[N] WSG Tirol : FK Austria Wien 1:0


Recommended Posts

Stammspieler
Blackcactus schrieb vor 1 Minute:

Ich habe ja nicht geschrieben, dass es unmöglich ist, ich habe nur geschrieben dass ich mir zienlich sicher bin, dass es nicht passiert. 

Aber da sollten wir beide nicht diskutieren Mr. "Rapid wird Meister und wir steigen ab" :D

Morgen wird die Meisterschaft fixiert im direkten Duell mit Sturm :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
veilchen27 schrieb Gerade eben:

Damals ist ein Verteidiger zu früh reingelaufen und hat den abgewehrten Ball geklärt, bevor der Stürmer zum Nachschuss kam. Heute ist ein Angreifer reingelaufen und hatte 0 Impact auf den Strafstoß.

Natürlich ist es laut Regel trotzdem verboten, aber im VAR-Protokoll steht, dass der VAR bei Strafstoß-Ausführung nur eingreifen darf, wenn ein Zufrühreingelaufener irgendeinen Einfluss auf das Ergebnis des Strafstoßes hat. Kann man gut finden, kann man schlecht finden, ist aber halt so.

(Übrigens gibt's da im Sommer generell eine Regeländerung, ab dann wird der heutige Fall gar nicht mehr strafbar sein, weil ab dann Zurühreinlaufen nur bestraft wird, wenn Einfluss - so wie jetzt schon beim VAR, dann auch ganz generell in allen Ligen)

Ok immerhin ist es zumindest hier richtig vom var. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also abgesehen von unserer absoluten Unleistung heute (über die will ich gar nicht reden, wir haben alles vermissen lassen)...aber dieser Elfer - theoretisch laut aktuellem Regelwerk zu geben (wie unsinnig dieses Regelwerk ist, steht ja leider nicht zur Debatte). ABER: weil ich hier schon gelesen haben, dass Martins zu blöd ist, um den Ball mit dem Kopf zu erwischen - schaut mal genau hin! Er steigt zum Kopfball hoch und bekommt einen minimalen Schubser in den Rücken. Jeder, der Fußball gespielt hat, weiß, wozu das führt. Du springst a) unter den Ball durch und b) verlierst du etwas das Gleichgewicht - dadurch fährt der Arm raus. Ist das ein Foul des Tirolers? - Nein. Hängt es aber direkt mit dem Handspiel zusammen: Ja! Das ist eine Kausalitätskette, die ein Schiedsrichter berücksichtigen muss. Und dann zu sagen "das war eine 100% Fehlentscheidung, hier nicht auf Strafstoß zu entscheiden", das ist ein schlechter Scherz.

Und natürlich hätte der Elfer wiederholt werden müssen - und weils viele anscheinend nicht wissen: selbstverständlich ist das vom VAR überprüfbar, so wie jedes Tor! Dass er es nicht tut, ist keine objektive Beurteilung sondern subjektive Realitätsverzerrung. Es ist eine Schande, was bei uns in der Liga möglich ist und dass die Schiedsrichter quasi ungestraft weiterfuhrwerken dürfen. Fehler im Eifer des Gefechts des aktiven Schiedsrichters kann ich verstehen und finde ich menschlich - aber als VAR, wo ich alle Zeit der Welt habe, MUSS ich sowas sehen und ahnden.

Die Edith meint: der VAR hätte sich beim zu frühen Einlaufen nicht einmischen dürfen, da diese aktiv keinen Einfluss auf den Ausgang des Elfmeters hatten. Der Schiedsrichter hätte es ahnden können bzw müssen, ist aber ein Tatsachenentscheid.

bearbeitet von afolabi02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Natürlich kann man so einen Schweinskick nicht mit dem einzig verdienten Ergebnis zu Ende gehen lassen, wär doch gelacht. Alleine schon das der VAR sich da überhaupt bemüßigt fühlt einzugreifen, aber so etwas darf doch niemals das Review durch den Schiedsrichter überstehen. Der kann mir nicht erzählen, dass er da drei Wiederholungen sieht, und dann allen Ernstes der Meinung ist, das muss man pfeifen?! Na immerhin bleibt jetzt das UPO "spannend", und so eine grindige Alles oder Nichts Entscheidungspartie am Wolfsburger Acker kann ja schließlich auch was.

