussball abgewichen ist, es fehlen Spielzüge, Laufwege, Ideen den Gegner auszuhebeln. Leider ist Wimmer für mich gescheitert samt Werner/Orti, obwohl ich Wimmer als Mensch sogar sehr sympathisch finde aber langsam sollte man sich echt überlegen ob wir so weiter wurschtln wollen. 

bearbeitet von Veilchen 89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
KindausFavoriten schrieb vor 1 Stunde:

....

Positiv sehe ich nur eins: Bei Meisl wird sein Stellungsspiel und seine Antzipation sehr unterschätzt. Da gab es heute etliche Situationen so von der Mittellinie bis zwanzig Meter dahinter, wo er die langen Bälle der Tiroler mit dem Fuß oder (meistens) mit dem Kopf abgefangen hat, ohne überhaupt in einen Zweikampf gehen zu müssen, in dem möglicherweise ein Foul passiert. Galvao muss in diesen Situationen oft den Gegner umrammen, Meisl ist einfach viel früher dort. Aber außer ihm und Plavotic waren heute die meisten unterirdisch. .......

Sehe, dass ich nicht der Einzige bin, welcher Meissl etwas abgewinnen kann. Habe schon vor vielen Wochen gewünscht (und das darf man 😀), dass Meissl öfter statt Galvao spielt (dann bekäme er auch das nötige Selbstvertrauen, um nach vorne den einen oder anderen Akzent zu setzen - die langen, zumeist planlos Bälle von Galvao, könnte er wahrscheinlich auch ohne viel Spielpraxis). Vor einigen Tagen war hier zu lesen, dass Meissl 1 -2 Klassen unter Galvao angesiedelt ist. So soll natürlich jeder seine Meinung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.