LASK - TSV Hartberg 1:3 (0:2)


Eldoret

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK1965 schrieb vor 3 Minuten:

Ich seh es eher in die andere Richtung: dass sich eben eine sportliche Performance durchaus nicht zum besseren wendet, wenn es im Verein unruhig ist. 

Wenn ich bei meinem Arbeitgeber mitbekomme, dass ein großer Teil der Kunden (:davinci:) auf Grund der Handlungen meines Arbeitgebers unzufrieden ist, wird das meiner eigenen Motivation nicht unbedingt zuträglich sein.

Aber natürlich sind es zwei Problemfelder, die aber in meinen Augen durchaus nicht komplett unabhängig voneinander sind. 

Ziereis hat das ja auch anklingen lassen, ob er sich damit zu einfach macht, keine Ahnung. 

Sorry aber in der Saison hat man seit November schon oft den gleichen Topfen gesehen. Unruhig ist es im Verein eh schon seit Jahren.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

Sorry aber in der Saison hat man seit November schon oft den gleichen Topfen gesehen. Unruhig ist es im Verein eh schon seit Jahren.

Vergleichbar wie heute hab ichs aber auch noch nicht gesehen. Da haben sich Horvath und Stojkovic sogar kurz mit dem Publikum auf der Längsseite angelegt, gegenüber Andrade gab es bereits nach 15 Minuten (beim Stand von 0:0) deutlich hörbare Unmutsbekundungen, weil er nicht den gewünschen Pass spielte, etc. - im Endeffekt entschuldigt das alles nicht die Leistung der Mannschaft und solche Leistungen passierten und passieren wie du erwähnst auch bereits mit den Zuschauern im Rücken. Dass es aber gar keine Auswirkungen hat, kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn sich manche Spieler während des Spiels sogar aktiv mit dem Publikum beschäftigen ...

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
LASK1965 schrieb vor 8 Minuten:

Ich seh es eher in die andere Richtung: dass sich eben eine sportliche Performance durchaus nicht zum besseren wendet, wenn es im Verein unruhig ist. 

Letztes Jahr gab es die Entgleisungen von Kühbauer, das Thema rund um den Doktortitel des heutigen CEOs und ein vorzeitiger Trainer-Abschied war nicht ausgeschlossen. Nicht gerade absolute Ruhe, aber dennoch spielte man ein sehr gutes und überzeugendes OPO. 

Heuer bleibt man seit Monaten unter seinen Möglichkeiten und es wird immer wieder ein statischer, biederer Kick geboten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Traunseelaskler schrieb Gerade eben:

Vergleichbar wie heute hab ichs aber auch noch nicht gesehen. Da haben sich Horvath und Stojkovic schon mit dem Publikum auf der Längsseite angleget, gegenüber Andrade gab es bereits nach 15 Minuten (beim Stand von 0:0) Unmutbekundungen, weil er nicht den gewünschen Pass spielte, etc. - im Endeffekt entschuldigt das alles nicht die Leistung der Mannschaft und solche Leistungen passierten wie du erwähnst auch bereits mit Zuschauern im Rücken. Dass es aber gar keine Auswirkungen hat, kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn sich manche Spieler während des Spiels sogar aktiv mit dem Publikum beschäftigen ...

Das hat’s doch schon immer gegeben, dass Spieler mal mit der Längsseite was zum motschgern haben. Natürlich wirkt es nochmal extremer, wenn nix los ist aber alles in allem auf 90 Minuten vernachlässigbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
commando ultras 1 schrieb vor 3 Stunden:

Die Sitzplatz Ultras heute im Einklang mit dem Stehplatz,welch eine Wende:davinci:

ganz ehrlich, warum schießt dich auf den sitzplatz ein? glaube nicht, dass der sitzer jetzt zum feindbild der szene werden sollte, weil gerade auch auf der steher leute mitsangen beim "schalallalala linza".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Soldi schrieb vor 5 Stunden:

Auf Sky ist der Stimmungsboykott ein grosses Thema. Während des Spiels und jetzt bei der Analyse im Studio. Wobei zumindest A. Herzog nicht gerade auf der Seite der Fans ist.

War wohl eine Bewerbung von Herzog für den Posten des LASK-Trainers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Bis auf die ersten 15 min ein inferiorer auftritt. Die hartberger ließen uns heute aussehen wie einen blauäugigen aufsteiger, so chancenlos warn wir. 

dazu die ganze scheiss situation rundherum, ein vorm sektor ausgelassen feiernder jürgen hei(s)l und den wohl schlechtesten schiedsrichter der saison, und das ist echt eine leistung. Unglaublicher scheisstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Much1 schrieb Gerade eben:

Bis auf die ersten 15 min ein inferiorer auftritt. Die hartberger ließen uns heute aussehen wie einen blauäugigen aufsteiger, so chancenlos warn wir. 

dazu die ganze scheiss situation rundherum, ein vorm sektor ausgelassen feiernder jürgen hei(s)l und den wohl schlechtesten schiedsrichter der saison, und das ist echt eine leistung. Unglaublicher scheisstag.