Angesichts unseres Kicks heute ist es wohl eh keine Strafe, wenn uns da ein Heimspiel erspart bleibt, generell ist zu hinterfragen, wohin wir mit dieser Art Fußball zu spielen wollen, den Europacup kann man sich so definitiv sparen, eventuell starten wir dann ohne Doppelbelastung mal nicht mit einer Niederlage in die BL-Saison (wie die letzten 5 Jahre!!!). Letztes Jahr war auch nicht alles gut, vor allem defensiv war man anfällig, aber zumindest ging nach vorne stehts etwas, man hatte das Gefühl, darauf kann man aufbauen, es wird eine Idee verfolgt. Davon ist 1 Jahr später NICHTS mehr übrig, man müht sich beinahe jede Woche, und wenn zwischendurch mal ein Außreisser nach oben stattfindet, unterbietet man die Woche darauf gleich mal sämtliche Saisonleistungen. Der Witz-Elfer dann natürlich noch fast zwangsweise die Kirsche auf dem Scheißhaufen, sonst hätte man ja wirklich noch irgendwie gesichtswahrend die Heimreise angetreten.

Könnte mich noch Stundenlang auskotzen, keine Ahnung, woher ich die Motivation für Freitag nehmen soll, womöglich nur aus der kleinen(!) Hoffnung, das wir zumindest eine Reaktion zeigen wollen.

Was auch immer am Ende rauskommt, diese Saison endet wirklich keinen Tag zu früh, ob man darauf wirklich nächstes Jahr weiter aufbauen will, wird hoffentlich an den maßgeblichen Stellen hinterfragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Jo mei. In erster Linie fand ich dieses Spiel extrem laaaaangweilig. Hat mit dem spektakulären Fußball, den JW durch den Trainerwechsel etablieren wollte absolut NICHTS zu tun. Projekt komplett gescheitert.

Ja, und es ist eh immer die gleiche Leier, die ich hier absondere: MMn sind die Spieler technisch limitiert, es fehlt ihnen die Handlungsschnelligkeit. Überhaupt gegen tief stehende Gegner. Sieht man in fast jeder Partie. Beim Heimspiel gegen Wattens hat es mich extrem gewundert und positiv überrascht, dass wir 3 Tore aus dem Spiel erzielen konnten. Aber Silberberger hat seine Mannen wohl heute so eingestellt, dass ihnen das nicht noch einmal passieren konnte gegen die Fußballstars des FAK.

Ob Wimmer der richtige Trainer für unsere Antikicker ist? Keine Ahnung. Halte es durchaus für möglich, dass es nicht besser wird, wenn ein neuer Trainer kommt.

Mein Fazit: Hauptsache Lizenz bekommen. Hauptsache sportlich die Liga gehalten. Wenn wir uns nicht für die EC-Quali qualifizieren, wäre es mMn kein Beinbruch. Für die Gruppenphase würden wir uns wahrscheinlich sowieso nicht qualifizieren, und die KO-Spiele davor sind aufgrund der Reisen nur kostenintensiv und bringen nix als eine Doppelbelastung für eine Mannschaft, die wohl auch nächste Saison nicht wesentlich stärker (bzw weniger schwach) als heuer sein wird. Und seien wir uns ehrlich, in Europa haben wir mit diesem Antikick sowieso nichts verloren. Damit sich spielerisch etwas verbessern kann, wird es wohl noch einige Transferperioden benötigen. Ob JW der richtige Mann dafür ist?  Hm. Auch wenn das Geld knapp ist, momentan schaut es nicht danach aus. Das war heute nur ein weiterer Antikick, der die Grabenkämpfe in den Gremien befeuern wird.

Die Rote? Fetzendeppad. Der Elfer? Grotesk!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DeusAustria schrieb vor 5 Minuten:

Naja altach führt. Wenn wir am Freitag verlieren sind die 3 Punkte hinter uns.

Wennst in 4 Runden 4 Punkte gegen den hinnigen WAC und 7 !!! gegen Altach verlierst, dann hast sowieso jegliche Daseinsberechtigung verspielt. Dann gehört JEDER der dieses violette Dress trägt mit nassen Fetzen aus dem Stadion gejagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Wennst in 4 Runden 4 Punkte gegen den hinnigen WAC und 7 !!! gegen Altach verlierst, dann hast sowieso jegliche Daseinsberechtigung verspielt. Dann gehört JEDER der dieses violette Dress trägt mit nassen Fetzen aus dem Stadion gejagt.

Das haben sie ehrlich gesagt jetzt schon. Das ist einer Austria Mannschaft schlicht nicht würdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

Wennst in 4 Runden 4 Punkte gegen den hinnigen WAC und 7 !!! gegen Altach verlierst, dann hast sowieso jegliche Daseinsberechtigung verspielt. Dann gehört JEDER der dieses violette Dress trägt mit nassen Fetzen aus dem Stadion gejagt.