Danke - perfekt zusammengefasst. :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Chrisu6 schrieb vor 4 Stunden:

Mich kotzt das echt schon alles richtig an. Diese Arsch Streitereien untereinander,  der scheiß Stimmungsboykott, den ich natürlich verstehe... aber es geht aktuell um alles, sprich auch darum, ob wir nächstes Jahr international spielen und da würde die Mannschaft fix Unterstützung brauchen. Traue mir auch sagen, dass das heutige Spiel dann durchaus anders gelaufen wäre...spätestens nach dem Anschlußtreffer. Und ja, es beschäftigt die Mannschaft sehr wohl, wie der Ziereis schon anklingen hat lassen.

Aber gut.. ist halt meine bescheide Meinung dazu, die sicher wieder nicht en vogue ist hier herinnen..

Wenn Ziereis als Kapitän der Mannschaft und somit wichtigster Abteilung in der "LASK GmbH" nicht die Möglichkeit hat, mal beim CEO oder der Geschäftsführung vorstellig zu werden und ihm zu erklären, dass die Mannschaft offensichtlich unter dem Stimmungsboykott leidet, wer dann?

Vielleicht geht dem Herrn Magister Gruber dann mal ein Licht auf, wenn ihm jemand den kausalen Zusammenhang zwischen Stimmung, sportlichem Erfolg und einhergehendem wirtschaftlichen Erfolg näher bringt, der ein Jahrzehnt bei einem Verein wie Sankt Pauli gekickt hat. Aber ja, vonseiten GmbH, Sitzplatz, Journalisten und "Experten" á la Andreas Herzog kommt sowieso immer nur "mi mi mi, scheiß Fanszene, sollen Stimmung machen oder zu Hause bleiben". Just my two cents.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
lasso schrieb vor 5 Stunden:

Entschuldigung aber war ich gerade auf der falschen Veranstaltung?

Hartberg  technisch mindestens zwei Klassen stärker als wir.

Ein lehrbeispiel wie man sich von hinten gefährlich  in die Spitze kombiniert.

 

Ebendas, gegen uns schaut fast jeder Gegner aus wie die brasilianische Futsal-Nationalmannschaft. :animatedfacepalm:

Trotzdem bleiben sie Hartberger, die aus ihren beschränkten Mitteln das Optimum rausholen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laskler89 schrieb vor 12 Stunden:

ganz ehrlich, warum schießt dich auf den sitzplatz ein? glaube nicht, dass der sitzer jetzt zum feindbild der szene werden sollte, weil gerade auch auf der steher leute mitsangen beim "schalallalala linza".

Ich schieß mich definitiv nicht auf den Sitzer ein.

Es war ein Fingerzeig an diejenigen die vor einer Woche noch gefordert die minderbemittelten Stehplatz Idioten und Rowdys braucht eh keiner und es wäre eh besser wir verschwinden aus dem Stadion 

Wie weit es dann mit der Stimmung ist wenn es gegen einen vermeintlich kleinen geht und der Spielverlauf dann auch noch dementsprechend ist hast gestern gesehen.

Ich persönlich wünsche mir das es so schnell wie möglich Gespräche gibt und es Stück für Stück besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Der Athletiker schrieb vor 16 Stunden:

Bildschirmfoto 2024-04-21 um 18.29.42.png

 

Das Foto greif ich gerne auf - > hab das gestrige Spiel aus der Taktikfeed Perspektive (Steher) verfolgt und da muss ich entgegen der Kommentare hier schon mal ein Lanze für Hartberg brechen. 

Viele schreiben von einfachen Mitteln Hartbergs - seh das anders, Hartberg hat für mich gestern sowohl taktisch als auch technisch die feinere Klinge gezeigt. Das Zentrum und vor Allem mit Sangare und Avdijaj im Vergleich zu "Ablibi ich dreh mich nach hinten ab" Berisha und einem gestern zahnlosen Horvath um eine Klasse besser. Mit Entrup auch den balltechnisch besseren Stürmer. 

Zudem wurde zwar kompakt und diszipliniert verteidigt, aber nach Ballgewinn und auch nach Abstoß immer spielerische Lösungen gesucht, die in der Regel einen klaren Plan folgten. 

Ball vom Außenverteidiger oder 6er auf den zentralen Entrup - der mit direkter Ablage oder nach Ballbehauptung links/rechts in den unendlichen Freien Raum welcher von Frieser und Fillafer immer wieder gnadenlos angesprintet wurde. Die aufgerückten Stojko und Bello fehlen da und kommen auch nie wieder nach. Ist der Ball mal seitlich wird dann auch nicht wie bei uns zweimal abgestoppt und hinten rum gespielt sondern der scharfe Ball zwischen Tormann und letzte Linie gespielt (Saudreckig zum Verteidigen als IV).  Einfach aber effektiv und spannend, dass dieser Plan einfach 90min (mal mehr, mal weniger erfolgreich) durchgezogen wurde. 

Unser Offensivplan erschließt sich leider auch nach 27 Runden immer noch nicht - Teilweise pressen wir, aber nicht alle -> Gegner befreit sich. Richtig hinten drinnen stehen wir auch nicht und offensiv scheint augenscheinlich kein Plan vorzuliegen außer sich auf Einzelaktionen zu verlassen. 

Höhepunkt der ganzen Tragödie in 2 Akten > die lustigen am Sitzer mit augenscheinlichen Hangover welche nach 90 Minuten den Steher als Sündenbock für die Niederlage ausmachten und den Mittelfinger erhoben. Nur so als Tipp - bin normal am Sitzer - vielleicht nächstes Spiel eine andere Jacke anziehen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.