Gerade weil es deus schreibt ist die Wahrscheinlichkeit zienlich gering dass es passieren wird. Also kein Grund sich schon vorab in rage zu reden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

man hat gemerkt, dass heute wirklich keiner bock auf das spiel hatte. das war lustloser stehkick von anfang bis ende, kaum gewonnene zweikämpfe, keine leidenschaft. absolut nix was uns am samstag ausgezeichnet hat. eigentlich war die niederlage eh aufgelegt mit dem rotieren und herumexperimentieren nach einer!! englischen woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Braveheart-FAK schrieb vor 9 Minuten:

Unser Spiel steht und fällt mit einem 6er die die Räume zustellt/läuft, das Pressing und die Raumaufteilung einteilt und Signale gibt. 

Wer hätte das gedacht? JW und Sportlechner wohl nicht. Sonst hätte man sich in einer der letzten gefühlt 61314 transferphasen wohl um genau so einen Spieler umgesehen und nicht in der wintertransferphase nicht noch 2 genau solche Spieler für lau abgegeben :facepalm:

bearbeitet von Bierkavalier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
forzaviola84 schrieb vor 18 Minuten:

Krätzig ein Schatten seiner selbst. Reißt in den ersten beiden spielen bei uns alles nieder u ist auf anhieb mit abstand der beste mann am platz u nun kommt da garnix mehr außer dutzende no-look pässe direkt zum gegner od ins nirvana….. :greenoops: 

Naja, bei Bayern hat er mit richtigen Superkickern trainiert. Bei uns trainiert er mit Minderbegabten. Dass das negativ auf ihn abfärbt ist nicht sooo verwunderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Elferentscheidung selbstverständlich bodenlos. Müssen uns einfach professionelle Schiris (wenn nötig aus dem Ausland) leisten... 

Trotz alldem ein paar andere Punkte:

- Rasen heute ganz schwer zu bespielen. War eine richtige Rutschpartie. Da passieren selbst technisch gute Spielern wie Guenouche und Krätzig plötzlich Stoppfehler.

- Wattens heute wesentlich weniger Spielfreudig als am Samstag, was dazu führte dass wir uns schwerer im Spiel nach vor getan haben.

- WSG hat nicht mal 6 von 10 Pässen an den Mann gebracht, bei einem Ballbesitz von 30%. Sehr destruktive Spielweise. 

- Fischer und speziell Martins sind ein absolutes Downgrade zu ihren Kollegen. Speziell Potzmann würde sich sowas nicht leisten, was wir heute im ZM gesehen haben. Martins war schon davor unfassbar schwach, was bestimmt auch der Grund ist warum Plavotic ihn rausgespielt hat. Der Elfer musste ihm passieren - hat zu seiner Unleistung gepasst. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na da hamma uns ja wieder ausgezeichnet....unsere Spezialisten...gegen die Agrarwappler VERLOREN, den WAC herangeholt und eine Rote kassiert... GOTT SEI DANK hab ich nichts gesehen und einen super Gesangsabend meiner Tochter genossen,  Veilchen schämts euch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
viola lion schrieb vor 1 Minute:

Elferentscheidung selbstverständlich bodenlos. Müssen uns einfach professionelle Schiris (wenn nötig aus dem Ausland) leisten... 

Trotz alldem ein paar andere Punkte:

- Rasen heute ganz schwer zu bespielen. War eine richtige Rutschpartie. Da passieren selbst technisch gute Spielern wie Guenouche und Krätzig plötzlich Stoppfehler.

- Wattens heute wesentlich weniger Spielfreudig als am Samstag, was dazu führte dass wir uns schwerer im Spiel nach vor getan haben.

- WSG hat nicht mal 6 von 10 Pässen an den Mann gebracht, bei einem Ballbesitz von 30%. Sehr destruktive Spielweise. 

- Fischer und speziell Martins sind ein absolutes Downgrade zu ihren Kollegen. Speziell Potzmann würde sich sowas nicht leisten, was wir heute im ZM gesehen haben. Martins war schon davor unfassbar schwach, was bestimmt auch der Grund ist warum Plavotic ihn rausgespielt hat. Der Elfer musste ihm passieren - hat zu seiner Unleistung gepasst. 

 

Fasst es gut zusammen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ok ich muss mich korrigieren. Theoretisch hätter der Elfmeter gemäß IFAB Regulativ Absatz14 wiederholt werden müssen. Allerdings sagen die IFAB regeln des VAR Absatz 2, dass der VAR wirklich nur dann eingreifen darf, wenn ein zu früh einlaufender Spieler aktiv das Geschehen beeinflusst. Insofern kann er es zwar sehen, aber darf nichts sagen.

Sinnlos, aber leider doch korrekt - mea culpa!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.